Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-07-2014, 08:30   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die Strassenmaut kommt Für Alle!!!

Mit einem komplizierten System will die Regierung in Zukunft Autofahrer abzocken. Für Autos, die im vergangenen Jahr zugelassen wurden, fallen zum Beispiel für Benziner 2 Euro je angefangenen 100 Kubikzentimeter Hubraum an, bei Diesel-Fahrzeugen 9,50 Euro.

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...euro-pro-100km




ab etwa 2. Minute geht es um die Maut im Kanzlerduell. Die Kanzlerin und Steinbrück betonen mehrfach, das es keine PKW Maut geben wird. Ich bin gespannt, wie die Kanzlerin sich aus der glatten Lüge rauswindet?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2014, 15:56   #2
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Simplfy ich glaub das die Maut kommen wird und von der derzeitigen Regierung beschlossen wird aber erst eingeführt wird nach den nächsten Wahlen. Damit haben die es Umgesetzt und die neue Regierung kann die Schuld an die Vorgänger schieben. Die halten uns doch en nur noch mehr für Stimmvieh. Sieht man doch daran wenn ihnen das ergebnis nciht past heißt es das Volk hat doch so gewählt also müssen die damit Leben ......
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2014, 08:32   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die CSU hat sich auf die Maut festgelegt. Seehofer will seinen Wählern wenigstens einen Erfolg zeigen können. Die Kanzlerin dürfte sich bei ihrer Wahllüge ähnlich rauswinden wie damals bei der Mehrwertsteuer.
Sie wollte 2% erhöhen, die SPD wollte keine Erhöhung, da hat man sich bekanntlich auf 3% geeinigt und den Bundesländern einen schönen Anteil zugeschoben.
Diesmal wollte die Kanzlerin keine Maut, die CSU eine PKW Maut auf den Autobahnen, einigen wird man sich auf eine Maut auf allen Strassen und dann auch noch für Motorräder.
Die Kfz Steuer dürfte versucht werden abzusenken, bei der EU kommt man da nicht mit durch und dann wird sie wohl einfach abgeschafft.
für die Zukunft hat man dann mit der allgemeinen Strassenmaut ein schönes Spielzeug um Gebühren zu erhöhen.

Die anderen Länder dürften dem Beispiel folgen und wir haben eine europaweite Abzocke der Verkehrsteilnehmer.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2014, 08:55   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die deutschen Kommunen fordern eine angemessene Beteiligung am Maut-Aufkommen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) erklärte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, über zwei Drittel aller Straßen in Deutschland seien kommunale Verkehrswege. "Das muss sich auch in der Verteilung der Einnahmen aus der Maut widerspiegeln", sagte er.

http://news25.de/news.php?id=101980&...=1404797526502

War ja klar, die Städte u. Gemeinden lecken Blut bzw. Geld. Die EU wird der Abzocke zustimmen, weil man ja bald europaweit eine einheitliche Maut einführen möchte. Das alles natürlich nur wg. dem Bürokratieabbau, versteht sich doch von selbst

Bei den Gemeinden hört man übrigens nix davon, dass mit dem Geld Strassen repariert werden sollen. Bürgermeister bauen nämlich lieber neue Strassen, damit sie dann das Bändchen durchschneiden dürfen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2014, 09:03   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Maut auf allen Straßen ist die reinste Abzocke, Autobahnen seh ich noch ein.
Ihr in Deutschland hab es ja gut, die KFZ Steuer ist bei euch deutlichst niedriger als bei uns!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2014, 12:34   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Eine Maut für alle Strassen würde ein Bundesland wie NRW an seinen Grenzen zu Holland, Belgien u. Luxemburg wirtschaftlich stark treffen. Viele Holländer kommen mal eben zum Einkaufen o. Restaurantbesuchen rüber nach Deutschland. Im Winter lebt das Sauerland von den Holländern. Die kommen auch zum Skilaufen, wenn kaum Schnee liegt. Winterberg und Willingen z.B. haben Millionen in Beschneiung- u. Liftanlagen in den letzten Jahren investiert. Sogar im Harz setzt man auf Holländische Winterurlauber, die am Wochenende mal eben kommen. In Braunlage hat man die letzten 2 Jahre massiv in Lifte und Beschneiung investiert.

Ich bin gespannt, wenn man zu den hohen Liftpreisen dann noch für Strassenmaut bezahlen will.

Leider denken unsere Regierenden mal wieder zu kurz.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2014, 15:47   #7
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sorry mir war es schon fast Wurscht. Aber wie kann man eine Maut nach PKW Leistung machen also Hubraum so ein Quatsch hoch drei. Da wird was angefangen wo am Schluss wieder keine Sau druch blickt. Entweder alle zahlen das selbe oder Sie soleln die Finger davon lassen.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2014, 09:49   #8
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Also ich finde die Maut an sich gut - weil meiner Meinung nach der Deutsche für den Transit von EU Gütern mit Steuergelder zahlen muss. Ausserdem finde ich das Holland endlich blechen muss, da sie mit Ihren Urlaubsfagrzeugen und Wohnwagen einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Sie verursachen Staus, Staus und nochmal Staus. Fahrt mal mit dem Auto nach München - jeden Sommer das Gleiche.

Desweiteren auch die Ostblockländer - die "billige" Arbeitskraft und dann werden waren in Autos gepackt um der LKW Maut zu entkommen.

Als Bayer bist immer der Depp. Ich hoffe die Maut kommt. Mir stinkt es schon lange - und wenn ich nach Österreich, Frankreic, Schweiz, Italien fahre darf ich blechen ....

Hier eine Übersicht wo der Deutsche Maut zahlt.
Bulgarien
Dänemark
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Kroatien
Mazedonien
Montenegro
Norwegen
Österreich

Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Türkei
Ungarn

Nur weil Holland und Belgien keine Maut haben - gerade diese benutzen doch die deutschen Autobahnen am meist.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2014, 13:54   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also in GB zahlt man auch (fast) keine maut. es wird für London eine Tagesgebühr gefordert. Die Autobahnen und Landstrassen sind frei.
Es geht ja auch nicht um die Autobahnmaut alleine, sondern dass die CSU eine Maut auf allen Strassen will. Das gibt es bisher aber nirgends.

Der Spruch der Kanzlerin "mit mir wird es keine Maut geben", den wird sie wohl einhalten können. Heute kann man lesen, Merkel will demnächst platz für "Granatenuschi" machen.

Wenn eine Maut auf allen Strassen, dann bitte auch für jeden Verkehrsteilnehmer z. B Radfahrer.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.