Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-02-2013, 06:38   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Nullahnung auf Schwarz / weiß ???

http://www.deraktionaer.de/aktien-de...h-19299879.htm

Durchlesen und nur noch Kopfschütteln. Dieser deraktionär hat anscheinend keine Ahnung vom 3dDruck ? Man weiß es nicht. Tja da ich der Branche tätig bin kann ich nur sagen das 3D Drucken noch lange braucht ! Es gehört einfach viel Know-How dazu um was zu Drucken. 3D Drucke für zuhause sind meiner Meinung nach kompletter Unsinn derzeit weil sie extrem Teuere teile bauen und nie und nimmer an Massenware von der Qualität heran kommt.

Also ich rate jedem sich genaustens diese Aktien anzusehen.

Dazu gibts derzeit auch keine richtige Software bzw. eine Software die nötig ist um 3D Teile drucken zu können kostet ab. 3000€ aufwärts und das wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern.

3D Drucken ist zur Zeit nur für spezialisten was - es gibt schon gute 3D Drucker ab 20000 - 50000€ aufwärts. Dazu braucht man aber auch gutes Know How und eine speziel dafür ausgerichtete Software. Dazu kommen noch rechtliche Sachen - da wird sich bald noch einiges tun. Kopierschutz usw.

Fragen über Fragen - eine Replikator usw. ist nur was für Bastler. Wenn man überlegt das 3D Drucken schon seit 10 - 15 Jahren gibt kann man sich genau sehen das es ein Hype ist bzw. ein Bubble. 3D systems wird Zahlen liefern müssen und dann wird sie diese nicht erfüllen können. 3D systems ist zur Zeit bekannt das sie einen Hype anheizen wollen - ein gefährliches spiel.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.