Alt 14-04-2010, 08:24   #1
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
FDP - das neue Steuermodell

Es war das zentrale Wahlkampfthema der FDP - nicht nur im letzten Bundestagswahlkampf.
Gestern wurde das neue Steuermodell nun vorgestellt:

5 Stufen (statt wie vorher immer betont 3) sollen die bisherige Steuerkurve ablösen.
Um keinen Steuerzahler mehr zu belasten als bisher - gibt es eine Steuerentlastung in HÖhe von rund 15 Mio Euro.

Soweit so gut - nur frage ich mich die ganze Zeit:
Wann kommt endlich die seit Jahren diskutierte Steuerreform, die das ganze Thema in allen bereichen leichter macht und die ganzen Steuertricksereien und Sonderregelungen abschafft?

Das wäre mir wichtig - auch wenn es dabei sicherlich auch nicht wenige gäbe, die mehr Steuern zahlen müssten als bisher ...


Aktuelle Einschätzung zu den Plänen der FDP:
RWI: Steuermodell der FDP könnte sich fast zur Hälfte selbst finanzieren
http://isht.comdirect.de/html/news/a...293:1271225874
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2010, 09:10   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich fürchte eine steuerreform wird zu deutlich höheren steuern führen müssen. die finanziellen belastungen zur hilfe von euro-pleitestaaten und jahrelangen kriegen in aller welt lassen nichts anderes zu.

heute hat der EU kommisar rehn angekündigt, die EU werde in zukunft auf die haushaltspläne der mitgliedsstaaten einfluss nehmen.
alleine das wird milliarden von deutschland erfordern, denn bekanntlich ist die EU nicht dafür bekannt sparsam mit steuergeldern umzugehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2010, 15:52   #3
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich fürchte eine steuerreform wird zu deutlich höheren steuern führen müssen. die finanziellen belastungen zur hilfe von euro-pleitestaaten und jahrelangen kriegen in aller welt lassen nichts anderes zu.

heute hat der EU kommisar rehn angekündigt, die EU werde in zukunft auf die haushaltspläne der mitgliedsstaaten einfluss nehmen.
alleine das wird milliarden von deutschland erfordern, denn bekanntlich ist die EU nicht dafür bekannt sparsam mit steuergeldern umzugehen.
Sehe es Ähnlich ... solange es so weiter geht wie bisher sehe ich diesen Plan als reine Polemik...

ich bin dafür das die Banken endlich kontrolliert werden. Bei den variablen Zinssätzen wird z.b. betrogen was das zeug hält ... keinen scherts.

Auch die wilde Zockerei auf kosten des Bürger geht immer weiter.

Dann die Kriege... die sind nicht billig.

phaa was ist das für ein land
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.