Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Umfrageergebnis anzeigen: Geht es Dir persönlich wirtschaftlich schlecht?
Ich kämpfe am Existenzminimum. 3 13,04%
Es geht so einigermaßen. 3 13,04%
Mir gehts gut. 16 69,57%
Wirtschaftliche Lage bestens! 1 4,35%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-03-2005, 23:30   #46
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
......."es geht mir gut" warum nicht, weil mich das alles sehr sehr betroffen macht und dann kann es mir nicht gut gehen, es sei denn, ich bin egoistisch und verdiene gutes Geld....

PC-Oldie-Udo, geld alleine macht nicht glücklich, da gibt es andere dinge im leben...

ich bezweifle, das es allen die täglich 100 oder mehr euro am tag zum leben haben glücklicher sind als jemand der nur 10 euro am tag zur verfügung hat. beispiele gibt es genügend....schau dir nur die vielen stars an...


mir beispielsweise geht es gut, weil ich hier und da die initiative ergreife und anderen helfe, denen es nicht so gut geht.

mit GUT GEHEN meine ich, dass es meinem seelenbefinden gut geht, und nicht weil es mir vielleicht finanziell gut geht...


es ist halt alles eine art der jeweiligen sichtweise und der
persönlichen einstellung zum leben & zum geld.

man kann den kopf in den sand stecken und jammern, oder man tut etwas damit es einem gut geht. darauf zu warten das andere für einem etwas tun, halte ich für falsch...
wer seine situation und seine lebensqualität verbessern will, muss sein glück selbst in die hand nehmen...
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 07:44   #47
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
ich bezweifle, das es allen die täglich 100 oder mehr euro am tag zum leben haben glücklicher sind als jemand der nur 10 euro am tag zur verfügung hat. beispiele gibt es genügend....schau dir nur die vielen stars an...
Wenn du jemals Not gelitten hast, dann würdest Du nicht so reden, das sind doch alles Phrasen, wenn du Hunger hast und somit Not erleidest dann denkst du nicht an andere die mit mehr Geld unglücklich sind, dann möchtest du dir was schönes zu Essen kaufen können, deinen Kindern was zum anziehen kaufen können, dir Medikamente kaufen können, bzw, erstmal die 10€ für den DOC über haben usw. das sind doch alles kluge Schnacks
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 10:09   #48
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
udo,
ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei...
vielleicht hab ich mich auch nur unverständlich ausgedrückt...

du siehst das ganze mehr von der finanziellen seite,
ich hingegen sehe es weniger von der finanziellen sondern von der seite des seelischen allgemeinbefindens....

das ist der kleine unterschied.

wenn ich ausschließlich die finanzielle seite betrachten würde, würde ich wohl die dinge genausso sehen wie du.
aus deinem blickwinkel betrachtet kann ich deine anmerkungen sehr gut verstehen und nachvollziehen.

__________________________________________________ _

udo, leere mal dein postfach!
folgende meldung wurde mir angezeigt:

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Private Nachrichten erhalten kann , bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuch später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Geändert von vorstandsschreck (23-03-2005 um 10:22 Uhr)
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 10:49   #49
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Verstehe euch beide sehr gut!

Aber ists auch net so...geht´s mir finanziell schlecht...berührt das auch Negativ meine Seele ..wobei ich aus eigener Erfahrung ja schon miterleben durfte...wie 10 Personen kaum etwas zum essen hatten und man trotzdem noch herzlich willkommen war und etwas von dem Wenigen noch einem angeboten wurde und die Familie trotzdem nicht unglücklich war, da sie ja aneinander haben

Deine "Einstellung" gefällt mir sehr gut Vorstandsschreck
Geld bedeutet nicht Alles im Leben!
Ich kenne jemand aus nächste Nähe, Sie hat eine Gehaltserhöhung von 1000,-€/Monat abgelehnt damit sie in der Nähe ihrer Lieben bleiben kann und wird dadurch jetzt arbeitslos. Wo gibts so etwas Heute noch
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (23-03-2005 um 10:51 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 10:57   #50
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
grüß dich stefano

"Sie hat eine Gehaltserhöhung von 1000,-€/Monat abgelehnt damit sie in der Nähe ihrer Lieben bleiben kann und wird dadurch jetzt arbeitslos"

das ist ein gutes beispiel...das es auf den punkt bringt...!
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 11:05   #51
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ja, sie hätte die Umgebung wo sie von Geburt an lebt verlassen müßen und wäre die Karriereleiter ein ganzes Stück nach Oben geklettert. Sie hat sich auch ihre neue Umgebung mehrmals angeschaut auch die neuen Mitarbeiter-innen und kam zu dem Ergebnis, daß sie dort nicht glücklich werden würde. Ich wollts auch erst net glauben...zumal sie noch weitere Vegünstigungen erhalten hätte...aber wie sagte sie: Geld hat mich noch nie so Glücklich gestimmt...wie das Miteinander von Familie und Freunde.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 11:39   #52
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948
Um nochmal auf die Kernfrage zu kommen "Geht es uns so schlecht? Nein sage ich, unsdie wir hier an Board so herumphilosophieren, mit Aktiengeschäften zu tun haben, alle ein schönes Hobby haben, viele verheiratet sind und Kinder haben und sich ein kleines, bescheidenes Vermögen geschaffen haben, denen kann es eigentlich garnicht so schlecht gehen.
Wie es den anderen geht, ist nicht Gegenstand dieses Threads. Da schaut´s ganz anders aus. Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, bin ich froh, dass ich in der Zeit als es uns gut ging nicht über die Stränge geschlagen habe, und mir seinerseits die Basis für ein sorgenfreies Leben geschaffen habe. Gespart, aber trotzdem gut gelebt, schuldenfreies Eigenheim, ganz gute Gesunfheit und einfach ein bißchen Optimist sein, das langt schon zu behaupten, dass es mir nicht schlecht geht.
Bitte nicht immer auf höchstem Niveau jammern, und nicht immer das Licht am Horizont ignorieren. Es ist eine Tugend der Deutschen, beim Anbilck des Lichtes am Ende des Tunnels, den Tunnel einfach verlängern zu wollen.
Nix für ungut.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 11:44   #53
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Ja, sie hätte die Umgebung wo sie von Geburt an lebt verlassen müßen und wäre die Karriereleiter ein ganzes Stück nach Oben geklettert. Sie hat sich auch ihre neue Umgebung mehrmals angeschaut auch die neuen Mitarbeiter-innen und kam zu dem Ergebnis, daß sie dort nicht glücklich werden würde. Ich wollts auch erst net glauben...zumal sie noch weitere Vegünstigungen erhalten hätte...aber wie sagte sie: Geld hat mich noch nie so Glücklich gestimmt...wie das Miteinander von Familie und Freunde.

ok Stefan, verstehe diese Frau sehr gut, aber warscheinlich hat sie jetzt auch ihr Einkommen (wenn evtl auch nicht reichlich, aber es reicht) und sie ist damit zufrieden!

Was ich meine, wenn sich eine Entwicklung wie hier in Deutschland nun schon seid 20 Jahren zuerst schleichend und jetzt rapide bergab bewegt, dann kann man doch nicht zufrieden sein, das muß einem doch Sorgen bereiten, da kann man doch
nicht zufrieden zuschauen selbst wenn es einigen noch gut geht

Also dieser Spruch Geld ist nicht alles trifft ja nur solange zu wenn alle Menschen um mich herrum nichts haben und alle auf dem gleichen Level stehen, wie es in einigen Ländern ja leider der Fall ist!

Wenn aber immer mehr Leute und vor allem auch Kinder und Mütter in Existensnot ja Armut geraten weil hier gewaltig was faul im Staate Deutschland ist, da bin ich nicht zufrieden, da kann ich nicht sagen es geht mir gut, obwohl es mir finanziell gut geht, jedenfalls einigermaßen!Ich mache mit große Sorgen und Gedanken um unser Land und die Menschen die hier leben!
Vielleicht bin ich ja nicht egoistisch genug und könnte sagen , was gehts mich an , ich ja mein Einkommen,mein Häuschen usw.
sorry, ich kann das nicht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 12:01   #54
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
stronzzo,

"...Wie es den anderen geht, ist nicht Gegenstand dieses Threads. Da schaut´s ganz anders aus..."

das kann man wohl schlecht voneinander trennen, den dieses thema ist eines das die allgemeinheit insgesamt betrifft...immerhin leben wir mit den "anderen" zusammen, auch wenn es vielleicht bei "denen" anders aussieht......


__________________________________________________ _


PC-Oldie-Udo
"Vielleicht bin ich ja nicht egoistisch genug und könnte sagen"

oha....
also ich zähle mich gewiss nicht zu den egozentrikern, jedoch sollte man gelegentlich auch an sich denken....
was nicht heissen soll, dass man die rosarote brille aufsetzt und einem seine mitmenschen egal sein sollen.

sich aber ständig mit den problemen "anderer" auseinanderzusetzen halte ich für verkehrt, denn dann überkommt einen der dauerfrust und die unzufriedenheit...

die gesunde mischung von beiden machts...
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 12:32   #55
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von vorstandsschreck
stronzzo,

"...Wie es den anderen geht, ist nicht Gegenstand dieses Threads. Da schaut´s ganz anders aus..."

das kann man wohl schlecht voneinander trennen, den dieses thema ist eines das die allgemeinheit insgesamt betrifft...immerhin leben wir mit den "anderen" zusammen, auch wenn es vielleicht bei "denen" anders aussieht......


__________________________________________________ _


PC-Oldie-Udo
"Vielleicht bin ich ja nicht egoistisch genug und könnte sagen"

oha....
also ich zähle mich gewiss nicht zu den egozentrikern, jedoch sollte man gelegentlich auch an sich denken....
was nicht heissen soll, dass man die rosarote brille aufsetzt und einem seine mitmenschen egal sein sollen.

sich aber ständig mit den problemen "anderer" auseinanderzusetzen halte ich für verkehrt, denn dann überkommt einen der dauerfrust und die unzufriedenheit...

die gesunde mischung von beiden machts...

Ja stimmt , sich ständig mit den Problemen anderen auseinanderzusetzen das ist ein Problem, da gebe ich dir recht

Mir hat mal jemand gesagt, Udo das ist dein Los, dafür bist du geboren und das hat sich durch mein ganzes Leben gezogen.
Ich war immer bereit für andere da zu sein, ob es in der Politik war, ob es im Betriebsrat war, ob es in einer Selbsthilfegruppe war, ob es als ehrenamtlicher Richter wae, ob es als Schiedsmann war Ich ahbe es immer gerne gemacht, auch wenn ich oftmals dabei auf der Strecke blieb weil es mir zu nahe ging!Leider geben sich immer weniger Leute dazu her für andere da zu sein und achten nur auf ihr eigenes Ego, leider!

Ich bin nun mal so und bitte es zu entschuldigen wenn ich manchmal zu emotional reagiere zum Wohle der Schwachen in unserer Gesellschaft
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 12:42   #56
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
du musst dich für nichts entschuldigen udo!

jeder ist halt so gestrickt wie er ist. hauptsache ist doch, das man damit einigermaßen zufrieden ist! was andere über dich denken könnten sollte dir egal sein...

so und nun verabschiede ich mich hier fürs erste...
wünsche allen ein schöne oster(n) - zeit
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 16:33   #57
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
jeder ist halt so gestrickt wie er ist. hauptsache ist doch, das man damit einigermaßen zufrieden ist! was andere über dich denken könnten sollte dir egal sein...
Na ja....da hab ich auch ne andere Mienung
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 16:52   #58
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 16:56   #59
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Verschiedene Meinungen machen das Leben intresant
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 18:53   #60
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ich war immer bereit für andere da zu sein........
Ich ahbe es immer gerne gemacht, auch wenn ich oftmals dabei auf der Strecke blieb
hi udo, da habe ich ein sprichwort für dich

Menschen, die viel Gutes tun, erkenne ich am bitteren Zug um den Mund.

(von Lauren Bacall)
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.