Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-03-2012, 07:23   #736
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Godmode: DAX - Tagesausblick für Dienstag, den 13. März 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...780164,b1.html

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX eröffnet heute mit einer Kurslücke (6900->6970) am Jahreshoch 6970.
INTRADAY:
Der Bereich 6970/7025 ist eine Widerstandszone. Ausgehend von 6970/7000 sind Intraday Rücksetzer bis 6915 einzuplanen. Dann könnte es weitere Versuche geben, die 7000 zu attackieren. Mehr als 7025 scheint aus charttechnischer Sicht aber zunächst nicht machbar zu sein.

Unterhalb von 6915 ginge es heute abwärts bis 6850, darunter wiederum bis 6730.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2012, 08:15   #737
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

das trendsignal steht noch immer auf rot und ist nach fast 2000 pluspunkten
jetzt sogar im minus und der schoor hat einen wechsel für diese woche
auf grün angedeutet. tja....

ansonsten ist das dax-stundensignal auf long,
daily vermutlich erst morgen früh und dow ab 13000 auf long.
mdax ab 10.500 auf long.

short war also ein flop und minusgeschäft.
wenns so volatil weitergeht, wird auch long ein flop werden.
trendsignale in seitwärtstrends funktionieren nicht- aber ob es ein seitwärtstrend
ist, sieht man erst hinterher.

schau mer mal
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-03-2012, 08:17   #738
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
manchmal haben die von godmode auch einfach nur glück. der rocco graefe hatte für sein depot seit langem einen shortkauf bei 6990 angegeben. heute kurz um 8 uhr stand der vorbörsliche DAX über 7000, da wurde wohl sein shortkauf ausgeführt.
danach ging es bisher schön wieder nach unten.

ob der gute rocco aber seinen schein bis zum gedachten ziel 6300 behält, da habe ich mal meine zweifel.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2012, 08:38   #739
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
wenn bg hier nicht mehr schreiben würde fände ich das sehr schade. we all guess. im kurzfristigen timing hatte ich auch schon immer probleme, aber ich arbeite daran. nur aus dem zusammenspiel von charttechnik, elliot wellen, sentiment und fundamental analyse ergibt sich für jeden analysten ein umfassendes bild. wenn alle an behavioral finance glauben, dann fünktionierts auch.

die charts von heute:

Fazit: Der DAX ist wieder im Seitwärtstrend mit den Marken 6.850/48 (Unterstützung) und 6.975/7.000 (Widerstand)
angekommen. Es zeichnet sich eine Fortsetzung des seitwärtsgerichteten Sägezahnmarktes ab. Die 6.975/7.000 gilt weiterhin
als sehr starke Marke. Nach unten sollte der DAX aber bei 6.650/30 nun gut abgesichert sein. Die 6.850 dient ebenfalls als enge
Stopp-Marke. Heute könnte es durchaus zu einem Test der 6.975/7.000er Marke kommen --> Gewinne sichern / Verluste
begrenzen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-03-2012, 09:06   #740
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich gestehe, die Worte von Omi habe ich wohl ein wenig falsch gedeutet. Es klang zumindest sehr negativ.
Nach einem 2. Hinsehen kann ich meinen Ärger aber begraben.
Nicht mehr schreiben wollte ich eigentlich nicht, das kam dann wohl bei Omi und Cade so rüber.

Nochmals zu der Welle bis 4965 beim DAX. Zunächst war der Downtrend von 7600 bis hinab zu 4965 in meiner Zählweise richtig. Der Fehler lag darin, das ich Welle 1 bis 3 darin sah und eine Erholungswelle 4 in diesem Fall bis max 6400 reichen konnte. Der DAX aber zog locker da drüber, bis zum heutigen Tag auf fast 7000 Punkte.#
Wie kann das sein?
Ich bemerkte in einem Schreiben hier im Forum, das komischerweise der DAX schon in Welle 4 sein muß, der Dow Jones aber erst in Welle 2. Nachträglich kann man jetzt also den DAX auch in diese Welle 2 stecken, ich schrieb ja auch schon, bis etwas unter 7600 könnte das theoretisch sogar gehen, ohne eine Verletzung nach den Elliottwellen zu bewirken.
Solte es also tatsächlich so sein, das der DAX in Welle 2 sich befindet, so würde dies die Lage nicht gerade verbessern, im Gegenteil

Aber warten wir mal ab. Es gibt einige Aktien, da scheint sich ein sogenanntes "unregelmäßiges Hoch" zu bilden. Nach Elliott ebenfalls ein stark "bearishes" Zeichen.
Wie gesagt, auf dem letzten Meter nach oben fahre ich nicht mehr mit.

Die letzte fünfteilige Welle im Trend läuft seit dem 06.03.2012. Hier zähle ich mittlerweile 4 vollendete Wellen. Wir sollten uns in der letzten Welle 5 im kürzerfristigen Bereich befinden. Das "GAP" von heute früh zeigt uns eine Etage nochmals kurzfrister die Welle 3 der Welle 5.
Das heisst:
Nach der laufenden Korrektur, sollte es keine Versagerwelle werden, kommt noch ein allerletztes Hoch. Das kann 1 Punkt über dem alten Hoch liegen, aber auch eine Ausdehnung besitzen und 100 Punkte hoch laufen, das kann man natürlich jetzt nicht sagen. Ich denke der trendwechsel im Anschluß daran wird spürbar sein. Ich komme darauf zurück. Jedenfalls wird die Trendwende wohl kommen, wenn es die wenigsten vermuten, So ist nunmal Börse

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2012, 09:18   #741
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hier das aktuelle sentiment:

Economy, Business & Finance: ANALYSE: Mögliche Konsolidierung am europäischen Aktienmarkt als Chance - Sentix
12.03.2012, 15:10 Uhr
An den europäischen Aktienmärkten erwartet das Analysehaus Sentix nach den jüngsten Gewinnen nun eine Konsolidierung. Die prognostizierten Verluste allerdings stellten aus technischer Sicht eine Chance auf spätere Gewinne dar, sofern sich die mittelfristigen Erwartungen und damit das Grundvertrauen der Anleger im Zuge der Konsolidierung behaupten, schrieb der Experte Manfred Hübner in einer aktuellen Studie.

Die mittelfristige Lagebeurteilung indes falle vor allem den institutionellen Anlegern schwer, fuhr Hübner fort: "Offensichtlich sehen die professionellen Investoren im griechischen Schuldenschnitt und der sich daraus ableitenden Euro-Fragen eher ein Problem als die Privatanleger". Solche Irritationsphasen können ein Auslöser für die erwarteten Marktkonsolidierungen sein. Besonders deutlich indes hatten sich Hübner zufolge die mittelfristigen Erwartungswerte für die japanischen Aktien verbessert. Der impulsive Stimmungsaufschwung erinnere ihn an die Entwicklung in den Jahren 2005 und 2006: "Der Rückenwind für Japan dürfte anhalten, zumal auch in Sachen Yen-Schwäche die Erwartungswerte den Aktienmarkt stützen sollten", meinte der Sentix-Experte. Sentix wertet seit 2001 wöchentlich Umfrageergebnisse zur Markteinschätzung unter privaten und institutionellen Investoren im Internet aus.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-03-2012, 09:21   #742
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
@BG

Der Dax weiter bei rund 6950.
Ich überlege gerade, welche Nachrichten kommen müssten, damit er es doch über 70000 schafft.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2012, 09:56   #743
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
@BG

Der Dax weiter bei rund 6950.
Ich überlege gerade, welche Nachrichten kommen müssten, damit er es doch über 70000 schafft.
um über 70000 zu kommen müsste
die meldung kommen
dass franz josef straus auferstanden ist
um die EU neu zu formieren
und alle schwächlinge mit einer handbewegung zum schweigen bringt

gleichzeitig wurde unter dem bundes kanzleramt eien geheime goldquelle gefunden ca 10 milliarden unzen (damit kann griechenland aufgekauft werden und als kalifornien europas entwickelt werden) und

die kalte fusion wurde am max plankinstitut serienreif ausgestetet

ausserdem wurde von solarworld, das gerade von RWE gekauft wurde ein photovaltaikchip entwickelt
der einen effizienzgrad von 500 Prozent aufweist (derzeit knapp 20 %)

und du hast dir vorher einen call gekauft mit basis 13000

tja
fatansie hat man ja noch
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 13-03-2012, 09:57   #744
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2012, 10:48   #745
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Anlauf auf die 6970 läuft nun schon mehrmals am heutigen Tag.
Noch hält die Marke den Dax drunter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2012, 12:30   #746
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nehmen wir an, ich würde im Koma gelegen haben, ich weiß nicht wie lange, man sagt mir keine Jahreszahl und sagt mir nicht welcher Chart das ist,ich kenn keine Stimmungslage, keine Nachrichten, aber ich sollte vom reinen Chartbild her sagen, ob ich hier short oder long gehen würde.



Ich würde auf eine Doppelspitze im Linienchart setzen (also short), eine sogenannte "M" Formation. Sehr oft habe ich solche Chartmuster an der Spitze gesehen. Warten wir´s mal ab
Übrigens, es ist die BASF im 1 Jahreslinienchart
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2012, 12:46   #747
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von knabe Beitrag anzeigen
um über 70000 zu kommen müsste
die meldung kommen
dass franz josef straus auferstanden ist
um die EU neu zu formieren
und alle schwächlinge mit einer handbewegung zum schweigen bringt

gleichzeitig wurde unter dem bundes kanzleramt eien geheime goldquelle gefunden ca 10 milliarden unzen (damit kann griechenland aufgekauft werden und als kalifornien europas entwickelt werden) und

die kalte fusion wurde am max plankinstitut serienreif ausgestetet

ausserdem wurde von solarworld, das gerade von RWE gekauft wurde ein photovaltaikchip entwickelt
der einen effizienzgrad von 500 Prozent aufweist (derzeit knapp 20 %)

und du hast dir vorher einen call gekauft mit basis 13000

tja
fatansie hat man ja noch
na ja, die 7000 ist gerade mal 25 punkte entfernt momentan.
kann sein, bald bekommen shorties kalte füsse und müssen eindecken.
und vielleicht findet bernanke heute motivierende worte oder die, die man hören will.
an der börse ist nur sicher: nichts ist sicher.
abwarten und rotwein trinken
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-03-2012, 15:35   #748
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sie aus als wird die 7000 fallen ohne besondere News. Vielleicht wird Ihn der Dow da durch schieben der nasdaq ist schon ein Ordentlich Satz nach oben gesprungen. Bleibt spannend was wirklcih passiert. Sind wirklich so viel Short noch das es zu einem Eindecken kommt oder auch nicht?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2012, 15:40   #749
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
na ja, die 7000 ist gerade mal 25 punkte entfernt momentan.
kann sein, bald bekommen shorties kalte füsse und müssen eindecken.
und vielleicht findet bernanke heute motivierende worte oder die, die man hören will.
an der börse ist nur sicher: nichts ist sicher.
abwarten und rotwein trinken
Omi hatte sich verschrieben und statt 7000......70000 geschrieben, daran hat sich knabe aufgehängt


Ist sehr spannend momentan. Den Wellen nach zu urteilen sind wir so gut wie oben! Es gibt natürlich auch Ausdehnungen, aber um 20 oder 30 Punkte, von mir aus 50 Punkte jetzt noch zu spielen???

7020, mal schauen ob er da bleiben kann oder noch ein Stück läuft.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-03-2012 um 15:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2012, 15:42   #750
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sagt mal haben die Indexe Heute alle ein Up-Gap Heute gerissen?
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.