Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-04-2012, 20:56   #1066
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo bg freut mich dass du den chartkommentar gerne liest, ich mag auch deine welleninterprätationen. meistens habe ich halt wenig zeit und kann nicht so viel mitdisktutieren. wenn man informationen aus mehreren ecken wie sentiment, chart, wellen, fundamentales zusammensetzt kann man sich ein gutes bild zusammensetzen. bin im moment short bei 7300 auf juni mit einem reversebonuszertifikat und hoffe dass die börse noch etwas steigt damit ich höhere aufgelder beim rollen bekomme. ich bin auch noch auf der suche nach dem optimalen zeitpunkt zum weiterrollen auf die 7300 im juli. hat jemand eine idee wann man den erkennt ?
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 21-04-2012, 07:37   #1067
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Das phänomen Nasdaq 100 und seine Enttarnung?



Für´s Wochenende und evtl. folgende Diskussionen, habe ich euch den Nasdaq 100 analysiert. Er ist schon ein gewaltiger, rätselhafter Brocken, aber ich denke zumindest einen Schlüssel gefunden zu haben, zumal auch der DAX in dieses Schema passt.
Hier die Analyse vom 21.04.2012, zunächst grundsätzliches zu Ralph Nelson Elliott....


Zitat:
Ralph Nelson Elliott (1871-1948) betrieb intensive Studien zum Marktverhalten der Teilnehmer an den Börsen der Welt. Er erkannte, dass die scheinbar »chaotischen« Kursverläufe bei den verschiedenen Waren (Wertpapiere, Indices, Schweinebäuche) einem bestimmten Muster folgten. Diese festen, immer wiederkehrenden Muster beschrieb er mit einem klaren Instrumentarium an Regeln.

Zitat:
"Nachdem sich die Triangle-Korrekturbewegung ausgebildet hat, kann mit einer schnellen, dynamischen Impulswelle 5 oder Korrekturwelle c gerechnet werden. Sehr oft startet die fünfteilige Marktbewegung in dem Augenblick, in dem das Tnangle zu seiner Spitze (Apex) innerhalb der Begrenzungslinien zusammengelaufen ist"








Hier der aktuelle laufende Chart vom Nasdaq 100 zum beobachten...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-04-2012, 08:25   #1068
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG vielen dank für deine analysen,könntest du bitte mal einen blick auf den dow werfen???der sieht für mich noch recht bullisch aus,erkennst du da auch so was wie ein abschlussmuster????

viel dandk im voraus.
leococo ist offline  
Alt 21-04-2012, 08:29   #1069
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG vielen dank für deine analysen,könntest du bitte mal einen blick auf den dow werfen???der sieht für mich noch recht bullisch aus,erkennst du da auch so was wie ein abschlussmuster????

viel dandk im voraus.
Mach ich demnächst mal leocco. Hab nur jetzt weniger Zeit am Wochenende, wir wollen mal raus an die Ostsee, Wetter ist so schön

Prinzipiell kannst du den Dow mit dem Nasdaq in etwa als Maßstab nehmen, in etwa. Der Dow beeinhaltet mehr "sichere" Werte und ich vermute, das die Anleger ihr Geld möglichst sicher anlegen, denn es vermuten doch einige was kommen könnte, so meine Meinung.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-04-2012, 12:47   #1070
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
zu berücksichtigen ist dass wegen apple der overconfidence index von sentix letzte woche auf 13, einem alltime high war. dies deutet einen baldigen trendwechsel an. werte über sieben sind mit vorsicht zu geniessen. montag habe ich die auswertung der umfrage von freitag. da kann ich mal sehen ob sich was verändert hat.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 22-04-2012, 22:16   #1071
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Danke BG für Deine gute Analyse. Ja das ist eine sehr gute Frage auch beim NASDAQ, haben wir die 5 Welle schon abgeschlossen oder stecken wir noch in der 4 Erholungswelle.

Bisher habe ich weder den Dow, den S&P noch den NASDAQ Analysiert.

Aber aufgrund Deiner interessanten Analyse, habe ich mir den NASDAQ kurz unter die Lupe genommen.

Meine Kurzanalyse lautet wie folgt:

Nach dem Hoch im 2000 haten wir einen 5er Impulswelle (A)
Vom Tief in 2002 zum Hoch im 2007 eine korrektive Welle A
Vom Hoch im 2007 zum Tief im 2009 eine korrektive Welle B
Vom Tief im 2009 bis Heute, sind wir in der Welle C
Oder wir haben sie schon abgeschlossen und damit Welle (B)
Darauf sollte/wird die Welle (C) 5er Impuls starten

Somit sehe ich in einer ersten kurzen Analyse, dass der NASDAQ seit dem Hoch im Jahr 2000 in Ausbildung eines ZigZags ist. Etwas anderes kann ich mir auf den ersten Blick nicht vorstellen.

Das würde aber auch heissen, dass die Welle C der Welle (B) noch schlimmstenfalls bis ca. 2900 laufen könnte bevor wir in die Welle (C) eintauchen.

Aber jedenfalls würde es in etwa mit Deiner Analyse übereinstimmen.

Hast Du den schon eine Theorie/Analyse was sich seit dem Hoch beim NASDAQ im 2000 abspielt.

So ich hoffe Du hatest ein Paar schöne Tage am Ostsee.


Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Geändert von Pinkpen (23-04-2012 um 06:30 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 23-04-2012, 04:34   #1072
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Anhang zur Analyse vom Samstag den 21.04.12 für den Nasdaq 100

Nachdem es im Forum von Pinkpen angesprochen und gewünscht wurde, habe ich einen Versuch gemacht, den Nasdaq 100 auch aus längerfristiger Sicht (eine Ebene höher) zu analysieren.
Ich hoffe es ist mir hiermit einigermassen gelungen










Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Das phänomen Nasdaq 100 und seine Enttarnung?



Für´s Wochenende und evtl. folgende Diskussionen, habe ich euch den Nasdaq 100 analysiert. Er ist schon ein gewaltiger, rätselhafter Brocken, aber ich denke zumindest einen Schlüssel gefunden zu haben, zumal auch der DAX in dieses Schema passt.
Hier die Analyse vom 21.04.2012, zunächst grundsätzliches zu Ralph Nelson Elliott....













Hier der aktuelle laufende Chart vom Nasdaq 100 zum beobachten...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-04-2012, 06:50   #1073
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Danke Dir BG, ich musste in meinem Post oben, dass noch mögliche Hochlaufziel auf 2900 korriegieren. Ich Dödel habe gestern Nacht den NASDAQ Comp. angeschaut.

Aber auch beim NASDAQ 100 siehts für mich wie ein ZigZag aus. Demzufolge kann er max. 3,5% über sein diesjähriges Hoch bei 2795 laufen.

Beim Dax würden diese 3,5% in etwa das Ziel von 7400+/- bedeuten, welche in leider noch kommen sehe.

Aber es wäre mir auch ganz Recht wenn wir schon überall die Wende gemacht hätten und wieder Richtung Süden gehen.
Pinkpen ist offline  
Alt 23-04-2012, 08:08   #1074
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX fällt nach den französischen wahlen mal gleich bis 6650 punkte.
die möglichkeit in 14 tage eine extreme sozialistische regierung in frankreich zu sehen, die sich auf die fahnen geschrieben hat den finanzsektor zu bekämpfen, schreckt ab.

auch der euro kommt unter druck, die rote tomate hollande will auch kräftig geld durch die EZB drucken lassen.
wie ich kanzlerin merkel bisher kennengelernt habe, wird sie wenn es um ihre macht geht, einfach auf das schiff hollande aufspringen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-04-2012, 08:09   #1075
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bei 10,55 Euro (DAX 6642) hab ich mal kleine Gewinne bei meinem Put mitgenommen (Kauf 10,31). Mal schauen ob ich heute oder morgen nicht wieder günstiger rankomme

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-04-2012, 08:53   #1076
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Quatsch was ich da geschrieben hatte nicht Kauf bei 10,31, sondern bei 9,73 und verkauf vorhin bei 10,55
Hier unterhalb nochmals der Kauf vor einigen Tagen, am 17.04., alles genau nachzuvollziehen und ohne wenn und aber ....


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Das sieht mir sehr nach einer a-b-c Korrekturwelle nach oben aus! Wir könnten hier schon in der Welle v der übergeordneten Welle c sein.
Ich habe mir bei 6730 bzw. 9,73 Euro ein paar Puts ins Depot gelegt. Schauen wir mal
http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-04-2012, 08:53   #1077
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
die charts von heute:

Der DAX schaffte es auch zum Ende der vergangenen Woche nicht, den Widerstand von
6.800/03 zu „knacken“. Die letzte Woche beschriebenen Kerzenkonstellationen machten
ihm dies ihm in Summe auch erwartungsgemäß schwer. Nun zeichnete der Index am
Freitag eine sog. „Bullish-Harami“-Formation. Für ein eindeutiges Umkehrsignal ist es
aber trotzdem zu früh, denn auf dieses „Bullish-Harami“ müsste heute im Schlusskurs
eine weiße Kerze folgen, um dann ein „Three Inside Up“ entstehen lassen zu können,
das dann eventuell gestärkt die 6.800/03 in Angriff nehmen könnte.
MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral.
Fazit: Seitwärtstendenz – 6.600/03 – 6.800/03. Trotz des freitäglichen „Bullish-Harami“
sollte man auch weiterhin Vorsicht walten lassen. Der Test der 6.800/03 dürfte auch zu
Beginn dieser Woche wieder spannend werden. Allgemein kann man aber von einer
weiter anhaltenden Konsolidierung sprechen. Allerdings: Bei einem Unterschreiten der
6.800/03 käme dies einem Bruch der „S-K-S“-Nackenlinie gleich.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 23-04-2012, 09:02   #1078
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Cade


Achtung! Es haben sich nach dem Hoch vom 18.04.12 nun 3 neue Tiefs und dazwischen 2 abfallende Hochs mit jeweiligen Überschneidungen gebildet (Welle 4 ragt in die 1 rein), vermutlich ein diagonales Triangle.
Zitat:
Ein Diagonal Triangle Typ 1 tritt als Welle c eines Flat, als Welle c eines Zigzag oder als Welle 1 oder 5 innerhalb einer Impulsbewegung.
Dies könnte schon die erste Welle der übergeordneten Welle 5, der wiederum übergeordneten 1. Impulswelle sein.

Das würde heissen:
Aus der Umgebung von 6580 +- Punkten sollte eine steigende Erholungswelle bis ~ 6700 folgen. Von dort aus sollte dann die Welle 3 steiler nach unten rauschen. Das Ziel bleibt weiterhin bei 6300 bis 6400 Punkte beim DAX.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-04-2012 um 09:07 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-04-2012, 09:30   #1079
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die möglichkeit in 14 tage eine extreme sozialistische regierung in frankreich zu sehen, die sich auf die fahnen geschrieben hat den finanzsektor zu bekämpfen, schreckt ab.
...
die rote tomate hollande will auch kräftig geld durch die EZB drucken lassen.
Ja was denn nun, will er sie bekämpfen oder mit Geld füttern? Immer diese Unentschlossenheit der Politiker!

Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
Freitag eine sog. „Bullish-Harami“-Formation.
Das „Bullish-Harami“ gefällt mir besonders gut. Habe zwar keine Ahnung, was es bedeutet, aber es klingt so schön japanisch, irgendwas zwischen Harakiri und Salami. Sorry Leute, bin heute gut gelaunt.
Tester32 ist offline  
Alt 23-04-2012, 10:13   #1080
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
so schaut s aus

harami bullish
Ein bullishes »harami« (harami) kann einen Trendwechsel ankündigen. In einem etablierten Abwärtstrend folgt auf eine längere schwarze Kerze mit normalen Umsätzen ein Anstieg, der jedoch unter dem Eröffnungskurs des Vortags endet. Wichtig ist, dass der Anstieg möglichst mit hohen Umsätzen verbunden ist! Als Bestätigung sollte der Folgetag eine weiße Kerze bringen.
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen schwarzen »hammer« mit hohen Umsätzen.
Die Psychologie hinter der Formation zeigt, dass das harami an sich nicht wirklich aussagekräftig ist. Mit der zweiten Kerze kann der größere Verlust des Vortags nicht ganz ausgeglichen werden. Nur die hohen Umsätze deuten darauf hin, dass die zweite Kerze etwas besonderes ist.






harami bearish
Ein bearishes »harami« (harami) könnte einen bearishen Trendwechsel ankündigen. In einem etablierten Aufwärtstrend folgt auf eine längere weiße Kerze mit normalen Umsätzen ein Kursverfall, der jedoch über dem Eröffnungskurs des Vortags endet. Wichtig ist, dass der Kursverfall möglichst mit hohen Umsätzen verbunden ist! Als Bestätigung sollte der Folgetag eine schwarze Kerze bringen.
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen weißen »shooting star« mit hohen Umsätzen.
Die Psychologie hinter der Formation zeigt, dass das harami an sich nicht wirklich aussagekräftig ist. Mit der zweiten Kerze geht der größere Gewinn des Vortags nicht wieder ganz verloren. Nur die hohen Umsätze deuten darauf hin, dass die zweite Kerze etwas besonderes ist.

Quelle ist : http://www.charttec.de/html/candlest...ish_harami.php

damit der quatsch am ende klargestellt ist
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.