Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-11-2011, 08:57   #3556
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
oh jetzt ist der DAX schon bei 5660 angelangt

übrigens kommen auch meldungen über die gigantischen us-schulden jetzt ins spiel. die haben sich in den staaten nicht auf sparmassnahmen geeinigt und ab morgen dürfen zwangseinsparungen erfolgen.

die us-schulden jetzt über 15 billionen $
Hört sich nicht gut an Simplify, das dicke Ende kommt sicherlich noch, aber ich denke schon das wir eine Erholung in den nächsten Tagen sehen könnten. Der Markt ist sehr überverkauft. Long werde ich aber in einem solchen Bärenmarkt keinesfalls gehen, die Finger verbrenne ich mir nicht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-11-2011, 09:01   #3557
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt ist der DAX schon unter 5620, das ist schon heftig.

einkalkulieren muss man auch, dass ja in vielen fällen das leerverkaufen verboten worden ist. es gehen also reale stücke über den tisch.
gibt es einen wende, dann dürfte ein short-squezze auch nur sanft ausfallen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-11-2011, 09:18   #3558
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Was für ein Wochenauftakt!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-11-2011, 10:19   #3559
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
etwas längerfristig betrachtet, sind die eurobonds nichts anderes von der konstruktion, wie die verbrieften immo-bonds aus den usa. diese haben ja 2007 zur katastrophe geführt, da bis heute niemand weiss, was in diesen paketen verschnürt ist.
Danke für die Warnung! Hier könnte sich tatsächlich eine enorme Blase auftun, wenn es so kommt.
Tester32 ist offline  
Alt 21-11-2011, 11:51   #3560
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Börse hat es heute ja schön in den Keller geschickt, mich wundert nur das nicht mal eine kleine Erhohlung einsetzt oder kommt des erst Heute Nachmittag mit der USA?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-11-2011, 12:32   #3561
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit den usa? die bangen jetzt auch wg. ihrer schulden.

es gibt ja einige, die das ende des euro schon in den nächsten tagen sehen. ich denke so ein knall wird auch nicht ohne spuren an den börsen vorbei ziehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-11-2011, 12:45   #3562
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Die Börse hat es heute ja schön in den Keller geschickt, mich wundert nur das nicht mal eine kleine Erhohlung einsetzt oder kommt des erst Heute Nachmittag mit der USA?
Auch in den USA haben wir ein sehr ähnliches charttechnisches Bild wie beim DAX Mustang
Der Nasdaq 100 hat ebenso eine Dreieckbildung, gut zu erkennen im Dreimonats-Candlechat, wie der DAX, siehe auch meine Analyse vom Samstag .


Hier der Chart vom Nasdaq 100 gefolgt von der Analyse beim DAX...




Hier der aktuelle Chart. Wir sind unter 5721 gelaufen und 5615 könnte das Tief sein, evtl. folgt noch ein kleines weiteres Tief, das sollte es aber dann zunächst gewesen sein?!


Bei einem Dreieck ist die 5. und letzte Welle, welche im Augenblick beim Nasdaq 100 noch läuft, sehr vielfälltig. Sie kann verkürzt sein, läuft ganz gewöhnlich, oder, wie beim DAX heute morgen, sie hat eine Ausdehnung.

Schau dir den 10 Tageschart vom Nasdaq 100 an. Hier fehlt nur noch das eine Tief bis zu einer Korrekturwelle nach oben. Wo genau das Tief sein wird kann man nicht sagen, vermutlich irgendwo um die 2210 ~ Punkte herum.



Die Welle 4 ging beim Nasdaq 100 am 15.11.11 bis 2375. Dann kommt die laufende letzte Welle 5 nach unten. Sie sollte fünfteilig sein bei dieser Art von Dreieck. Du zählst die erste Welle am 16.11.11, Welle 2 am selben Tag wieder etwas rauf, es folgt die normalerweise steile Welle 3 am 16.11. bis zum 17.11.11. Welle 4 eher seitwärts am 17..1. und 18.11.
Nun sollte heute Welle 5 nach unten folgen und die amerikanische Vorbörse verdeutlicht das auch eindrucksvoll. Irgendwann heute oder morgen ist der Boden gekommen, das Ziel ist oben beschrieben und absehbar, vergesse nicht die unwägbarkeiten der 5. Welle mit Ausdehnungen, Verkürzungen kommen hier beim Nasdaq 100 wohl auch nicht mehr in betracht!
Spätestens ab morgen sollte es nach diesen Analysen tendenziell wieder aufwärts gehen und ich bin gespannt ob der DAX schon sein Tief heute mit 5615 geschrieben hat. Dann wären wir hier zumindest schon in der übergeordneten Welle 2 bis an die 6000 evtl. wieder heran?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-11-2011 um 12:52 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-11-2011, 15:35   #3563
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe eben grade meine Short Position aufgelöst. Kann sein das doch noch die Panik ausbricht aber im Dax und Dow sollte doch langsam eine Gegenbewegung einsetzten.
Ich wollte zwar eigentlich ein Call kaufen aber dafür habe ich doch die Nerven nicht.
Ich bin immer noch der Meinung das wir so um die 5500 der Dax die Rally starten könnte.

Kann es doch nicht lassen und habe mir mal 100 Stück gekauft 5500. Die Aber Ausserbörslich nicht gekillt werden können. Werde ja sehen was den Abend wirklich läuft und dann mal schauen ob ich die Heute Abend nicht doch wieder raus hau.

Hab mal eine TCO Order draus gemacht Stop ist im moment 5580 mit 60 Punkte abstand nachziehen. Dann muss ich nicht vor der Kiste sitzten.
__________________

Geändert von Mustang (21-11-2011 um 16:08 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 21-11-2011, 16:12   #3564
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das wird spannend Mustang.

Aktuell schmiert der Dax weiter ab - die 5600 sind erreicht.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-11-2011, 16:14   #3565
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe eben überlegt ob ich Sie nicth doch raus hauen soll den in der USA finden die kein Boden. Dax stellt sich sogar dagegen und der Euro hält sich auch und versucht Hoch nur alles in der USA schmiert immer weiter ab.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-11-2011, 16:17   #3566
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und das sagen die Sterne: Klaus Lüttich: "Ich erwarte eine sehr stark ansteigende Börse"
http://www.godmode-trader.de/nachric...97914,b71.html

Zitat:
Also nochmal...Gefahr fallender Notierungen latent bis heute abends, (spätestens) dann Entwarnung...

Wer mutig ist, kann sich astrologisch betrachtet jetzt langsam long positionieren...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-11-2011, 16:20   #3567
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bestätigt sich der fall des DAX unter die 5650, so kann man davon ausgehen, dass es in den nächsten tagen/wochen noch deutlich tiefer geht. die 5000 werden dann wohl wieder ein thema
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-11-2011, 16:24   #3568
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Abwarten was die USA Heute anstellt.
Mich würde es nicht wundern wenn wir jetzt über den Tisch gezogen werden in dem nach dem Crash in den Rally Modus umgeschaltet wird und die Börsen stark nach oben laufen.
Es ist im moment schwierig zu sagen wie die Wirtschaft sich wirklich weiter entwickelt. Im Moment ist alles drin, wie BG sein Crash aber auch doch eine Rally zu neuen Hochs aber dann nicht mehr für diese Jahr sondern im Anfang vom nächsten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-11-2011, 17:51   #3569
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und wieder einmal die Charttechnik

Der Nasdaq 100 ist momentan am besten lesbar. Das Gedaddel jetzt am Ende des Abwärtstrends um die 2190 Punkte kann das Tief sein, allerbestenfalls kommt noch eine kleine Welle 20 Punkte tiefer. Spätestens dann kommt eine kräftige Gegenbewegung bis über 2300 errechneten Punkten. Das sollte auch zum "Szenario DAX" passen, welchen ich in den nächsten Tagen auf über 5800 bis 5900 Punkte sehe, evtl. auch über 6000, das muss ich jetzt aber erst mal anhand der Wellen abwarten.
Ich persönlich bin jetzt "long" gegangen, bei einem DAX-Kurs von 5610 Punkten. Schauen wir mal



Ich persönlich bin jetzt "long" gegangen, bei einem DAX-Kurs von 5610 Punkten. Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-11-2011, 18:31   #3570
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nach dem der Euro so ein Satz gemacht hat habe ich meine Position auch aufgestockt.
Mal sehen wie Hoch wir laufen werden.

Wobei ich mir erst richtig sicher bin wenn der Dow endlich über die 11520 gehen würde und sich darüber halten. Dann würden erst mal die Kurse Hoch laufen. Dann dürfte auch die Entscheidung fallen ob wir nicht doch eine rally starten oder alles in sich zusammen bricht.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: