Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-06-2005, 10:01   #226
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Im Eintracht Forum nennen sie den Beckenbauer und das WM-OK: "Hitlers freiwillige Helfer"...


News Frankfurt:
SVEN SCHEFFLER über die Fremdbestimmung durch Sepp Blatter

Freunde, holt euch das Spiel zurück - jetzt

Joseph S. Blatter, Präsident des Weltfußballverbandes Fifa, ist eitel und gierig, sagt er. Und als wolle er sein wenig charmantes, aber offenes Selbstbild bestätigen, verordnet er uns im Vorfeld der WM 2006 eine Fifa-Gehirnwäsche der Sonderklasse. Schon beim Konföderationen-Pokal, dem Testlauf für die WM 2006, merken wir Fans deutlich, wie sehr Fußball-Deutschland sich dem Diktat der alten Herren bei der Fifa unterwerfen muss. Frei entfalten dürfen sich allenfalls die Sponsoren, sogar die deutschen Polizisten werden in Fifa-Uniformen gesteckt.

Selbst ausgebufften Profis des deutschen WM-Organisationskomitees 2006 dämmert langsam, welch ein Monstrum da im kommenden Jahr Deutschland heimsuchen wird – und wie die Fifa eine ganze Fußball-Nation überrollt.

Das Kicker-Land Deutschland ist auf Wochen fremdbestimmt. So wie die US-Botschaft in Berlin ein Teil Amerikas ist, so sind die WM-Stadien und sogar die Trainingsplätze auf Zeit Fifa-Terrain, weshalb an den Einlasstoren nun zwei Hausordnungen hängen, eine gültige und eine vorübergehend ausgesetzte.

Man kann sich richtig vorstellen, wie die mächtigen Tattergreise bei Mistkratzerli und Käsefondue auf den Zürisee starren und sich vor Langeweile und Machtüberfluss immer neue Boshaftigkeiten ausdenken: neue Regeln, Richtlinien und Verbote.

Erinnert sei nur daran, dass die Spieler, die ihr Trikot beim Torjubel ausziehen, mit Gelben Karten bestraft werden. Nun aber treibt es die Fifa zu weit: Jetzt nämlich sollen die Trikots in den Stadien ausgezogen werden – von den Fans. Kein feindlicher Namenszug soll in den Arenen zu sehen sein.

Da wird der Fußball-Fan in mir zum Trotzkisten und ist versucht, den Marsch auf Zürich auszurufen: „Freunde, holt euch das Spiel zurück!“

Sven Scheffler ist stellv. Chefredakteur von NEWS
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 10:07   #227
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Oh weh den Namen H. würd ich weder aussprechen noch sonst was...das ist unterste Charge

Aber ich hatte schon vor Jahren vor diesem Typ gewarnt...wie der seinen Konkurrenten um den FIFA Vorsitz damals denuziert hat war schon übelst
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 10:11   #228
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Ok, konsequent sein und 1 Jahr lang die Stadien meiden, kein Premiere, kein ARD Sportschau und kein aktuelles Sportstudio... dann würden die Herren in den Nadelstreifenanzügen vielleicht mal nachdenken.

Aber sowas klappt niemals. Die Leute sind verrückt nach Fussball und lassen sich die Freude nicht nehmen. Recht haben sie
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 10:19   #229
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von Graf Zahl
Ok, konsequent sein und 1 Jahr lang die Stadien meiden, kein Premiere, kein ARD Sportschau und kein aktuelles Sportstudio... dann würden die Herren in den Nadelstreifenanzügen vielleicht mal nachdenken.
...das mach ich bereits in Teilen

Zitat:
Aber sowas klappt niemals. Die Leute sind verrückt nach Fussball und lassen sich die Freude nicht nehmen. Recht haben sie
Leider klappt es net...typisch...Alle sind am jammern...dagegen wird aber nix unternommen ...Kann mich noch gut erinnern als bekannt wurde was die Karten zur WM kosten...Entrüstung pur...und die Konsequenz daraus...nix...die überteuerten Karten wurden gekauft...und argumentiert wurde mit u.a. naja wenn schon die WM bei uns ist...muß man halt auch mehr bezahlen
Aber du hast es ja bereits fast rischtisch angesprochen...die Leut sind verrückt ( nach Fußball ) ...ich bin es auch...zog aber die Reissleine und hab mir vom eingesparten Geld lieber paar nette Urlaube gegönnt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 11:01   #230
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Es kann doch nicht wahr sein das dieser SCHEISS Verband in unserem Stadion sagt wo es lang geht

Fifa sperrt Eintracht-Fans vom ersten Training aus

Frankfurt. Das Auftakttraining der Frankfurter Eintracht wird am Donnerstag zu einer Geister-Veranstaltung. Obwohl der Confederations-Cup mit dem Finale am Mittwoch abgeschlossen wird, beharrt der Fußball-Weltverband Fifa auf sein derzeitiges Hausrecht im Waldstadion. Bis zum 3. Juli dürfen nur akkreditierte Personen das Stadiongelände betreten.

«Ich kann es nicht fassen», meinte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen am Montag, «aber die Fifa ist zu keinen Kompromissen bereit. Wir können es nicht ändern, wir werden wohl keine Fans zum Training lassen können.» Dabei wird auf dem Platz neben der Wintersporthalle trainiert, also am Rande des Stadiongeländes.

Ein Umzug an den Riederwald ist laut Bruchhagen nicht möglich: «Am ersten Tag müssen die Kabinen eingerichtet werden, da werden die ganzen Kleidungsstücke an die Spieler verteilt.» Bruchhagen weiß, dass dieses Verbot bei den Fans sehr bitter aufstoßen wird: «Aber wir können es nicht ändern.» Am Freitag wird die Eintracht dann wohl am Riederwald trainieren.

Während des Confed-Cups hatte die Fifa den verbliebenen Bauarbeitern verboten, in ihren Wohncontainern zu übernachten. Sie mussten in Hotelzimmer umziehen. Auch ein normales Arbeiten auf der Eintracht-Geschäftsstelle sei kaum möglich gewesen. Bruchhagen: «Die Fifa hat uns das Leben sehr schwer gemacht.» (kv)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 11:05   #231
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Graf Zahl
Ok, konsequent sein und 1 Jahr lang die Stadien meiden, kein Premiere, kein ARD Sportschau und kein aktuelles Sportstudio... dann würden die Herren in den Nadelstreifenanzügen vielleicht mal nachdenken.
Ich hab mir kein Premiere zugelegt, nachdem alle BL und Europapokalspiele nur mehr dort und nicht im Free-TV gezeigt werden. War auch gar weniger im Stadion ... außer drei Europapokalpartien hab ich nur ein BL-Spiel gesehen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 19:56   #232
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von romko
Ich hab mir kein Premiere zugelegt, nachdem alle BL und Europapokalspiele nur mehr dort und nicht im Free-TV gezeigt werden. War auch gar weniger im Stadion ... außer drei Europapokalpartien hab ich nur ein BL-Spiel gesehen
Wie... im Ösiländle gibts die Ösi-BL net mehr free ...nee ich glaub du sprichst von unsrer BL...die Eurige hat doch kaum Zuschaueranspruch
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2005, 09:17   #233
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNNN

Frankfurter Eintracht will Amanatidis zurückholen

Frankfurt. Nach Christoph Preuß und Jermaine Jones, die aus Bochum und Leverkusen zurückgekehrt sind, plant der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt eine weitere spektakuläre Rückholaktion. Seit mehreren Wochen verhandeln die Verantwortlichen des Aufsteigers nämlich mit dem 1. FC Kaiserslautern über einen Transfer von Ioannis Amanatidis.

Der 23 Jahre alte griechische Nationalspieler steht noch bis zum 30. Juni 2006 bei den Pfälzern unter Vertrag, wäre aber selbst bereit, nach Frankfurt zurückzukehren, wo er in der Rückrunde der Saison 2003/ 2004 erfolgreich gespielt hat. Am letzten Montag hat sich Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, erneut mit Amanatidis in einem Frankfurter Hotel getroffen und angeblich eine Einigung über einen Dreijahresvertrag ab dem 1. Juli 2006 gefunden. Bruchhagen: «Amanatidis wäre für uns eine Qualitätssteigerung, aber er hat noch einen Vertrag in Kaiserslautern.»

Kaiserslauterns neuer Trainer Michael Henke wehrte sich bisher vehement gegen den Verkauf des Angreifers. Deshalb waren schon vor vier Wochen die Verhandlungen zunächst eingestellt worden. Nun aber will die Eintracht, die bis zu zwei Millionen Euro für eine vorzeitige Freigabe bereit wäre zu zahlen, einen neuen Vorstoß wagen. Der Trumpf der Eintracht: In einem Jahr kann Amanatidis ablösefrei gehen, jetzt würden die wirtschaftlich angeschlagenen Pfälzer noch eine Ablösesumme kassieren können. Die Veröffentlichung der lange geheim gehaltenen Verhandlungen kommt für die Eintracht allerdings zur Unzeit und hat die Sache nicht einfacher gemacht.

Klappt der Deal mit Amanatidis nicht, wollen sich die Frankfurter auf dem brasilianischen Markt nach einem zusätzlichen Stürmer umschauen. Auch dort soll es einen interessanten Kandidaten geben, der aber wohl nur über ein Leihgeschäft zu finanzieren wäre. (pes)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 12:06   #234
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking Typisch Frankfurt

Hier ein Bericht aus eintracht.de-Forum eines Users

Ich versuche es Dir mal aus Sicht meiner Freundin zu erklären, welche Architektin ist und sich gestern, ob dieser Peinlichkeit, vor lachen auf dem Boden wälzte, bzw. sich auch auf der anderen Seite ziemlich aufregte, denn so was darf nicht passieren.

Das Dach machte von Anfang an Probleme, denn erst stellte man fest, dass dieses bei Regen und Schnee nicht verschließbar sei, denn die Traglast wäre nicht gegeben. Hast Du schon mal von einem Dach gehört, was man, wenn es darauf ankommt, nicht verwenden kann?

Dann hat man nachgebessert und es sollte nun okay sein.

Dann versuchte man das erste Mal das Dach zu schließen und siehe da, dies war nicht möglich, da man die Spannung der Drahtseile falsch kalkuliert und somit zu wenig "Stoff" aufgezogen hatte.

Also hat man wieder mal nachgebessert und es sollte nun okay sein.

Jetzt schließt man das Dach nun gestern, denn es regnete ja, und prompt wird dieses zu einem riesigem Planschbecken für Vögel und zu einer Dusche für Besucher und Spieler.

Hinzu kommt nun aber auch noch, dass der Abstand zwischen Dach und Mauer viel zu groß ist und es da derart rein regnen kann und auch tut, dass sämtliche Besucher des Oberrangs nass werden. Auch dies resultiert aus einem Fehler des Erbauers, denn dieser Abstand sollte ja eigentlich geschlossen werden, aber dies wäre dann schlecht für den Rasen, was natürlich auch erst nach grober Fertigstellung des Stadions festgestellt wurde.

Hieraus resultiert jetzt auch das Problem, dass die Treppen, wenn sie nass werden, derart rutschig werden, dass der Stadionsprecher die Besucher bitten muss, auf den Plätzen zu bleiben. Man hat also kein rutschfestes Material verwendet, da man ja davon ausging, dass diese trocken bleiben, da dies nun aber nicht der Fall ist.....!

Man könnte also ganz sicher und ohne irgendwelche Häme sagen, dass die Bauherren eine Menge Mist gebaut haben, welcher beim Studium schon in den Grundseminaren (z.B. Baustoffkunde) gelehrt wird.

Nun frage ich einfach mal Dich, wie Du reagieren würdest, wenn dies jetzt nicht das Stadion wäre, sondern Dein teuer gekauftes Haus? Würdest Du dann immer noch sagen: "ist doch eine prima gelegenheit, nachzubessern. wenn man immer nur das machen würde, wovon man vorher wüsste das es 100% funktionert, würde man nie mal was neues machen."?
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 22:08   #235
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2005, 06:52   #236
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Die Leute in Norditalien, in Spanien und in Frankreich würden sich jetzt freuen, wenn sie sowas hätten
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2005, 10:36   #237
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

Das Unternehmen Klassenerhalt läuft

Der Himmel leuchtete hellblau über der imposanten Frankfurter Arena, ein paar flüchtige Wolken zogen träge über das Oval hinweg, das tags zuvor noch im Zentrum eines bösen, schwarzen Unwetters wankte. Als lächerliches Pannenstadion wurde es am Mittwochabend während des Finales des Confederations Cup zwischen Brasilien und Argentinien verspottet, weil das Dach die Wassermassen nicht mehr bändigen konnte. Gestern, 15. 12 Uhr, herrschten vergleichsweise paradiesische Zustände am Stadion, die Sonne schien und erwärmte die Luft auf angenehme 27 Grad. Blitze, Donner und brasilianischer Fußball-Zauber gehören in Frankfurt der Vergangenheit an, die Zukunft heißt Eintracht.

Als die Frankfurter Fußballprofis zum Trainingsauftakt auf die "kleine Kampfbahn" vor der Wintersporthalle trabten (erst Du-Ri Cha, dann Trainer Friedhelm Funkel, schließlich Marko Rehmer), brandete Beifall auf, tosender Applaus gar, die rund 800 in letzter Minute zum Training zugelassenen Zuschauer bereiteten ihrer Eintracht einen gebührenden Empfang. Auf Bier oder Würstchen mussten die Kiebitze aber verzichten, weil das Areal noch bis Sonntag ins Hoheitsgebiet der Fifa fällt und der Fußball-Weltverband ausschließlich den Platz vor der Wintersporthalle öffentlich zugänglich gemacht hatte. Wer sich allzu achtlos bewegte, wurde von strengen Ordnern mit orangefarbenen Westen in die Schranken gewiesen. Trainer Funkel, gerade aus dem Urlaub aus Mallorca zurück, war indessen heilfroh, dass die Fans überhaupt ihren Lieblingen zusehen konnten. "Alles andere wäre fatal gewesen."

Das Gründungsmitglied ist zurück in der Bundesliga - und im Oberhaus will es in den nächsten Jahr bleiben, und zwar ohne auch nur einmal den Aufzug nach unten zu betreten. Seit Donnerstag läuft für den hessischen Neuling das Unternehmen Nichtabstieg. Ob es in knapp einem Jahr zu einem erfolgreichen Ende gebracht wird? Wer weiß es schon. Trainer Funkel gibt sich gedämpft optimistisch: "Der Vorstand und ich sind uns darüber im Klaren, dass es ein harter Kampf um den Klassenerhalt wird." Am Ende will die Eintracht mindestens auf Platz 15 stehen, auf keinen Fall darunter. "Wir können das schaffen", sagt Funkel.

"Es kribbelt schon wieder"

25 Spieler tummelten sich auf dem Feld, die erste Einheit dauerte fast zwei Stunden: Joggen, dehnen, stretchen, ein paar Flachpässe, ein bisschen jonglieren, ehe es zum Schluss sogar halbwegs ernst wurde und der Trainer zum hinlänglich bekannten Kleinfeld-Turnier bat. Engagiert ging's zur Sache, der Fußball-Hunger scheint bei den Profis geweckt. In bemerkenswert verfrühter Frühform: Chris. Der Brasilianer zimmerte in bester Adriano-Manier einen Fernschuss aus 20 Metern in den Winkel und erhielt Szenenapplaus. "Fünf Wochen Urlaub sind genug. Es wird Zeit, dass es wieder los geht", sagte Funkel. "Bei den Spielern und mir kribbelt es schon wieder."

Im Blickpunkt standen in erster Linie die sieben Neuen, für die die Eintracht bislang etwa zwei Millionen Euro ausgegeben hat: Marko Rehmer (Hertha BSC), Christoph Spycher (Grashoppers Zürich), Benjamin Huggel (FC Basel), Francisco Copado (SpVgg Unterhaching), Christoph Preuß (VfL Bochum), Dominik Stroh-Engel (SC Waldgirmes) und Mounir Chaftar (eigene Jugend). Sie führten sich allesamt gut ein. Benjamin Huggel, der lange Schweizer, pfefferte Oka Nikolov gleich mal einen Ball mit Vollspann ins Netz, und Christoph Preuß, der jetzt zum zweiten Mal heimgekehrte Blondschopf aus Gießen, will die Frankfurter nicht mehr verlassen. "Es ist ein gutes Gefühl, wieder da zu sein. Das hier ist mein Umfeld, das ist meine Heimat, jetzt bleibe ich auch hier."

Und was gibt's Neues bei den Alten? Markus Pröll, der in der abgelaufenen Saison überragende Torwart, überraschte die Besucher mit einer neuen Haarfarbe: rot-braun. Der am Kreuzband verletzte Kapitän Alexander Schur schaute, noch immer leicht humpelnd, mal auf einen Sprung vorbei. Das war's auch schon.

In den nächsten Tagen wird der Trainer "sehr gelassen und relaxed" auswerten, ob die Spieler im Urlaub ihren aufgetragenen Pflichten nachgekommen sind, heute steht zudem am Riederwald der Laktattest an, der Aufschlüsse über die Fitness jedes einzelnen Spielers gibt. Am Sonntag dann verabschiedet sich der Eintracht-Tross mit insgesamt 23 Profis ins einwöchige Lauftrainingslager ins Zillertal.

Ioannis Amanatidis wird in Österreich aller Voraussicht nach nicht mit dabei sein. "Wir wollen ihn sofort", sagte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen zwar. Der griechische Nationalspieler ist allerdings bis 2006 an den 1. FC Kaiserslautern gebunden. Die Eintracht hat mit Amanatidis zumindest schon Einigung über einen Wechsel zum 1. Juli 2006 erzielt. "Ich denke, er würde gut zu uns passen. Ob es in dieser Saison klappt oder erst in der nächsten, werden wir sehen", sagte Funkel. Auf dem Betzenberg reagiert man allergisch auf Frankfurts Werbeversuche. "Sie sind sich wohl ab 2006 einig. Aber jetzt geben wir ihn nicht her. Da hat die Eintracht keine Chance", befand der Schweizer FCK-Boss Rene C. Jäggi. Ob das letzte Wort bereits gesprochen ist? q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2005, 12:36   #238
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Eintracht buhlt um Borgetti

Wortspiele mit Wappentieren sind abgedroschen und also verpönt. Wer Adlerträger schreibt und die Fußballprofis der Frankfurter Eintracht meint, der wird in der allmorgendlichen Redaktionskonferenz schon mal mit strengen Blicken oder acht bis zehn verdrehten Augen begrüßt. In diesem ganz speziellen Fall aber sei eine Ausnahme gestattet und mit Thomas Braun, dem Vertriebsleiter von Aero Flight, gesprochen. "Der majestätische Flug des Adlers provoziert Synergien, die uns mit der Eintracht verbinden." Noch Fragen?

Die Fluggesellschaft aus dem Taunus ist neuer Partner des hessischen Bundesligisten und stellt, dies der Clou, dem Frankfurter Klub ein eigenes Flugzeug zur Verfügung, das den Eintracht-Tross via Luftfahrt zu den Auswärtsspielen bringen wird. Ein Airbus A 320 wird mit dem Logo (Adler) und dem Schriftzug der Eintracht lackiert.
Eine prestigeträchtige Geschichte, einen eigenen Jet besitzt im Bundesliga-Zirkus ansonsten nur der mächtige FC Bayern. "Wir freuen uns, mit dem eigenen Eintracht-Adler fliegen zu können", sagt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen. Die Eintracht im Aufwind. Schwebt der Adler, das Wortspiel sei verziehen, auch in eine glorreiche Zukunft?



Das Gründungsmitglied ist nach einem Jahr Holzklasse und einem Jahrzehnt Tristesse wieder im elitären Kreis angelangt, und selten waren die Voraussetzungen besser, um jenem Zirkel auf Dauer beizuwohnen. Die Eintracht boomt, sie ist Gesprächsthema in der Stadt und verfügt über ein brandneues Stadion, das sich - trotz nun weltbekannter Mängel - prima vermarkten und den Geldbeutel klingen lässt. Die Arena verwandelt sich zudem bei Heimspiele in einen Hexenkessel, der den Frankfurtern in der abgelaufenen Saison einen Heimspielrekord von elf Siegen in Serie bescherte. Ohne die beeindruckende Stärke auf heimischen Terrain, würden die Hessen alsbald gegen Siegen, Paderborn und, die Höchststrafe für den Frankfurter, Offenbach spielen. Die Eintracht-Mannschaft ist jung, hungrig und hat Perspektive. "Ich kann den Klassenerhalt nicht versprechen", sagt Trainer Friedhelm Funkel. "Aber die Voraussetzungen sind sehr gut."

Das Team soll noch verstärkt werden, für den Angriff suchen die Frankfurter einen schlagkräftigen Torjäger. Ioannis Amanatidis kommt 2006, vielleicht auch schon zur neuen Saison. Und wie die FR erfuhr, hat die Eintracht ihre Fühler nach einem hochkarätigen Stürmer ausgestreckt: Jorge Borgetti. Der Mexikaner hat während des Confederations Cup nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, zuletzt mit zwei Toren bei der mexikanischen 3:4-Niederlage gegen Deutschland. Gestern Nachmittag verhandelte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen mit dem Berater des 31-Jährigen.

Borgetti, der in 67 Länderspielen für sein Heimatland 33 Treffer erzielte, hat erst nach dem Spiel in Leipzig sein Interesse bekundet, in der Bundesliga zu spielen. Vor drei Jahre ist er bei Hertha BSC durchgefallen. Jetzt soll es klappen. Borgetti, der in Mexiko bei Atletico Pachuca sein Geld verdient, wurde von der FR erst am Donnerstag als "derzeit weltbester Kopfballspieler" geadelt. Der klassische Mittelstürmer, nicht besonders schnell, rückte hier zu Lande erstmals in den Fokus, als er im Spiel gegen Brasilien das Siegtor köpfte, zuvor aber einen Elfmeter dreimal ausführen musste und am Ende verschoss.

Trainer Funkel sieht die Suche nach einem Stürmer gelassen. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, wenn keiner mehr kommt, ist es auch okay. Das beunruhigt mich nicht." Der Konkurrenzkampf sei ohnehin extrem ausgeprägt. "Das ist gut so, denn die Anforderungen werden höher." Mit den bisherigen Neuzugängen ist er zufrieden, "natürlich hätte ich auch gerne Adriano oder Ronaldinho", scherzt der Coach, "aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten haben wir die Mannschaft vernünftig und gut zusammengestellt".

Körperlich seien die Profis gut in Schuss, "vom Augenschein her weiter als zur gleichen Zeit vor einem Jahr". Damals war die Eintracht gerade in die Zweite Bundesliga abgestiegen, Ex-Trainer Willi Reimann genehmigte sechs Wochen Urlaub und die Mannschaft wurde fast komplett ausgetauscht. Die Zeiten ändern sich. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2005, 17:49   #239
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wie realistisch ist das Angebot von Borgetti?

Mit 23 Spielern reiste Trainer Friedhelm Funkel gestern, Sonntag, ins Lauftrainingslager nach Zell im Zillertal nach Österreich. Die drei U-20-Nationalspieler (Cimen, Reinhard, Huber) haben noch eine Woche Sonderurlaub, drei Verletzte (Schur, Frommer, Puljiz) befinden sich in der Reha.

Aus dem 31-er Kader fehlt außerdem Jan Zimmermann, der als dritter Torwart fungiert.

Unbesetzt bleibt ein Platz im Angriff. Der 1. FC Kaiserslautern lässt Ioannis Amanatidis aktuell nicht gehen. "Er hat uns für 2006 zugesagt. Wir werden uns weiter bemühen, ihn vorzeitig zu bekommen", betont Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. "Ansonsten ist unsere Planung beendet. Wir schauen erst mal, wie wir mit dem auskommen, was wir haben. Wenn sich herausstellen sollte, dass wir noch einen weiteren Stürmer brauchen, dann können wir bis zum 31. August immer handeln. Wobei wir im Augenblick keinen Kandidaten haben."

Keinen Kandidaten? Wenig Hoffnung macht sich Bruchhagen, dass der mexikanische Nationalstürmer Jared Borgetti (31), einer der Stars des Confed-Cups, in Frankfurt landen könnte. "Er ist uns angeboten worden. Wir müssen aber erst einmal die Authentizität des Angebots prüfen. Ich halte einen Transfer aber für nicht so realistisch", betont der Eintracht-Chef. Selbst der Vertragsstatus der Profis von Atletico Pachuca ist unklar. Der Berater spricht von vertragslos, im Internet ist laut Bruchhagen von einer "Besitzergemeinschaft namens Olivera Group" die Rede.

Amanatidis, Borgetti oder ein anderer? - das erste Trainingslager beginnt ohne einen weiteren Neuzugang. In Österreich steht die Konditionsarbeit im Mittelpunkt. Nur eine Einheit pro Tag soll auf dem Platz stattfinden. Ansonsten geht es zu Fuß oder mit dem Mountainbike durch den Wald oder die Berge rauf und runter. Im Rahmen des Camps in Zell im Zillertal hatte der Trainer im Vorjahr Kapitän (Jens Keller, Vertreter Alexander Schur) und Mannschafsrat (Arie van Lent, Markus Weissenberger, Torben Hoffmann) bestimmt.

Seinem Grundsatz, beide Gremien zu bestimmen und nicht etwa eines von den Spielern wählen zu lassen, bleibt Funkel weiterhin treu. "Die erneute Bestimmung gehen wir in aller Ruhe an", sagt der Trainer und will sich auf keinen genauen Zeitrahmen für seine Entscheidung festlegen. Gute Karten, zum neuen Spielführer gekürt zu werden besitzt zweifelsohne van Lent. Der 34 Jahre alte Musterprofi hatte die Kapitänsbinde in der vergangenen Saison bereits mehrfach tragen dürfen, als Keller und Schur verletzungsbedingt ausgefallen waren. q:eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2005, 19:03   #240
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up Eintracht im Ösiländle

star schau doch mal vorbei ob die Jungs schon fitt sind

Harte Arbeit in Tiroler Idylle

Zell am Ziller. Es war schon eine Schrecksekunde, als Jermaine Jones sich am Montag während der ersten Übungseinheit mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Fuß griff und nicht mehr sprinten konnte. Schließlich hat der junge Stürmer bereits lange Pausen wegen zwei Ermüdungsbrüchen im Mittelfußbereich hinter sich. Sollte einer der Hoffnungsträger der Frankfurter Eintracht, des Aufsteigers in die Erste Fußball-Bundesliga, etwa wieder lange nicht zur Verfügung stehen?

Trainer Friedhelm Funkel gab später Entwarnung: «Jermaine hat lediglich zwei Blasen, mehr ist da nicht.» So wurde der erste Tag des Trainingslagers in Zell am Ziller zwar zu einem Schweiß treibenden, aber gelungenen Ereignis. Bereits um 7.30 Uhr waren die 23 mitgereisten Eintracht-Profis zur Morgengymnastik gebeten worden, um 10 Uhr wurden sie für knapp 100 Minuten über den frisch gemähten Rasenplatz gescheucht und am Nachmittag stand dann auch noch ein einstündiger Lauf entlang der Ziller auf dem Programm.

All das bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Das Gewittertief mit deutlicher Abkühlung wurde in Tirol erst am Dienstag erwartet. Was Funkel auch nicht stört: «Vielleicht ist es ganz gut, wenn bei diesem Trainingspensum die Sonne mal nicht scheint.»

Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich die Eintracht zum ersten einwöchigen Trainingslager ins beschauliche Zillertal zurückgezogen. Und wie 2004 ist Funkel auch diesmal voll des Lobes: «Die Bedingungen sind prima, wir sind super untergebracht, das Essen ist gut und der Trainingsplatz auch.» Und in der Garage stehen genügend Mountainbikes für abwechslungsreiche, aber ebenfalls sehr Schweiß treibende Übungseinheiten. Die Berge der Umgebung warten. . .

Bis auf die verletzten Schur, Puljiz und Frommer sowie auf die jungen Russ (Bundeswehr), Huber, Cimen und Reinhardt sind alle Mann dabei. Das letztgenannte Trio darf nach der U-20-WM noch bis kommenden Montag Urlaub machen.

Dass der Kader kurzfristig eine Verstärkung erfährt, glaubt Funkel nicht. Zumal der 1. FC Kaiserslautern noch einmal deutlich gemacht hat, dass er Ioannis Amanatidis nicht ziehen lassen will. Der Grieche soll ja bereits für die Saison 2006/2007 mit der Eintracht einig sein. Einen früheren Wechsel schließt FCK-Chef Rene C. Jäggi kategorisch aus. Am Wochenende erteilte er Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen endgültig eine Absage: «Ich habe ihm gesagt, egal, was er für Amanatidis bietet, ich werde es ablehnen. Es wird keinen Poker um Amanatidis geben.»

Funkel ist auch so optimistisch: «Die Neuen haben sich bereits sehr, sehr gut eingefügt. Da gibt es keine Probleme.» Wobei hilfreich sei, dass sich alle auf Deutsch unterhalten könnten. Trotzdem wird wohl ein «Alter» von Funkel die Kapitänsbinde erhalten. Als erste Kandidaten gelten, da der ehemalige Kapitän Jens Keller aufgehört hat und sein erster Stellvertreter Alexander Schur wegen eines Kreuzbandrisses monatelang nicht zur Verfügung stehen wird, Arie van Lent und Torhüter Markus Pröll. Auch die vier Mitglieder des Mannschaftsrats wird der Chefcoach wie im vergangenen Jahr bestimmen. Doch das ist erst einmal zweitrangig. Im Vordergrund steht derzeit die harte Vorbereitung auf die Bundesligasaison, die in knapp fünf Wochen mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen beginnt.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.