Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-07-2004, 16:15   #1
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Post Ich oute mich als Looser, ich bin pleite!

Habe diesen Artikel im Netz gefunden und muss sagen, alle Achtung vor diesem Mut die dieser Mann hat, das er dies ins Internet stellt ! Es soll ein warnendes Beispiel für uns alle sein!


Zitat:
ich oute mich als loser. ICH BIN PLEITE! (Unbekannt)

ich habe nun 3 jahre daytrading hinter mir...mit vielen aufs und abs...mit wochen in denen ich zehntausende von euros verdiente...und tagen an denen ich zehntausende verlor.

ich habe alle bekannten fehler begangen, die hier im forum schon ausgiebig diskutiert wurden, ich sage nur moneymanagement! . ich habe die kleineren und grösseren betrügereien der emmis erlebt. und ich habe geniale trades ausgeführt, um die mich mancher von euch wohl beneidete.

aber nun ists aus. ich habe noch geld zum leben für ein paar monate. kein einkommen, ein paar tausend euros schulden. eine sauteure wohnung deren miete ich nun nicht mehr bezahlen kann. ich bin 48 jahre alt, alleinstehend.

heute beginnt für mich ein neues leben. viele werden in nächster zeit etwas von mir wollen, das ist doch auch positiv

und wer weiß, da ja jeder gute trader schon einmal pleite war, werde ich ja doch wieder millionär. ja! wieder millionär. dm-millionär war ich noch vor 5 jahren.
aber... ich habe geschätzte 350000 euros verzockt in den letzten jahren, der rest ging für reisen und gutes leben drauf.

eine interessante erfahrung, die ich jetzt im moment aber gerne missen würde.

ausser, daß ich ständig falsch lag gestern, habe ich keinen großen fehler begangen. der emmi setzte nicht aus und ich habe stops ausgeführt. und dennoch... es musste wohl so sein. es war wie ein deja-vu. nahe tagestief noch mal eingestiegen, mich aber bei einem rücksetzer im fdax ausstoppen lassen. dann gings ja schnell hoch und ich suchte den einstieg, wartete auf eine kleine korrektur im uptrend. beim pivot, tageshoch, vorhergegangenes tageshoch, r1, nirgends eine nennenswerte korrektur, die mich zum einstieg verleitet hätte.

dann shortete ich mit dem verbliebenen geld. mit einem ko 4100.. naja, mehr muss ich dazu nicht sagen, nur eins, es war eh nicht mehr viel.

also leute, schöne grüße an euch alle. machts besser! an alle, denen ich hier oder woanders mal auf die zehen getreten bin: machts gut und verzeiht mir.
und alle schadenfreudigen: lasst es raus in diesem thread! sagt es mir. ich wünsche euch trotzdem alles gute.

und diejenigen, mit denen ich einen freundlichen oder sogar freundschaftlichen kontakt hatte: machts besonders gut! ja, ich habe hier einige leute persönlich kennen- und schätzen gelernt.

good trades euch allen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-07-2004 um 16:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2004, 21:05   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@Börsengeflüster:

solange Du Dich durch ein zu sturres Festhalten an einer Richtung nicht selbst verzockst, ist es ja OK, denn dann bleibst Du uns mit Deinen Beiträgen erhalten. Pleite-Geshichten gab es in den letzten Jahren genug und leider posten die Pleite gegangenen Anleger i.d.R. nicht mehr. Übrigens, da Du ja jetzt ins Bärenlager gewechselt bist, hast Du Deine vorherigen Scheine verkauft? Welche stattdessen gekauft?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2004, 21:54   #3
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
@Börsengeflüster:

solange Du Dich durch ein zu sturres Festhalten an einer Richtung nicht selbst verzockst, ist es ja OK, denn dann bleibst Du uns mit Deinen Beiträgen erhalten. Pleite-Geshichten gab es in den letzten Jahren genug und leider posten die Pleite gegangenen Anleger i.d.R. nicht mehr. Übrigens, da Du ja jetzt ins Bärenlager gewechselt bist, hast Du Deine vorherigen Scheine verkauft? Welche stattdessen gekauft?
Hallo tester,
na dann wollen wir doch mal schauen wie das mit dem sturen festhalten enden wird tester. Ich spreche dich in einiger Zeit darauf an, ich kann dich voll verstehen, aber du nicht mich .Du wirst mich im Laufe der nächsten Monate viel besser verstehen .
Zu deinem 2. Punkt, das ich ins Bärenlager übergewechselt sei, ist absolut falsch. Ich habe einen bewusst zynischen Text verfasst, der ein beinahe Weltuntergangsszenario veranschaulichen sollte(DOW JONES bei 4000 usw). Gleichzeitg heftete ich einen Text (sieh ganz unten, unter dem Kostolanybild) an mein Profil, welches verdeutlicht das der Kaufzeitpunkt nun gekommen sein sollte. Ich habe nichts verkauft, nein im Gegenteil, ich habe dazugekauft und werde am Montag noch einmal DAX-Calls dazukaufen wenn der Markt 20 bis 40 Punkte runter gehen sollte.
Ich hoffe du hast eine befriedigende Antwort von mir erhalten. Mein Text war irreführend, war aber ganz bewusst zynisch gehalten
Bullische Grüße Dieter (Börsengeflüster)
Ps. Ich werde doch jetzt nicht aussteigen, wo die Börse vor einem super Boom steht. KAAAAUFEN!!!!!!!! Last chance , du wirst es sehen und ich kann leider niemanden helfen,weil es keiner glaubt. Vielleicht dann später einmal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-07-2004 um 21:56 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2004, 21:57   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke tester hat es auf den punkt gebracht.
stures festhalten an einer richtung

ein anderes ist, man muss nicht immer im markt investiert sein. es gibt halt zeiten, da ist einem die ganze richtung nicht überzeugend klar, da sollte man dann zuschauen, beobachten, mal einen kaffee trinken, o. hier einfach sich bei wortkette o. im bistro vergnügen.

es wird sich schon wieder ein trend bilden und den kann man dann traden, ob short o. long, das ist wurscht.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2004, 22:04   #5
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke tester hat es auf den punkt gebracht.
stures festhalten an einer richtung

ein anderes ist, man muss nicht immer im markt investiert sein. es gibt halt zeiten, da ist einem die ganze richtung nicht überzeugend klar, da sollte man dann zuschauen, beobachten, mal einen kaffee trinken, o. hier einfach sich bei wortkette o. im bistro vergnügen.

es wird sich schon wieder ein trend bilden und den kann man dann traden, ob short o. long, das ist wurscht.
Es glaubt mir jetzt ehh keiner, wir reden uns später simplify!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2004, 09:20   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke später ist schon heute börsengeflüster.
wir haben einen kräftigen einbruch der börsen erlebt, ob wir schon unten sind hängt an einem seidenen faden.
wer das mit derivaten ausgesessen hat, der wird hoffentlich seine gewusst haben was er tat. einen sinn machte das jedenfalls nicht.
sollte es jetzt bei 3800 irgendwo drehen, kann man long gehen, wenn es darunter geht, kann man seine shortpapiere halten.

jeder der zumindes in den letzten 10 börsentage short war, kann sich über seine gewinne bestimmt nicht beklagen
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2004, 06:39   #7
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke später ist schon heute börsengeflüster.
wir haben einen kräftigen einbruch der börsen erlebt, ob wir schon unten sind hängt an einem seidenen faden.
wer das mit derivaten ausgesessen hat, der wird hoffentlich seine gewusst haben was er tat. einen sinn machte das jedenfalls nicht. sollte es jetzt bei 3800 irgendwo drehen, kann man long gehen, wenn es darunter geht, kann man seine shortpapiere halten.

jeder der zumindes in den letzten 10 börsentage short war, kann sich über seine gewinne bestimmt nicht beklagen
Loool. Das hört sich in der Tat ganz simpel an. Wenn man das alles so wüsste im Vornhinein dann wäre ich auch erst jetzt eingestiegen, mein Durchschnitt aller Calls liegt aber auch bei 3800 nicht schlecht und ein Anstieg um 100 Punkte bringt mich schon in die Gewinnzone. Ich bitte dich dann auch einmal ganz deutlich zu sagen ...heute am- sagen wir mal 1.7 kaufe ich Puts und auch wenn du verkaufst. Das habe ich bis jetzt noch nie gehört von dir immer nur waage Dinge und wenn man dann ein Stück korrigiert hat erzählst du Geschichten von wegen was man alles schon gewinnen könnte. Die Negativeinstellung zur Börse höre ich allerdings erst seit 3900 massiv , davor war ziemlich Ruhe und teilweise gar keine Post in deinem Thread Bullen und Bären. Diese Art von Empfehlungen sehe ich immer wieder und am Ende hatten es alle gewusst. Jetzt höre ich schon wieder raus, das du vielleicht long gehen könntest. Looool später kann man ja dann sagen , ich habe es ja nicht gesagt ich wollte erst mal abwarten. Sag doch bitte einmal für uns alle genau den Tag wann du kaufst und wenn du verkaufst, wäre wirklich nett. Und abgerechnet wird zu letzt und dann schauen wir doch mal. Diese Zwischenkorrektur ist für viele Bullen sehr zermürbend und die allermeisten haben das Handtuch geworfen. Allerdings laut Statistik sind immer noch nur 18 % bearisch gestimmt ..ich lach mich krumm und bukelig ich sage- niemals, diese Statistik lügt!!

Bis vor gut einem Jahr hätte man in der langen Superbaisse gut auf sinkende Kurse spekulieren können, nun denken sehr viele es sei wieder so weit, nein die allermeisten denken so. Sie erwarten zwar ebenfalls evtl. -wenn überhaupt eine Zwischenkorrektur, dann geht es aber unbedingt weiter in den Keller und im Bullmarket mit Puts herumzufuchteln, kann sehr teuer werden! Es geht aufwärts, das hatte ich auch schon bei 3760 Punkten gesagt und keiner wollte es glauben(das man in einer sogenannten Dreickskorrektur -ich glaube man nennt es charttechnich auch Triangel, mehrmals , also 3 mal diesen Boden in etwa sieht, wird gerne übersehen). Simplify schrieb damals eindeutig etwas von Puts kaufen und kaufte auch selber! Ich warnte massiv davor und 2 Tage später schrieb er dann auch -puhh das geht mir nun doch zu rasant nach oben bin ausgestiegen mit Puts. Die Verluste waren sicherlich nicht gering. Gut er ist ausgestiegen, aber Gewinne kann man meiner Ansicht nach so nicht machen. Wir sind in einer Zwischenkorrektur, die Panik ist gross, nein das blanke Entsetzen ist in den Augen der Anleger zu sehen uns spüren. Ich werde kaufen! Und abgerechnet wird zum Schluss. Wie bei der letzten Baissewelle wo simplify mich mehrmals verglichen hatte wie ein Ertrinkender (wird leider schnell vergessen und bei 4100 wollte sich keiner mehr daran erinnern) sage ich nun auch laut und deutlich..heute ist erneut Kauftag, nein ich bin sogar begeistert zu diesen Kursen nochmals kaufen zu können. Und ichwerde diese papiere mindestens bis 4400- 4500 halten!! Dann rechnet doch einmal hoch was das dann für Gewinne sein könnten, aber ich werde es dann in Prozent euch auch wissen lassen!
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.