Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-01-2012, 09:36   #16
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
http://www.scoach.de/DEU/aktuelles/marktuebersicht

63 % shorties zur zeit.
komisch, immer das gleiche spiel sozusagen

übrigens haben wir jetzt das jahr des drachen.
mal schaun, was es uns bringt.
Das ist logisch, dann können die Kurse zunächst nicht fallen!
Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany
Bin auch durch meine NASDAQ 100 Analyse hier jetzt "short" gegangen
Wieder einer mehr von diesen "Shorties"
Dachte nicht, das ich hier nochmals zu solch einen Kurs einsteigen kann (Kauf 1,68). Auch wenns noch etwas weiter steigt, nur Geduld. Hier der Schein, der Stop ist 2507......
http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-01-2012, 09:39   #17
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Somit hat sich das auch erledigt neues Hoch im Dax.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 02-01-2012, 09:42   #18
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ja, es geht zur Sache - habe die Umsätze nicht gesehen, aber die sind sicherlich nicht sehr hoch.
Mal sehen, ob wir die 6000 heute nehmen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-01-2012, 11:02   #19
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ja, es geht zur Sache - habe die Umsätze nicht gesehen, aber die sind sicherlich nicht sehr hoch.
Mal sehen, ob wir die 6000 heute nehmen ...
Die Pessimisten müssen erst mal wieder raus aus dem Markt. Das sind Tages oder Wochenschwankungen und wer sich hier in seiner Meinung irritieren lässt ist auf der Verliererseite. Börse ist nicht einfach, im Gegenteil, man ist ein ständiger Einzelkämpfer

Ich wollte meine Meinung zum Dow Jones eigentlich nicht derart veröffentlichen, aber die momentane Euphorie unterstreicht sogar die Gedanken. Den Dow sehe ich am Ende von diesem Jahr bei 4000, spätestens anfang 2013.
Die Schuldenkrise lässt keinen Spielraum für eine florierende Wirtschaft in naher und mittlerer Zukunft zu, im Gegenteil, es muss gespart werden auf Teufel komm heraus und dies führt zu einem Teufelskreislauf, nochmehr Schulden welche nicht bedient werden können! Dies ist meine Meinung jedenfalls.

Hier der Dow Langfristig...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-01-2012, 11:46   #20
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Um die momentane Situation etwas deutlicher darzustellen, habe ich euch nach dem Elliottmuster die Lage hier dargestellt. Wichtig ist der Stopp bei 6170. Ob wir aber hier nahe herangehen bleibt abzuwarten. Normalerweise sollte das Hoch der Welle c in rot oder die Welle 2 in schwarz, schon einige Punkte tiefer liegen, also bei etwas über 6000 beim DAX. Die normale Erholung (Rücklauf) vom Boden der Welle 1 in schwarz wäre ziemlich genau die erreichten 5997. Schauen wir mal.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-01-2012 um 11:51 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-01-2012, 12:06   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beim DAX haben wir die 6000 geknackt. nächstes ziel ist jetzt 6060 und dann 6175.
mit etwas glück kann es im laufe der woche noch bis 6200 o. etwas höher gehen.

danach ist aber meiner meinung nach dann auch erstmal ende.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-01-2012, 12:06   #22
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Des war jetzt wieder mal ein Satz bis zu den 6026.

BG ich geb dir ja Recht nur für Deutschland merkt man das man nicht mehr so Spart wie Früheren Zeiten. Es wird das Geld gleich wieder ausgegeben, dies wird auch einige Zeit die Wirtschaft weiter oben halt. Da kann es noch eine weile dauern bis der richtige Chrash kommt. Es ist halt so nur eine Frage der Zeit du hast selber ja auch schon oft genung gesagt das du einfach zu früh meist dran bist. Bleibt jetzt nur die Frage wie viel du zu Früh dran bist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 02-01-2012, 12:13   #23
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
crash hin, crash her fakt ist die wirtschaft in deutschland brummt wie seit jahren nicht.
die zahl der beschäftigten liegt jetzt bei 41 millionen, das hat es lange nicht gegeben.
wenn es nun gut läuft, dann dürften auch die quartalszahlen der betriebe keine grosse entäuschung bieten.

trotzdem dürfte nach dem hype jetzt zu jahresbeginn die ernüchterung kommen.
es könnte für den aktienmarkt ja auch so kommen, dass die kurse durch die inflation getrieben werden. auch das sollte man im auge behalten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-01-2012, 12:18   #24
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Stimmt simplfy und ich habe irgendwie das gefühl es könnte fast so laufen wie letztes Jahr. Als wir MOnate lange auf den Rücksetzer gewartet haben und die Kurse immer Höher und Höher gelaufen sind. Könnte sein das man erst noch Richtig die Kurse in die Höhe Jagd bis es ein Rücksetzter gibt bei dem man sich wieder die Augen reiben kann.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 02-01-2012, 12:30   #25
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
eigentlich ist es immer so, dass vor weihnachten zum jahresende die kurse aufgebübscht werden. anfang des jahres strömen dann viele gelder zur wiederanlage in den markt.
ausserdem ist bis nächste woche der handel weiter sehr dünn. ich würde also an tagen wie heute, wo die wichtigen finanzplätze gar nicht handeln mir das shorten beim DAX verkneifen.
mit ganz geringen mitteln dann der heute wie man sieht nach oben gehoben werden.
es ist einfach so, dass die masse lieber steigende als fallende kurse sieht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-01-2012, 15:04   #26
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
crash hin, crash her fakt ist die wirtschaft in deutschland brummt wie seit jahren nicht.
die zahl der beschäftigten liegt jetzt bei 41 millionen, das hat es lange nicht gegeben.
wenn es nun gut läuft, dann dürften auch die quartalszahlen der betriebe keine grosse entäuschung bieten.

.
Deutschland profitiert zum ersten Mal in seiner Geschichte von einer schwachen Währung. Immer wenns gelaufen ist bei uns, wurde auch die DM stark und das bremste. Wir sind die Gewinner der Eurokrise, eindeutig.
Aber wir sind nicht allein!! Italien und Spanien sollten schon in die Rezzesion hineingeglitten sein, die Schulden sind höher als geglaubt, so habe ich vor einigen Stunden zu lesen bekommen.
Ich würde niemals jetzt "long" gehen, wir stehen meiner Ansicht nach direkt vor dem Abgrund, aber wie immer, wir werden sehen!
Sollte der DAX auch nur einen Punkt über 6170 laufen, bin ich raus aus meinen "puts", dann muss die Lage neu überprüft werden, evtl. sogar hin zu "long". Nur bleibt immer noch die Weltverschuldung, wohin stecken wir die dann??
Ich glaube nicht das wir nach oben laufen, ausser die gewöhnliche momentane Korrektur natürlich, das gibt es in jedem Bärenmarkt, sogar heftig und schnell oftmals. Immer den Blick auf das wichtige alte Hoch werfen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-01-2012, 15:10   #27
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
habe ich grade gelesen, nur so kann ich mir erklären dass es steigt:
„Einige Neuengagements zu Jahresbeginn treffen auf leere Orderbücher“, kommentierte ein Börsianer. Angesichts zahlreicher Feiertage an großen Weltbörsen habe der Handel jedoch kaum Aussagekraft.
Da so viele Märkte geschlossen sind, sind einseitige Wetten schwierig. Es mangelt einfach an starken Impulsen", sagte Lim Chang Gue,
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 02-01-2012, 15:12   #28
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Nun, simplify der alte Kurz-kurz- Zocker liegt mit seinen Longs rein auf heute betrachtet ideal.
Der Dax nun schon rund 2,5% im Plus bei 6040 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-01-2012, 15:17   #29
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
die co-bk schreibt vom damoklesschwert. ich denke kurzfristig gehts eher runter.

Es ste-hen noch die Ergebnisse der Ratingagentur S&P aus, die nicht nur die Überprü-fung der Ratings von 13 EWU-Länder angekündigt hat, sondern auch den Ret-tungsschirm EFSF (AAA) unter die Lupe nehmen will. Auch Moody’s will die Ra-tings der EUR-Staaten überprüfen. In der EWU-Peripherie könnte außerdem das hohe Refinanzierungsvolumen belasten. In den nächsten Wochen rechnen wir daher weiterhin mit sehr volatilen Rentenmärkten. Eine erneute Zuspitzung der Schuldenkrise ist nicht ausgeschlossen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 02-01-2012, 15:23   #30
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX jetzt bei 6042, das ist ein schöner tag

wie nun schon öfter geschrieben geht es mir in meinem alter immer nur um den augenblick. ich war mir vor weihnachten sicher, dass diese bewegung nach oben kommt und sie ist gekommen. wie weit das ganze läuft muss man sehen. wie schon gesagt rechne ich mit dem bereich 6200.
danach kann man dann mal überlegen ob mach schon short geht, oder einfach mal abwartet.
ich ziehe meine stop-loss wie sich das gehört nach und schaue jetzt einfach zu wie es nach oben läuft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.