Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-12-2010, 06:25   #181
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich weiß nicht woher die Klimaerwärmungstheoretiker ihre Infos her haben aber nach meinen Empfindungen und Erfahrungen haben wir seit 6 Jahre kalte Winter. Heuer ist es der kälteste Winter seit Wetteraufzeichnung- auch in Amerika sieht es nicht anders aus.

Mich wunder das keiner sieht das wir auf der Nordhalbkugel in einer extrem schnellen Abkühlfase stecken. Klimaerwärmung keine Spur- vielmehr deuten die Anzeichen darafhin das der Golfstrom abreißt. Die Gründe sind hier ja bekannt - die Sonnenaktivitäten lassen extrem nach sodass sich am Equator das Wasser zwar erwärmt und heißer ist als in normal jedoch die Zirkulations fehlt. Das heißt im Grunde das wir wohl weiter mit extremen Winter rechnen müssen.

Anzeichen für eine Abkühlung zeigen auch die Messdaten am Südpol - hier sehen wir das die Eismassen weiter zunehmen und immer neue Kälterokorde eingestellt werden.

Im Grunde kann man sagen dass das CO² nicht den Effekt oder nur leichte Effekte zur Klimaerwärmung oder Veränderung mitbeiträgt. Das von Menschen in die Luft gepustete CO² oder das Methan von den Tieren haben kaum Auswirkungen auf das Klima auf der Erde. Ich fürchte das wir immer mehr Glauben wenn eine Kuh furzt wird es gleich um 10 Grad Wärmer. Wenn man sich das mal alles durch den Kopf geht muss man doch verstehen dass das alles Humbug ist.

Vielmehr sollte man dieses Geld verwenden um Umweltverschmutzungen zu beseitigen bzw. den Kampf gegen die Kriminale Ölmafia zu forsieren.

Mein Gott - sollte mal so ein klimaerwärmungsfreak mal wieder solchen Mist erzählen kann gerne mal zu mir kommen und Schnee schippen. Vielleicht denkt er dann mal anders.

Ich glaube wirklich - langsam reicht es die Bevölkerung jeden Tag wenn ein Hitzerekord in Afrika oder irgendein anderer Scheiß Hurrican kommt zu sagen - Das klima iwrd immer wärmer 2060 sind wir alle Tot.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2010, 08:53   #182
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier in schottland ist der staerkste winter seit ueber hundert jahren. das problem, alle scheinen hier voll auf klimaerwaermung eingestellt zu sein. bei minus 10 grad laufen die maenner in kurzen hosen durch die stadt und gestern abend die frauen in kurzen miniroecken ohne struempfe, dafuer mit 10cm hohen absaetzen.

aber es wird ja schon spekuliert, dass uns eine neue eiszeit bevor steht

lustig ist das mit dem wetter hier jedenfalls nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2010, 13:16   #183
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
http://www.klimaforschung.net/
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2010, 22:00   #184
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Klimagipfel

Die hätten den Klimagipfel in Deutschland abhalten sollen
aber dann hätten wohl zu viele Teilnehmer nicht mehr
an die Klimaerwärmung geglaubt.


Gruß ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2010, 22:02   #185
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2010, 23:33   #186
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Hab da noch etwas gefunden.

http://www.be24.at/blog/entry/652171...es-jahres-1974


Gruß

ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2010, 13:08   #187
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Den von mir angesprochenen Focus-Artikel kann man hier sehen.

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_576648.html

Gruß

ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2010, 11:46   #188
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Unbedingt lesen

http://info.kopp-verlag.de/hintergru...is-gelegt.html

Hammer Artikel
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2010, 19:48   #189
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es bleibt kalt in Deutschland. Und es wird wieder Schnee fallen. Schon jetzt hat es in Teilen Deutschlands so viel geschneit wie seit über 100 Jahren nicht mehr.

http://www.welt.de/vermischtes/artic...neerekord.html


aber ich will mir nix vormachen, es wird sich schon bald jemand finden, der irgendwo in afrika höhere temperaturen findet als vor 110 jahren. egal ob die damals überhaupt schon temparaturen gemessen haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2010, 06:00   #190
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ja das sehe ich auch immer jedoch wissen diese Unwissenden eigentlich gar nichts und plappern nur nach was irgendwelche Wissenschaftler vor Jahren erzählt haben. Richtig ist das wir wirklich eine relative Warme Jahre hatten in den Jahren 1996 - 2001. Da konnte man schon Annehmen das mit dem Klima was nicht in Ordnung ist. Aber die Sachlage hat sich jetzt extrem geändert.


Ich sage das wir in den nächsen 10 Jahren extrem kalte Winter bekommen. Die Gründe sind doch langsam nicht mehr zu übersehen.

1. Der Golfstrom schwächt sich ab und Großbritannien muss sich mit harte und Schneereiche Winter rechnen dazu wird es dann noch extrem Kalt in Großbrittanien. Die wird es extrem treffen.
2. Grund für die Abschwächung des Golfstroms sind die nachlassenden Sonnenaktivitäten und die Ölkatastrophe in Golf von Mexiko. Das Öl hat das jetzt den Meeresboden bedeckt wird die Erwärmung nicht gerade begünstigen und dazu noch weniger Sonnenaktivitäten das heißt der Kühlkreislauf der Erde wird sich extrem Abschwächen.
3. Anzeichen für eine Abkühlungsphasen sind Hitzerekorde in Afrika bzw. in den Längenebreiten der Südhalbkugel. Wir erden extreme Hitze in Afrika und lange Dürreperioden sehen. Grund ist wie schon angesprochen das der Kühlkreislauf sich Abschwächt.
4. Südpol werden wir wieder Kälterekorde sehen die sich gewaschen haben.
5. Rußland Deutschland die ganze Nordhalbkugel wird sich auf Schneereiche und sehr sehr Kalte winter einstellen müssen. Die Heizkosten werden dann Explodieren.
6. Sommerperioden werden sehr kurz werden und extrem Heiß. Gründe sind wieder die Abschwächung des Kühlkreislauf der Erde und die geringen Sonnenaktivitäten. Ohne die Bewegung des Wassers werden wir in Europa im Sommer extrem heiße Tage erleben jedoch die Sommer werden extrem Kurz werden. Wir werden Kältephasen bis Mai erleben.
7. Was die meisten nicht wissen ist das der Mond sich jährlich von der Erde wegbewegt und die Gezeiten immer schwächer werden. Das heißt die Wetterextreme werden zunehmen da der Mond die Meeresströmung extrem Stark beeinflußt.

Ich könnte tausend Gründe nennen die eine Abkühlung der Erde vorraussagen. Aber die Klimaerwärmungsphatasier werden es nie begreifen und werden wieder irgenwas zittieren mit Klima und Wetter. Aber das Klima und Wetter immer in Zusammenhang sehen muss ist denen nicht mal im Ansatz begreifbar. Komisch das sie uns die Kalten Tage und die Scheereichsten Niederschläge seit 110 Jahren nicht erkären können.

Desweiteren habe ich es lagsam satt wenn man ließt von denen - Das ist das Wetter und nicht das Klima. Global wird es Wärmer *lol*. Aber sie haben keinerlei Fakten die das bestätigen. Nur ein Paar Wettersationen die erst seit ein paar Jahrzente die Daten erfassen bzw. jeder der sich mit der Sache beschäftigt weiß das die Klimagateaffärfe gerade gezeigt hat das diese Daten Falsch sind da viele Wettersationen in den Kaltzonen der Erde eifach übersehen oder abmontiert wurden.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2010, 07:59   #191
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mich bewegt bei dem derzeitigen wetter ein anderer gedanke. von den klimaerwärmern wurde ein ansteigen der temperaturen immer mit einem horrorszenario beschrieben. warum hat man nicht die positiven seiten rausgestellt?
in der geschichte der erde ging es den lebewesen immer am besten wenn warmzeiten herrschten.

wenn es wie moriolle annimmt noch weitere 10 jahre winter in diesem ausmass gibt, dann haben wir probleme, die sich kaum einer vorstellen kann.
wer soll dann die heizkosten noch bezahlen könne? die eingeschränkte mobilität wird die lebensmittelpreise explodieren lassen. dazu dürfte die arbeitslosigkeit in den wintermonaten steigen, weil die bauwirtschaft lahm liegt.
wenn dazu noch kurze heisse sommer und wie schon im letzten jahr ein nasses frühjahr und nasser herbst kommen, wird wie bei der letzten eiszeit im 17. jahrhundert das korn auf dem acker verfaulen.


wer jetzt auf für eine drohende eiszeit alternative energien wie solar als lösung sieht, der sollte mal auf die dächer gucken. unterm schnee können solarzellen auch nicht arbeiten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2010, 05:52   #192
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich kann mir derzeit nur so erklären das die das als Religion sehen. Man muss doch langsam aufwachen und merken das es keinerlei Anzeichen für eine Erwärmung gibt sondern eine Abkühlung.

Ich sehe das auch so das wir da extreme Problem bekommen. Heizkosten uisw. Übrings heute hat es -20 Grad. Und meine Keizung läuft auf hochtouren
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2010, 22:16   #193
ILU
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Smile

Zitat:
"mich bewegt bei dem derzeitigen wetter ein anderer gedanke. von den klimaerwärmern wurde ein ansteigen der temperaturen immer mit einem horrorszenario beschrieben. warum hat man nicht die positiven seiten rausgestellt?"

Ist doch ganz einfach, wer die tollsten Horrorszenarien aufbaut bekommt die meisten Fördergelder!!

Ich bin eigentlich kein besonders religiöser Mensch, ich weiß aber noch aus dem Religionsunterricht ( das war vor ca. 60 Jahren) , dass ein gewisser Josef sieben gute Jahre und dann sieben magere Jahren vorher gesagt hat und Vorräte anlegen ließ. Wir haben jetzt noch !? die guten Jahre. Aber nur eine verdorbene Ernte ( die Getreidevorräte reichen nach der Ernte noch ca. 50 Tage ) und die Zivilisation ist hin.

Gruß

und ILU
ILU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2010, 13:49   #194
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
http://www.l-iz.de/Leben/Gesellschaf...11-zeigen.html

So und jetzt wirds wieder ganz krass. Lesst euch mal diesen Bericht durch.

Zitat:
Und so bestätigt das sächsische Umweltministeriumnoch einmal den hartnäckigen Skeptikern: Die globale Erwärmung hat sich in den letzten 30 Jahren deutlich beschleunigt. Das vergangene Jahrzehnt war weltweit, aber auch in Deutschland, das wärmste seit Beginn der instrumentellen Wetteraufzeichnungen. Das Jahr 2010 wird sich nach den vorläufigen Daten der NASA in die Gruppe der drei bislang wärmsten Jahre seit 1880 (2005, 2007 und 2006) auf der Nordhalbkugel einordnen; möglicherweise wird es das global wärmste Jahr überhaupt. Bedingt durch natürliche Einflussfaktoren wie die Sonnenaktivität, das El Nino-Phänomen oder Vulkanausbrüche ist der durch die weltweit weiter steigenden Treibhausgaskonzentrationen in der Atmosphäre bedingte Temperaturanstieg jedoch nicht stetig, sondern kann von Jahr zu Jahr erheblich schwanken.
1. Seit wann ist ein Politiker so schlau ? Keine Ahnung wie der darauf kommt aber was sagt mir ein Umweltministerium - NUR BULLSHIT. Politik hat noch nie was gescheites zusammen gebracht. Man sehe sich nur den derzeitigen Kuddlmuddl bei der Energie Politik, Währungspolitik oder Kinderpolitik an.

Das Jahr 2010 wird sich nach den vorläufigen Daten der NASA in die Gruppe der drei bislang wärmsten Jahre seit 1880 (2005, 2007 und 2006) auf der Nordhalbkugel einordnen;

Ganz einfach zu erklären wenn man sich WikiLeaks anguckt und hier die Klimagate Affäre mal genauer ansieht. Da wurden Massenhaft Wetterstationen überwiegen in Kalten Zonen begbaut. Kein WUnder das wir einen Wärmerekord haben.

Bedingt durch natürliche Einflussfaktoren wie die Sonnenaktivität, das El Nino-Phänomen oder Vulkanausbrüche ist der durch die weltweit weiter steigenden Treibhausgaskonzentrationen in der Atmosphäre bedingte Temperaturanstieg jedoch nicht stetig, sondern kann von Jahr zu Jahr erheblich schwanken.

Schlaumeier - das ist das wichtigste Prinzip überhaupt - Gerade das sind die Hauptfaktoren eines Klimas. Ausserdem du Schlaumeier rechne mal dazu das wir demnächst eine Polumkehr haben auf der Erde. Das wird sich extrem auf das Klima auswirken so das du nicht mal im Ansatz berechnen kannst was dann passiert. Eiszeit die sich gewaschen hat. Die Ganze Nordhalbkugel wird dann unter einer extremem Kältefase leiden - du wirst dir dann nur noch eine Klimaerwärmung wünschen.

Ein Indiz für diese Entwicklung stellen in den letzten Jahren beobachtete ungewöhnliche Häufungen von Trogwetterlagen über Mitteleuropa dar, erläutert das Ministerium die Zusammenhänge. Diese Wetterlagen führen im Winter zu Einbrüchen polarer Kaltluft, die in Sachsen häufig mit starken Schneefällen verbunden sind. Auch der Wintereinbruch Ende November 2010 wurde durch Troglagen eingeleitet. Troglagen waren es auch, die bereits im August und September 2010 in Sachsen zu extremen Niederschlägen verbunden mit Überschwemmungen führten.


Aha nun Indizien - keine Fakten nur Mutmaßungen das mich nur noch bestätigt das das reines Hirnegespinnst ist. Da wird jetzt so Argumentiert dass das so kalt is weil wir Global gesehen alles Wärmer ist. Aha - Du Nase - Wenn Global dann ist Global überall Wärmer.
Die von vielen Menschen in Sachsen als zu kalt wahrgenommenen letzten Winter sind jedoch kein Ende des grundsätzlichen Erwärmungstrends. Der vergangene Winter (2009/2010) war global der zweitwärmste und auf der Nordhalbkugel der viertwärmste Winter seit 1880.

In Deutschland wurde der relativ kalte und schneereiche Winter 2009/2010 vorschnell als ein Kälte-Rekordwinter eingestuft. Betrachtet man die Winterstrenge in Dresden seit 1829, so nimmt der Winter 2009/2010 jedoch nur den 43. Rang ein. Seit 1950 wurden 7 strenge Winter in Sachsen beobachtet. Der letzte strenge Winter 1995/1996 wurde aber aufgrund seiner Schneearmut als weniger spektakulär im Vergleich zum Winter 2009/2010 wahrgenommen.

Stimmt nicht ! Laut Aufzeichnung gab es zuletzt vor 110 Jahren soviel Schnee

Neueste internationale Forschungsergebnisse - so das Ministerium - stützen die Annahme, dass der vergangene Winter 2009/2010 in Europa ohne die globale Erwärmung weit kälter ausgefallen wäre. In diesem Zusammenhang belegen Untersuchungen des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, dass die für Kälteperioden typischen Wetterlagen in Sachsen in den vergangenen 20 Jahren im Mittel um mehr als ein Grad wärmer geworden sind.


Wie kommen Sie darauf - Eine Behauptung wie wenn ich sage. Wenn ich gestern nicht ins Klo geschissen hätte wäre in Australien nicht so eine Überschwemmung gewesen. Welche Untersuchungen ? Andere Untersuchungen belegen genau das Gegenteil. Stimmt nicht ! Wenn die Klimagate Affäre nicht wäre hätten wir es evtl. Kälter laut statisik. Solche Statistiken sind Scheiße wenn sie gefälscht sind. Mein lieber.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2011, 00:10   #195
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vielleicht haben wir ja auch alles nur falsch verstanden? vielleicht ist mit der globalen klimaerwärmung auch gemeint, dass die schwulen immer mehr werden? wobei die sich ja eigentlich nicht durch vererbung vermehren

naja gedanken für's neue jahr.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.