Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-08-2004, 20:15   #76
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schön wäre es, wenn du das begründen würdest, dann hätte ich die möglichkeit zu kotrollieren, ob ich einen denkfehler mache
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2004, 20:24   #77
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
schön wäre es, wenn du das begründen würdest, dann hätte ich die möglichkeit zu kotrollieren, ob ich einen denkfehler mache

Zitat:
Die ganze Kunst ist nun zu wissen, ob der Markt überverkauft oder übergekauft ist. Ein routinierter Börsenhase hat dies im Fingerspitzengefühl, auch wenn er es nicht immer in Worten ausdrücken und definieren kann . Es gibt natürlich Symptome, Hinweise und gewisse Signale, die auf die eine oder andere Situation schließen kann. (André Kostolany)
Ich bin mir sicher das jegliche Begründung von dir angefochten wird. Deshalb lassen wir es lieber. Ich schreibe mir die Finger wund und es führt zu gar nichts. Wenn man auf Anhieb eine Begründung findet und alle diese kennen und bejaen, so ist es keine Begründung, weil alle sie wissen und dies in den Kursen schon eingespeist ist! Manchmal sollte man besser das Gras wachsen hören
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2004, 20:27   #78
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schon klar börsenflüsterer, so machen diskussionen wirklich super viel sinn und spass
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2004, 20:41   #79
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
schon klar börsenflüsterer, so machen diskussionen wirklich super viel sinn und spass
Gut einen wichtigen Hinweis auf eine bevorstehende Talfahrt des Öl´s ist die Tatsache das wir uns hier seit geraumer zeit in der 3 Phase des Bullmarkets befinden. Die Euphorie endete mitte Mai vorerst in einem ersten Gipfel bei knapp 40 $ Brent. Wir haben sicher noch die Bilder im Kopf die durch die Welt gingen. Panische Erdölkäufe an den Börsen! Dies ist ein wichtiges Indic auf einen ersten Gipfel und eine erste Höhe eines Gesamttrends.
Zitat:
An einem gewissen Punkt der zweiten Phase besteht nun die Gefahr, daß, begünstigt durch weitere positive Ereignisse, automatisch in die dritte Phase übergegangen wird. In dieser Phase des Bullmarkets springen die Kurse von Stunde zu Stunde in die Höhe. Die Kurse und die Stimmung eskalieren sich gegenseitig. Die gestiegenen Kurse erzeugen eine rosige Stimmung, und diese treibt die Kurse jetzt noch weiter in die Höhe. Sie haben keine Bedeutung mehr, sind ausschließlich von der Massenhysterie bestimmt. (André Kostolany)
Danach hatten wir die typische Konsolidierung bis runter auf fast 32 $ das Fass. Nun begann, wie auch allgemein üblich, der Anstieg des Rohöls in einen 2. Gipfel. Dieser sollte bei einer Trendumkehrbildung mindestens 2 Monate auseinander liegen. das tut er auch. Wir sind jetzt bei dem 2. Gipfel angekommen und sollten nun recht bald nach unten drehen. Auch wenn sich der Chart und die Kurse nicht immer exakt an die vorherigen Hochs anpassen (die stopp buy der Computerprogramme sei Dank ) wir sind ja nun 2 $ über den alten Hochs, so sind die zeichen doch sehr eindeutig. Die hausse am Ölmarkt nähert sich rapide dem Ende. Du kannst nun in aller Ruhe dir einen netten Put hinlegen und die Ereignisse locker verfolgen. Du machst hier niemals nun einen Fehler noch. War das wenigstens mal eine Begründung?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2004, 22:36   #80
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen gehts erstmal kräftig abwärts ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 04:31   #81
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
04.08.04
Guten Morgen ->

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Morgen gehts erstmal kräftig abwärts ...

Aber ja das break muss ja schliesslich z.B. bei Continental (hier der 5 Jahreschart) auch bestätigt werden


Nur mit einem Rückgang auf die Ausbruchlinie und anschliessendem erneuten dynamischen Anstieg, wird der Trend nach oben bestätigt!
Die 3850 DAX-Punkte sollten aber schon halten. Der Druck beim Verkauf der Aktien war auch gestern schon zu schwach als das es zu riesen Verkäufen kommen sollte. Der Markt ist eigentlich sauber und es sollte bald wieder zu einem kräftigen Anstieg kommen. Es wäre sehr untypisch, ja fast unwahrscheinlich wenn wir nun in einen neuen Bärenmarkt gelangen. Noch steigt die 200 Tagelinie und das ist nach wie vor entscheident. Zwischendurch darf der Chart ruhig die Linie nach unten brechen, er sollte dann aber diese marke zurückerobern und davon gehe ich aus! In Europa gab es noch keine Zinserhöhung und es besteht auch weiterhin keinen Grund diese nun anzuheben. Die Notenbänker werden einen Deibel tun die Zinsen nun zu erhöhen! Das würde einer Kathastrophe gleichkommen für die Wirtschaft weltweit und die Aktienmärkte würden z.B. in Deutschland neue Tiefen erreichen. Nein von der Zinsseite kommt im Augenblick überhaupt keine Störung. Nach wie vor ist es das Öl welches sehr störend wirkt.
Mal schauen wann der Ölballon platzt

Und er wird platzen, da setze ich jede Wette und er platzt nicht erst in 2 Monaten
Tokio zur Zeit mit minus 240 Punkten nun deutlich unter einer Linie von 11000 Punkten die allerdings halten sollte =das letzte Tief vor 8 Tagen Auch hier erschien mir der Rückgang bis zur Halbzeit des Handels (zur Zeit sind die Japaner Mittagessen gegangen und die Börse ist geschlossen lol ) sehr übertrieben. Ich hoffe und denke das der Nikkei die Marke von 11000 im Laufe des heutigen Tages zurückerobern kann. Das wäre dann ein gutes Zeichen, denn wir haben nun in Japan den 3. Tag mit einem dicken Minus, das schreit nach einem kräftigen Gegenschub und schon hast du ein wunderbares W (charttechnich) welches dann den Index zu seinen alten Hochs uns hinaufkatapultieren könnte. Dies muss dann aber dynamisch geschehen und ich habe da so meinen Verdacht wer die Dynamik sein könnte -das Öl
Fazit für den heutigen Tag:
Deutschland sollte mit dem DAX nicht unter 3850 Punkten schliessen.
Japan sollte bis zum Handelsschluss nicht nenneswert unter 11000 Punkten schliessen.
Es grüßt euch ein weiterhin äusserst bullischer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-08-2004 um 05:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 07:32   #82
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
ähm, was haltet ihr davon wenn wir nach einer schwächeren Eröffnung in einem dicken Plus schliessen

Mein Bauch hat mir gerade so etwas signalisiert
Japan lief affenge.....
So hab ich mir das heute früh bei einem Verlust von 252 Punkten beim Nikkei vorgestellt. Er kletterte von einem Tief bei 10880 rauf bis 11030 um dann bei 11010 zu schliessen. Alle Linien haben gehalten und die Bären haben ihr Pulver verschossen...lets go ihr Bullen die Sonne geht gerade auf! :angel2:
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 08:03   #83
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693

Mannomann, bist Du wieder früh auf den Beinen

Japan scheint echt spannend gewesen zu sien - mal sehen, obs der Dax heute auch spannend macht.

Derzeit knapp unter 3850.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 08:14   #84
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
...da hats den tec dax unter die 500 gehauen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 08:25   #85
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Ohja, nun sollte es heute noch drehen - sonst drehen macnhe Anleger durch...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 08:32   #86
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI


Ohja, nun sollte es heute noch drehen - sonst drehen macnhe Anleger durch...

Ich nenne es nun einen sell out beim TecDax. Der ist dermassen ausverkauft (überverkauft) das ein break nach unten nicht in Frage kommt, jedenfalls jetzt zumindest noch nicht. Aber das dürftet ihr alten Börsenhasen -häsinnen ja wissen
2 bis 3 Punkte darf er ruhig unter dieser 500er Marke schliessen, allerdings nicht wie im Augenblick 9 Punkte...aber ich habe keinerlei bedenken, der Markt ist völlig überverkauft, die Baissespekulation wird im Laufe des Tages zusammenbrechen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 09:00   #87
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
börsengeflüster, dein wort in gottes gehörgang, aktuell siehts nach drehen nicht aus
im gegenteil 2,8 prozent in den miesen, das ist schon was....werden da nicht bei dem einen oder anderen böse erinnerungen wach?
  Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 09:03   #88
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, der TecDAX setzt neue Duftmarken - schon unter 490.
Auch der Dax weiter nach unten.

Für einen Ausverkauf aber doch noch zu schwach - zumindest aus miener Sicht - da könnten wir ruhig noch ein paar Minus-Prozente drauflegen

Aber völlig klar - absolut überverkauft!!!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 10:11   #89
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
die erste verkaufswelle im tec dax scheint abgelaufen zu sein....nun warten wir mal wieder schön brav auf die amis
  Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2004, 10:31   #90
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nix vorbei, der TEC ist auf tagestiefststand
wenn das in diesem bereich nicht hält, haben wir aber schon die nächste unterstützung bei 450.
wobei ich denke, dass es bei diesem index bald eine gegenbewegung geben soll.
die aktien sind alle schon 3x verkauft, da müssen die auch irgendwann liefern.

ähnliches kann ich mir beim öl vorstellen, es mag noch ein paar ticks nach oben laufen, aber spätestens ende august müssen die hedgefonds sich neu positionieren, dann läuft der sept. future aus.
ich denke mal abnehmen wollen die den ganzen saft ja nicht?
ob es aber drastisch nach unten geht bezweifel ich, es wird ein luftholen erstmal sein.
der langfristige aufwärtstrend beim öl ist vollintakt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,7 KB, 23x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.