Alt 25-09-2015, 18:23   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Norma Group

Norma Group hängt immer noch in einem Abwärtstrend fest über das Jahr gesehen. Hoffe das auch hier bald das Sie nach oben ausbricht. Das Potential für größere bewegung nach oben hat Sie als Verbindugshersteller zum Glück schaft Sie nicht nur in der Auto Industrie.

Sie halt also auch die 10% verloren von Ihrem Hoch nur das über ein längeren Zeitraum. Sie wäre auch für ein Ausbruch gut nach oben und für neue Höchstkurse.

__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2015, 11:20   #2
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Teil Deine Meinung auf längere Sicht nicht; auf Sicht von wenigen Tagen stimme ich dir eher zu, siehe den angehängten Chart.
Alternativ: Falls
  1. da künftig nur korrektives Gedaddel käme (durchaus auch deutlich nach oben) UND
  2. die helle Linie im angehängten Chart bis auf Weiteres nicht unterschritten wird,
dann könnte sich ein Ending Diagonal Triangle (EDT, Trendabschlussmuster) bilden, das tatsächlich neue Höchstkurse bringen würde (halte ich derzeit eher für unwahrscheinlich, ist aber möglich). Unterhalb der hellen Linie bleibt für das EDT kaum noch Spielraum.

Mit den aktuellen Charts unten kann man ja schön sehen, wie Soll und Ist zueinander stehen.







Geändert von Benjamin (08-07-2020 um 22:46 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2015, 11:40   #3
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Benjamin

Wie es an der Börse immer Käufer und Verkäufer gibt muss auch Leute geben die andere Meinung sind. Ich mach es mal einfach du rechnest damit das Norma Group an dem Abwärtstrend von diesem Jahr zum 5 mal dann scheitert. Genau da gehen unsere Meinungen und Verlauf für die Aktie auseinander. Sollte ja bald zu einer Entscheidung kommen.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2015, 12:06   #4
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Geändert von Benjamin (03-03-2016 um 17:06 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2015, 14:02   #5
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
EW ist nie eindeutig, der Norma-Chart ist an der Stelle durchaus mehrdeutig. Insofern stimme ich Deiner Aussage zu: Neue Höchstkurse als Folge eines nun bald beginnenden Aufwärtstrends sind möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Kein Missverständnis: Ich bin da nicht investiert, Norma habe ich mir nur zum Spaß angesehen, werde da keine Debatte jenseits dieses Postings mit Dir fortsetzen.
So in etwa kann ich mir das vorstellen (no offense intended):
Okay gut auf den Punkt gebracht, dies kann ich auch gerne zurück geben. Den ob du investiert bist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Da ich für mich selber entscheide und auch dafür die Verantwortung trage. Aus diesem Grund Respektiere ich auch andere Meinungen und entscheidungen, noch dazu bin ich in Chart Technik überhaupt nicht so fit das ich nur Ansatzweise mit dir auch Mithalten könnte. Wozu also eine Diskussion vom zaun brechen? Den du wirst deine entscheidungen auch selber veranworten müssen, dir geht es da nicht besser wie mir. Ich weiss das ich nicht vollkommen bin somit ist meine entscheidung auch nicht in Stein gemeisselt wenn ich merke das Sie falsch ist. Werden also sehen ob meine Entscheidung ein Fehler war oder nicht.

Noch ein schönen rest Sonntag dir.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2015, 19:29   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Norma Group scheint die Rechnung von mir auf gegangen zu sein. Es läuft der ausbruch aus dem Abwärtstrend. Jetzt schauen wir mal wo die Reise hin geht.

Zitat:

Norma Group findet zurück zu Wachstum aus eigener Kraft

MAINTAL (dpa-AFX) - Der Hersteller von Verbindungstechnik Norma Group ist im dritten Quartal auch aus eigener Kraft wieder gewachsen. Der Umsatz kletterte im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum vor allem dank Zukäufen und des schwachen Euro um knapp ein Drittel auf 218,3 Millionen Euro, wie das MDax-Unternehmen am Mittwoch in Maintal mitteilte. Aus eigener Kraft hätte sich damit nach neun Monaten ein Umsatzplus von 1,5 Prozent ergeben, nachdem das Unternehmen im ersten Halbjahr noch stagniert war. Unter dem Strich verbuchte Norma in den drei Monaten bis September einen Gewinn von 17,4 Millionen Euro und damit gut ein Fünftel mehr.

Mit der Rückkehr zu Wachstum findet Norma wieder in die Spur, das angestrebte und bestätigte Jahresziel von 4 bis 7 Prozent Umsatzplus aus eigener Kraft noch zu erreichen. "Das organische Wachstum hat sich weiter verbessert - und das, obwohl das weltweite gesamtwirtschaftliche Umfeld nach wie vor zurückhaltend ist", sagte Vorstandschef Werner Deggim. Bei der um Sondereffekte bereinigten Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) bleibt Norma ebenfalls bei dem anvisierten Jahreswert von über 17 Prozent. Mit einem bereinigten Ebita von 39,3 Millionen Euro (VJ: 29,2) betrug die Marge von Juli bis September 18 Prozent.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2015, 20:52   #7
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Norma Group hat auch weiter zugelegt es bleibt abzuwarten ob sie die endlich Nachhaltig die 50€ Marke knackt. Hier ist sie in letzter Zeit gescheiter und ein neuer Anlauf dürfte auch hier gestartet sein. Hauptsache Benjamin bekommt kein Recht *g*
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2015, 11:42   #8
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die 50€ Marke wurde endlich gebrochen jetzt schauen wir mal wie Hoch es geht. Aktuell für Norma Group den MAX an mit einem Plus von 3%
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2015, 12:40   #9
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So eben hat Norma Group die 52€ erreicht und hat somit ein neues Allzeit Hoch erreicht. Jetzt schauen wir mal wie Hoch es noch geht und am Wochenende werde ich mal schauen wo ich meine Stoppkurs setze.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2015, 23:14   #10
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die NORMA Group SE ist ein führender Anbieter von Verbindungstechnik (innovative joining-technology products in the clamp, connect and fluid categories) mit Sitz in Maintal im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Das Unternehmen unterhält 22 Produktionsstätten sowie zahlreiche Vertriebsstandorte in Europa, Amerika und Asien und beliefert Kunden in rund 100 Ländern.
Im Dezember 2014 wurden weltweit etwa 6.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Geändert von Benjamin (08-07-2020 um 22:45 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2015, 18:56   #11
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So lange Norma Group nicht aus dem Steilen Aufwärtstrend raus fällt wir das nichts. Sie hat vor ein Paar Tagen erst ein neues Hoch allzeit Hoch. Ansonsten hätte ich nichts dagegen wenn Sie wirklich so weit runter kommen würde. Den dann würde Sie bei mir ausgestoppt und ich würde ein neuen Einstiegspunkt suchen. Den die zahlen waren von Norma Group sehr gut.

http://www.finanznachrichten.de/nach...strend-018.htm
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2015, 11:35   #12
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Und zack Heute Heute den Höchskurs auf 53€ geschoben. Bei Norma sind nicht so viele kurzzeit Anleger unterwegs, weswegen die Aktie also nicht so viel nachgibt.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2015, 17:06   #13
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Höchskurs = Top ?!!
Hat gute Chancen. In dem Fall hätte ich mich nur um eine Unterwelle verzählt, was schon mal vorkommen kann....
Schaun' mer mal.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2015, 09:03   #14
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe mir eine Erkältung eingefangen und Heute morgen anstelle 51€ leider 61€ eingegeben wodurch die Aktie Verkauft wurde.
Ich habe keine Lust die jetzt Blind zurück zu kaufen auch wenn weiterhin sehr Positiv gestimmt bin für die Aktie. Warte ich mal ab was Sie macht.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2015, 20:08   #15
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So der Kurs rutsch war nicht die Welt ich hoffe das Norma Group noch ein klein wenig zurück kommt bevor ich meine Position zurück kaufe.

Okay wieder eine Kauforder in den Markt gegeben. Mal schauen ob ich bedient werde.

Als ich die zeilen hier geschrieben habe bezüglich der Kauf Order wurde sie auch schon bedient.
__________________

Geändert von Mustang (15-12-2015 um 21:04 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.