Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe > Spiele, Rätsel, Dauerthemen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-01-2013, 12:58   #2671
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Adidas



Gittaa......Siemens wäre für mich evtl. auch interessant
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2013, 19:01   #2672
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
ahh so, Manko, daher die vielen S


Die Siemens AG ist ein stark diversifizierter Technikkonzern, der auf vielen Gebieten zu den weltweiten Marktführern zählt und an knapp 300 Standorten in rund 190 Ländern tätig ist. Als Asset im internationalen Wettbewerb wird die Innovationskraft bezeichnet. Diese kommt in den 8.900 im Jahr 2012 eingereichten Erfindungsmeldungen und dem aktiven Patentstand von 57.300 (Stand Ende September 2012) zum Ausdruck. Seine Geschäftstätigkeit gliedert Siemens seit dem Geschäftsjahr 2011/12 (30.09.) in die vier Sektoren "Industry", "Energy", "Healthcare" und "Infrastructure & Cities", sowie die beiden Bereiche "Equity Investments" und "Financial Services". Die Produkte und Dienstleistungen reichen von der Industrieautomatisierung und Mobilitätslösungen, über Stromgewinnung aus fossilen wie auch erneuerbaren Quellen über bildgebende Diagnoseverfahren bis hin zu Infrastrukturlösungen für Ballungszentren. Siemens ist an Nokia Siemens Networks BV und BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH beteiligt.

Bilanzanalyse 2010 2011 2012
Eigenkapitalquote 28,30% 30,85% 28,91%
Verschuldungsgrad 253,41% 224,18% 245,93%

Risiko Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear Market Mittleres Risiko bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,6%.
Beta 89 Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,89% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,68 Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 68,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht

Tatsächlich dürfte der Einfuss DAX versus Siemens umgekehrt Beachtung finden, denn Siemens ist der Wert mit der höchsten Gewichtung im Dax, so dass Kursveränderungen in der Siemensaktie starken Einfluss auf die Performance des Dax nehmen.

Siemens Elektrotechnik 10,11
BASF Chemie 9,86
Bayer Chemie und Pharma 9,10
SAP Standardsoftware 8,22
Allianz Versicherungen 7,20

Ich habe früher Siemens immer als starken Zykliker wahrgenommmen... die Unternehmensstruktur hat sich aber glaube ich sehr verändert.

Siemens gibt in seinem Jahresbericht 2012 einen verhaltenen Ausblick und rechnet damit, dass die unternehmerischen Aktivitäten sich erst im Jahr 2014 positiv/effizient auf den Unternehmensgewinn auswirken. Aktienrückkaufprogramm läuft. Die Dividendenzahlung soll auch in Zukunft ein attraktives Niveau behalten.

DIVIDENDENRENDITE wird mit 4,1% angegeben (2012 3€ pro Aktie am 24.Jan. 2013) ---Gewinnmitnahmen beachten!

Diese Dividenden-Politik könnte gemeinsam mit der Tatsache, dass es sich um ein Unternehmen mit starker Innovationkraft handelt in der gegenwärtigen Situation für Kurszuwächse sorgen. Soweit der fundamentale Aspekt.

Charttechnisch geht es der Aktie wie dem Dax: Es müssen ein paar Widerstände überwunden werden, dann könnte der Wert auch auf ~ 160€ steigen. Die Trendlinie aus 2006 könnte als Anhalt für einen möglichen Stop dienen. Das ergäbe einen Stop vom heutigen Preis aus betrachtet und entspräche einer Begrenzung des Verlustes auf ca. 8%, was hinsichtlich einer Langfristanlage angemessen erscheinen könnte.
Bei all dem muss man aber auch ein Auge drauf behalten, dass Siemens der Performance des Dax hinterher läuft und nicht vorraus.... die Aktie gehört in den Bereich einer Dax-Bremse zur Zeit.

Viel Glück auf alle Fälle mit dem an sich tollen Wert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Siemens.png (21,0 KB, 9x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2013, 19:09   #2673
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

GITTAA,
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Danke_DuBistKlasse-Herz_VielenDank!_Big.gif (12,4 KB, 9x aufgerufen)
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2013, 19:10   #2674
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
achsoooooooooooooooo weiter mit



SAP
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2013, 22:46   #2675
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Plasmaselect ... ohje, auch so ein Rohrkrepierer, der erstmal den Zeichnern gewaltige Gewinne brachte ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2013, 23:41   #2676
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
OMI, ich versuche immer positive Beispiele zu finden, mit denen es sich lohnt zu beschäftigen.... so macht Börse viel mehr Spaß!

TOMORROW

Die TOMORROW FOCUS AG gehört zu den größten Internet-Medienkonzernen Deutschlands. Als solcher vermarktet sie über Online-Portale in den Sparten Nachrichten, Wirtschaft, Reise, Community, Entertainment und Immobilien Eigen- und Partnermarken. Das operative Geschäft untergliedert sich in die drei Segmente Transactions, Advertising und Technologies. Dabei umfasst das Transaction-Segment das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, die Partnervermittlung ELITEPARTNER und u.a. das Ärzteempfehlungsportal JAMEDA. Im Segment Advertising agiert der Konzern über die Tomorrow Focus Media GmbH als Onlinevermarkter, der neben den Websites der TOMORROW FOCUS Gruppe wie etwa das Finanzportal FINANZEN100 oder das Nachrichtenportal Focus Online weitere Partnerportale vermarktet. Im Segment Technologie hält der Konzern über die Cellular GmbH eine Full-Service-Agentur für mobile Plattformen und über die TFT GmbH einen Technikdienstleister für webbasierte IT- und eCommerce-Lösungen.

Bilanzanalyse 2010 2011 2012
Eigenkapitalquote 59,17% 52,38% n.a.
Verschuldungsgrad 69,00% 90,93% n.a.

Mkt. Kap.
in Mrd. $ 0,29 Kleiner Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von <$1 Mrd., ist TOMORROW FOCUS AG ein niedrig kapitalisierter Titel.

Risiko Gering Die Aktie ist seit dem 29. Juni 2012 als wenig riskanter Titel eingestuft.
Bear Market Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -1,4% abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,7%.
Beta 14 Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,14% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,06 Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 Die Kursschwankungen sind nahezu unabhängig von den Indexbewegungen.


Ein so kleiner Titel und so beständig.... das sieht man ganz selten!!!!

Dividendenrendite 1,5%
Angehängte Grafiken
Dateityp: png TOMORROW.png (21,1 KB, 9x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2013, 20:55   #2677
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Walt Disney
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2013, 08:31   #2678
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Yankee-Bonds
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2013, 19:52   #2679
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
SolarWorld
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2013, 07:45   #2680
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Dachfonds
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2013, 20:42   #2681
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
S&P 500
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2013, 09:22   #2682
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Pari-Kurs
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2013, 22:44   #2683
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Softbank
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2013, 19:26   #2684
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Kellogg

Das Unternehmen kennt jeder vom Frühstückstisch.....ein Hersteller von Getreidenahrungsmitteln...das ist alles.

Der Gewinne pro Aktie war in den vergangenen Jahren nahezu gleichbleibend.

2010 2011 2012
Gewinn pro Aktie 2,48 2,54 2,48

Die Dividendenrendite für 2012 wird mit ca, 3,09 % angegeben. Weiter unten bilde ich die Dividendenentwicklung sei 2008 ab. Man erkennt eine stetig steigende Dividende pro Aktie.
Das Geschäftsjahr des Unternehmens scheint im Oktober zu enden...Ich konnte es nicht genau herausfinden, da ich bislang die Aktie nicht selbst halte, bzw. wollte ich für die Recherche nicht mehr Zeit aufwenden, als ich bis hier her brauchte.

Jedenfalls ist es ein amerikanischer Wert, der auch in Deutschland ausreichend Aufmerksamkeit findet, so dass Turbos und Optionsscheine zu finden sind, was ggf. eine Alternative in spekulativen Bereich darstellen könnte.

Der Wert gilt als ausgesprochen risikoarm
Risiko Gering Gering, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear Market Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -0,6% abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,1%.
Beta 36 Geringe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,36% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,32 Schwache Korrelation mit dem SP500 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.

Charttechnisch steht Kellogg kurz davor, das Allzeithoch aus 2007 zu überwinden. Gelingt dies, ist zunächst ein Kursanstieg bis ca. 66 USD-- vielleicht April/Mai diesen Jahres-- später ggf. bis in den Bereich von 80 USD zu erwarten
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Kellogs.png (21,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg kellogg annual%20dividends.jpg (17,8 KB, 19x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (19-01-2013 um 19:48 Uhr)
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2013, 19:39   #2685
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Google
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.