Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-04-2015, 10:14   #286
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Vor Ostern ist es zumindest beim DAX langweilig. Der ist gefangen zwischen 12100 und 11800. Ich bleibe da draussen.
Spannend könnte es wieder beim US Öl werden. Da könnte es einen Ausbruch geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg USOilDaily.jpg (65,6 KB, 24x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-04-2015, 21:07   #287
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal abwarten was da kommt im Augenblick ist scheinbar wieder alles möglich. Dadurch das die Wirtschaftsdaten in der USA Rückläufig kommt man jetzt auf den Gedanken das es keine Zinserhöhung vorläufig geben wird "Was für ein Wunder!"
Sieht also aus als würde Öl & Euro erst mal oben gehen. Bin mal gespannt wie das dann der DAX umsetzt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-04-2015, 20:43   #288
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Alle Indeces auf long, euro auf short. Mal schaun ob das kommende Woche so bleibt? Immer dran denken der Draghi spricht mitte der Woche!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-04-2015, 20:57   #289
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das stimmt zwar schon aber ich rechne immer noch nicht damit das die vor dem September an der Zinsschraube drehen werden. Wobei es aber auch möglich ist das Sie alles in Mini Trippelschritte machen werden. Für den Dax wird es aber weiterhin Long sein.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2015, 05:50   #290
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Draghi wird die Zinsen nicht erhöhen, wenn dann die FED. Beim Draghi ist die Frage wie es mit den Anleihekauefen weiter geht. Manche spekulieren schon auf eine Verlängerung, das würde dem DAX dann zusätzlichen Speed geben und den Euro schwachen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-04-2015, 08:39   #291
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi war mein Fehler simplfy ich habe da was durcheinander gebracht.
Also der Anleihen bei der EZB kaufen läuft doch noch über ein Jahr. Was will man da jetzt schon verlängern. Interessant wird das beim Dow! Den wann und wie will man die Zinsen anheben im Wahljahr des neuen Präsidenten?

Das gibt was.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2015, 09:27   #292
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die Bulle brauchen neue Argumente und da möchte man jetzt schon von Draghi hören, dass das Ankaufprogramm verlängert wird Dieses ist nun bekannt und eingepreist.

Der Euro geht jedenfalls schon in die Knie. Ich rechne da weiter mit 1:1 in den nächsten Wochen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EURUSDH4.jpg (72,4 KB, 12x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-04-2015, 11:28   #293
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ein Käse das läuft doch erst gerade mal ein Monat und läuft gesamt 1,5 Jahre. Warum man da schon über eine Verlängerung diskutiert ist mir einfach Schleierhaft. Da wird es also kaum eine Rolle spielen was dabei rum kommt oder wie sich Dragi äussern wird. Nur kann man da die News im Vorfeld erstellen, wobei das Ergebnis in jeden Fall bestimmt das selbe wird. Der Dax wird seine Rally weiter führen, ich bin nur mal gespant wie das ganze aus geht. Wie wo was hat der Dow gemacht in einem Jahr und was der Dax.
Ich habe gestern ein Bericht gelesen das eine Frau einen Kredit bekommen hat mit einem Minus Zinssatz. Also die Bank zahlt für den Kredit ich glaub ein Euro im Monat war es. Ist schon Krank wie alles auf den Kopf gestellt wird, ob man es damit wirklich schafft das große Chaos zu verhindern? Das wage ich zu bezweifeln auch wenn auf dem Papier die Rechnung auf geht. Man sieht doch schon jetzt bei den Argumenten der Leute, das der Bezug zu vielen verloren geht bzw. schon gegangen ist. Ein Crash hätte mal alle Wach gerüttelt und wieder auf Kurs gebracht. So stampft man im alten Still weiter und ändert überhaupt nichts. Schönstes Beispiel ist da Griechenland. Der Tag wird aber kommen wo uns die Realität einholt und so länger das dauert um so schlimmer wird es werden. Ob man dann aus der Geschichte dann was lernt?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2015, 11:38   #294
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Nein, man wird das Chaos nicht beheben. Ich befürchte, dass wir am Anfang einer Flucht aus dem Euro stehen.
Ich habe schon einige Konten in US-Dollar und fühle mich da sehr wohl mit. Die Masse merkt noch nicht wie sie enteignet wird. Erst wenn es mal um die Altersversorgung geht, die man über Lebensversicherungen o. Riester sich geschaffen hat, werden diese Menschen ein böses erwachen haben.
Die in Aktien investiert sind, haben bis zum Platzen der Blase noch gut lachen.

Der Euro hat vom Hoch im August 2014 bis jetzt gute 30% verloren. Anders ausgedrückt, wenn er wieder den Wert vom August letzten Jahres haben will muss er 38% steigen.

Kennt einer von euch noch Kanzler Kohl? Der war mal im letzten Jahrhundert unser Kanzler. Der hat gesagt, der Euro würde so stark sein wie die D-Mark.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-04-2015, 16:53   #295
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na also so schlimm sehe ich das nicht simpfly wo ist der der Euro gestartet? Man hat nur versucht eine Transferunion zu machen. Im Prinzip nichts andere was Deutschland mit dem Länderausgleich hat. Nur hat man jetzt mal zu spüren bekommen siehe Griechenland wo das hin führt ohne da man vorher eine Anständige Regelung hat. Jetzt hört man auch nichts mehr von einer Transferunion!
Man wird jetzt merken das der Länderverbund innerhalb Europa so wie es jetzt ist nicht funktionieren kann. Auch das die EZB Geld in die Märkte Pumpt wird wird die Wirtschaft Hauptsächlich bei uns weiter befeuer werden in den Länder Griechenland oder Spanien nur Tropfen ankommen werden. Ich rechne auch damit das Griechenland aus dem Euro raus geht.Nur Schwachsinn halte ich das die Schweiz in die EU kommt. Wer glaubt den so ein Käse bei den Probleme die wird haben? Die wären ja Verrückt wenn die es jetzt machen würden.

Das mit der Flucht aus dem Euro ist doch auch mehr mit den Probleme innerhalb des Euro geschuldet das ist nicht alleine das Gelddrucken. Das liegt auch daran das die Verhandlungen mit Griechenland mehr Öffentlich in der Presse läuft während der TTIP alles geheim ist. Ich frage mich da langsam ob das ganze nicht so absichtlich gesteuert ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2015, 17:05   #296
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ich habe usd Konten weil ich mit einer weiteren Entertung des Euro rechne. Ich exportiere ja nichts, muss aber Produkte von z. B. Apple in Dollar bezahlen.

Als Trader ist mir die staerke des US Dollar ganz recht, da braucht man halt nutr short imEuro und long beim DAX sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-04-2015, 19:10   #297
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nachvollziehbar simplfy
Bei uns wird die Ware was ausserhalb der EU raus geht in Dollar abgerechnet. Tja und wo ist das jetzt der Sinn von dem billigen Geld? Deswegen sehe ich das was die EZB macht nur so wie mit einer Gießkanne im Garten. Dort wo es Nötig wäre kommt nur geringe Mengen an im Vergleich dazu gibt es dann andere Bereich wo man Massiv ankurbelt wo es überhaupt nicht Nötig ist. Aus genau diesem Grund wird die Krise noch eine ganze weile anhalten. Noch dazu kann man dann nicht einfach wieder von Heute auf morgen den Rückwärtsgang einlegen, was auch schon zeigt das man hier nur ganz langsam die Zinsen wieder anheben kann weil die Märkte dann sofort wieder verrückt spielen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2015, 20:11   #298
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Etwas skeptisch sehe ich, dass alle Welt Shorts auf den Euro ist. Sollte der warum auch immer nach oben drehen, dann gibt das ein Debakel.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-04-2015, 20:42   #299
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das wird er auch! Schau dir mal die Analysten Einschätzungen an die haben die Erwartungen schon immer mehr zurück genommen im Vergleich dazu sind die Aktien immer weiter in die Höhe geschossen beim DOW. Mich würde es nicht wundern wenn in dem laufenden Quartal dann hier die ersten Anzeichen einer Rezension Gefahr für die USA wieder durch die Presse Geistert. Damit wäre eine Zinserhöhung in der USA sofort wieder vom Tisch. Keine Ahnung was dann die Fed anstellen wird aber das wird den Dollar zum Euro wieder auf Kellerfahrt bringen. Wie hast du Heute bei den Zinsen schon geschrieben das ganze ist Krank. Mal abwarten ob das nicht noch Kränker wird wie manch einer sich vorstellen kann. Das wird bestimmt auch noch bei Aktien richtig ungemütlich.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2015, 21:00   #300
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Gestern einen Artikel gelesen, dass in Norwegen oder Schwede die erste KUnden ZInsen dafür bekommt, dass sie einen Kredit aufgenommen hat ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: