Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-07-2015, 09:49   #496
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
Guten Morgen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1.jpg (82,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg d2.jpg (86,3 KB, 17x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 10-07-2015, 10:58   #497
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Beginn Xetra 11279. Für Long ist es jetzt aber gefährlich.
Ach was so gefährlich auch nicht simplify warte mal ab am Montag sind die sich wegen Griechenland einig und dann macht der Dax noch mal ein richtigen Satz nach oben. Hoffe das dann der Abwärtstrend nach oben verlassen wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-07-2015, 11:37   #498
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kann sein, muss aber nicht. Mal schaun was die Amis am Nachmittag machen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-07-2015, 11:58   #499
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ob das übertrieben ist? Der Forexbroker FXTM bietet seinen Kunden jetzt ein Konto 1:1000 an. Mit 100€ bewegt man locker 100.000€

http://www.forextime.com/eu/

Der Broker hat seinen sitz auf Zypern, was für sich spricht. Ich kann nur warnen vor so einem Riesenhebel.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-07-2015, 12:05   #500
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ob das übertrieben ist? Der Forexbroker FXTM bietet seinen Kunden jetzt ein Konto 1:1000 an. Mit 100€ bewegt man locker 100.000€

http://www.forextime.com/eu/

Der Broker hat seinen sitz auf Zypern, was für sich spricht. Ich kann nur warnen vor so einem Riesenhebel.
Also das halte ich auch für Übertrieben. Ich das mal bei einem Knockout Schein die Tage erlebt. Habe da einen gekauft und 2 Tage später gab es da keine mehr zu kaufen da der Extrem in die Höhe geschossen ist. Dürfte da nicht viel anders sein ob das dann Sinnvoll ist.

Jou da bin ich auch gespannt was die Anstellen aber wie gesagt rechne nicht damit das diese Jahr dort die Zinsen angehoben werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-07-2015, 14:57   #501
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
gelber Punkt erreicht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1.jpg (82,1 KB, 21x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 10-07-2015, 16:04   #502
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich habe aus meine Longscheine auf den Dax jetzt ein Trailing Stop eigegeben, zur absicherung damit mir die 500 Punkte keiner mehr nimmt. Gehe aber weiter davon aus das es weiter nach oben geht.

Die 11280 ist schon und er knabert gerade an der 11300 Marke der Dax.

let's rock the rumble die 11300 sind wir auch durch.
__________________

Geändert von Mustang (10-07-2015 um 16:11 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 10-07-2015, 16:15   #503
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von konby Beitrag anzeigen
wichtig wer das die Wochennixe hält die Morgen zum Börsenschluss
ausläuft...
Moin konby,
mir war gar nicht klar, dass Du bei TBB bist.
Freue mich, von dir zu lesen!!!

Denke inzwischen, dass es wohl länger nach oben geht bei den Indices, wenn auch in Schwankungen, weil diese Griechenland-Nummer immer neue Schlaglöcher präsentieren dürfte.
Aber die €-Retter basteln da eine Art indirektes Konjunkturprogramm für die Banken (finanziert über die Druckerpresse), die das Geld dann wieder schön an den Börsen anlegen können.
In China könnte auch noch eine letzte Rally im daily nach oben laufen....
Bin über's Wochenende aber praktisch glatt gestellt.

Geändert von Benjamin (10-07-2015 um 16:21 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 10-07-2015, 16:50   #504
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Spinnen die Römer haben doch echt noch ein Angriff auf den Abwärstrend gestarten, da fehlen mir doch echt die Worte. Dax war schon über der 11370
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-07-2015, 20:15   #505
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So das ist mir dann doch ein wenig viel. Nicht das die doch Griechenland fallen lassen und eine rohe Kartoffel dann ist der Dax am Montag unter ferne liefen. Somit habe ich meine gewinne eingestrichen und die Long scheine auf den Dax verkauft! Das hat sich die letzten Tage rentiert.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-07-2015, 12:26   #506
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Update:



Das Top im hourly-Chart unten war demnach DAS FINALE QELLEN-TOP der ganzen jahrelangen Rally - sofern der Count wirklich stimmt...



Ob dieser Count wirklich stimmt, das kann nur der weitere Verlauf zeigen. Ein wichtiger Hinweis, dass er stimmen könnte, ist die impulsiv zählbare Abwärtsbewegung unmittelbar nach dem Juni-Hoch, dem mutmaßlichen Wellen-Top. Die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit nimmt zu, wenn es nun impulsiv und dynamisch (= schnell) nach unten durchsackt. Je tiefer, um so wahrscheinlicher wird der Count. Da im daily Chart die a der 5 höher lag als die c der 5 selbst, und weil die 5 kaum höher lag als die 3, sollte es nach diesem Count nun wirklich heftig zur Sache gehen im Sinne einer heftigen Abwärtsbewegung. Aber erst unterhalb von 1980 wissen wir definitiv, dass das finale Top vorhanden ist.

Ein Gegenargument gegen diesen Count wäre, wenn die Seitwärtsbewegung der letzten paar Tage tatsächlich ein Dreieck gewesen wäre (als Unterwelle b, und eben nicht ein Doppel-ZigZag als Unterwelle ii, wie hier von mir interpretiert und favorisiert): Einen Dreieckscount halte ich hier zwar für denkbar, aber für wenig wahrscheinlich.
In dem Falle "Dreieckscount" gäbe es zwar ebenfalls eine (nur mäßig starke) Abwärtsbewegung ab Montag, nur wäre bei deren (baldigem) Ende in einigen Tagen (Ende oberhalb von von 1980) der Spuk wieder vorbei und es würde munter wieder deutlich und länger ansteigen.

Geändert von Benjamin (12-07-2015 um 14:28 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 12-07-2015, 12:59   #507
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Moin konby,
mir war gar nicht klar, dass Du bei TBB bist.
Freue mich, von dir zu lesen!!!

Denke inzwischen, dass es wohl länger nach oben geht bei den Indices, wenn auch in Schwankungen, weil diese Griechenland-Nummer immer neue Schlaglöcher präsentieren dürfte.
Aber die €-Retter basteln da eine Art indirektes Konjunkturprogramm für die Banken (finanziert über die Druckerpresse), die das Geld dann wieder schön an den Börsen anlegen können.
In China könnte auch noch eine letzte Rally im daily nach oben laufen....
Bin über's Wochenende aber praktisch glatt gestellt.
@konby, hätte mir Deinen Chart genauer ansehen sollen! Denn demnach war ja "Ziel oben erreicht!". Aber wie das so ist, der Stand der Griechenland-Story war am Freitag voll auf "Rettung" gestellt, wonach es eine Rally-Fortsetzung hätte geben sollen - und irgendwie habe ich die Botschaft aus Deinem Chart "ausgeblendet"...

Nun, am Sonntag, sieht's bei der Griechenland-Story gar nicht mehr so klar aus, eher im Gegenteil. Das sollte/könnte am Montag an den Börsen heftig nach unten laufen, so wie in meiner S&P 500-Interpretation dargestellt (als Welle 3 abwärts, im 14-Tage-hourly chart).
Im daily macht mir der Index noch Interpretationsprobleme...
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 12-07-2015, 15:04   #508
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Beim DOW sieht's leider schwieriger aus:
Ein analoger Count wie beim S&P 500 würde bedeuten, dass eine "failure 5" vorläge, was enorm bärisch wäre (Crash würde dann folgen) - kann ich mir als Abschluss eines EDT so deutlich ausgeprägt kaum vorstellen.

Also hier eine Alternative dazu, nach der das EDT aber schon "fast parallele" Trendlinien auswiese, was eher wenig wahrscheinlich ist. Demnach gäbe es nicht mehr viel Potential nach unten (Montag, Dienstag), dann sollte es nach oben laufen, und zwar in Form von korrektivem Gedaddel.



Tiedje zählt anders als ich und sieht die 17450er Marke als kriegsentscheidend an, siehe http://www.godmode-trader.de/artikel...liegen,4270310 .
Er zählt vom Mai-Hoch ein Dreiecks-Muster zum Wellen-Low Ende letzter Woche runter, dessen Unterwellen er aber imo falsch bezeichnet. Die "Abwärtsdreiecks-Idee" ist aber nicht schlecht! Demnach sollte nun ein toller impulsiver Anstieg im Dow kommen! Halte seinen Count insgesamt für ziemlich verwegen - aber Elliotter können sich nie auf einen gemeinsamen Count einigen, also völlig normal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DOW2.jpg (70,9 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (12-07-2015 um 15:28 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 12-07-2015, 15:13   #509
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Morgen wird der DAX schwächer in den Handel gehen. Bei IG Markets steht der DAX im Sonntagshandel bei 11205 punkten.
Den Griechen hat man mal wieder Zeit gegeben, die aller-aller-aller letzte Chance nachzubessern. Sollten die das bis zum 20. Juli nicht machen dann.......
werden sie wohl wieder Verlängerung bekommen oder die 100 Milliarden werden einfach so überwiesen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-07-2015, 15:36   #510
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hatte ich auch gesehen, derzeit -1.74% bzw. -199 Pkt., bei 11222,5 Punkten, siehe http://www.ig.com/de/ig-indizes/sonn...tfinder=SUNDAX

Sehe diesen Abschlag als moderat an, als eine Korrektur der Aufwärtsbewegung der letzten 3 Tage ab dem Low am 08-07.15. Der Abschlag von ca. -1.74% ist eben nicht identisch mit z. B. -3,5% runter (oder noch mehr), was nach dem bärischen S&P 500-Count oben von mir an sich nun erwartbar wäre.

Es scheint so, als ob der Markt - und die Griechenland-Retter - noch mehr Zeit brauchen, um die Richtung der nächsten Wochen zu ermitteln...

Hiernach liefe es beim DAX wie bei dem DOW Jones-Count oben: Noch kurzfristig etwas runter, dann deutlich rauf:
##########################






Zitat:
Fazit: Die Welle 4 ist am 50er RT immer noch im Lot, zeitlich aber (politisch geschuldet?) grenzwertig. SOLLTE oben eine Welle Z fertig geworden sein, wird das erst mit Bruch der Major-MoB klar signalisiert.
Quelle: Von durden | 9.Juli 2015 um 9:16 Uhr, http://cues.cuerock.de/
##########################
Angehängte Grafiken
Dateityp: png DAX3.png (14,6 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (12-07-2015 um 16:47 Uhr)
Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: