Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-04-2016, 15:38   #181
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-04-2016, 07:58   #182
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ein schwacher USD und ein starker EURO das dürfte schwache Aktien bedeuten. Ich hol mal den Bären raus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160422_105044.jpg (76,4 KB, 19x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-04-2016, 08:52   #183
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Meinst Du wir sehen uns die 10.000 wieder von unten an?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-04-2016, 16:27   #184
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das wird jetzt langsam Bärisch beim Dax. Dann könnte es auf Talfahrt gehen. Was haben die sich die Finger Wund geschrieben das sell im Mai dies Jahr bedeuten würde das man die Rally verpassen würde. Ich bleibt dabei es geht noch mal in den Keller bevor es zur Rally kommt. Ich warte schon drauf
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-05-2016, 02:03   #185
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Das GAP bei 9800 hat der Dax geschlossen, ich bin gespannt ob es jetzt nach oben abprallen? Jetzt in Asien ist auch der USD wieder etwas stärker. Am Vatertag läuft der Handel ganz normal, wenn auch beim Dax wohl mit wenig Volumen. Am Mutter Tag ist die Börse geschlossen, zum Glück
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-05-2016, 07:12   #186
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin

der Euro scheint auch sein Potenzial nach oben bereits ausgereizt zu haben, da geht also nicht mehr viel. Da wäre nur Seitwärts laufen oder wieder zurückfallen. Das Dürfte dann auch beim Dax die Korrektur benden. Die Chancen das es nach oben läuft stehen sehr gut. Habe meien Aktien Position wieder Komplett hoch gefahren deswegen. Jetzt warten wir mal ab.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-05-2016, 09:38   #187
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Heute den Handel kann man aber vergessen, das Volumen ist gering. Mal sehen wie morgen die Arbeitsmarkt zahlen bei den Amis aufgenommen werden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-05-2016, 10:41   #188
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht schon mal gut aus. Jetzt fehlt nur noch nach dem alle im Bären Modus sind das der Dax seine Rally startet mit der Differenz zum DOW. Dann hätte er fast alle an der Nase rum geführt. Heute hat er ja ein Ordentlichen Satz nach oben schon gemacht. Dann dürfte der Bruch am Freitag nur ein Fehlsignal gewesen sein, um alle erst mal in das Bärenlager zu ziehen. Ganz auf den falschen Fuss dürfte er dann alle wieder erwischen wenn der Dax jetzt über die 10500 Springen sollte in den nächsten paar Tage und durch startet sollte.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-05-2016, 11:51   #189
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ich denke bald spielen auch die Wahlen in den USA für die Börse eine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wallstreet dem Trump den Gefallen tut und die Wirtschaft schlecht aussehen lässt. Das grosse Kapital will die Clinton und dafür werden Goldman Sachs und Co alles tun was möglich ist.

Somit kann man davon ausgehen, dass die US-Börsen bis November deutlich höher stehen werden. Bis ende Mai gibt es noch ein gedaddel aber spätestens dann dürften die Börsen in der Beste aller Welten leben.

Der DAX dürfte da mitgezogen werden. Es gibt ja auch Überlegungen, dass die grossen Player den Zusammenhang von Ölpreis zu Dow und S&P nutzen und über den Terminmarkt den viel engeren WTI nach oben ziehen. Die breite Masse folgt dann über die Indices.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-05-2016, 17:03   #190
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja das stimmt aber wer das gbit noch ein schönen Wahlkampf in der USA und da werden wir noch einiges zu Höhren so wie zu sehen bekommen. Abgesehen davon bin ich der Meinung das sich Europa schneller erholen wird wie die USA, sieht man ja Heute schon an den zahlen. Innerhalb Europa wird die differenz zwischen den Länder weiter auseinander gehen.
Spannend dürfte auch sein wie sich die Engländer entscheiden, ich Persönlich würde nicht zu Kreuze kriechen bei den Engländer wie unsere Kanzlerin. Wenn Sie meinen das Sie ohne uns besser da stehen sollen Sie bitte austreten. Ist für Europa zwar nicht das Optimal aber noch schlimmer dürfte es die Engländer selber treffen!
Stimmt schon es gehört viel geändert innerhalb Europa aber wenn man nur auf seine eigene Vorteil auf ist und bei den Nachteil Europa der Buhmann spielen soll. Dann werden Sie merken das es nicht Funktioniert was Ihnen Ihre eigene Politiker da verzählen.

Aber ein tiefes abrutschen des Dax sehe ich nicht mehr. Wird mehr jetzt das Spiel gespielt drei schritte Hoch und dann zwei zurück. Das könnte uns dann über wichtige Marke erst mal bringen. Ganz schlimmer dürfte es erst richtig werden wenn die Präsidentschaft Wahlen in der USA rum sind. Vermutlich Anfang nächstes Jahr dürfte erst mal die Wand wackeln.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2016, 21:04   #191
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Respekt die USA hat uns schon den Boden für den Angriff morgen vor bereitet. Der kurzfrstiege Abwärstrend dürfte damit schon nach oben verlassen werden. Das Fundament dafür ist schon mal gelegt. Dann ist der Weg frei damit der Dax weiter in dem selben verhalten weiter nach oben läuft bis an die 10500. Glaub das hier auch noch ein GAP aus dem Jahreswechsel offen ist damit besteht die Chance das zu schließen dürfte dann der DAX so bei 10750 stehen.
So jetzt schauen wir mal ob mein Wunschkonzert weiter so erfüllt wird, morgen dürfte auf jeden Fall spannend werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-05-2016, 07:42   #192
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-05-2016, 08:48   #193
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es muss weitere Action von den Zentralbanken kommen. Der Markt braucht frisches Geld. Egal ob Heili-Geld, Negativzinsen oder am Besten ein riesiges QE in unbegrenzter Höhe.

Ich bin gespannt wie lange dieser Wahnsinn noch geht? Aber wie lautet eine alte Börsenregel? Auch wenn man letztlich mit Short recht hat, der Markt kann länger nach oben laufen, als man selber Geld hat.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-05-2016, 08:49   #194
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ach ja, dann lese ich gerade noch so ketzerische Sätze wie
"Die schönsten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld" war von Einstein.
Na wie sollen da die Zentralbanken Erfolg haben?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-05-2016, 16:36   #195
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja das Problem ist das einer immer den Schwarzen Peter in die hand halten muss. So wie der Euro jetzt wieder durch startet weil in der USA die Wirtschaft nicht einfach richtig Fuss fassen will. Da läuft es im Vergleich dazu hier in Europa besser. Hätte mit der USA dann zu einer erholung der Börsenkurse gereicht nach dem was der Euro da jetzt aber abzieht würgt der das ganze schon ab.

Na mal abwarten wie das dann doch aus geht. Witzig hätte ich gestern nicht den Trailing Stop nach setzten müssen wegen auslaufen und die alte Werte nicht genommen. Wäre mein Schein ausgestopt worden in dem bereich wo wir sind. Mit der schlechten eröffnung ist er aber doch 30 Punkte tiefer gerutscht und wurde gerissen bis jetzt. Bin echt mal gespant wie das weiter geht. Man könnte fast meinen vorher hat er nicht das Ziel erreicht und ist in den Keller gesaust der Dax und jetzt bekommt man fast den Eindruck es wiederholt sich.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.