Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-06-2016, 15:15   #211
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Daten müssen aber gut sein Simplfy. Den der Dow hat gerade das Down Gap zu gemacht ob der viel nach oben will? Mir sieht das nicht da nach aus er hat schon die ganze Zeit ebenfalls geschwächelt. Das könnte den Dow unter 17600 bringen und da bin ich mal gespannt wo der Dax dann steht. Wenn der Dax unter die 10.000 Marke geht wäre das gar nicht gut. Da wird es langsam eng für eine Rally nach oben noch mal.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-06-2016, 18:54   #212
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also jetzt wird es echt spannend den das der Dax nicht mal im Ansatz Geschaft hat gebrochen Unterstützung zu versuchen zurück zu erobern macht kein guten Eindruck. Gut man will sich vor morgen bestimmt nicht aus dem Fenster lehnen aber eine Einigung sehe ich nicht bei der Opec. Da hängt alles an der EZB & FED was ich nicht gerade berauschend finde da vor allem die Fed eigentlich durchblicken hat lassen das eine Zinsanhebung kommen wird in nächster Zeit.
Bleibt nur die Frage ob da die Käufer noch den Mut haben in Aktien wieder ein zu steigen oder schauen Sie weiter zu, weil Sie meinen Sie bekommen die Aktien noch billiger?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-06-2016, 20:24   #213
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Morgen kommt es auf die Zahlen an, und weiter ob der Breit kommt. Das Problem ist leider dass man den Perfekten Einstieg zum Shorten schwer findet. Das wir einen großen Knall im System kriegen werden ist für mich ohne Frage.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-06-2016, 21:18   #214
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Für wenn nicht Simplfy? So wie es aber zur Zeit aus sieht werden wir den Knall erst nach den Präsident wahlen bekommen in der USA. Ist halt nur eine Frage der Zeit wann es knalt nur knallen wird es mit Sicherheit!

Also der Dax ist Aussebörslich auch nicht über die 10220 gelaufen ich habe mal ein Stop bei 10260 eingeben und warte mal ab was morgen passiert.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-06-2016, 22:10   #215
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich kann nur feststellen, dass das System, welches ich seit Jahren für Andre bei Gomode jeden Abend auswerte, seit gestern bei nicht wenigen Dax-Werten massive Shortsignale auswirft ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-06-2016, 09:24   #216
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Dax bei 10165 also eine Etage tiefer. Die EZB kauft jetzt Unternehmensanleihen. Eine Politik klar gegen den Mittelstand und private Sparer. Bayer bekommt also billigsten Geld von der EZB und kann sowas wie Monsanto zu Höchstpreisen kaufen, der kleine Maschinenbauer hat kaum Möglichkeiten Kredite zu bekommen.
Wenn bald der grosse Crash kommt, dann sind die Heuschrecken schuld, die den durch die Zentralbankster geschaffenen Zustand für riesige Shortspekulationen
Für sich nutzen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-06-2016, 10:37   #217
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja die Indikatoren sehen mehr als bescheiden aus. Wenn es nicht bald zu einer Gegenbewegung kommt ist Essig. Des wegen ist die 10220 so wichtig. Der Dax ist zwar schon drüber damit habe ich gerechnet aber kann er sich darüber halten und nach oben absetzen wird die Frage sein.

Bin mal gespannt wie der Tag sich entwickelt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2016, 04:11   #218
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
In Asien ziehen die Kurse an, wobei auch der Yen stark ist. Eigentlich nicht gut für Aktien. Der Dax dürfte somit fest in den Handel starten. Am Nachmittag kommen Arbeitsmarktzahlen aus den USA. Es wird spannend.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-06-2016, 19:20   #219
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die ausserbörslichen Handelsplattformen sehen den Dax wenig verändert
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-06-2016, 06:37   #220
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mein Plan ist seit Freitag erst mal Long bis an die 10480 ran. Dann schauen wir mal ob der Dax dort wieder weg kippt oder aus sein Abwärtstrend endlich nach oben ausbricht.
Die Woche wird auf jeden Fall spannend werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2016, 07:32   #221
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Dax leidet etwas unter dem starken Euro. Richtig in die Knie ging gerade das Pfund. Eine neue Umfrage sieht die Brexit Befürworter klar in Führung. Sollten die Briten austreten, dann wird das auch die Aktien bewegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-06-2016, 16:13   #222
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja wenn ich dann Euro Propheten dann lese wo den Euro auf 1,33 laufen sehen zum Dollar dann frag ich mich wie das Funktionieren soll? Der Dax ist viel zu unsicher geworden der Traut sich gar nicht aus der Deckung. Der erholt sich nicht mal von den Zahlen aus der USA im vergleich dazu in der USA legt der Dow und Co. immer weiter zu die sind nicht mehr weit von Höchststände entfernt wenn Sie die nicht schon haben. Was macht der DAX im vergleich dazu? Aber man muss ja auch sagen das eine große Zahl der Dax werte auch Ordentlich Probleme haben. Das bremst die ein oder andere Aktie doch sehr aus.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2016, 19:23   #223
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Yellen jat die Märkte erst mal mit Ihrer Rede aufgemischt und jetzt nach 20 Uhr starten Sie dann doch durch. Der Dax geht nur recht unwillig mit nach oben und fällt damit erst mal weiter zurück.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-06-2016, 06:33   #224
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Heute sollte die Unterstützung nach oben fallen. Mal sehen wie weit die Bullen jetzt nach oben ausholen, bis der Dax in den Korrekturmodus dann wieder ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-06-2016, 20:20   #225
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Welt ist schon ziemlich verrückt.

Mag zwar sein das wir hier in Europa die Übertreibung erkennen an der Börse nur ist es Logisch des wegen sich in das eigene Messer zu Stürzen? Dein scheinbar sind wir in Europa schon im Krisen Modus gelandet. Den anders kann ich mir den Grund nicht erklären das Europa gegenüber USA so stark an der Börse fällt. Heißt das dann doch das es für Europa schlechter steht als den Rest der Welt? Den der Dow steht wieder an der 18.000 Marke und möchte die gerne überwinden. Das sieht ein Nasdaq und S&P nicht viel anders die zwar voraus geeilt sind und sich jetzt hinter dem Dow verstecken. Das zeigt nur wieder das Börse nichts mit Logik zu tun hat.

Bin deshalb mal gespannt wie das ganze weiter geht.

Verrückte Welt nur müßt ihr Obacht passen das ihr dabei nicht selber Verrückt werdet.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.