Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27-01-2003, 20:41   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Software-Tool extrahiert Windows-Seriennummern

Software-Tool extrahiert Windows-Seriennummern

26. Januar 2003


Ein Freeware-Tool schafft jetzt Abhilfe wenn die Seriennummer eines Windows-Betriebssystems verlegt wurde. Der Magical Jelly Bean Keyfinder liest die entsprechende Zeichenfolge aus der Registry des jeweiligen Computers aus und kopiert sie in die Zwischenablage, speichert sie als Text-Datei oder druckt sie für Ablagezwecke direkt aus. Unterstützt werden Windows 95, 98, ME, NT4, 2000, XP und Server 2003 sowie die Office-Versionen 97 und XP.

Für Office 2000 hat der Programmierer Alexks Ozolins noch keinen Lösungsweg gefunden. Er bittet daher auf seiner Website um hilfreiche Hinweise. Dort erklärt er auch, warum seine Software auch die direkte Änderung von Windows-Seriennummern ermöglicht. "Eigentlich wollte ich das gar nicht unterstützen, da ich nicht Gefahr gehen wollte, etwas Illegales zu tun", so Ozolins, "aber dann habe ich gesehen, dass Microsoft selbst Instruktionen und Scripts dafür online stellt. Also habe ich die Scripts eingebaut. Wenn die das selbst anbieten, warum sollte ich es dann nicht auch dürfen."

Infos & Download: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.