Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-05-2005, 11:35   #1
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Talking Catalis...kennt die hier jemand?

...hmmm...weiss ja nicht, ob man die brauchen kann im depot.... (saida brauch se...weil saida braucht knete.... )

ein blick auf den chart lässt freude verheissen, aaachtung....unter mininmalen umsätzen kann die auch ganz leicht gedrückt werden, heute auf jeden fall treten käufer auf....




vom 06.05

Der niederländische Elektrotechnikkonzern Catalis N.V. konnte seinen Umsatz und Gewinn im ersten Quartal 2005 steigern.

Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge erhöhte sich der Konzernumsatz auf 1,5 Mio. Euro, nach 1,0 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Hierzu hat das Anlaufen einiger langfristiger Kundenverträge, welche in den letzten Monaten abgeschlossen werden konnten, wesentlich beigetragen.

Das operative Ergebnis konnte von 161.000 Euro auf nun 360.000 Euro mehr als verdoppelt werden. Der Nettogewinn kletterte von 219.000 Euro auf 362.000 Euro.

Des Weiteren erhöhte sich der Finanzmittelsbestand von 1,1 Mio. Euro per 31. Dezember 200 auf 1,4 Mio. Euro zum 31.03.2005.

Bisher stiegen die Aktien um 6,36 Prozent und stehen derzeit bei 1,17 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
CATALIS N.V.


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:15 04.05.2005

das sagen unsere freunde vom pennystockblättchen
In der aktuellen Ausgabe des PENNYSTOCK REPORTs stellen die Analysten ein Update zur bereits empfohlenen Catalis N.V. (WKN: 927093 / ISIN: NL0000233625) vor.

Bereits am 06. Oktober 2004 empfahlen Ihnen die Analysten im PSR 04/02 die Catalis-Aktie zum Kauf. Aufgrund der guten Zahlen vom 4. Mai wurde das erste Kursziel von 1,35 (inkl. der Navigator-Aktie) erreicht. Für alle Leser ein Gewinn von 35%. Aktuell liegen weiter Investierte bereits 42% im Plus. Im High lagen die Leser bereits über 50% vorne. Bei einem Ausbruch über die 1,25 EUR Marke wäre der Weg nach oben erst einmal weiter frei.

Hier die Zahlen vom 4.Mai:
Die Catalis N.V. erzielte im ersten Quartal 2005 einen Konzernumsatz von EUR 1,5 Mio. (Vorjahr: EUR 1,0 Mio.). Das operative Ergebnis konnte von EUR 161.000 im Vergleichsquartal des Vorjahres auf EUR 360.000 mehr als verdoppelt werden.
Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung vom 29.04.2005 den Konzernabschluss gebilligt. Die in der Ad-hoc-Mitteilung vom 15.03.2005 gemeldeten vorläufigen Konzernzahlen für das Jahr 2004 entsprechen der tatsächlichen Ergebnislage. Bei einem Konzernumsatz von EUR 5,2 Mio. (Vorjahr EUR 4,4 Mio.) wurde das Jahr 2004 mit einem EBIT von EUR 1,4 Mio. (Vorjahr EUR 1,0 Mio.). abgeschlossen. Der
Nettogewinn beträgt EUR 2,3 Mio. (Vorjahr EUR 0,8 Mio.). Dies entspricht einem Ergebnis von EUR 0.15 pro Aktie (Vorjahr EUR 0.08).

Fazit:
Ein Ausbruch über 1,25 EUR würde den Wert charttechnisch beflügeln. Die guten Zahlen haben die Analysten des PENNYSTOCK REPORTs wie erwartet überzeugt. Leser, die der Empfehlung im Oktober 2004 gefolgt sind, sollten weiter investiert bleiben mit einem Kursziel von 1,50 EUR.

Lesen Sie kostenlos das komplette Update zur Catalis N.V. auf www.pennystockreport.de!



Autor: PennyStock, 12:00 12.05.05


aktuell: xetra 1,25 wobei aber das bid schon wieder bei 1,26 liegt

wie immer gilt, möge der gott der heuschrecken mir gnädig sein
  Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2005, 15:44   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
wow, was haste denn da für eine KLitsche ausgegraben
Zitat:
Konzernumsatz auf 1,5 Mio. Euro
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2005, 16:50   #3
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
najaaa..... auch coca cola hat mal mit ner flasche angefangen...und schau...nun gibts dosen, kästen, lollis und eis ....
  Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 10:42   #4
Zweistein
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Holzkirchen
Beiträge: 180
nicht schlecht, heute 3 % plus .....
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 12:44   #5
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hi zweistein, nun ja....wirkt vielleicht noch nach, dass performax diese "klitsche" am freitag nachgekauft hatte, bei 1,20 ...mein ich... aber immerhin diese "klitsche" schreibt gewinne

nun schaun wir mal, ob der ausbruch auch bestehen bleibt, ich denke aber nicht, dass bei dieser "klitsche" soooo grossartige sprünge zu verzeichnen sind....
  Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 14:42   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Bevor man mich falsch versteht - ich habe durchaus allerhöchsten Respekt vor kleinen Firmen, die mit geringen Umsätzen ein Plus erwirtschaften!

Nur frage ich mich manchmal, was die an der Börse suchen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 15:12   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
tja omi....was mir einigermassen säuerlich auffstösst bei solchen äusserungen ..ist ganz einfach die äusserung an sich immerhin sind wir hier im hotstock forum... risiko ist sicherlich die äusserst geringe marktkapitalisierung, ws allerdings auch eine chance darstellen kann ...nur nicht vergessen, die firma schreibt gewinne und hat ein 2006er kgv von 8... ich habe nix gegen risikohinweise und denke hier ist sich jeder seines handelns selber bewusst (hoffe ich auf jeden fall ) ich wollte hier lediglich auf einen charttechnischen ausbruch hinweisen, wenn das nur mit "klitsche" kommentiert wird, spar ich mir halt lieber die mühe
  Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 23:15   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Braucht Dir nicht sauer aufstoßen

Ich halte den Ausdruck "Klitsche" nicht für negativ!
Es ist (zumindest für mich) der Begriff für ein kleines Unternehmen mit relativ geringen Umsätzen.

Spannend finde ich sie allemal - ich liebe sie sogar! Haben mir in der Boom-Zeit das viele Geld gebracht, dass ich danach wieder verlieren konnte

Von daher bitte mehr von diesen Firmen - habe mir sie schon auf die watchlist gelegt!
Und sie finden sich dann desöfteren in meinem Board-Spiel-Musterdepot wieder....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 20:19   #9
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
1,40
  Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 23:17   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.