Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-06-2009, 08:30   #1546
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen
Wieder in der Heimat?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-06-2009, 08:41   #1547
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja erstmal wieder zurück. aber wie sagt man, nach dem urlaub ist vor dem urlaub und in zeiten der krise kann man sich damit ganz gut ablenken
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-06-2009, 13:39   #1548
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax kann den guten Start nicht fortsetzen. Es geht zum Nahcmmittag wieder um die 4800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-06-2009, 13:44   #1549
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt ist er aber mit einem richtig großen Rutsch unter die 4800 abgetaucht. Sie so aus als wäre das nur ein erhohlung für den nächsten Kursrutsch nach unten.
Mustang ist offline  
Alt 26-06-2009, 15:55   #1550
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
4765 aktuell - kurz vor Ende der Woche.
Bisschen höher darfs noch gehen .... dann passt mein Dax-Tipp ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-06-2009, 13:10   #1551
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Habe eben zwei Analysen bei Godmode gelesen: Dax und Dow. Demnach stehen wir kurz vor kräftigen Abwärtsbewegungen bei beiden Indizes...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-06-2009, 19:47   #1552
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Habe eben zwei Analysen bei Godmode gelesen: Dax und Dow. Demnach stehen wir kurz vor kräftigen Abwärtsbewegungen bei beiden Indizes...
Es besteht die Möglichkeit, dass die Welle "C" noch fehlt (hinterher kann man das Wellenmuster meistens besser erkennen) dann hätten wir in der Tat noch ein gewisses Abwärtspotential im meiner Meinung nach vorhandenen Bullmarkt.
Ziel könnte dann aber maximal 4000 Punkte sein (was ich nicht glaube). Auch dieser neue Boden würde eine Bestätigung des meiner Ansicht nach vorhandenen Bullmarktes bedeuten! Geduld und Ausdauer ist für den mittelfristigen Anleger unbedingt erforderlich, dann wird er am Ende mit deutlichen Kursgewinnen belohnt. Wie ich schon sagte bei einem Indexstand unter 3700 Punkte, "man muss bereit sein mit seinen Aktien unterzugehen, erst dann bist du ein sogenannter "Hartgesottener"
(Andre´Kostolany)
Die Aktien sind in festen Händen, einen dramatischen Einbruch erwarte ich nicht, wir haben grottenschlechte Meldungen, die, welche die Aktien besitzen, lassen sich nicht mehr erschüttern, die ängstlichen (zittrigen) Anleger verbreiten solche Angstmeldungen, welche im Nachhinein sich fast immer als falsch erweisen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-06-2009 um 19:53 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-06-2009, 20:01   #1553
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
uhiii, ich will kein hartgesottener sein ich will einfach nur gewinne machen
ich hoffe, dass gleich morgen o. dienstag es wieder richtung 4900 o. sogar etwas höher geht und dann kaufe ich die puts alle wieder zurück
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-06-2009, 21:41   #1554
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
......
Ziel könnte dann aber maximal 4000 Punkte sein (was ich nicht glaube).......
Vorsichtig sage ich mal BG, sowas Ähnliches las ich gestern in einem anderen Börsenforum.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 28-06-2009, 22:14   #1555
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also ich setze auch auf 4000 beim DAX

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-06-2009, 02:17   #1556
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
also ich setze auch auf 4000 beim DAX
Ich glaube es nicht, kann es aber nicht völlig ausschliessen, vor 3 Monaten hättest du allerdings noch klar dagegen gewettet, dass der DAX überhaupt in diese Richtung bei einem Indexstand von 3600 bis 3700 Punkten geht. Da las ich etwas von 3000 und tiefer
Zitat:
Auch in einem Bullmarket, wo alle Indizien auf eine weitere Steigung hinweisen, kann die Börse mehrere Tage oder sogar wochenlang zurückgehen. Das würde schon genügen, um aus Optimisten Pessimisten zu machen. Genau wie einige feste Tage in einer Baisseperiode schon lächelnde Gesichter erzeugen können.
Andre´Kostolany


Bedenklich wären für mich allerdings nun Meldungen in den Foren über eine baldig einsetzende Hausse. Solange die Meisten sehr vorsichtig sind und evtl. sogar ordentlich Puts kaufen, solange glaube ich nicht an massive Einbrüche an der Börse. Die "Putsschreier" werden ganz oben am Gipfel zu "Callschreier"

Zitat:
Original geschrieben von simplify
uhiii, ich will kein hartgesottener sein ich will einfach nur gewinne machen
ich hoffe, dass gleich morgen o. dienstag es wieder richtung 4900 o. sogar etwas höher geht und dann kaufe ich die puts alle wieder zurück
Was ich da so mitbekommen habe, kann es mit den Gewinnen allerdings bis jetzt nicht so dolle aussehen, eher massiv umgekehrt, deshalb wohl auch diese Reaktion
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-06-2009 um 06:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-06-2009, 07:11   #1557
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Was ich da so mitbekommen habe, kann es mit den Gewinnen allerdings bis jetzt nicht so dolle aussehen, eher massiv umgekehrt, deshalb wohl auch diese Reaktion
Hm, da haste wohl nicht richtig mitgelesen. Die letzten Puts von simplify liefen aber sowas von saumäßig gut .... dass man direkt neidisch werden kann


ZUm Bullenmarkt: Mittlerweile siehts Du auch wieder die Möglichkeit von 4000 (theoretisch). Hattest Du das nicht vor noch 1-2 Wochen völlig und als unmöglich ausgeschlossen?

Ob das ganze dann ein Bullenmarkt mit kräftiger Korrektur ist - oder ein Bärenmarkt mit bullischen Ausreißern ... oder was auch immer.... und wie auch immer man es nennen mag....

Hauptsache ist doch, dass man zur rechten Zeit die richtige Seite handelt, oder ....? und am besten alle davon profitieren
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2009, 07:48   #1558
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Hm, da haste wohl nicht richtig mitgelesen. Die letzten Puts von simplify liefen aber sowas von saumäßig gut .... dass man direkt neidisch werden kann


ZUm Bullenmarkt: Mittlerweile siehts Du auch wieder die Möglichkeit von 4000 (theoretisch). Hattest Du das nicht vor noch 1-2 Wochen völlig und als unmöglich ausgeschlossen?

Ob das ganze dann ein Bullenmarkt mit kräftiger Korrektur ist - oder ein Bärenmarkt mit bullischen Ausreißern ... oder was auch immer.... und wie auch immer man es nennen mag....

Hauptsache ist doch, dass man zur rechten Zeit die richtige Seite handelt, oder ....? und am besten alle davon profitieren
4000 Hatte ich nicht völlig ausgeschlossen, ich schrieb ich glaube da nicht dran! Das ist immer noch ein Unterschied.
Ich glaube nicht an die Gewinne von Simplify, diese Meinung muss mir freigestellt werden, es ist meine persönliche Meinung. Immer wieder wurde hier mit Puts versucht gegen den Strom zu schwimmen, bislang ging es gewaltig schief und auch bei der jetzigen Korrektur kamen die Puts zu früh und er wurde meiner Ansicht nach ausgestoppt. Wie auch immer, dies ist nicht mein Bier, ich bleibe dabei, wir sind in einem Bullmarkt, die Korrektur läuft und ich glaube nicht daran das sie bis 4000 runter geht, meine Vermutung lag die ganze Zeit schon bei ca. 4500 bis 4600 Punkte, schaun wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-06-2009, 07:53   #1559
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
das wellengeflüster:

Tagesanalyse:

Ziele:


1. Auf der Basis 4632 (Welle iii) sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4749 (Welle iv) führen. –eingetroffen-.

2.Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4794 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4604. -nicht eingetroffen-. Die MoB wurde überschritten. 3.Am 25.06. wurde eine untergeordnete Make or Break Linie gebrochen und hat ein Signal für eine komplexe Korrekturformation geliefert. Es sollte sich eine abc x abc Welle entwickeln. Unter der Voraussetzung, dass die Mini Make or Break Linie bei 4791 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4871. Ein Rücklauf der Welle b könnte in den Bereich 4756 führen -eingetroffen-. 4.Der maximale Rücklauf der Welle b liegt bei 4674. Ein Rücklauf von 76,4 % liegt bei 4720. Leider sind B-Wellen vielfältig in der Struktur. Die erste steigende Fünfer und die anschließende Korrektur in der Welle c ermöglicht einen akzeptablen Stopp. Die Welle c sollte im Bereich 4906 enden. Anschließend sollte die Welle (5) mit fallenden Kursen (Ziel = 4555) beginnen.


5.Sollte die Make or Break Linie bei 4959 halten, entsteht eine fallende Trendwelle (5) in blau bis in den Bereich 4555.

Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4959 überschritten wird. Andere Korrekturmuster sind möglich. Es gibt 21 verschiedene Korrekturformationen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 29-06-2009, 07:55   #1560
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Ich glaube nicht an die Gewinne von Simplify, diese Meinung muss mir freigestellt werden, es ist meine persönliche Meinung. Immer wieder wurde hier mit Puts versucht gegen den Strom zu schwimmen, bislang ging es gewaltig schief und auch bei der jetzigen Korrektur kamen die Puts zu früh und er wurde meiner Ansicht nach ausgestoppt.
Ich glaube auch nicht an die vielen Gewinner, die dies oftmals an Internet-Foren schreiben. Aber gerade die letzten Puts von simplify konnte man den Einstige ganz genau verfolgen - ebenso den Ausstieg. Von daher ist eine eigene Meinung sehr wichtig - aber in diesem Fall sagen die nachvollziehbaren Fakten einfach was anderes.
Ich freue mich mit jedem, der auch in schwierigen Zeiten Erfolg hat

Aber nun zurück zum aktuellen Geschehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.