Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-03-2011, 10:29   #61
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, hat das wirklich noch irgendjemanden überrascht...

Wie an anderer Stelle geschrieben - völlig egal wie die Wahlen ausgehen - es kommt eh anders, als sich es der Wähler von "seiner" Partei erwartet hat ...


...ja leider....aber vielleicht kommt der Tag an den die Wähler wach werden und sich wehren wie es z.B. in Italien und Frankreich gängig ist.
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2011, 10:54   #62
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Mankomania und was willst Du wählen wenn Du Dich von allen verarscht fühlst?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2011, 11:02   #63
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wo gerade mal italien angesprochen wird. es war berlusconi, der seinerzeit ein verbot zum bau von AKW's durchgesetzt hatte.
davon spricht natürlich keiner in deutschland
auf der anderen seite, hat er diesen beschluss schon bereut und hat ja ein neues atomprogramm angekündigt um von atomstrom aus frankreich unabhängig zu werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2011, 16:56   #64
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, hat das wirklich noch irgendjemanden überrascht...

Wie an anderer Stelle geschrieben - völlig egal wie die Wahlen ausgehen - es kommt eh anders, als sich es der Wähler von "seiner" Partei erwartet hat ...

Nein überrascht nicht, wir wusten es ja von anfang an
Skandalös ist nur das man angesichts dieser Tragödie und Katastrophe die
dort zur zeit in Japan abläuft hier mit den Gefühlen der Bürger spielt , so tut als wäre man besorgt und will ähnliches wie in Japan durch eine erneute Sicherheitsprüfung verhindern in Wirklichkeit aber ein ein durchtriebenes Spiel
spielt und sich der Atomlobby unterwirft.
Diese Sauerrei, den Menschen hier im Lande so vorzuführen ist an Dreistigkeit
nicht zu überbieten.
Die Leute müsten millionenfach auf die Straße gehen damit die Welt und jedermann erfährt was hier für ein skrupeloses gefährliches Spiel getrieben wird
Zumal es von vorneherrein klar und bekannt war das eine seriöse Sicherheitsüberprüfung nach neuesten technischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen mindestens 12 Monate dauert

Es sit ein Skandal was hier in der Koalition abläuft nur damit die Energieversorger ihren Millionen Profit macht auf kosten der umwelt und der Gesundheit der Menschen wenn es zum Gau kommt und wir waren schon des öfteren nahe genug drann und ich bin davon überzeugt so manchesmal ist es garnicht bekannt geworden

Wer weiß. evtl hat Brüderchen es ja auch extra so gemacht das die Öffentlichkeit es erfährt dann ziehe ich den Hut vor ihm, aber das werden wir ja nie erfahren.

Der Hauptgeschäftsführer des BDI, Werner Schnappauf, ist wegen der Affäre um Wirtschaftsminister Rainer Brüderle zurückgetreten. Brüderle soll in einer BDI-Sitzung das Atom-Moratorium der Regierung als Wahlkampfmanöver bezeichnet haben. Schnappauf hatte dies zunächst dementiert, andere Sitzungsteilnehmer dagegen bestätigten die Richtigkeit des Protokolls. Die SPD sprach von einem Bauernopfer.

http://www.focus.de/politik/weitere-...id_612234.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört


Geändert von PC-Oldie-Udo (25-03-2011 um 17:06 Uhr)
PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2011, 19:32   #65
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Mankomania und was willst Du wählen wenn Du Dich von allen verarscht fühlst?

tja...das ist das Problem......eigentlich müßte ich als Stuttgarter die Grüne wählen...Stuttgart 21 ..... Atomausstieg....Erneuerbare Energien und Energieeffizienz stärken....usw..... aber ich bin mir bis heute noch nicht sicher wenn ich wählen werde. Also v. der CDU,SPD,FDP und Grüne wollte ich Abstand nehmen und ausweichen auf eine kl. Partei....aber net die LINKE oder REP oder NPD
also eine kleine Partei...wie z.B. Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
oder Die Partei oder ÖDP ..... aber die erreichen net einmal die 5%
also werde ich wie ca. 33 % Baden Württemberger kurzfristig mich entscheiden.
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2011, 19:42   #66
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von MANKOMANIA149 Beitrag anzeigen
tja...das ist das Problem......eigentlich müßte ich als Stuttgarter die Grüne wählen...Stuttgart 21 ..... Atomausstieg....Erneuerbare Energien und Energieeffizienz stärken....usw..... aber ich bin mir bis heute noch nicht sicher wenn ich wählen werde. Also v. der CDU,SPD,FDP und Grüne wollte ich Abstand nehmen und ausweichen auf eine kl. Partei....aber net die LINKE oder REP oder NPD
also eine kleine Partei...wie z.B. Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
oder Die Partei oder ÖDP ..... aber die erreichen net einmal die 5%
also werde ich wie ca. 33 % Baden Württemberger kurzfristig mich entscheiden.
Überlege es Dir gut, wählst du die kleinen Parteien, verschenkst Du Deine Stimme
Wähle das kleinere Übel Grün oder SPD
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2011, 19:49   #67
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Eine Frage des Anstands

Brüderle hat beim BDI die Wahrheit gesagt und wollte sie hinterher nicht mehr wahr haben. Denn die Wahrheit entspricht exakt dem, was viele Bürger denken: Das Moratorium ist eine Beruhigungspille, die taktisch verabreicht wird, aber nicht der wirklichen Haltung des Bundesregierung entspricht. Zumindest nicht der des Wirtschaftsministers, der streng auf Atomkurs bleibt. Ganz offensichtlich muss er nun gegen seine Überzeugung Politik machen. Alleine deshalb wäre sein Rücktritt eine Frage des Anstands.

Wer dabei erwischt wird, dass er gegen seinen inneren Kompass Politik verkauft, gewinnt keine Glaubwürdigkeit mehr. Vor allem aber: Wer dem Parlament so schamlos und durchsichtig Sand in die Augen streut, um sich und die Koalition aus einer Peinlichkeit zu retten, ist als Mitglied des Bundeskabinetts fehl am Platz. Wenn Brüderle im Amt bleibt, schadet er dem Ansehen der Politik.

http://www.stern.de/politik/deutschl...r-1667752.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2011, 14:59   #68
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bisher hat die atomindustrie den kampf gegen den klimawandel finanziert. ich bin gespannt, ob mit ende der atomkraft auch der CO2-wahn endet?


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2011, 19:24   #69
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Diese Woche kam eine tolle Sendung in quer (Bayerischer Rundfunk).

Thema: Atomkraft nein - alternative Energien ja!

In einem Örtchen sollte eine Erdwärmeanlage entstehen ... von allen ökologischen Parteien ansich als gut geheißen ....
Es formierte sich aber eine Bürgerbegehren dagegen - aufgrund der Gefahren durch Erdbeben und überhauot ... es sieht doch nicht schön aus ...also bitte:

Windenergie
Dies sollte in einem anderen Örtchen verwirklich werden ... da "gute Energie".
Leider formierte sich ein Bürgerbegehren dagegen .... so eine Windanlage sei extrem laut - und die ständigen Geräusche würden gesundheitsschädlich sein ... ne , dass soll man gefälligst im Norden der Republik machen .... in Bayern bitte lieber:

Solarstrom
Dies sollte in einem anderen Örtchen verwirklich werden ... da "gute Energie".
Leider formierte sich ein Bürgerbegehren dagegen .... denn das kann man doch keinem zumuten, dass er in die Natur geht um sich zu erholen und dann lauter solche komische Teile sieht - nenen, SOlar ist nicht gut, bitte lieber ...

Erdwärme
....


Was ich sagen möchte .... jeder will alternative Energie, ja Energie generell - aber die Erzeugung und die entsprechenden Nachteile bitte woanders ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2011, 19:45   #70
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Diese Woche kam eine tolle Sendung in quer (Bayerischer Rundfunk).

Thema: Atomkraft nein - alternative Energien ja!

In einem Örtchen sollte eine Erdwärmeanlage entstehen ... von allen ökologischen Parteien ansich als gut geheißen ....
Es formierte sich aber eine Bürgerbegehren dagegen - aufgrund der Gefahren durch Erdbeben und überhauot ... es sieht doch nicht schön aus ...also bitte:

Windenergie
Dies sollte in einem anderen Örtchen verwirklich werden ... da "gute Energie".
Leider formierte sich ein Bürgerbegehren dagegen .... so eine Windanlage sei extrem laut - und die ständigen Geräusche würden gesundheitsschädlich sein ... ne , dass soll man gefälligst im Norden der Republik machen .... in Bayern bitte lieber:

Solarstrom
Dies sollte in einem anderen Örtchen verwirklich werden ... da "gute Energie".
Leider formierte sich ein Bürgerbegehren dagegen .... denn das kann man doch keinem zumuten, dass er in die Natur geht um sich zu erholen und dann lauter solche komische Teile sieht - nenen, SOlar ist nicht gut, bitte lieber ...

Erdwärme
....


Was ich sagen möchte .... jeder will alternative Energie, ja Energie generell - aber die Erzeugung und die entsprechenden Nachteile bitte woanders ....
ja das kennen wir ja schon diese konservative Haltung wird sich grundlegend ändern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2011, 19:49   #71
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
CDU-Wirtschaftsflügel meutert gegen Merkel



Kurz vor zwei richtungsweisenden Landtagswahlen scheint in der schwarz-gelben Koaliton der Kampf um die Atomwende voll entbrannt zu sein. Nach Altkanzler Kohl kritisieren zwei CDU-Abgeordnete offen das von Angela Merkel durchgesetzte Moratorium - auch in der FDP stemmen sich erste Parlamentarier gegen den Kurs der Kanzlerin.


http://www.sueddeutsche.de/politik/a...rkel-1.1077652
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2011, 22:55   #72
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Wir erleben den fortschreitenden Prozess des Ende der aktuellen Bundesregierung - und damit auch das Ende der aktuellen Kanzlerin.
Ich bin gespannt, ob sie noch bis zu den nächsten Bundestagswahlen durchhalten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2011, 09:39   #73
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Tja.. aber Solar, Windkraft, Erdwärme, Biokraftwerke, Wasserkraft und sogar Kohle sind mir 100000mal lieber als Atom. Wenn eine Kernschmelze eintritt dann ist für 10000 Jahre vereucht und im Umkreis von 200 - 300 km ist kein leben mehr möglich. Was helfen mir 170 Atomkraftwerke wenn dann kein leben mehr möglich ist.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2011, 09:47   #74
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
bisher hat die atomindustrie den kampf gegen den klimawandel finanziert. ich bin gespannt, ob mit ende der atomkraft auch der CO2-wahn endet?

Wenn ich sowas höre wird mir Angst und bange ... Vorallem geht er nicht mal auf vdie Frage von Herrn Lanz ein.

Weg mitr dem dreck !!! Drecks Atom
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2011, 11:50   #75
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Tja.. aber Solar, Windkraft, Erdwärme, Biokraftwerke, Wasserkraft und sogar Kohle sind mir 100000mal lieber als Atom. Wenn eine Kernschmelze eintritt dann ist für 10000 Jahre vereucht und im Umkreis von 200 - 300 km ist kein leben mehr möglich. Was helfen mir 170 Atomkraftwerke wenn dann kein leben mehr möglich ist.
Da geben DIr garantiert viele Recht Morillo - ich wollte nur damit zeigen, dass es jeder will, aber keiner bereit ist, die damit verbundenen Nachteile bei sich in der direkten Umgebung in Kauf zu nehmen...


von Udo:
Zitat:
ja das kennen wir ja schon diese konservative Haltung wird sich grundlegend ändern
Tja, das waren unter anderem grüne Gruppierungen, die diesen Widerstand formierten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.