Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03-01-2012, 16:00   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein bundespräsident wird schlachtreif geschossen

ich bin bestimmt kein fan von bundespräsident wulf, ich hielt ihn für salop gesagt ein "weichei".
präsident wurde er, weil er vielleicht frau kanzlerin gefährlich geworden wäre, aber auf der anderen seite wohl nie gewagt hätte gegen die politik von merkel/schäuble die hand zu heben.

wie auch immer, was da jetzt mit dem armen herrn wulf gemacht wird ist schon sehr fragwürdig.
der kram mit den angeblich zu billigen krediten, die er vor jahren als ministerpräsident bekommen hat ist lachhaft, jedenfalls wenn man andere politiker als massstab nimmt.
wie er damit jetzt bei den medien umgeht ist sicher nicht sehr schlau, aber ihn da jetzt so einen strick raus zu drehen?

sowas wird nicht grundlos gemacht. ich denke es ist viel wahrscheinlicher, dass wulf am gleichen problem scheitert wie sein vorgänger horst köhler.
köhler hat kommen sehen, was da mit dem euro passiert. solche gesetzt wollte köhler nicht unterschreiben.
ich denke wulf hatte auch seine probleme seinen namen unter den ESM rettungsschirm zu setzen. was da kommt ist mit unserer verfassung nicht konform.

sollte nur wulf gehen, dann möchte fast wetten, dass wir einen herrn schäuble dann ander spitze des staates sehen.
probleme seinen namen unter auch nicht ganz verfassungsgemässe gesetze zu setzen hat der jedenfalls nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 16:39   #2
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sorry aber an viellen ist er selber Schuld. Das Problem das unsere Politiker Heute zu Tage haben ist die Einstellung. Die halten sich für so wichtige das die über den Volk stehen und sehen nicht mehr ein das Sie für das Volk da sein müßten. Politike in Deutschland leben leider in einer anderen Welt.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 18:33   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sicher hat er sich dumm angestellt, das habe ich ja auch schon geschrieben. nur, wenn man in zukunft solche harten kriterien anlegen will, dann würde wohl nicht mal ratzinger bundespräsident werden können.

aber warten wir mal ab, ob die den schäuble in das amt schieben
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 18:54   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Wir brauchen nicht harte Kriterien, wir brauchen harte Bundespräsidenten.

Was den Wulf angeht, - er hat mein Respekt für den Umgang mit der Presse. Es gelingt ihm nämlich ziemlich erfolgreich die Massen von der Euro-Hysterie abzulenken. Die Journalisten jagen immer mehr Details nach, z.B. welche Unterhose hatte Wulf an, als er mit Person A über Kredit B gesprochen hat? Alle wollen nur noch Wulf-Details, die Euro-Sau wird in Ruhe gelassen.

Ganz ehrlich: an seiner Stelle hätte ich eine Abmachung mit Merkel getroffen und bewußt die Journalisten ein paar Monate mich hetzen lassen. In dieser Zeit könnte die Kanzlerin wichtige Entscheidungen auf Europa-Ebene in aller Ruhe durchsetzen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 20:11   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ein Bundespresident der gegen die Verfassung und Grundgesetz verstößt
in dem er der Presse einen Maulkorb verpassen möchte ist unwürdig für diesen Posten, er muß gehen, soll schnell wie möglich
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 20:43   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von PC-Oldie-Udo Beitrag anzeigen
Ein Bundespresident der gegen die Verfassung und Grundgesetz verstößt
in dem er der Presse einen Maulkorb verpassen möchte ist unwürdig für diesen Posten, er muß gehen, soll schnell wie möglich
Ich moderiere ein russisches Forum. Unter anderem haben wir dort ein Video, wie man die persönliche Wache von Putin ver...t hat. Man hat sie von einem Sender aus angerufen und gesagt, dass sein Hund einen Nachbarn gebissen hätte, schlimm. Im Hintergrund ist die Stimme von Putin zu hören, der befahl, sich um das Problem zu kümmern.

Gewinnfrage 1: ist der Anruf ein Fake?
Gewinnfrage 2: ist Putins Stimme im Hintergrund ein Fake und gestellt?
Gewinnfrage 3: hat jemand von den hier lesenden persönlich die Stimme von Wulf gehört?
Gewinnfrage 4: kann er die Echtheit des Anrufs bestätigen?

Leider sind in einer Marktwirtschaft, in der Journalisten nicht die Wahrheit, sondern Nachrichten verkaufen, Informationen mit einer großen Vorsicht zu genießen. Jemand hat gesagt, dass der andere gesagt hat ... Von Wahrheitsgehalt dieser Hörensagerei halte ich nicht viel. Vom Unterhaltungswert dagegen schon, daher hoffe ich noch einiges über Wulf zu hören. Wobei mir zugegeben am liebsten eine Geschichte über eine geheime Geliebte mit einem unehelichen Kind wäre. Wenn schon Schweinerei, dann bitte vom ganzen Herzen! Die Hörensagerei ist dagegen langweilig.

PS: Falls Wulf mich anruft, lasse ich ihn seinen Personalausweis faxen. Wobei ich glaube, dass ein Anruf von Santa um diese Zeit realistischer ist.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 06:41   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Ich moderiere ein russisches Forum. Unter anderem haben wir dort ein Video, wie man die persönliche Wache von Putin ver...t hat. Man hat sie von einem Sender aus angerufen und gesagt, dass sein Hund einen Nachbarn gebissen hätte, schlimm. Im Hintergrund ist die Stimme von Putin zu hören, der befahl, sich um das Problem zu kümmern.

Gewinnfrage 1: ist der Anruf ein Fake?
Gewinnfrage 2: ist Putins Stimme im Hintergrund ein Fake und gestellt?
Gewinnfrage 3: hat jemand von den hier lesenden persönlich die Stimme von Wulf gehört?
Gewinnfrage 4: kann er die Echtheit des Anrufs bestätigen?

Leider sind in einer Marktwirtschaft, in der Journalisten nicht die Wahrheit, sondern Nachrichten verkaufen, Informationen mit einer großen Vorsicht zu genießen. Jemand hat gesagt, dass der andere gesagt hat ... Von Wahrheitsgehalt dieser Hörensagerei halte ich nicht viel. Vom Unterhaltungswert dagegen schon, daher hoffe ich noch einiges über Wulf zu hören. Wobei mir zugegeben am liebsten eine Geschichte über eine geheime Geliebte mit einem unehelichen Kind wäre. Wenn schon Schweinerei, dann bitte vom ganzen Herzen! Die Hörensagerei ist dagegen langweilig.

PS: Falls Wulf mich anruft, lasse ich ihn seinen Personalausweis faxen. Wobei ich glaube, dass ein Anruf von Santa um diese Zeit realistischer ist.
Also der Vergleich...Russland/Deutschland...hinkt ja wohl mehr als das
Ich möchte und will das nicht kommentieren...Gott sei dank...herrschen hier nicht solche Umstände
Fakt ist, unsere Politiker einschließlich derzeitiger Bundespresident werden immer verlogener und koruppter und das ist traurig genug
Kein Wunder das die Leute immer mehr der Politik mißtrauen und nicht mehr zur Wahl gehen.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 07:48   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
04.01.2012
Unabhängig davon, wie man seine Verfehlungen einschätzt, sollte sich der kritische Beobachter fragen: Cui bono? Wer profitiert eigentlich von diesen Ereignissen, die nun ach so urplötzlich "aufgedeckt" werden? Wollte der Bundespräsident die ESM-Gesetze stoppen?


http://www.mmnews.de/index.php/wirts...jagd-auf-wulff

heute kann man meinen verdacht, dass es um ganz andere dinge bei der hetzjagd gegen bundespräsident wulf geht, in verschiedenen medien lesen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 08:10   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und noch jemand der heute die sache mal kritisch hinterfragt.

Irgendwie scheint das tägliche Aufsehen, das man nun um den Bundespräsidenten Wulff macht, eine Art von Ablenkungs-Taktik zu sein. Nichts, was Wulff vorgeworfen wird kann, ist unterschiedlich zu jedem anderen bekannten Politiker. Oder wollen die uns wirklich weis machen, sie bekommen keine Kredite zu Bedingungen, die unsereiner nie bekäme, sie würden keine „kleinen Geschenke“ bekommen, die bekanntlich die Freundschaft erhalten, wie zum Beispiel Ferien-Wohnungen und Häuser, die normal ein Heidengeld kosten, oder Verbesserung der Klasse im Flugzeug oder auch schon einmal ein anderes, grösseres Geschenk, das dann schnellstens auf eine andere Person umgeschrieben wird, um die Spuren zu verwischen

http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1391#more-1391


die frage wer es denn dann machen soll ist auch nicht ganz unberechtigt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 10:10   #10
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das ist wiedermal so eine Art Stellvertreterkrieg der hier geführt wird um wohl andere Dinge in den Hintergrund zu spielen
Wenn Deutschland wirklich keine wichtigeren Probleme hat, dann Glückwunsch!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 11:54   #11
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von PC-Oldie-Udo Beitrag anzeigen
Also der Vergleich...Russland/Deutschland...hinkt ja wohl mehr als das
Es gibt natürlich auch Unterschiede. Z.B. lügen die russischen Medien erhlicher, als die deutschen. Dass, wie die Süddeutsche Zeitung die Aussagen von meinen Kollegen "umformuliert" und Fotos von meinem Arbeitsplatz "gestellt" hat, war nicht besonders ehrlich. Aber dafür halt verkaufsorientiert, die Wahrheit wurde aufgehübscht, um sich besser zu verkaufen.

Aber wenn es um Demokratie-Vergleiche geht, dann dürfen wir auch die USA bitte nicht vergessen! Putin hat auf Versuche, ihn über westliche Demokratie zu belehren, erzählt, was ihm die US-Politiker offen gesagt hätten. Dass man ohne einen dicken Sack Geld sich um den Präsidentschaftsposten erst gar nicht zu bewerben braucht. Ich will ihm ja nicht glauben, aber hat bereits jemand einen US-Präsidenten gesehen, der aus einer einfacharen Familie wie Schröder oder Putin kommt? Wo? Wo ist der Held? Warum kenne ich ihn noch nicht?

Eine Demokratie hat in jedem Land seinen eigenen Charakter. Aber auch Gemeinsamkeiten. Und ein Vergleich ist nicht nur angemessen, sondern auch durchaus wünschenswert! Um zu einer Demokratie zu stehen, möchte ich auch wissen, was es für eine ist! Wer hat die wahre Macht, wer ist der Drahtzieher, über welche Werkzeuge werden die Massen regiert etc.

Und die Demokratien ändern sich. In Deutschland haben z.B. Jahrzehnte lang die Medien jeden durch das Dorf treiben dürfen, der den Medien-Clans nicht paßt, und damit eine enorme Macht errungen. Die Gesellschaft wird aber immer vielfältiger, es entstehen immer mehr unterschiedliche Interessensgruppen, die Informationswege werden ins Internet verlegt und werden damit für die Medien-Clans weniger kontrollierbar. Mit dem "Fall Sarrazin" haben die deutschen Medien das erste Mal eine große Schlappe erlitten. Und das wird nicht die letzte sein. Ich finde es gut, denn die Vielfalt der Meinungen bringt mehr Freiheit.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 13:01   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Das ist wiedermal so eine Art Stellvertreterkrieg der hier geführt wird um wohl andere Dinge in den Hintergrund zu spielen
Wenn Deutschland wirklich keine wichtigeren Probleme hat, dann Glückwunsch!
so sehe ich das auch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2012, 20:32   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt läuft auf allen kanälen wulf mit 2 journalisten.

wenn man schon so eine show aufzieht, dann doch bitte mit leuten wie bohlen und nicht mit 2 solchen flachen als befrager. der ulrich deppendorf ist selber ja als witzfigur in mitternachtsspitzen unterwegs. wie krank war das denn?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken

Geändert von simplify (04-01-2012 um 20:48 Uhr)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 00:35   #14
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Tschuldigung dafür das ich eine Frage mal hier stellen möchte auf die ich nicht ne Antwort finde. Brauchen wir wirklich so eine Dumpfbacke die nur Gesetze unterschreibt die Ministerien erarbeiteten?

Der lebt mit seiner Familie in einem Schloss mitten in der Hauptstadt und ich verwette meine Unzen Silber, dem ist noch nie eine Stromrechnung, Heizung oder gar Miete präsentiert worden für sein Schloss. Nun bitte keine Neitdebatte, hier geht es darum ob wir sowas in D. brauchen.

Die Armut hier im Lande beziffert sich aus 20% der Bevölkerung, Kinder inbegriffen, die Regierung arbeitet permanent an der Altersarmut mittels der Akzeptanz des Lohndampings. Und ein völlig unnützer Wulff lebt in Saus und Praus, von der Regierung getragen, vom Volk nicht gewollt.

Die Lächerlichkeit seiner Person konnten wir heut abend im TV "geniesen"! 84% der Deutschen wollen das er verschwindet und trotzdem ertreistet er sich zu sagen er möchte weiterhin die Verantwortung für Deutschland tragen. Die Merkel trägt ihn auch ,Seehofer sowieso.

Merken die komischen Figuren denn wirklich nicht das auch der Pöpel erkennt diese affenartige Bananenregierung?

Nicht wirklich verstehe ich deutsche Politik aus meiner bescheidenen Bausanierungssicht...


Uns allen nun eine geruhsame Nacht endlich.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2012, 07:59   #15
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
naja franki da stellst du dann aber unser ganzes staatsystem infrage. es stimmt übrigens nicht, dass der bundespräsident nur einfach unterschreibt. zu seinen aufgaben gehört auch, dass er zumindest grob prüft, ob diese gesetze nicht gegen die verfassung verstösst.
ausserdem soll er parteiunabhängig deutschland im ausland repräsentieren.

aber mal wieder zum konkreten fall. alle welt entrüstet sich darüber, wulf hätte gegen die pressefreiheit verstossen. ich finde wenn, dann hat er gegen die BILD-freiheit verstossen.
bis jetzt ist das was wulf auf den anrufbeantworter gesprochen hat von BILD nicht von unabhängigen leuten prüfen lassen. nur der journalist blum von BILD äussert sich für die zeitung.
es ist doch schon witz, dass grüne und linke sich als beschützer der BILD aufspielen.
zur freiheit gehört auch verantwortung. an letzterem fehlt es gerade der bildzeitung wenn es um auflage geht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.