Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-03-2012, 11:35   #316
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
haben die letztes Wochende umgestellt oder schon davor? Habe das total verpeilt.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2012, 18:13   #317
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Exclusiv für euch!

13.03.2012......alea iacta est


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 07:16   #318
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Chartanalyse BASF


Ich spekuliere auf ein "diagonales Triangle.


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2012, 06:45   #319
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Australien, schöner gehts nimmer!








Hier der Index laufend aktuell!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-04-2012 um 06:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2012, 07:26   #320
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Unser DAX, die Dreiecksanalyse







Aktueller Chart:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-04-2012 um 05:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2012, 06:41   #321
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der DAX, neueste Berechnung nach der Elliott Wave Theorie

Sollte die MOB bei 6840 Punkten im DAX halten, so könnte sich folgendes Szenario in den nächsten Wochen abspielen. Nach Beendigung der ersten abwärtsgerichteten Impulswelle sollte die Erholungswelle 2 wenigstens 50% der Kursverluste wieder wettmachen.
Hier die Analyse:



Der aktuelle Kerzenchart hier unterhalb:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2012, 07:26   #322
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das phänomen Nasdaq 100 und seine Enttarnung?



Für´s Wochenende und evtl. folgende Diskussionen, habe ich euch den Nasdaq 100 analysiert. Er ist schon ein gewaltiger, rätselhafter Brocken, aber ich denke zumindest einen Schlüssel gefunden zu haben, zumal auch der DAX in dieses Schema passt.
Hier die Analyse vom 21.04.2012, zunächst grundsätzliches zu Ralph Nelson Elliott....


Zitat:
Ralph Nelson Elliott (1871-1948) betrieb intensive Studien zum Marktverhalten der Teilnehmer an den Börsen der Welt. Er erkannte, dass die scheinbar »chaotischen« Kursverläufe bei den verschiedenen Waren (Wertpapiere, Indices, Schweinebäuche) einem bestimmten Muster folgten. Diese festen, immer wiederkehrenden Muster beschrieb er mit einem klaren Instrumentarium an Regeln.

Zitat:
"Nachdem sich die Triangle-Korrekturbewegung ausgebildet hat, kann mit einer schnellen, dynamischen Impulswelle 5 oder Korrekturwelle c gerechnet werden. Sehr oft startet die fünfteilige Marktbewegung in dem Augenblick, in dem das Tnangle zu seiner Spitze (Apex) innerhalb der Begrenzungslinien zusammengelaufen ist"








Hier der aktuelle laufende Chart vom Nasdaq 100 zum beobachten...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-04-2012 um 07:39 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2012, 04:34   #323
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Anhang zur Analyse vom Samstag den 21.04.12 für den Nasdaq 100

Nachdem es im Forum von Pinkpen angesprochen und gewünscht wurde, habe ich einen Versuch gemacht, den Nasdaq 100 auch aus längerfristiger Sicht (eine Ebene höher) zu analysieren.
Ich hoffe es ist mir hiermit einigermassen gelungen










Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Das phänomen Nasdaq 100 und seine Enttarnung?



Für´s Wochenende und evtl. folgende Diskussionen, habe ich euch den Nasdaq 100 analysiert. Er ist schon ein gewaltiger, rätselhafter Brocken, aber ich denke zumindest einen Schlüssel gefunden zu haben, zumal auch der DAX in dieses Schema passt.
Hier die Analyse vom 21.04.2012, zunächst grundsätzliches zu Ralph Nelson Elliott....













Hier der aktuelle laufende Chart vom Nasdaq 100 zum beobachten...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2012, 17:40   #324
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Start der fünfteiligen Welle 5 der übergeordneten 1. Impulswelle bei 6733 im DAX?!



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2012, 07:21   #325
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Korrektur zum 25.04.12!



Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 25.04.12 Beitrag anzeigen
Schön noch einige Elliott Waver mit im Diskusionslager hier zu haben Deshalb auch prompt die Abendausgabe einer Analyse

Start der fünfteiligen Welle 5 der übergeordneten 1. Impulswelle bei 6733 im DAX?!





Guten Morgen
Das Dreieck hat sich weiterentwickelt und die Zählweise vom 25.04.12 muß korrigiert werden.
Die von mir eingezeichnete Welle A und B gehören demnach anscheinend noch zu der Welle 3. Das Dreieck hat somit erst bei der eingezeichneten Welle C die A gemacht.
Fazit:
Ich korrigiere meine Zählweise und denke, dass wir gestern die Welle "D" vollzogen, bzw. kurz vor Vollendung der Welle "D" mit einem Hoch über 6813, nämlich 8825 sind.
Es sollte aus dieser Region wieder eine Welle nach unten laufen, vermutlich unter 6500 Punkte. Hier der aktuelle Chart



Aber das warte ich jetzt ab, Dreiecke sind wie schon oft geschrieben, sehr vielfälltig, es gibt so weit ich weiß über 50 verschieden Möglichkeiten, es sollte aber an der momentanen Situation nichts ändern, wir haben es eher mit einem Seitwärtsgedaddel zu tun, jedenfalls bis zum Eintritt der Impulswelle 5 nach unten.
Wann dieser Start ist, ist schwer zu sagen, ich persönlich behalte die Puts und setze weiterhin auf die folgende Impulswelle nach der Korrekturwelle Triangle

Eine wichtige Barriere kommt nun natürlich mit ins Spiel!! Der MOB bei 6840 Punkten (siehe hier unterhalb meine Analyse vom 13.04.2012)



Allen ein schönes Wochenende
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-04-2012 um 07:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2012, 11:16   #326
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die zukünftige entwicklung der börsen dürfte davon bestimmt werden, ob wir eine deflation o. inflation bekommen. die drastischen sparmassnahmen in der EU hat die möglichkeit einer grösseren inflation bisher verhindert. menschen die keine arbeit haben können nichts kaufen, bekommen keinen kredit und sind bereit zu niedrigsten löhnen eine arbeit anzunehmen.

wie es scheint, ist das thema sparen in europa aber jetzt vorbei. die regierungen werden reihenweise abgewählt und das volk ist auf der strasse. nächsten sonntag ist sarkozy geschichte. der neue franzosenchef hollande hat klar ein ende der sparpolitik angekündigt. unsere kanzlerin hat ihm zwar mitte der woche noch widersprochen, doch gestern kam der berühmte merkel schwenk.
die kanzlerin will zwar den fiskalpakt nicht neu verhandeln, aber jetzt eine agenda für wachstum auflegen.
das bedeutet nichts anderes, als das geld ohne limit gedruckt wird. die schulden in den staaten werden nicht durch sparen getilgt, sonder inflationiert.

für die aktien dürfte das erstmal steigende kurse in den nächsten jahren bedeuten. wobei man das natürlich ähnlich wie beim brot sehen muss. man bekommt nicht mehr, man muss nur mehr papier dafür auf den tisch legen.
langfristig bedeutet das aber nichts gutes.

ich denke die edelmetalle werden in den nächsten monaten wieder sehr interessant.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2012, 08:44   #327
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Nachdem die Welle 3 anscheinend mit dem Tief bei 6499 beendet wurde, sollten wir uns weiterhin in der Korrekturwelle 4 nach oben befinden. Vermutlich sollte sie in Kürze beendet werden? Die MOB liegt beim Tief der Welle 1 = 6909 beim DAX. (siehe ganz unten, letzter Chart mit Analyse)



Es gibt sehr viele Arten von Triangle, mein vermutetes traf nicht ein, Welle IV schrieb ein weiteres und meiner Ansicht nach letztes Hoch vor beginn der Welle 5, bei 6875 Punkten beim DAX.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2012, 18:23   #328
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Welle 5 der übergeordneten Welle 1 könnte am laufen sein?!!-
Hier die Analyse von heute Abend...



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2012, 04:17   #329
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 24.04.12 um 7:30 Uhr Beitrag anzeigen
Guten Morgen


....Japan könnte uns ein Hinweis auf den weiteren Verlauf dieser abwärtsgerichteten Welle geben. Hier in Japan zeichnet sich recht gut das Ende einer Welle 4 ab. Diese Welle 4 braucht meistens länger als eine Korrekturwelle 2 und besteht sehr oft aus einem Dreieck (Triangle), so ist es auch in unserem Fall. Der Ausbruch nach unten scheint heute vollzogen worden zu sein, zumal ich auch 5 Wellen in diesem Dreieck zählen kann. Welle 5 sollte also auch in Japan laufen, Ziel könnte 9000 bis 9100 sein?!
Hier der Chart vom Nikkei Index in Japan und gut zu erkennen in den letzten Tagen das hin und her der Welle 4:



Ich bleibe dabei, wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer ersten fünfteiligen Impulswelle gen Süden und nicht in einer übergeordneten a-b-c Korrekturwelle 4, mit nachfolgender Welle 5 nach Norden, mit neuen Hochs über 7195.
Sehr wahrscheilich sollten wir in der letzten Welle nach unten sein und eine Stufe tiefer in der Welle 3.

Fazit:
Es sollte noch ein Stück weiter nach unten laufen, wie weit ist schwer vorherzusagen, eine 5. Welle kann enorme Ausdehnungen haben. Das alte Ziel von 6300 bis 6400 Punkte im DAX aber bleibt meinerseits bestehen.
Wer den "Shortzug" aber verpasst hat sollte nicht nervös werden, die Welle 2 (sollten meine Berechnungen richtig sein!) bringt uns im Anschluß an diese Abwärtstendenz seit 7195, wieder ein ganzes Stück nach oben, hier sollte später dann erneut eine gute Chance zum shorten bestehen.
---------------------------------------------





Aktuell
Guten Morgen

Der Japanische Nikkei Chart hatte es auch verraten, dass Seitwärtsgedaddel der Welle 4, ein gut lesbares Triangle.
Japan befindet sich meiner Einschätzung nach klar und deutlich in der letzten Welle 5 nach unten. Diese Welle 5 ist ebenso fünfteilig und unterteilt man diese Welle eine Ebene also tiefer, so sollten wir in der Welle 3 dort sein, ein typisches "GAP", welches sich sehr gerne in einer 3. Welle bildet ist auch prompt heute dort entstanden .
Fazit:
In Japan wie auch in Deutschland, sollten wir in dieser Woche das Tief dieser ersten Impulswelle gen Süden sehen und die Chance für ein "Longarrangement" bietet sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Zunächst ist es beim DAX spannend, ob er das ältere Tief vom 23.April 2012 bei 6499 Punkten (Welle 4) unterbietet. Dies wäre das wichtige Signal für das Laufen der Welle 5, mit dem seit Wochen von mir errechneten Ziel, nach der Elliotttheorie, bei 6300 bis 6400 Punkten.
Hier zunächst die Prognbose beim DAX vom 13.04.2012...


Aktuelle Anmerkung zu der Prognose vom 13.04.12

Welle III lief bis 6499 und ist einigermassen gut getroffen worden (siehe Grafik hier oberhalb). Welle IV lief bis 6873 am 02.05.12 und blieb somit unter dem Tief der Welle I, was ja auch wichtig war, der eingezeichnete MOB bei 6840 galt natürlich für die Unterwelle III, die Welle IV dagegen darf höher laufen, mußte aber unter dem Tief der Welle I bei ca. 6940 bleiben (siehe Grafik hier oberhalb).
Welle V mit angegebenen Ziel bei ~ 6300 Punkten im DAX sollte heute mit unterbieten der Marke von 6499 eindeutig laufen.





Wenn weitere Signale der laufenden Welle V und ihr vorraussichtliches Ende sichtbar werden (Chance für ein "Longarrangement" ) werde ich dies natürlich wie gewohnt hier im Forum publik machen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2012, 07:10   #330
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Der DAX sollte fünfteilig sein

Und das würde bedeuten, es handelt sich um eine Impulswelle nach unten (1) und nicht um eine Korrekturwelle (4) mit weiter steigenden Kursen über 7195.
Aber warten wir mal ab bis der letzte Schleier gefallen ist

Ausdehnungen sind jetzt nicht ausgeschlossen, trotzdem bleibt mein Ziel, welches ich schon am 13.04.12 nach den Elliott Regelwerk errechnete, weiterhin um die 6300 Punkte anzusiedeln, Ausdehnungen sind nicht zu spekulieren, denn ein Elliot Wellenberechner weiss, es sollte nach Beendigung der fünfteiligen Welle eine kräftigere Gegenbewegung folgen, dass Ziel dieser Gegenbewegung werde ich nach einer Bodenbildung berechnen und euch gerne weitergeben.
Zunächst aber möchte ich ein weiteres Tief heute oder in den nächsten Tagen (bis ende der Woche sollte das erledigt sein) abwarten.

Eine Gegenbewegung bis zum MOB bei 6648 ist nicht undenkbar, über diese Marke aber darf der DAX bei Richtigkeit dieser Analyse nicht laufen!

Hier die Analyse von heute, Mittwoch den 09.05.2012....


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-05-2012 um 07:33 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: