Alt 28-05-2002, 12:52   #1
Badinvestor
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Badinvestor
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 378
Telefonica : Weiter auf Tahlfahrt ?



Hallo . Aus aktuellen Anlass möchte ich eine kurze Einschätzung zu Telefonica abgeben . Der Chart der Telefonica S.P.A zeigt ein Bild von einen Bären. Aktuell würde ich jeden langfristigen Anleger empfehlen sich auf noch weiter fallende Kurse einzustellen. Weiter sind wie bei vielen Telekomwerten Hausinterne Probleme und andere Probleme an der Tagesordnung.
Telefonica hat seit der Südamerikakrise drastische Umsatzeinbusen hinnehmen müssen und im Heimatmarkt versäumt man es , die Netzte auf Vorderman zu bringen. die Problematik konnte hier ein User erfahren , wobei ich anmerken darf das ich diese Problematik schon öfters ansprach. Weiter wird Telefoica beim UMTS-markt keine tragende Rolle spielen denn Konkurrenten wie Vodafone oder Deutsche Telekom sind einfach zu stark, bzw. bringen ihre inovationen durch.
Dann sind da noch die Schulden , die man keinesfalls mit den Schuldenbergen der Vodafone , Deutscher Telekom und andern vergleichen kann. Wieso ? weil bei telfonica einfach das Wachstum fehlt. Man wird sogar mehr und mehr im Heimatmarkt verdrängt. sogar T-Online ist im Onlinesektor vorgedrungen , anmerken darf man sogar AOL hat soviel ich weiß schon fast eine Marktbeherschende Rolle in Spanien.
Sollte sich bei Telefonica nichts grundlegendes ändern sehe ich sehr schwarz für den Spanier.

Fazit: NICHT KAUFEN
Badinvestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2002, 09:49   #2
startrader
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von startrader
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 11
Da denken die Herren Analysten aber ganz anderst

Zitat:
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Lehman Brothers stufen die Aktie von Telefonica unverändert mit "buy" ein. Die Zahlen des ersten Quartals seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Das Mobilfunkgeschäft sei mit einer operativen Marge von 55 Prozent stark gewesen. (WKN 850775)
startrader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.