Alt 21-11-2011, 11:11   #1
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Strom

Hallo zusammen,

da das Thema der Reformen unserer Stromversorgung uns alle privat, investitionstechnisch und politisch betrifft, und auf diesem Bereich sich in kommenden Jahren noch viel tun wird, mache ich dazu ein separates Thema auf.

Hier die aktuellste Hammer-Nachricht. Ich habe es bereits vorgestern in der Ankündigung über die Strompreiserhöhung meines Stromanbieters gelesen, wollte es aber nicht glauben, so dreist ist es. Nun steht es aber auch im Internet.

Die Bundesregierung hat Industrieunternehmen und andere Strom-Sonderkunden offenbar um eine Milliardensumme entlastet und die Kosten dafür den Kleinverbrauchern aufgebürdet. Unternehmen, die ohne große Verbrauchsschwankungen mehr als zehn Gigawattstunden Strom pro Jahr benötigen, sollten von den Gebühren für die Stromnetze ausgenommen werden, berichtet die "Frankfurter Rundschau".

Die Kosten würden aber nicht gleichmäßig auf alle Verbraucher umgelegt, berichtet das Blatt: Wer mehr als 100.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr verbrauche, müsse den Bonus für die Industrie nur zu einem kleinen Teil mitfinanzieren. Den Großteil trügen kleine Betriebe und Privatkunden.


Weiter hier: http://de.nachrichten.yahoo.com/regi...073700278.html

Jetzt wissen wir auch, wie sich unsere Regierung die Finanzierung des Energiewandels vorstellt. Die Deutschen dürfen privat die Stromkosten der deutschen Industrie übernehmen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.