Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-02-2007, 19:28   #61
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Thumbs up

Nein nein Simplify, ich habe natürlich nicht verkauft. Bin voll investiert. Heut steht der Kurs bei 37.73 €,




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2007, 08:23   #62
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man sollte bei klöckner nicht vergessen den stop-loss nachzuziehen. im moment kann es schnell mal ein stück nach unten gehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2007, 18:27   #63
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Thumbs up

Hallo Gemeinde, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

..., und wieder gibt es gute Nachrichten über den Klöckner:

Klöckner & Co neues Kursziel
23.02.2007 13:42:53

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Klöckner & Co (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) unverändert mit "buy" ein, erhöhen aber das Kursziel von 33 auf 50 EUR.
Nach Ansicht der Analysten dürfte zusätzlich zum Performanceprogramm STAR eine zweite Phase zur Effizienzsteigerung das Margenpotenzial des Unternehmens verbessern. Die Margenschätzungen seien für die kommenden zwei Jahre um mehr als sieben Prozent angehoben worden.

Weitere wertsteigernde Übernahmen sollten Klöckner zudem als führenden Konsolidierer im Sektor positionieren. Diese Entwicklung sei allerdings noch nicht in dem Bewertungsmodell berücksichtigt. Fusionen und Übernahmen könnten Klöckner & Co einen Zuwachs von 20% beim Gewinn je Aktie bescheren.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Klöckner & Co weiterhin zu kaufen. (23.02.2007/ac/a/d)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Analyse-Datum: 23.02.2007

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2007, 18:30   #64
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Thumbs up

Es gibt Leute, die nennen den Klöckner eine Rakete, eine Kursrakete....!

Klöckner & Co. eine Kursrakete
23.02.2007 16:07:59

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Wertpapierexperte Markus Frick empfiehlt in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" die Aktie von Klöckner & Co. (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) als Kursrakete.
Die Aktie von Klöckner & Co. habe Markus Frick zu einem Kurs von 14 Euro zum ersten Mal auf seiner Email-Hotline als Kursrakete vorgestellt. Bei einem Kurs von 17 Euro habe er die Kursrakete den Zuschauern von "Make Money" als "Make Money Rakete" empfohlen. Als die Aktie bei 24 Euro gestanden habe, habe er sie auch in seinem kostenlosen Newsletter empfohlen.

Klöckner & Co. sei gemessen am Umsatz der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metallhändler in Europa und Nordamerika. Derzeit seien rund 10.000 Mitarbeiter in diesem Konzern beschäftigt. Das Angebot des Unternehmens lasse sich in 3 große Bereiche unterteilen. Im Bereich "Produkte" würden z. B. Stahl, Aluminium, Bleche und Verbindungsprodukte vertrieben. Im Geschäftsfeld der "Anarbeitung" sei das Brennschneiden, die mechanische Bearbeitung und die Oberflächenbehandlung angesiedelt. Der dritte Bereich umfasse den Service mit dem technischen Support und der Produktberatung. Durch entsprechende Zukäufe könnten diese Segmente unter Optimierungsgedanken sehr gut erweitert werden.

Die Geschäfte würden gut laufen. Die Gesellschaft habe Umsatz und Ergebnis im 3. Quartal deutlich gesteigert und die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Im einzelnen: Der Umsatz habe auf 1,394 Mrd. von 1,191 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum zugelegt. Das EBIT habe sich auf 128 (37) Mio. Euro belaufen, während der Jahresüberschuss im Berichtszeitraum 85 Mio. Euro betragen habe. Im vergangenen Jahr habe man hier nur ein ausgeglichenes Ergebnis gehabt. Die ausgewiesenen Steigerungen in Umsatz und Ergebnis würden vor dem Hintergrund einer sehr positiven Nachfragesituation stattfinden.

Die Klöckner & Co.-Aktie empfiehlt der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" als Kursrakete. (23.02.2007/ac/a/d)
Analyse-Datum: 23.02.2007

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2007, 21:19   #65
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
hi

freut mich für dich, franki
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2007, 21:42   #66
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
tinchen, ich danke dir wirklich!

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2007, 21:46   #67
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
40,57 > 32,92 !

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2007, 21:47   #68
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Ein SL in der Nähe der 40 wäre falsch, keines setzen ein hohes Risiko, eines platzieren bei 37,40 Euro denke ich klingt so falsch nicht.

Was meint der simplify?

Bin wieder am Freitag wieder hier und wünsche Euch nun eine schöne Woche.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2007, 08:58   #69
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo frankie,

mit der klöckner hast du einen schönen gewinn gemacht. mein kursziel war damals so ca. 40€. die haben wir erreicht.
ich würde entweder einen engen stop-loss ziehen, oder einfach mal die gewinne mitnehmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2007, 18:48   #70
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
36,71 Euro was ist da passiert? In meinem Stress bekomme ich so wenig mit. Bin gerade erst gekommen und fand die tolle Ausarbeitung von Starli aus dem Jahre 2004, welche OMI ausgrabte. Da werde ich lesen müssen

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2007, 01:14   #71
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Hallo Franki , anbei eine kleine Zusammenfassung warum die Kurse in dieser Woche an den int. Börsen so einbrachen ....

Für die massiven Verkäufe dieser Woche gab es gleich fünf Gründe (Ausreden)

1. Ex-Notenbankchef Alan Greenspan hatte am Montag in einer Rede von der Möglichkeit einer Rezession bis zum Jahresende gesprochen. Am Donnerstag relativierte der Ex-Geldpolitiker seine Aussagen zwar: Eine Rezession sei möglich, aber nicht wahrscheinlich. Aber der Schaden war schon angerichtet.

2. Am Dienstag in der Frühe brachen die Kurse in Shanghai um rund 9% ein. Nach der steilen Rallye der China-Aktien vom vergangenen Jahr hatten viele vor dem China-Crash gewarnt. Jetzt war er endlich gekommen, bislang aber glimpflich verlaufen, zumal die Kurse sich teilweise wieder erholten.

3. Die Auftragseingänge für langfristige Güter in den USA fielen am Dienstag schlecht aus, noch schlechter aus als von den ohnehin schon bangen Erwartungen angekündigt

4 Wieder einmal wurden Presseberichte aufgewärmt, dass Hypothekenbanken vermeintlich auf vielen faulen Krediten sitzen. Angeblich sind zahlreiche kleine Kreditnehmer wegen der Krise des US-Hausmarktes bankrott.

5 Der Yen zeigt plötzlich Muskeln. Seit Anfang der Woche stieg die japanische Währungen jäh um 3,5% gegenüber dem Greenback.

Die abrupe Verteuerung des Yens verstörte die Investoren. Es kam die Angst auf, dass der bislang gut funktionierende Yen-Carry-Trade unterbunden wird.

Der Yen-Carry-Trade gilt als der Golfstrom der internationalen Finanzmärkte. Fonds nehmen Yen-Kredite zu sehr niedrigen Zinsen auf und investieren das Geld wieder zu deutlich höheren Zinsen im Dollar-Bereich oder in anderen Währungen an. Damit werden die Börsen in Amerika und Europa reichlich mit billiger Liquidität versorgt. Das war bislang ein sehr gutes Geschäft für die Fonds, die bei der Tilgung ihrer Kreditschulden wegen fallender Yen-Kurse außerdem weniger zurückzahlen mussten.

Da der Yen aber plötzlich kräftig steigt, kam die Furcht auf, dass der Yen-Carry-Trade zu Ende geht und damit die bislang günstige Liquiditätsversorgung der internationalen Finanzmärkte unterbunden wird.

Gestern versuchte St. Louis Fed Präsident Poole die Märkte zu beruhigen. Der US-Geldpolitiker erklärte vor US-Börsenbeginn, er sehe keine Anzeichen dafür, dass der Yen-Carry-Trade - und damit die Liquiditätsversorgung - abrupt abbricht. Genützt hat es nicht allzuviel , Dow und Nasdaq gaben weiter ab ....

aus GodmodeTrader.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2007, 23:45   #72
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ja lieber Starlight, es ist schon interessant was vergangene Woche so uns bescherte. Interessant auch wie die Märkte so schnell reagieren.

Ich persönlich habe es nicht so richtig realisieren können also nicht reagiert. Danken dir aber möchte ich wirklich für die ausführliche Erläuterung des Geschehens der vergangenen Woche am int. Markt.

Ich denke noch mit 4 Euro im Plus investiert zu bleiben und damit nicht einen Fehler zu begehen.

Ich wünsche dir, Starlight, eine angenehme Nachtruhe und einen vorfrühlingshaften Sonntag.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2007, 14:06   #73
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke gewinne realisieren gehört genauso zum aktienhandel wie einen verlust verkraften.
das ziel war am anfang der spekulation mit 40€ benannt. ich denke das war in der kurzen zeit ein schöner gewinn, den man dann auch demütig einsacken sollte.

es mag sein, dass es in der nächsten woche zu einem stop des abwärtstrends kommen kann, genauso kann es aber noch mal knüppeldick kommen.

aus charttechnischer sicht muss man die 35€ im auge behalten, da verläuft ein wichtiger widerstand. geht es unter 35 sind schnell die 30 erreicht.

übrigens, man könnte das geld aus der klöckner gut in einer allianz anlegen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2007, 18:53   #74
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei die credit suisse hat das kursziel heute auf 52 angehoben
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2007, 12:48   #75
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer noch bei der klöckner dabei ist, der sollte den stop-loss bei 37,40 setzen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.