Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-11-2010, 22:58   #16
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
tritt eigentlich der innenminister zurück, wenn es keine ordentlichen anschlag gibt?

ich bin immer mehr der meinung, es geht nur darum die vorratsdatenspeicherung durchzusetzen und die bürger noch mehr zu kontrollieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2010, 10:08   #17
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Zitat:
tritt eigentlich der innenminister zurück, wenn es keine ordentlichen anschlag gibt?





Weihnachtsmarktzeit 2010 !


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2010, 11:11   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das thema weihnachtsmarkt hat sich wohl schon erledigt. jetzt sollen die terroristen angeblich den reichstag angreifen, während das parlament tagt. angeblich wollen sie dann geiseln nehmen.

liebe terroristen, wie bitte soll das aussehen?
die idee euere wut nicht am "otto-normalo" auszulassen ist schon mal der richtige weg. handeln nach dem motto alle im parlament in einen sack stecken, dann einfach drauf hauen, man trifft immer den richtigen, naja
aber wenn ihr geiseln nehmt, sagen wir mal frau merkel, den im rollstuhl, westerwelle, gabriel und trittin, wie sollen da eure forderungen sein?
deutsche bürger zieht eure truppen aus afghanistan ab sonst lassen wir den hosenanzug wieder frei?


naja, warten wir's ab und gehen erstmal beruhigt auf den weihnachtsmarkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2010, 14:12   #19
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803


Gut, daß ihr euren Humor nicht verloren habt.

Ich finde nur eines: Diese ganzen Maßnahmen, inklusive Abriegelung des Reichstages für nicht angemeldete Besucher, sind völlig überzogen.

Eine Fliege summte und die Sicherheitsneurotiker haben überreagiert. Kurzerhand wurde eine Elefantenherde daraus.

Hätte denn irgendwer aus der terroristischen Ecke was von 'nem Anschlag in Deutschland?

Halte das für kontraproduktiv, denn damit wäre eine Rückzugsmöglichkeit gefährdet, wo u.a. Sozialleistungen durch den deutschen Staat drin wären.

In puncto Bildung hatten sich ja einige der Beteiligten vom September 2001 in Deutschland aufgehalten, um zu studieren.

Es hat sich immer wieder gezeigt, daß Unterstützer in unserem Land zu finden waren. Wer wäre so blind und würde sich leichtfertig von seinen finanziellen Quellen trennen?

Die Berliner Zeitung hatte am Montag dieser Woche einen interessanten Artikel in Bezug auf die Terrorwarnung:

Da ging man u.a. davon aus, daß mit geringem Aufwand (zw. 2.000 und 4.000 $) aus terroristischen Kreisen Europa und die USA einen Milliardenschaden zufügen könne.
Wie? Ganz einfach, indem man einfach eine Meldung lanciert, daß z.B. ein Anschlag in Europa bevorstehe. Die betroffenen Staaten würden schon reagieren......
__________________


Stefan

Geändert von Stefan (25-11-2010 um 14:33 Uhr)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2010, 15:10   #20
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin vorgestern nach Dresden geflogen und habe den ganzen Tag in einem Konfernezzimmer im Flughafen verbracht.

Habe daraus einige Erkenntnisse gewonnen:

* Dort ist das Wetter genauso schlecht gewesen wie in Bayern
* Die SIcherheitsmaßnahmen am Flughafen München waren schon sehr spürbar.
* Dresden hat nen schönen großen Flughafen - an dem aber den ganzen Tag nichts los ist.
* Ich habe mich extrem sicher gefühlt - habe den ganzen Tag keine 20 Flugzeuge landen oder starten sehen, aber rund 80% davon waren Flieger der BUndeswehr ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2010, 08:40   #21
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Abgesehen davon dass ich Flugangst habe, muss man heutzutage schon sehr viel mehr Zeit einplanen beim einchecken, genauer gesagt bei den Personenkontrollen.
Ich bin sehr oft Wien - Berlin - Wien geflogen, in Wien piepste es bei den Kontrollen so gut wie nie. Mit gleicher Kleidung in Berlin ständig ... soviel zu den ach so tollen Sicherheitsvorkehrungen.

Ich bin Ende März wahrscheinlich eine Woche in Bremen, aber ich tendiere nun zum Zug. Man muss zwar umsteigen (mit dem Flugzeug übrigens auch), ich brauche vieleicht 3 Stunden mehr, aber den Stress ist es mir nicht wert ...
Aber so Kleinflughäfen wie Dresden interessieren Terroristen wahrscheinlich eh nicht.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2010, 10:23   #22
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke man muss keine angst vorm fliegen haben. wieso sollten terroristen versuchen gerade ein flugzeug zu terrorisieren, wo flughäfen und flugzeuge wohl die am besten beschützten einrichtungen sind.

ein anschlag auf einen grossen weihnachtsmarkt, den papst wenn er in deutschland ist, die S-bahn in berlin in der hauptverkehrszeit, das alles wäre doch einfacher und würde die gleiche schreckenswirkung erzielen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2010, 10:59   #23
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich denke man muss keine angst vorm fliegen haben. wieso sollten terroristen versuchen gerade ein flugzeug zu terrorisieren, wo flughäfen und flugzeuge wohl die am besten beschützten einrichtungen sind.

ein anschlag auf einen grossen weihnachtsmarkt, den papst wenn er in deutschland ist, die S-bahn in berlin in der hauptverkehrszeit, das alles wäre doch einfacher und würde die gleiche schreckenswirkung erzielen.
Hast du was gegen die S-Bahn in Berlin?



Die ist eh schon genug strapaziert.
__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 08:50   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe natürlich weder gegen S- noch U bahn was im gegenteil ich bin damals reichlicher nutzer der berliner verkehrsbetriebe gewesen.

aber das thema ist wohl abgetalkt, oder hört ihr noch was? es ging wie vermutet darum einmal von anderen sachen abzulenken und den versuch wieder mal die bürgerrechte einzuengen. es gab da ja die konferenz der innenminister und da braucht man sowas.

ähnlich übrigens der heutigen medlung, dass bis zum jahr 2060 die hälfte der frauen über 60 dement sein würden.
warum kam diese meldung gerade heute? weil unser gesundheitsminister die pflegeversicherung reformieren will. da braucht man solche schlagzeilen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 10:34   #25
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen

ähnlich übrigens der heutigen medlung, dass bis zum jahr 2060 die hälfte der frauen über 60 dement sein würden.
Wie kommen die auf so einen unsinn?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 17:18   #26
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Wie kommen die auf so einen unsinn?
das kann ich dir sagen. später kam die meldung, dass man bei uns die pflegeversicherung reformieren will (sprich die beiträge erhöhen) grund ist der zukünftige anstieg von demenz.

es ist wie bei den terrormeldungen immer das gleiche spiel.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.