Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14-09-2012, 07:29   #2116
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Nach dem Elliott Wave Gesetz haben wir ein komplettes 5 Wellenmuster. In der letzten Phase von so einem Muster bildet sich so gut wie immer entweder ein diagonales Dreieck oder ein waagerechtes Dreieck. Dies sind zumindest die häufigsten Abschlußmuster.
Hier der Kerzenchart vom DAX:


Nun muss man die letzte Phase genau beobachten. Wir hatten ein Hoch bei 7410 mit einer Korrektur bis 7285 Punkten beim DAX. Es hat sich heute früh bislang ein weiteres Hoch bei 7431 gebildet, zumindest bis jetzt.
Es sollte heute eine weitere Korrektur folgen und evtl. ein weiteres Hoch, sollte es denn ein diagonales Dreieck werden. Das muß man jetzt mal abwarten.
Eines zumindest ist gewiss. Die guten Meldungen liegen auf dem Tisch, diese sind fast eingespeist. Was kann noch besseres kommen als das der Geldhahn voll aufgedreht wird und die Schulden durch drucken von neuem Geld beglichen werden. Ich sage hierzu nur eines.....Wahnsinn!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-09-2012, 07:41   #2117
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG


Godmode am Morgen: DAX - Tagesausblick für Freitag, den 14. September 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...921366,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX ist momentan sehr trendbeständig. Die Rally kann den DAX jederzeit bis auf 7600 und 7680 führen, insbesondere solange der Index nun nicht mehr unter 7290 fällt.

Der DAX beginnt heite 100 Punkte höher, bei 7410!
So steht einer Wochenschlussrally mit Zielen oberhalb von 7410 bis hin zu 7600 und 7680 wenig entgegen.
Zuvor sind heute moderate Rücksetzer bis ca. 7330/7335 erlaubt.

Unterhalb von 7275 wären heute 7200 und maximal 7090 erreichbar.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-09-2012, 08:28   #2118
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (14.09.2012):



Der DAX „kämpfte“ gestern vergeblich mit der 7.350er-Marke. Das Ergebnis war ein „Tweezers-Top“ aus den beiden Schlusskursen von Mittwoch und Freitag. Da die Formation aber haarscharf an einem „Doji-Morning-Star“ vorbeischrammte, sind heute erstmal steigende Kurse realistisch. Sollten dadurch die 7.350 überschritten werden, sind Notierungen um 7.400-7.432 als nächstes Ziel auszumachen. Die Open-Interest-Daten lassen auch auf mögliche Short-Eindeckungen schließen, was die Kurse kurzfristig (Verfall nächsten Freitag) nochmals kurzfristig „pushen“ könnte.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.350, 7.400, 7.432

-> Oberes Bollinger-Band: 7.340

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.253, 7.221, 7.194

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.075

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.562 und 200-Tage–Linie: 6.599

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: überkauft / Stochastik: überkauft / Volumen: rückläufig / Momentum: stabil



Fazit: Die 7.350 ist heute eine wichtige Linie, die entweder Potential bis 7.400/32 verschafft oder einen Rückgang auf 7.250-7.200. Zu Bedenken ist dabei aber, dass der Anstieg um zuletzt knapp 400 Punkte primär auf den Stützungsmaßnahmen der Notenbanker beruht und kurzfristige Gewinne dadurch schnell wieder pulverisiert werden können. Nichtsdestotrotz ist der primäre Aufwärtstrend (06/2012) weiterhin intakt.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 14-09-2012, 12:07   #2119
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe immer mehr den Eindruck das die Sau jetzt noch mal durch das Dorf getrieben wird. Da nach muss man sich aber nciht mehr Wundern wenn das Kartenahus zusammen bricht und das letzte Vertrauen weg ist. Die Kurse was wir dann jetzt sehen werden für extrem lange Zeit geschichte sein.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-09-2012, 15:03   #2120
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Auch beim Nasdaq 100- ich sage jetzt mal vorsichtig, könnte sich auch ein Abschlußmuster bilden. Nach dem momentanen Hoch bei 2856 sollte aus dieser Gegend eine Korrektur nach unten laufen (Welle IV der übergeordneten Welle 5 könnte bis ca. 2800 abwärts laufen. Ein letztes Hoch sollte folgen und das sich eben bildende Hoch leicht übertreffen. Danach sehe ich einen Trendwechsel nach dem Wellengesetz.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-09-2012, 22:04   #2121
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in den medien kann man jetzt kursziele beim DAX von 20.000 lesen. (der aktionär)
auf DAF werden von den verschiedenen experten ähnliche ziele genannt.
wenn ich sowas jetzt noch in der BILD lese, dann ist ende mit hausse.

nächste woche ist grosser verfallstag, da kann noch einiges passieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-09-2012, 13:40   #2122
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
in den medien kann man jetzt kursziele beim DAX von 20.000 lesen. (der aktionär)
auf DAF werden von den verschiedenen experten ähnliche ziele genannt.
wenn ich sowas jetzt noch in der BILD lese, dann ist ende mit hausse.
Ich sehe aber sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch in entsprechenden Internet-Foren keine Spur von einer Euphorie. Allseits herrscht die Skepsis und ich finde sie auch gut begründet. Einzig einer hat vom Bären- ins Bullen-Lager gewechselt und auf einen Turnaround von Sky und von Beate Uhse gesetzt, statt wie immer auf fallende Kurse zu zocken. Dieses hat er allerdings bereits im Frühjahr gemacht, als die Geldflut von der EZB kam. Dafür ist ein anderer sogar aus dem Markt komplett ausgestiegen, noch kurz vor 7000. Und alle sind ziemlich vorsichtig, wenn nicht skeptisch.

Die Stimmen von Aktionärt und im DAF sind m.E. nicht representativ, wenn es um Messungen der Anleger-Stimmung geht. Stimmen von der Bild dagegen schon, den die Bild berichtet darüber, was bereits breite Massen interessiert und nicht nur ein paar Hobbi-Aktien-Junkies wie wir. Und wenn die breiten Massen beginnen, sich für Aktien zu interessieren, dann kommen auch ganz andere Gelder in den Markt.

Geändert von Tester32 (17-09-2012 um 09:42 Uhr)
Tester32 ist offline  
Alt 17-09-2012, 07:30   #2123
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Godmode: DAX - Tagesausblick für Montag, den 17. September 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...922459,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Sollte der DAX heute unterhalb von 7395 starten, besteht die Möglichkeit eines schwächeren Wochenauftaktes. Der DAX hat in diesem Fall Chancen, sich bei 7344 zu stabilisieren. Diese Variante ist zunächst auch der Favorit (bei Kenntnis der Vorbörse, Stand 8:13 Uhr).

Solange der DAX nicht deutlich unter 7340 fällt, kann die DAX Rally jederzeit bis auf 7600 und 7680 führen.

Mit jedem Punkt unterhalb von 7340 steigt heute die Wahrscheinlichkeit des Tests von 7280 und später vor allem des Rücklaufs bis 7165/7200.
Schließlich wäre auch 7105 ein mögliches Konsolidierungsziel, ohne die Rally insgesamt zu gefährden.

Der vorzeitige Anstieg über 7455 führt zum prozyklischen Anpfiff für den Anstieg bis 7600 und 7680.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-09-2012, 07:32   #2124
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und auch Chartguru Dr. Schultz gibt es noch:

Kaufsignal entfaltet seine Wirkung DAX-Analyse vom 16.09.2012
http://www.chartbuero.de/dax.htm

Zitat:
.....Angesichts dieser Konstellation wäre eine Konsolidierung jetzt sogar wünschenswert, um den Anstieg auf stabile Füße zu stellen. Ob diese Verschnaufpause jedoch schon jetzt einsetzt, oder erst nach Erreichen der 7600, ist offen. Anleger sollten nicht auf eine Gegenbewegung spekulieren, sondern Long-Positionen weiterhin und mit nicht zu engem Stopp halten. Denn sobald auch noch die Marke von 7600 fällt, sollte der DAX munter bis auf 8150 klettern......
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-09-2012, 07:44   #2125
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-09-2012, 08:29   #2126
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (17.09.2012):



Der DAX erklomm seit dem 06.09.2012 ungeahnte Höhen. Dies hatte er zum großen Teil den Liquiditätsspritzen der EZB und der FED zu verdanken. Nun stellt sich aber nach mehr als 500 Punkten kurzfristigem Anstieg die Frage der Nachhaltigkeit, da das solide wirtschaftliche Fundament nach wie vor fehlt. Die „Put-Call-Ratio“ signalisiert einen „Überoptimismus“ der Marktteilnehmer. Das war in der Vergangenheit immer ein guter „Kontraindikator“. Zudem zeigt die Summe der Indikatoren einen „überkauften Markt“ an.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.400, 7.432

-> Oberes Bollinger-Band: 7.396

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.350, 7.253, 7.221, 7.194

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.093

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.569 und 200-Tage–Linie: 6.605

-> Indikatoren: MACD: überkauft / RSI: überkauft / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: ansteigend



Fazit: Wie vermutet, konnte der DAX nach dem Überhandeln des 7.350er-Widerstandes Fahrt in Richtung 7.432 aufnehmen und sogar Kurse um 7.446 („intraday-high“) erreichen. Der primäre Aufwärtstrend (06/2012) ist damit weiterhin intakt und weist eine solide Stärke auf. Innerhalb des Trends kann es aber zu Wochenbeginn zu Gewinnmitnahmen kommen. Die Marktteilnehmer werden nun nach den Notenbankinterventionen der letzten Wochen wieder vermehrt auf die makroökonomischen Daten achten.


Primärtrend (06/2012): weiterhin intakt, erst ab 6.900 gefährdet

Sekundärtrend: 7.400/32 – 7.200/7.186

Tertiärtrend (heute): schwächere Tendenz, „Kampf“ um 7.400
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 17-09-2012, 09:39   #2127
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin moin

vom dr. schulz halt ich viel.
auch börse-online hat diesmal wieder super gelegen, und schon einen
grossteil der long-gewinne eingestrichen.

gittaa- merci für deinen beitrag von heute (auf deiner seite)- super immer
wieder zu lesen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-09-2012, 10:00   #2128
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
guten Morgen, tina,
vielen Dank für Dein Feedback...auch wenn ich mich jedesmal wundere, so etwas freut mich und tut mir gut.

Es war ja recht spät bzw.früh geworden mit dem Schreiben. Hatte den ganzen Tag über Monteverdissimo auf Sat 3 verfolgt; viel Oper halt, Gefühle, nach denen ließen sich auch Charts malen

Gute Handelswoche wünsche Dir und allen anderen auch
grüßle gitta
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 17-09-2012, 10:17   #2129
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
...hab jetzt gerade nochmal dr.schulz gegoggelt.... er hat ja so eine ähnliche auffassung vom chart wie ich.

gut ist auch seine darstellung auf dem langfristchart logarithmisch. ich habe für diesen sichtwinkel mein dreieck im monatschart. Wir haben ja am freitag die oberkannte zum ersten mal überschritten.

Wenn wir nun 7600 nicht überschreiten wird es sehr spannend. Es könnte sein, dass ein Garthley folgen könnte.... ich habe es noch nicht nachgemessen ob es passen könnte. Wenn das stimmt, sehen wir Kurse unterhalb von 5000. Wobei wir uns von dort dann äußerst bullish hinaufschwingen sollten. Wenn ich Zeit u.Lust habe, versuche ich die Überprüfung mal.
grüßle gittaa

PS: Das mit den Garthley ist Quatsch, will nicht passen. Entschuldigung zu stürmisch
Angehängte Grafiken
Dateityp: png DAX Dreieck.png (45,5 KB, 29x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (17-09-2012 um 11:40 Uhr)
gittaa ist offline  
Alt 17-09-2012, 12:43   #2130
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
habe gerade den sentix-bericht gelesen. auch wenn die zum optionstermin hin irgendwann mit gewinnmitnahmen rechnen ist die positive entwicklung die wir an den börsen gesehen haben als sentimentimpuls zu werten der einen befreiungsschlag einläutet. man geht weiterhin von einem guten vierten aktienquartal aus. sowohl die kurz- als auch die mittelfristige stimmung ist gestiegen. ich poste dann den artikel wenn er da ist.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.