Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-01-2005, 09:43   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Talking Morillo's Warnungen

Achtung :-)

Ich mach mal einen auf Klugscheisser - denoch bin ich fest davon Überzeugt.

Diese Werte unbedingt meiden:

1. Ebay - Versteigerungen sind nur noch gezinkt und 1,2,3 meins ist bals 1,2,3 zu teuer. Viele Kunden legen Wert auf zuverlässigen Service

2. Google - MSN startet mit eigenen Index- Die gefahr das Googeln bald zu Msn'ln wird
3. Intel - AMD läuft intel immer mehr den Rang ab.


Diese Werte unbedingt beobachten

1. Microsoft - Billy macht Mobil und wird mit msn einen Suchmaschinenkrig entfachen. Der Gewinner steht jetzt schon fest ;-)
2. Ariba - Onlineservice pur und zuverlässig. B2B der feinsten ART
3. IBM - IBM wird hat viel know-how ;-)
4. Cisco - IP Telefonie kommt und kommt - cisco ist marktführend
5. Lucent - tja Lucent wird wohl wieder ein highflyer. Inovation ohne ende.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2005, 17:51   #2
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
du scheisserchen

ähm.. irgendwie war mir so mal gehört zu haben, dass amd gerade durch intel verstärkte probleme hatte?
  Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2005, 17:54   #3
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030


na du kleines erotisches nimmersätchen. verstehst du was von 64 Bit technologie ?

ich würde dich zugerne mal am kühlschrank versaschen
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2005, 17:56   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei einigen aussagen kann ich nur zustimmen.

ebay muss sich was einfallen lassen, sonst sind zumindest steigerungen beim umsatz kaum mehr möglich.
der satz:" was wir früher im wald vergraben haben, versteigern wir jetzt bei ebay" wird leider mehr u. mehr realität.

die google aktie ist zu teuer, das produkt hat sich aber zu einem selbstläufer entwickelt. es wird schließlich gegoogelt und nicht mehr gesucht. das ist ähnlich wie früher, als man zu jedem vollwaschmittel persil sagte.

intel - amd??? der chipsektor ist ein zyklisches geschäft. einige handeln chips bereit unter dem begriff rohstoff.
beginnt ein chipzyklus werden wohl die meisten akten laufen, geht er wie derzeit dem ende entgegen, sind fast alle gefallen.
unternehmen die spezialsituation für sich ausnutzen können und auch im endenden zyklus noch kursgewinne schreiben, bleiben meist insidern vorbehalten.

auch bei den positiven kann ich dir zustimmen.
microsoft, IBM u. cisco sind bei den hightec aktien die grundlage im depot.
ariba u. lucent sind leider zu zockeraktien verkommen. die geplatzte blase hat da doch spuren hinterlassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2005, 18:02   #5
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von simplify
bei einigen aussagen kann ich nur zustimmen.

ebay muss sich was einfallen lassen, sonst sind zumindest steigerungen beim umsatz kaum mehr möglich.
der satz:" was wir früher im wald vergraben haben, versteigern wir jetzt bei ebay" wird leider mehr u. mehr realität.

die google aktie ist zu teuer, das produkt hat sich aber zu einem selbstläufer entwickelt. es wird schließlich gegoogelt und nicht mehr gesucht. das ist ähnlich wie früher, als man zu jedem vollwaschmittel persil sagte.

intel - amd??? der chipsektor ist ein zyklisches geschäft. einige handeln chips bereit unter dem begriff rohstoff.
beginnt ein chipzyklus werden wohl die meisten akten laufen, geht er wie derzeit dem ende entgegen, sind fast alle gefallen.
unternehmen die spezialsituation für sich ausnutzen können und auch im endenden zyklus noch kursgewinne schreiben, bleiben meist insidern vorbehalten.

auch bei den positiven kann ich dir zustimmen.
microsoft, IBM u. cisco sind bei den hightec aktien die grundlage im depot.
ariba u. lucent sind leider zu zockeraktien verkommen. die geplatzte blase hat da doch spuren hinterlassen.

na ja simp :-)

da hast du schon recht ! sagen wir mal so 80 % recht - wobei man hier Vorsichtig sein muss.

Zum Teil ist das schon war das Lucent und Ariba reine Zockeraktien waren - ich betone waren.

Jedoch hier muss man sich die Hintergrundthematik genau ansehen. Ariba hat einen großen Rückhalt von der US Waffenindustrie - bzw. von der Regierung. Ariba ist von IBM gegründet --- ähm. den Inhabern der IBM Vorstände gegründet worde und hat immer noch eine Menge Geld inpeto.

Lucent ist noch interessanter - die ganze amerikanische Militärkommunikation und des FBI läuft über Lucents patentierte technologie - das heißt das gerade die Regierung sich schwer vorstellen kann Lucent pleite gehen zu lassen.- Die letzten Zahlen zeigen dies deutlich.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2005, 18:05   #6
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zu Intel - Intel hat immer noch riesen Probleme mit der 64Bit technologie - AMD Vorsprung in der Zukunftstechnik wächst immer mehr - und Intel ist derzeit beschäftigt die Probleme ihrer hochgetackten 32Bit Prozessoren her zu werden...

Fürt mich ist AMD zur Zeit der Favorit - vor Intel. Wobei man bei Intels Centrino technologie immer noch sehr hoch ansiedeln muss.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2005, 18:25   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Lucent ist noch interessanter - die ganze amerikanische Militärkommunikation und des FBI läuft über Lucents patentierte technologie
...und bei der kriesgeilheit des oberbosses.... na dann mal schauen....

thx für die tips morillo
  Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2005, 16:00   #8
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Na ja - Pleite gehen dürfen sie nicht gleich - da sie komplett den Datenverkehr vom FBI und Lucent verwalten bzw. hier das Know - how liefern.

Ariba - bei Ariba ist es so dass der Mutterkonzern IBM dahinter sitzt. Meiner Meinung nach dürfte mit der Spend Management solutions immer noch der führende Anbieter sein - Konkurrenz wurde ja aufgekauft. Wobei der Cashbestand bei Ariba sehr wenig ist.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2005, 01:48   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo Morillo

bei "Big Blue" IBM ganz ich dir nur voll und ganz zustimmen , die sind hervorragend positioniert und einer der wertvollen Blue Chips in den Staaten


bei Google sehe ich die Lage etwas anders ....

wenn die Gerüchte stimmen, können sich die Telefonkonzerne auf der ganzen Welt bald warm anziehen. Google, so Insider, möchte in den boomenden Markt der Internettelefonie einsteigen. Geplant sei, einen VoIP-Dienst anzubieten. Nutzer der Suchmaschine, die über einen Breitbandzugang ins Internet verfügen, könnten dann diesen Service kostenlos nutzen.

Den Anlass für die Gerüchte, die sogar von der "Times" aufgegriffen wurden, gab Google selbst. Via Job-Offert im Web hatten die Suchmaschinenbetreiber einen Manager gesucht, um nicht genutzte Glasfaserkabel weltweit aufzukaufen. Diese wären perfekt für ein globales Telefonnetz.



was aber nicht heisst auf heutigen hohen Niveau bei Google einzusteigen (Google war neben Apple einer der Highflyer des Jahres 2004)

ähnliches gilt für Ebay



noch sehe ich bei Ebay keinerlei Gefahr von sinkenden Umsätzen , im Gegenteil Ebay ist und bleibt für "Lichtjahre" der "fast" konkurrenzlose Marktführer in diesem Segment , bei den letzten Earnings wurde zwar der Gewinn (33 Cents) um 1 Cent verfehlt ( von einigen Analysten auch etwas zu hoch angesetzt) , die Umsätze leicht übertroffen , Ebay wurde dann durch die hohen Erwartungsansprüche auch dementsprechend (-20%) abgestraft , das wars dann auch schon .....

für den 16.Februar wurde zusätzlich ein 2-1 Aktiensplitt bekanntgegeben und für weiteres Umsatzwachstum dürfte u.a. auch die Übernahme der chinesischen Auktionssite EachNet sorgen

im kommenden Quartal wird ein EPS von 36 Cents/Aktie und Umsätze von 1,3Mrd erwartet , für das Gesamtjahr 2005 soll ein Gewinn von 1.53$/Aktie erzielt werden , derzeitiges KGV von 53

für mich ist und bleibt Ebay weiterhin ein Top Hightech-Investment in Amerika und das trotz einiger Sicherheitslücken (Ebay arbeitet intensiv daran) und der damit verbundenen Kritik an Ebay (z.B. stern tv)



MSFT und CSCO in kurzen Stichworten ....

beides TOP Unternehmen

Anleger hatten letztes Jahr leider nicht viel Freude damit , der Kursverlauf glich einer Schlaftablette
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2005, 16:53   #10
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Hi interssante Meinung starlight - und eine echt gute Diskussion.

Wobei ich Ebay in der jetztigen lage etwas anders sehe. Bei Google kann ich nur raten - Finger weg. Irgendwann ist jeder Hype vorbei - und wenn Microsoft in die Sparte einsteigt verliert Google.

Man sehe sich z.B. Microsoft meldung an - sie wollen in den antivirus und firewall sektor - schwups da vielen symantec ins bodenlose - symantec ist der marktführer.


Über VoIP kann ich nur sagen - hier fehlt das know-how. wenn ich in voip investiere dann in cisco - hier führend. Zultys und der rest ist abgeschlagen....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2005, 16:55   #11
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Bei Ariba bin ich maßlos entäuscht über die 2 cent verlust !!!!!!

wobei mich der umsatz erstaunt
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.