Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-09-2005, 07:42   #16
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Dresden wird nach aktuellen Aussagen nicht entscheidend sein - aber die Überhangmandate werden heute Abend der Knackpunkt sein.
Dabei muss man obacht geben, das Patt entsteht dann, wenn man den optimistischsten Fall für die SPD annimmt - klar, dass die Sender damit die Spannung hoch halten.

@Udo: Habe die Elefantenrunde auch gesehen.
Ich mag ja politisch gegen Schröder eingestellt sein, dennoch habe ich ihn bisher durchaus geschätzt.
Aber was er da abgeliefert hat, stellt alles in den Schatten was ich bisher von hochrangigen Deutschen Politikern nach einer Wahl an gehört habe. Manchmal fragte ich mich wirklich, ob er nicht mehr ganz dicht ist ...

@OMI

ist doch super das wir das Volk trotz politisch unterschiedlicher Intressen noch sachlich vernünftig Gedanken austauschen können

Schröder muß der Teufel geritten haben gestern, der war wohl vor Freude (Schadenfreude) so gedopt das er alle Souverenität
über Bord geworfen hat , das war nicht der große Staatsmann Schröder, das war ein arroganter selbstherrlicher Flegel
will hoffen, das es ein einmaliger Ausrutscher war

Ich denke jegliche Schadenfreue gegenüber der Schwarzen ist jetzt fehl am Platze im Sinne der Probleme in unserem Land die schnellstens behoben werden müssen.
Die Schwarzen hatten die große Chance unser Land mit einer gesunden Mehrheit zu regieren, sie haben es nicht verstanden
im Wahlkampf die Wähler zu überzeugen jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen und müssen jetzt das Beste aus der Situation machen.
Das die Roten jetzt ihren aus ihrer Sicht "Triumpf" als Joker ins spiel bringen ist doch ganz klar, hätten die anderen auch gemacht.
Wenn es den Politikern ernst ist um das Wohl und Wehe des deutschen Volkes , dann raufen sie sich jetzt zusammen und bringen unser Land vorran ohne jeglichen Machtkalküle und parteipolitische Spielchen, aber das ist wohl ein Wunschtraum.
Menschen und vor allem Politiker streben in erster Linie nach Macht und das macht sie geil wie man gestern wieder gesehen hat, eigentlich sehr bedauerlich
Jetzt schießen die Spekulationen natürlich ins Kraut und alle möglichen Varianten werden durchgespielt.
Sollte die FDP zum ersten mal nicht umfallen , dann hat sie meinen höchsten Respekt

Mir ist es letztlich egal wer regiert solange die Menschen in unserem Lande vernünftig und lebenswert leben können
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 07:47   #17
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Morgen Udo

Vielleicht hat die Wahl wenigstens doch ein Gutes:
Auch mir ist ansch auch egal, wer regiert, hauptsache es kommen die nötigen Veränderungen um das Land wieder voran zu bringen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 07:54   #18
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Morgen Udo

Vielleicht hat die Wahl wenigstens doch ein Gutes:
Auch mir ist ansch auch egal, wer regiert, hauptsache es kommen die nötigen Veränderungen um das Land wieder voran zu bringen!


hoffentlich denken die Politiker auch so, statt dessen rangeln zwei
Verlierer der Wahl Merkel und Schröder um den Kanzlerposten

@Omi, ich fürchte es wird vorrübergehend weiteren Stillstand und somit Rückschläge (bis zur nächsten Wahl) für unser Wohlergehen in Deutschland geben.
Würde mich allerdings freuen wenn ich unrecht hätte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 08:14   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kommt immer drauf an, was man unter nach vorne bringen versteht?
das die wirtschaft und da vorne weg die ausländischen investoren entäuscht sind, kann jeder an der reaktion der börse sehen. einmal gibt es in deutschland nicht nur keine mehrheit für ein bürgerliches bündnis, sondern es gibt eine mehrheit links von der mitte. 8,7% für die ehelmalige SED dürfte zusätzlich schocken.

ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass internationale investoren in der nächsten zeit den weg nach deutschland suchen. gerade diese brauchen wir aber, um neue arbeitsplätze zu schaffen.

seit mai wird unser land praktisch nicht mehr regiert, sondern nur noch verwaltet. ich fürchte wir werden noch lange verwaltet werden
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 08:16   #20
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Genau das wäre das Schlimmste, was uns passieren kann - nichts!

Klar haben die Parteien unterschiedliche Ansätze und Visionen, aber die grobe Richtung ist ansich die Gleiche. Wäre prima, wenn man sich darauf besinnen würde.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 08:17   #21
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Nicht umsonst heißt es, dass die Deutschen Weltmeister im Verwalten sind ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 08:29   #22
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es haben ja nicht nur die grossen investoren o. konzerne viel hoffnung auf einen wechsel gesetzt. auch der "otto normalo" war sich eigentlich sicher, dass es eine neue politikausrichtung geben wird.
ich bin mal gespannt, wie diese "einfachen" leute jetzt reagieren?

hoffentlich kommen nicht so viele auf die idee "in spanien wohnen und deutschland shorten"

man kann wohl schon jetzt sagen, wenn es eine grosse koalition gibt, dann hat die neo-SED beim nächsten mal ein sattes zweistelliges ergebnis.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 08:53   #23
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Wenn otto normalo es so gewollt hätte, wäre wohl anders gewählt worden. Aber man wird sehen was da jetzt rauskommt. Wenn alle die Linken ausgrenzen wird keine Mehrheit zustande kommen, außer es geschieht das Wunder der jamaica koalition!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 09:00   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von romko
außer es geschieht das Wunder der jamaica koalition!
ich sehe stoiber, merkel u. co schon bei reggaemusik eine tüte rauchend in der ecke sitzen

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 09:03   #25
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Auf welchem Weg auch immer, hauptsache den Politkern wird klar, dass es nun um das Wohl des Landes geht - und nicht um irgendwelche Machtspielchen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 09:05   #26
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn man sich die geschichte aller staaten anschaut, dann ist es immer nur um macht gegangen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 09:28   #27
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
WIe wäre es mal mit ner Ausnahme?

OK. ich weiß, ich schlafe und träume noch .... hallo OMI .... Aufwachen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 10:25   #28
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so sieht es das ausland


Zitat:
Wall Street Journal (New York): Der Stillstand
"Es war ein schlechtes Omen, als Angela Merkel, die Kandidatin der konservativen CDU, den Rolling-Stones-Song Angie" zu ihrem Wahlkampflied wählte. In Wirklichkeit ist es ein Lied über ein Scheitern. "Alle Träume, die uns so viel bedeuteten, scheinen sich in Rauch aufzulösen", heißt es in dem Lied - und das ist ziemlich genau das, was der CDU bei der Wahl gestern widerfuhr, als der Sozialdemokrat Gerhard Schröder, der in den vergangenen sieben Jahren nach Art eines deutschen Bill Clinton Kanzler war, ein bemerkenswertes Comeback schaffte.

Das verworrene Ergebnis, bei dem keine der größeren Parteien eine stabile Mehrheit zustande bringen kann, bedeutet, dass Deutschland in der nächsten Zeit seinen schwerfälligen Sozialstaat nicht entschlossen reformieren wird, der zu einer Arbeitslosenrate von elf Prozent und einem Null-Wachstum beigetragen hat. Das wird nicht gut für die Welt sein. Deutschland, die drittgrößte Wirtschaft der Welt, macht 30 Prozent der Wirtschaftsleistung der EU aus. Der "kranke Mann Europas" wird wahrscheinlich noch einige Zeit bettlägerig bleiben."
quelle focus.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 11:24   #29
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Klar geht es in erster Linie um die Macht und aus diesem Grund und nur aus diesem Grund möchte die CDU/CSU jetzt auch mit den
sonst do verhasten "Grünen" koalieren, warum, wegen der Macht so ist Politik

Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht fassen
Wie kann man seitens der Schwarzen eine Wahl so vergeigen
Wie kann man seitens der Roten so aus einem absoluten Tief wieder auferstehen
Wie kann man einer Umfallerpartei wie den Gelben 10% Stimmen geben

Hier hat die Verunsicherung , die Angst der Wähler doch eine Riesenrolle gespielt, sonst kanns doch nicht angehen

Dieses aktuelle Ergebnis, das kann doch ernsthaft kein Wähler gewollt haben

Über diese Ursachen werden sich die Politiker keine ernsthaften Gedanken machen, jetzt herrsch die "Gier" nach Macht, wie kann ich dem anderen ein Bein stellen

@Omi, ich fürchte, wir werden mit unseren Wünschen die wir geäußert haben auf der Strecke bleiben

Trotzdem, es ist hochintresant alles jetzt, evtl. bekommen wir ja Verhältnisse wie in Italien, hoffentlich nicht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2005, 11:33   #30
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=19347
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.