Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-10-2008, 16:03   #61
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die krise wird jetzt mit buchhaltertricks gelöst

die faulen kredite in den bilanzen können zukünftig mit dem buchwert und nicht mehr mit dem tatsächlichen wert bewertet werden. das bedeutet, in der bilanz steht zukünftig der kaufkurs, die wertberichtigungen die derzeit in die krise führen sind damit vom tisch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2008, 07:56   #62
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Vorsicht !

Dass das Finanzsystem oder Börsen immer wieder übertreiben und alles überbewerten sollte Dir klar sein oder ? Auch das die Kurse irgendwann einbrechen weil es nicht dem realen Wert entspricht ist doch auch klar....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2008, 08:04   #63
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier hat es sich nicht um eine übertreibung gehandelt, wie man sie immer bei der spekulation hat. diese krise hat eine ganz andere grössenordnung.
wie schwer die krise ist, kann man auch daran sehen, dass regierung und auch opposition diesem gigantischen rettungspaket zustimmen.
gestern hat sogar linkspopulist lafontaine in der sendung anne will sein okay zu den massnahmen gegeben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2008, 08:29   #64
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Doch es ist eine Überteibung ... Das ist Fakt. Der Geldwert entspricht nicht mehr der Realität. Was die Politik will ist, das man doie Blase künstlich am leben hält. Und die Abflauung etwas mindern will...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2008, 19:00   #65
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bin mal gespannt ob sich einiger Bankmanager sich für ihre übertriebene Gier womit sie letzlich einen Riesenanteil an dieser Finanzkrise beitrugen entschuldigen werden wie es unser Bundespresident Horst Köhler fordert (schließlich hat dieser Mann
Ahnung vom Finanzwesen).

Ganz speziell ist hier Ackermann gefragt der mit seiner forderung mindestens 25% Rendite muß die DB einfahren und fast im gleichem Atemzug den Abbau tausender MA bekannt gab
aber ich denke da können wir lange warten, diese Leute kennen keine Schuldgefühle

Im Ernstfall hätte nach diesem Rettungspaket jetzt jeder Bürger
6000€ Schulden dem Staat gegenüber, dank dieser tollen Bankmanager

Das Ergebnis werden wir Ende 2009 erfahren
Wieviel Geld der Staatshaushalt in die Banken pumpen muste
Wie stark die Konjunktur abgesunken ist bis dahin
Wie hoch der Staat sich bisdahin verschulden muste?

Jetzt werden Banken Geld bekommen die es nicht verdient haben
weil sie sich mit ihren Spekulationsgeschäften so hoch verschuldet haben.
Jetzt werden Manager gehen müssen mit hohen Abfindungen bzw Ruhegelder.
Her Funke, ehemaliger Manager der Real E.B. ist weich gefallen
mit 560000€ Vorruhestandsgeld jährlich, klasse!

Jetzt werden Spekulanten erneut aufs große Geld hoffen
und erneut hochspekulative Produkte kaufen weil die Einstiegskurse jetzt super günstig sind.
Jetzt werden Bürger wieder von vorne anfangen müssen zu sparen weil sie dank gieriger Bankberater ihr Erspartes verloren haben.

Trotzdem, was die Regierungen beschlossen haben war absolut
richtig denn wie sagt man so schön, "ohne Moos nichts los" d. h.
sonst wäre alles zusammen gebrochen.

Man kann nur hoffen das jetzt daraus gelernt wurde und skrupelose Manager für ihr Missmanagement in Zukunft bestraft werden.

Von skrupelosen Spekulanten kann man keine Besserung erwarten diese Heuschrecken/Blutsauger werden weiterhin
das Blut in den fFnanzmärkten absaugen.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2008, 19:10   #66
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Das wird aber nix helfen udo. Die Blase wird künstlich am leben gehalten....

Der markt muss sich bereingen,... es kommt 100% eine fette rezession
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2008, 17:04   #67
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich meine nur entschuldigen reicht nicht! ich meine die verantwortlich sollten mit einem teil ihres privatvermögens haften und eventuell sogar ein berufsverbot bekommen.

übrigens sollte in diesem zug das auch für politiker eingeführt werden. es kann doch wohl nicht sein, dass die politiker jahr für jahr milliarden steuergelder verschwenden und sich dann hinstellen und mit fingern auf andere zeigen.
wenn man sich anschaut, wieviel milliarden bis jetzt in die staatlichen landesbanken, IKB und KfW geflossen sind, dann muss auch da von den politikern konsequenzen gezogen werden.

bei der KfW z.B. ist die ehelmalige chefin mattähus-meier (SPD)mit vollen bezügen in den ruhestand geschickt worden.
im aufsichtsrat der KfW sitzen leute wie lafontaine und steinbrück, wann kommt von denen eine entschuldigung?

übrigens, hat bisher ausser der HRE noch keine private bank einen cent steuergeld beantragt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2008, 17:24   #68
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
übrigens sollte in diesem zug das auch für politiker eingeführt werden. es kann doch wohl nicht sein, dass die politiker jahr für jahr milliarden steuergelder verschwenden und sich dann hinstellen und mit fingern auf andere zeigen.
Auch meine Meinung
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 10:38   #69
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich meine nur entschuldigen reicht nicht! ich meine die verantwortlich sollten mit einem teil ihres privatvermögens haften und eventuell sogar ein berufsverbot bekommen.

übrigens sollte in diesem zug das auch für politiker eingeführt werden. es kann doch wohl nicht sein, dass die politiker jahr für jahr milliarden steuergelder verschwenden und sich dann hinstellen und mit fingern auf andere zeigen.
wenn man sich anschaut, wieviel milliarden bis jetzt in die staatlichen landesbanken, IKB und KfW geflossen sind, dann muss auch da von den politikern konsequenzen gezogen werden.

bei der KfW z.B. ist die ehelmalige chefin mattähus-meier (SPD)mit vollen bezügen in den ruhestand geschickt worden.
im aufsichtsrat der KfW sitzen leute wie lafontaine und steinbrück, wann kommt von denen eine entschuldigung?

übrigens, hat bisher ausser der HRE noch keine private bank einen cent steuergeld beantragt.

Die Politik wird jedoch den Fehler nicht eingestehen....
Wer gibt schon gerne Fehler zu.

Berufsverbot ?Ist das nicht hart ?

Die Manager sind vom Aufsichtsrat zu kontrollieren und nicht vom Volk

Ich persönlich finde es schlimm, die Manager als buhman der nation zu verdammen. schuld seit ihr und die gier nach geld.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 11:05   #70
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
morillo ich bin nicht gierig, es leider nur alles was ein bischen schöner ist gleich um vieles teurer

habe im hintergrund die bundestagsdebatte zur finanzkrise mal ein bischen gehört. ich finde es schon erstaunlich, dass da allen ernstes politiker fordern, dass der staat künftig grossen einfluss auf die wirtschaft nehmen soll.
ich möchte nur mal erinnern, dass alleine unser staat 1,5 billionen schulden aufgehäuft hat. auch in den guten zeiten die wir zumindest was steuereinnahmen angeht in den letzten jahren hatten, wurde ein ausgeglichener haushalt nicht geschafft.

irgendwie kommt mir der gedanke nicht aus dem kopf, das da von seiten der usa auch vieles in der vergangenheit bewusst in diese richtung gesteuert wurde.
ich muss immer an die ungeheueren kosten der kriege denken, die von den usa seit 2001 geführt wurden. das kostet unsummen, die müssen doch irgenwie finanziert werden?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 14:39   #71
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
ich möchte nur mal erinnern, dass alleine unser staat 1,5 billionen schulden aufgehäuft hat. auch in den guten zeiten die wir zumindest was steuereinnahmen angeht in den letzten jahren hatten, wurde ein ausgeglichener haushalt nicht geschafft.
na ja, das ist schon richtig, aber wenn man bedenkt wie lange man gebraucht hat diese Unsumme zu vergeuden, das kannste in
drei /vier Jahren nicht wieder rein holen, denke mal , alleine die Weiedervereinigung hat Unsummen gekostet, zumindestens waren wir auf gutem Wege die Schulden abzubauen, leider hatten die Spekulanten etwas dagegen und haben uns in die Suppe gespuckt, jeder, der daran beteilgt war sollte mal in sich kehren und kleine Brötchen backen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2008, 14:46   #72
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ob die kosten für die wiedervereinigung in den 1,5 billionen enthalten sind? wie ja mitgeteilt wurde, gibt es dafür sondervermögen die nicht im bundeshaushalt aufgeführt sind. so ein sondervermögen will man ja auch für die mittel der finanzkrise gründen, so dass man die im bundeshaushalt gar nicht findet.

was aber mal wieder die lachnummer des tages war. es wird ein ausschuss gegründet, die alles rund um die fianzkrise managen soll. bundeskanzlerin merkel kündigte im bundestag an, dass sie den ehemaligen bundesbankchef herrn tietmeier als vorsitzenden berufen wird. im bundestag gab es darauf hin von seiten der FDP ein lautes gelächter.
hintergrund, herr tietmeier ist derzeit im aufsichtsrat der hypo real estate und dazu noch im aufsichtsrat der irischen tochter Depfa, die die schulden ja verursacht hat.
die SPD ging dann ans rednerpult und gab bekannt, dass man herrn tietmeier nicht mittragen werde. tietmeier hat dann selber erklärt er stünde dem amt nicht zur verfügung.

was sich kanzlerin merkel und ihre berater manchmal so denken?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2008, 18:46   #73
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in deutschland wurde im schatten der finanzkrise mal kurz der einsatz von bundeswehr im inneren beschlossen und in den usa die vorbereitung von konzentrationslagern

http://info.kopp-verlag.de/news/amer...atzbereit.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2008, 07:22   #74
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Na ja... schon a bnisl weit gher geholt oder ?

Solange Bush an der Macht ist wird Amerika weiter dem Untergang entgegen streben. Imense Militär kosten , man bedenke das die IRAK Besatzung m,eines wissen 100 Millionen $ pro Tag Kosten

Oder Bush's verweigerung auf jedlichen Klimaschutz und dem ausstieg aus kioto


Oder Bush's mitschuld an den Naturkatastrophen und deren Diläma

Bush riesenapparat für die AUFGEPUTSCHTE Terrorbekämpfung. Die es meiner Meinung nach nicht gibt... Sollte einer einen Terroranschlag verüben wollen in den USA ist das ganz leicht zu bewerkstelligen... oder will Bush noch ne 1000 Metermauer um die USA bauen ?

Man kann nur hoffen und beten für die US Amerikaner das Obama an die Macht kommt und er einen entscheidenden Kurswechsel herbeiführt.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2008, 19:29   #75
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von simplify
in deutschland wurde im schatten der finanzkrise mal kurz der einsatz von bundeswehr im inneren beschlossen und in den usa die vorbereitung von konzentrationslagern

http://info.kopp-verlag.de/news/amer...atzbereit.html
Auch in D. werden Bunker gebaut für die Eliten !
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.