Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-11-2008, 12:05   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nee kuscheln möchte ich mit angela merkel lieber nicht. wobei meine gründe andere sind als die von z.B guido westerwelle

ich sehe nur die gefahr, dass die merkelsteine sich überhaupt nicht darüber bewusst sind, was da noch auf uns im nächsten jahr zukommt. die versuchen sich für ihren wahlkampf in stellung zu bringen und schwafeln von steuersenkungen nach der wahl. als begründung wird das nicht wollen der SPD genannt

ich denke, wir werden auch nach der wahl wieder eine grosse koalition sehen. steinmeier hat gerade heute die sehr gute zusammenarbeit mit frau merkel gelobt.

aber vielleicht gibt es ja wg. dem was da auf uns zukommt jetzt auch schon goldstücke im plus-markt zu kaufen. somit kann auch der bürger mit kleinem einkommen einen gewissen vorrat an werthaltigem sich schaffen?

http://www.plus.de/1-2-Gramm-Goldmue...&PageableName=
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2008, 07:34   #32
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@udo, ob es was bringt sich bei einer kleinen opostionspartei wie die FDP zu beschweren? beschlossen wurde die möglichkeit der ausweitung von leiharbeit von rot/grün übrigens. es ist bestandteil der hartz agenda 2010
zum protestieren habe ich zuviele jahre auf dem buckel. ich habe nämlich das gefühl, dass proteste nur dann gehört werden, wenn es dabei ordentlich knallt.
aber ich bin ein friedlicher mensch, der sich wie unsere kanzlerin das ganze nur anschaut.


Opposition ist immer gut und erforderlich, ob FDP oder wie sie alle heißen bis hin zu den Gewerkschaften die Ja Opposition gegenüber den Arbeitgebern sind.
Protest und Beschwerden/Kritik nutzen immer denke mal zurück an den Weberaufstand wo wäre die Menschheit geblieben wenn sie sich nicht aufgelehnt hätten gegen Ungerechtigkeiten ????

Protest ist keine Frage des Alters sondern des charakters und des Mutes und des Willens.

Übrigens wie Du auch schon schreibst ,Leiharbeit ist generell ne gute Sache es kommt nur darauf an was aus diesem Instrument gemacht wird. Leider gibt es überall gierige Ausbeuter!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2008, 07:13   #33
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
udo, weil wir ja hier alleine sind verrate ich dir mal mein tägliches abendgebet.

lieber gott erfüll mir bitte diese 3 wünsche!

gib mir die kraft, dass ich die dinge ändere, die ich ändern kann!

gib mir die geduld die dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann!

und vor allem gib mir die weisheit, dass ich die beiden dinge nicht verwechsel.


oder anders ausgedrückt, ob ich mit einem plakat auf der strasse stehe, oder einem abgeordneten eine protestmail schreibe, das hat soviel wert, als wenn in china ein spaten umkippt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2008, 12:34   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zurück zum thema kanzlerin merkel und ihr merkwürdiges krisenmanagment

Zitat:
Der Konjunktureinbruch wird Deutschland im nächsten Jahr einer Schätzung zufolge den stärksten Anstieg der Pleitezahlen seit 2002 bescheren. Die Experten der Hamburger Euler Hermes Kreditversicherung rechnen nach Angaben in diesem Jahr mit einem leichten Zuwachs von 3 Prozent auf 30.100 Firmeninsolvenzen. 2009 erwarten sie dann ein Plus von 12 Prozent auf 33.800 Pleiten. Von den Hauptbranchen wird im nächsten Jahr die Industrie von der Pleitewelle besonders hart getroffen, die Zahl der Insolvenzen wird hier voraussichtlich um 30 Prozent klettern, teilte Euler Hermes mit. In diesem Jahr dürfte die Zahl der Industrie-Pleiten noch um 5 Prozent gefallen sein.
quelle FTD
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2008, 13:35   #35
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt merken es auch andere, was wir uns da aus der uckermark geholt haben.


In schwierigen Zeiten beweisen solche Regierungschefs Stärke, die beherzt handeln. Trotz Rezession und Bankennot hat die deutsche Kanzlerin aber vom normalen Gang der Regierungsgeschäfte noch nicht auf Störfall geschaltet. Sie zaudert sich in die Krise.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...593667,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2008, 13:38   #36
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
oder anders ausgedrückt, ob ich mit einem plakat auf der strasse stehe, oder einem abgeordneten eine protestmail schreibe, das hat soviel wert, als wenn in china ein spaten umkippt.
Einspruch Euer Ehren

Wenn alle so denken würden und vor allem immer so denken würden und nicht handeln würden sehe es ganz schön übel aus
auf der Welt und in Deutschland nur durch massive Proteste und Kritik sind Lebensqualität und Verbesserungen erreicht worden.
Beispiele hierfür gabs in der vergangenheit und in letzter Zeit zu hauf.

Das du dir es gemütlich machst und denkst lasse mal die anderen machen das must du natürlich mit dir selber ausmachen wenn Du damit leben kannst und willst und auf dem Trittbrett der anderen mitfahren willst, ok! Aber stelle dir mal vor es würden alle so denken! ok, nichts für ungut!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2008, 22:14   #37
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
udo, immerhin habe ich was getan in dem ich diesen thread eröffnet habe. ich wollte damit fest halten, dass es jedem frühzeitig klar sein konnte, wer hier versagt hat.

mir geht es nicht um irgendwelches pillepalle. als jemand der über jahrzehnte die wirtschaft beobachtet, ist mir angst und bang vor dem was da kommt.
der parteitag der CDU zeigt, dass die bestimmer sich nicht bewusst sind, was da auf die menscheit zukommt.

vielleicht hat angela merkel sogar recht wenn sie der meinung ist das auch steuersenkungen u. konjunkturprogramme nix mehr helfen werden. ich find aber, man sollte es wenigstens versuchen.

wenn es so dumm läuft, wie ich es in manchen meiner charts sehe, dann ist 1929 nix dagegen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 05:35   #38
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ich kann absolut nicht verstehen wieso jetzt eine Schuldverschiebung hin zur Politik vorgenommen wird

Wurum????
Um die Schuld und das Versagen der Spekulanten die die Krise hervorgerufen haben abzuschwächen ????

Jeder kleine Spekulant auch ihr hier im Board habt dazu beigetragen !!!!!!

Sich jetzt über die Politik aufzuregen die eure Fehler auf unserem (Steuerzahler) Rücken wieder ausmerzen soll ???

Ja wirklich, ganz toll!!!!

Und im übrigen (und ich bin kein Symphatisad der CDU) wenn die FDP mit in der Regierung wäre (als Mitläufer) sie wäre genauso
gegen Steuersenkungen wie jetzt die CDU. In der Opposition läst sich leicht schreien!!!

Ich bin auch dafür das jeder mehr Netto in der Geldbörse hat, aber auf das "wie" kommt es an und letzlich muß alles von uns bezahlt werden auch wenn wir mehr Geld haben wollen.

Ich mache es mir nicht so einfach und sage "Merkel hat Schuld"
Sicherlich trägt sie und die Regierungspartei die Verantwort über das wohlergehen in unserem Lande. Aber dieser Weg ist nicht einfach.

Zumal wenn Spekulanten in ihrer unermäßlichen gier das Land und die Welt in eine noch nicht zu übersehbaren Krise gestürzt haben, jetzt schreien alle nach dem Staat
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 07:40   #39
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ich kann absolut nicht verstehen wieso jetzt eine Schuldverschiebung hin zur Politik vorgenommen wird

Wurum????
Um die Schuld und das Versagen der Spekulanten die die Krise hervorgerufen haben abzuschwächen ????

Jeder kleine Spekulant auch ihr hier im Board habt dazu beigetragen !!!!!!

Sich jetzt über die Politik aufzuregen die eure Fehler auf unserem (Steuerzahler) Rücken wieder ausmerzen soll ???

Ja wirklich, ganz toll!!!!

Und im übrigen (und ich bin kein Symphatisad der CDU) wenn die FDP mit in der Regierung wäre (als Mitläufer) sie wäre genauso
gegen Steuersenkungen wie jetzt die CDU. In der Opposition läst sich leicht schreien!!!

Ich bin auch dafür das jeder mehr Netto in der Geldbörse hat, aber auf das "wie" kommt es an und letzlich muß alles von uns bezahlt werden auch wenn wir mehr Geld haben wollen.

Ich mache es mir nicht so einfach und sage "Merkel hat Schuld"
Sicherlich trägt sie und die Regierungspartei die Verantwort über das wohlergehen in unserem Lande. Aber dieser Weg ist nicht einfach.

Zumal wenn Spekulanten in ihrer unermäßlichen gier das Land und die Welt in eine noch nicht zu übersehbaren Krise gestürzt haben, jetzt schreien alle nach dem Staat
mehr kann man dazu nicht sagen !


Die fehlentwicklung der Marktwirtschaft der Politik und Merkel in die Schhe zu schieben finde ich persönlich schon dreist !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 07:42   #40
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von simplify
udo, immerhin habe ich was getan in dem ich diesen thread eröffnet habe. ich wollte damit fest halten, dass es jedem frühzeitig klar sein konnte, wer hier versagt hat.

mir geht es nicht um irgendwelches pillepalle. als jemand der über jahrzehnte die wirtschaft beobachtet, ist mir angst und bang vor dem was da kommt.
der parteitag der CDU zeigt, dass die bestimmer sich nicht bewusst sind, was da auf die menscheit zukommt.

vielleicht hat angela merkel sogar recht wenn sie der meinung ist das auch steuersenkungen u. konjunkturprogramme nix mehr helfen werden. ich find aber, man sollte es wenigstens versuchen.

wenn es so dumm läuft, wie ich es in manchen meiner charts sehe, dann ist 1929 nix dagegen
Na ja... ih sehe es so ! Das ist dooch die Marktbereinigung... will man das denn nicht ?

Ahh ich verstehe... man will nur so eine Marktbereinigung die nicht so weh tut.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 08:06   #41
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar wäre ein ausscheiden von unternehmen die nicht ordentlich gewirtschaft haben o. einfach überflüssig sind die ehrlichste sache. nur muss man dann auch sagen, dass sowas für viele arbeitnehmer aus diesen unternehmen auch suppenküche bedeutet.
der fehler von merkel ist ihre zögerlichkeit und auch sturheit. das kreide ich ihr an. wenn ein orkan droht dann sicher ich das dach des hauses und mache alles wetterfest. erstmal abwarten ob der orkan dann auch wirklich so stark wie angekündigt kommt ist fahrlässig. doof wird es, wenn man wie frau merkel erstmal abwartet und dann wenn der orkan tobt sein dach sichern will.
sowas geht in die hose.

im übrigen gibt es gesetze, die per verordnung von einem tag auf den anderen genutzt werden könnten.
z.B. das stabilitäts und wachstumsgesetz. es stammt noch aus der zeit der vorherigen grossen koalition (kiesinger/brand) es sieht vor, dass bei konjunkturüberhitzung ein zuschlag auf die einkommensteuer gerechnet wird und bei konjunktuturschwäche ein abschlag auf die einkommensteuer. der zuschlag wurde mal eine ganze zeit berechnet.
dann sieht das gesetz zuschläge bei getätigten investitionen vor.

alles das könnte sofort umgesetzt werden und würde vielleicht das schlimmste verhindern.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 08:12   #42
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Um die Schuld und das Versagen der Spekulanten die die Krise hervorgerufen haben abzuschwächen ????
Hallo - aufwachen!
Wir haben eine reisige Weltwirtschaftskrise!
Einen Teil dazu haben natürlich auch Spekulanten beigetragen - gar keine Frage!
Aber eben nur einen Teil!
Zudem: Wer hat diese fahrlässigen Handlungen der Banken zugelassen? Wer sitzt in den Aufsichtsräten mit dicken Bäuchen und enormen Einkommen? Die Politik!

Daher hat sie ebenso Schuld - denn sie hat den Rahemn vorgegeben.

Wir können nun monatelang diskutieren wer Schuld hat .... gerne ... aber es bringt und nicht voran. Handeln ist gefragt - darum geht es nun!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 08:33   #43
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
genau handeln ist gefragt!
wenn ein haus brennt, dann nimmt man den feuerlöscher und löscht, anstatt erstmal die brandschutzvorschriften und handlungsanweisung der feuerwehr zu diskutieren!

klar, wenn das feier gelöscht ist dann muss man schon schauen wieso es brennen konnte und wie man sowas in zukunft verhindert. erstmal ist aber löschen und helfen angesagt!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 13:14   #44
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zudem: Wer hat diese fahrlässigen Handlungen der Banken zugelassen? Wer sitzt in den Aufsichtsräten mit dicken Bäuchen und enormen Einkommen? Die Politik!
(Die Polizei fährt auch täglich auf den Straßen auf denen tausende Unfälle mit todesfolge passiert, hat die Polizei die Schuld???

Klar, sitzen sie da und haben die Zahlen überprüft die man ihnen vorgelegt hat und wie es sich im nachhin rausgestellt hat, sehr oft waren die Zahlen falsch

Wer hat denn den Bankrott der Bayern LB zu verantworten und die Folgen????
Hat die Bayern LB etwa den Job gemacht, den sie hätte machen müssen?

Nein, weltweite Spekulationsgeschäfte damit sich das Management der Bayern LB den dicken Boni aus diesen Spekulationen in die Taschen stecken konnte.
Jetzt dürfen tausende Angestellte nach Hause gehen und sich einen neuen job suchen und die maßlosen gierigen Geier rufen ""Hilfe nach dem Staat""" auf kosten der Steuerzahler.

Wir sollten keine Ausreden suchen, sondern unser Verhalten bessern damit es nie wieder zu solch einem Debakel kommt.
Wodurch ist denn die Weltwirtschaftskrise zu dem geworden was sie jetzt ist, natürlich durch den risigen Deckel der Finanzkrise
das kann keine Wirtschaftskrise verkraften.

Also bitte keine Ausreden und keine Schuldzuweisungen am Staat den mann dann anschließend skrupelos zur Hilfe ruft !!!!
Hallo aufwachen !!!!!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2008, 13:35   #45
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was mich daran Stört sind mehr die Politiker die wir haben. Den wäre hat den die Schulden in Deutschland so stark in die Höhe getrieben? Sind den diese Schulden in den letzten Jahren wenigsten etwas mal zurück gefahren worden wie es uns Finaziel sehr gut ging?

Es wurde mal von Haftung der Manager gesprochen, ledier wird die nie kommen den dann müßten die Politiekr über kurz oder lang selber für Ihren Mist haften. Unsere Politiker brauchen einfach zu lange bis Sie reagieren und das Kreide ich auch der Merkel an.

Das ganze sieht man an den Subventionen, damit wollte man in Solarbereich Arbeitzplätze schaffen. Das hat gut funktioniert nur jetzt fängt eine Verlagerung dieser Arbeitzplätze nach China an. Wird daran was geändert? Wenn dann erst viel zu spät.

Es wird doch absichtlich hier in Deutschland gewartet bis eindeutig Klar ist wie die Sache wirklich steht. Unsere Politiker sind nicht bereit irgendwelche Risiken ein zu gehen den das könnte ja Ihren Posten kosten.

Das ist in meinen Augen das Problem was Deutschland hat.

Sorry aber das kommt mir genauso vor als würde eine Firma in den Konkurs gehen und man dem einfachen Arbeiter am schluss sagen würde du bist Schuld gewesene weil du zu teuer warst.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.