Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-09-2009, 21:26   #61
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Nun Benjamin, auch ich gehe zur Urne und eines ist sicher, mein Kreuzel wird nicht bei der Union sein. Ich habe auch darüber über das Warum hier gepostet.

Aber Deine Dokumentation hier oben sagt schon was aus.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2009, 05:50   #62
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Wenn ich jetzt so nachdenke kann ich keinen der genannten Parteien wählen bzw. ich geh vielleicht zu wählen und fülle nichts aus.

Irgendwie so

1. Familienpolitik

Keine Partei hat eine vernümpftige Familienpolitik - Meiner Meinung nach sind Familien mit Kindern in Deutschland extrem benachteiligt gegenüber von Singlehaushalten. Das wurde mehrmals von Studien auch noch belegt. Kindergeld viel zu wenig für Familien die ein einkommen haben unter 3000€ Brutto.

Hier sollte man die Bemessunggrundlage mal überarbeiten. Kinderarmut ist in Deutschland ein riesen Problem.


2. Afganistaneinsatz

So wie es jetzt läuft kanns nicht weiter gehen. Das heißt die BW ist völlig überfordert und hat kein Material. Entweder es ändert sich was oder unsere Truppen müssen abgezogen werden. So ist es eine Farce.

3. Atompolitik

Das Ziel eine Atomfreie Energie zu erwirtschaften wird wieder aus den Augen verloren. Meiner Meinung nach muss hier endlich ein Termin gestezt werden 2025 - Kein Atom mehr.

* Endlager für Atommüll ! Leider immer noch gefährlich und wird nie sicher sein.

Atomenergie ist die dreckigste und gefährlichste aller Energieversorgungsarten.

4. Klein und Mittelstandsunternehmen entlasten.

Wann hört das endlich auf das die Mittelständler und Kleinunternehmer soviel steuern zahlen müssen. Als klein Unternehmer hast du nur noch Probleme, Bürokratie usw. usw. am Hals. Das schlimmste ist der Fiskus der nur Abzockt und Kohle holt. Die Großunternehmen bekommen Subvenstionsgelder ... das kann doch nciht richtig sein.

5.) Banken

Wann werden Banken mal angewiesen nicht einfach Kreditziensen ins Wucherartige zu treiben. Wieso darf eione Bank 15% Kreditzinsen verlangen wenn sie ein Zinsloses geld von der EZB bekommt. Meiner Meinung nach ABZOCKE und die Bafin ist ach so eine MAFIA orgainisation.

Wann werden die Banken mal kontrolliert ?


6.) Leistung muss sich wieder Lohnen.

Heutzutage ist es so das ein Manager mehr bekommt als ein schwerarbeiter der schuftet und schuftet. Das derzeitige Leistungsprinzipt ist. Bist du wer oder hast du Vitamin B dann bekommst du viel Geld. Aber leisten musst du nichts. Der Arbeitslose zuhause der nichts tun will bekommt auch viel Geld. ich betone der nichts tun will ....

Das kann doch nicht sien. Der Leistungsträger finanziert auch noch diese 2. Wann hört das endlich auf ? Man schuftet und schuftet und am Ende bleibt dem Arbeitnehmer nichts übrig.

Dann wundert man sich das wieder kein Wachstum herrscht...


Diese Themen werden von der Politik nicht annähernd gut behandlelt. Deshlb wähle ich gar nicht oder nur gebe ein leeres Blatt ab.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2009, 08:08   #63
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Wir wärs mit der Piratenpartei?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2009, 06:24   #64
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Na ja... Die Pitratenpartei will den bedingungslosen Abzug aus Afganistan... ich nicht
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2009, 16:09   #65
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt wird die Sache erst Intressant!



Onlinebild der Kanzlerin, welches mit Mr. Burns verschönert wurde.



Da braucht man sich auch nicht mehr Wunder.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009...ei-der-eu.html

Geändert von Mustang (21-09-2009 um 16:13 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2009, 09:01   #66
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Na ja... Die Pitratenpartei will den bedingungslosen Abzug aus Afganistan... ich nicht
Nochmal, 8 Jahre Krieg ohne Ergebnis ist ein gescheiterter Krieg ...
Wie wärs dann mit den Grünen, die haben ja damals für den Krieg gestimmt ... aber jetzt lassen sie das Fähnchen wieder nach nem anderen Wind wehen.
Was bleibt da noch übrig für dich?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2009, 20:14   #67
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
leider scheint alles in richtung grosser koalition zu laufen. die SPD wäre da sofort dabei und kanzlerin merkel hätte damit sowieso kein problem.
schwarz/gelb wollen einige CDUler aber eigentlich wäre auch die grosse koalition okay.

ich wünschte mir was anderes, aber 1 stimme bringt`s dann ja auch nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2009, 20:43   #68
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Finde beides schlecht für Deutschland ob Schwarz/Rot oder Schwarz/Gelb keine der Beiden Koalitionen wird Deutschland aus dem Schuldenberg helfen. Mehr als Heise Luft kommt von keine von den beiden.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 05:50   #69
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Denke ich auch - Wobei es mir nicht um die Schulden geht sonder primär um den Wirtschaftsaufschwung. Meiner Meinung nach zahlen wir viel zu viel steuern für schwachsinn.

Wenn ich nur mal unser Gesundheitsystem ansehe wird mir schlecht. Da werden Ärzte überbezahlt und die Hausärzte kaputt gemacht ...

Aber das schlimmste ist, das man die Banken nicht unter kontrolle bringt, die uns das ja eingebrockt haben.

Meiner Meinung nach wird keine Partei es schaffen Deutschland maßgeblich zu verändern. Wobei der Ansatz der Grünen meiner Meinung nach schon mal nicht schlecht ist - jedoch kein klares Konzept. Nur wischi waschi.

Für mich kommt die CDU nicht ind Frage, weil sie keinen Atomausstieg wollen und nur Hammpelmänner der Großkonzerne sind. Mittelständler oder Kleinunternehmer werden in Deutschland abgezockt wie es nur geht. So kann das nicht weiter gehen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 09:05   #70
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Für mich ist klar: KEINER kann den Schuldenberg abzahlen, NIE! 1,6 Billionen sind das soweit ich das mitbekommen habe bei Euch in Deutschland (bei uns in absoluten Zahlen zwar weniger aber dennoch eine extreme Menge). Das kann man nicht mehr abbezahlen und deswegen werden wir Zustände wie in den USA bekommen, die Arbeitnehmerrechte werden immer mehr zurück gestutzt. Wer keine Arbeit bekommt hat halt Pech und landet auf der Straße, die Mittelschicht wird kleiner, die Reichen reicher, das Gesundheitssystem schlechter (außer für jene die sich gute Ärzte leisten können und so vorrangig behandelt werden) usw.
Wir werden noch ganz schön blöd aus der Wäsche schauen in Europa wenn wir es den sch**** Amis nachmachen!
Ich hoffe ich muss es nicht mehr erleben ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 13:10   #71
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Thumbs up

sehe ich auch so !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 16:10   #72
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Original geschrieben von romko
Für mich ist klar: KEINER kann den Schuldenberg abzahlen, NIE! 1,6 Billionen sind das soweit ich das mitbekommen habe bei Euch in Deutschland
Ich sag immer wo ein Wille da ist auch ein Weg. Nur unsere Politiker und Manager in Deutschland denken nur von Heute bis in 1 bis 2 Jahren wenn man GLück hat vielleciht noch bis zu 4 Jahre. Länger auf jedenfall nciht mehr. Die Zukunft wird damit verspielt das Heute die billig Version gefahren wird die auf Lange sicht Teuer ist. So können die Herr ihr schönes Image erhalten, den in ein paar Jahren sind Sie vielleicht ausgewechselt. Das ist das schlimme daran. Es kann etwas auf Lange Sicht günstiger sein was auf kurze sicht Teuer ist nicht umgesetzt. Es wird entlich Zeit das dies einem Nachgewissen wird und Haftbar gemacht werden kann. Nicht im vollen umfang aber anhand der bezüge bzw Bosnuszahlungen die hier eingestrichen wurden.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2009, 10:45   #73
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Aber selbst wenn der Staat jährlich 10 Milliarden Plus macht braucht er 160 Jahre (!) um den Schuldenberg abzuzahlen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2009, 11:48   #74
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Nun ja - wobei es mir schwer fällt das man durch Steuererhöhung die schulden abezahlen will.

Für mich ist es immer schon so gewesen - um so mehr Steuern wir zahlen um so mehr werden steuern veruntreut. Das heißt Steuergelder werden kaum zur abbezahlung der Schulden verwendet sondern für andere Sachen wie. Boni Zahlungen für Manager oder Subventionen für Kohle oder Diäteerhöhung verwendet.

Ich bin ganz klar für eine Steuersenkung ! Denn gibst du denen mehr geld dann schmeißen die es um so mehr raus.
ch muss auch mit mein Gehalt auskommen und richtig haushalten. Wenn ich mehr Kohle verdiene - verwende ich es für irgendeinen Bullshit den ich nicht brauchen würde.

GANZ KLAR - SCHULDEN ABBAU MIT DIREKT DAFÜR VERWENDETE STEUERGELDER - Alles andere ist Betrug am Wähler.

Ich bin da mit der FDP konform- jedoch hat die FDP ein Manko - die wollen Atomstrom und es wird zu lieberal .
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2009, 22:12   #75
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Tschuldigung für die Störung Eurer Unterhaltung.

Ich habe heut auf pro7 lernen dürfen in einer nicht repräsentiven Sendung und auch meine eigenen Anschauungen zur Gesellschaft hinterfragt, ich denke Gewinner morgen in der Wahl werden erschreckend Die Linke sein, nicht nur allein durch meine bescheidene Stimme.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.