Alt 24-03-2010, 15:53   #61
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich bin sicher das man das kann. Bei uns wurde es ja auch von Linkslinken der EU-Staaten in Erwägung gezogen 2000/01
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 17:11   #62
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein ausschluss ist derzeit glaube ich gar nicht im vertrag vorgesehen. die frage ist auch, wer zahlt dann die vielen anleihen zurück, die von banken und versicherungen im vertrauen auf die gemeinschaftswährung gezeichnet haben?

aber wie man heute sieht, ist griechenland ja nur der anfang. der nächste kandidat ist portugal, die wurden von fitch und S&P abgestuft. das grosse problem für griechenland kommt, wenn die ratingagenturen eine weitere abstufung machen, dann können solche "schrottpapiere" nicht mehr bei der EZB als sicherheit hinterlegt werden.

was die internationale spekualtion von dem ganzen hält, kann man schön am eurokurs ablesen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 20:22   #63
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Im moment kommt es mir vor als wäre es Egal was passiert wir Deutschen werden immer die Ar... Karte ziehen dabei. Man sieht doch jetzt schon wie man Deutschland als Exportweltmeister an den Pranger stellt. Die Zeche sollen auf jedenfall wir bezahlen. Selbst wenn es nicht dazu kommen wird, dann kommt die Neid wieder raus. Den ich bin mir Sicher das die Zinspolitik was die EU fährt den Exportmotor in Deutschland weiter anheizen wird. Es beschweren sich jetzt schon die anderen EU Länder Deutschland möge sein Exporte zurückfahren.
Ich bin mal gespant wie das weiter geht. Den nicht nur die Zinspolitik ist für uns ein Exportmotor wenn der Euro in den Keller geht wird das noch mal die Nachfrage anheizen. Vor ein paar Monaten hätte ich Dax Kurse bei neuen Höchstände nicht für möglich gehalten. Aber wenn man die Sache jetzt betrachtet, bin ich mir schon ziemlich Sicher das es so kommen wird.

Von einer Extre in die andere werden wir gejagd bis das Kartenhaus Euro zusammen bricht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2010, 09:37   #64
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Angry

Man kann vielleicht einem Staat helfen, aber wie wir schon vor einige Zeit hier gesagt haben, ist Griechenland nur der erste unter einigen Kandidaten. Portugal wurde immer genannt, genauso wie Spanien und Italien ... der Ofen ist dann aus!
An Eurer Stelle würde ich keinem Geld geben, wozu, man wird doch ohnehin nur beschimpft, seht es Euch doch an! Die Deutschen sind immer und an allem Schuld! Das darf doch nicht wahr sein!

Warum sollen die Deutschen ihren Lebensstandard senken indem sie höhere Steuern und Abgaben zahlen um damit anderen Staaten die ständig über ihre Verhältnisse gelebt haben, deren Regierungen Statistiken gefälscht haben zu helfen???????????
Eine politische EU wird NIE funktionieren!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2010, 09:18   #65
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Weil Deutschland eventuell bald den schuldengeplagten Griechen mit mehreren Milliarden Euro aushelfen muss, schiebt die Bundesregierung mehrere wichtige Gesetze auf. Betroffen sind auch die vom Bundesverfassungsgericht verordneten Härtefallregelungen für Hartz-IV-Empfänger.

http://www.welt.de/politik/deutschla...eitslosen.html

hat gestern jemand den sarrazin auf 3sat gesehen?
er konnte es ja nicht so offen sagen, aber er war auch für einen austritt der griechen aus dem euro. am meisten bemängelte er die mentalität der südeuropäer, die würden nicht zum nordeuropäischen euro passen. die griechen würden gar nicht daran denken wirklich zu sparen.
somit können wir deutschen bezahlen, dass die griechen weiter mit 52 in rente gehen und das bei 90% ihrer letzten bezüge.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2010, 12:31   #66
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
[B]
somit können wir deutschen bezahlen, dass die griechen weiter mit 52 in rente gehen und das bei 90% ihrer letzten bezüge.[/COLOR]
Warum müsst ihr eigentlich denen helfen wenn sie nicht sparen wollen? Dann wird der deutsche Staat auch irgendwann runtergezogen und: zahlt irgendjemand für EUCH????????
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2010, 18:56   #67
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Schicksalstag für Griechenland: Morgen kommen Experten von EU in IWF (Internationaler Währungsfonds) nach Athen, um über letzte Details zum Notfall-Plan zu verhandeln. Es stehen 45 Milliarden Euro bereit.

Aber jetzt stellt sich raus: Das Geld wird niemals reichen. Die Pleite-Griechen brauchen mindestens 80 Milliarden Euro!


http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...rden-euro.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 10:38   #68
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die Griechenland-Krise wird ein Fall für das Bundesverfassungsgericht

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...gsgericht.html

ich drücke den vier aufrechten beide daumen! sollten sie tatsächlich recht bekommen, dann muss deutschland raus aus dem euro und merkel zurück in die templin.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 11:32   #69
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
danke für den artikel, ist sehr interessant.

die folgen,wenn sie recht bekommen, sind schwer vorhersehbar.

wie ja bekannt ist, würd es viele banken treffen hierzulande und

eine neue bankenkrise käme.

ich jedenfalls kann das alles nur schwer überschauen und beurteilen.

alle und jeden unterstützen, das kann aber auch nicht möglich sein
und da bin ich auch dagegen.

rentner hierzulande bekommen mal wieder eine null-runde und die
griechen dürfen so früh in rente gehen bei hohen bezügen??

nein, das geht auch nicht.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2010, 10:13   #70
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Deutsche Milliarden-Hilfe für die Griechen ist nur noch eine Frage von Tagen, sagt Kanzlerin Angela Merkel. Aber für Experten ist Griechenland ein Fass ohne Boden. Und viele fragen sich, warum sollen wir z.B. für das üppige Renten- und Pensionssystem der Griechen zahlen?

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...den-hilfe.html

eine schöne auflistung, damit wir auch wissen wofür wir zahlen. auffällig ist, dass derzeit alle staatlichen medien uns einzureden versuchen, wie wichtig doch die griechenlandhilfe für deutschland ist. journalisten die letzte wochen noch vulkanexperten waren, sind jetzt experten in sachen staatsfinanzen und euro.
was jetzt passiert, darüber haben wir uns schon seit monaten, wenn nicht jahren unterhalten.
besonders schlimm ist, dass diese journalisten den leuten einzureden versuchen, deutschland mache noch ein geschäft mit griechenland-krediten. nach dem motto, für 3% bei der EZB geliehen und für 5% an griechenland weitergereicht.
fakt ist, die griechen werden nicht einen cent zurückzahlen. alte kredite werden mit neuen abgelöst und die verschuldung steigt weiter. wenn wir also in den nächsten jahren-jahrzehnten nicht jedes jahr geld nachschiessen, geht alles den bach runter.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2010, 09:17   #71
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Glauben die deutschen Spitzenpolitiker dass sie auch nur einen einzigen Cent von diesen Hilfen zurück bekommen????????? Sind die wirklich so naiv oder soll ich sagen vertrottelt? Viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Griechenland: RAUS aus dem EURO, REIN in den Staatsbankrott!
Alles andere ist sinnlos und würde nur die noch halbwegs gesunden EU Staaten runterziehen und übrig bleibt ein Scherbenhaufen wie nach dem Krieg!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2010, 11:00   #72
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke merkel und anhang wissen dass sie keinen cent zurück bekommen. daher auch dieser eiertanz.

gerade im radio kamen griechen zu wort, die früher mal in deutschland gelebt haben. auf die frage, wie denn die ausländischen hilfsgelder von den griechen aufgenommen würden, antwortete einer:" eigentlich ist es uns griechen egal, das geld kommt wahrscheinlich bei uns bürgern gar nicht an, sondern wird nur zur umschuldung der kredite o. schuldenabbau verwendet!"

schöner hätte man nicht ausdrücken können, dass die griechen bisher nichts verstanden haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2010, 11:04   #73
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Haben die geglaubt dass Füllhorn wird über sie ausgeschüttet?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2010, 11:55   #74
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich sehe das anders. Das die Grichen das nicht begreifen ist ganz normal. Erst versotgt man sie mit Reichtum und wohlstand und plötzlich soll jeder verzichten ?
ha da möchte ich die Deutschen sehen ... da würde noch viel anders geschrieen.

Das Problem liegt bei den Banken. Sie haben durch betrügerische Weise Zahlen verfälscht um die Grichn in die EU zu lassen. Sie haben Kredite vergeben trotz der schlechten Lage der Griechen. Jetzt soll der Steuerzahler bluten ?

Mein Gott begreift Ihr eigentlich nicht was hier vorgeht ? Kopfschüttel. Die Banken sind das Problem.... Diesen Betrügern gehört das Handwerk gelegt.

Sowas bestätigt nur http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...frankfurt.html
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2010, 12:12   #75
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dann wäre es am einfachsten mal lässt griechenland pleite gehen. die banken verlieren ihr geld, weil die spekulation auf eine sozialisierung der verluste nicht aufgeht.
das problem leider, die banken die am meisten kredite gegeben haben sind staatliche banken. da ist wie immer die HRE, die commerzbank und natürlich die landesbanken.
für die haftet dann aber wieder der steuerzahlen.

es ist ein teufelskreis.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.