Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-04-2012, 20:52   #1006
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist dem wirklich so Tina? Der arbeitsmarkt bericht hatte am Freitag schon masiv enttäuscht von den erwarteten geschaffenen Stelle ist grade mal die hälfte wirklich geschaffen worden. Die Inflation ist doch deutlich mehr angestiegen als erwartet. In der nächsten Zeit wird sich entscheiden ob wir eine kleine Wachstumsdelle bekommen oder ein Absturz hinlegen. Da heißt es Hop oder Top und die Börse mag keine Unsicherheit und schmiert daher schon mal lieber ab. Es kann zwar keiner sagen was kommt aber die Schwankungen an der Börse werden immer häftiger. Wenn wundert es auch erst das viele Geld was rein gepumpt wird und läuft es mal nicht so rund wird genauso schnell wieder das Geld raus gezogen.
Die folgen sieht man ja an den Börsen und es wird mit sicherheit nicht besser werden in naher Zukunft.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-04-2012, 21:39   #1007
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ist dem wirklich so Tina?
Die folgen sieht man ja an den Börsen und es wird mit sicherheit nicht besser werden in naher Zukunft.
Wie gesagt, erst müßen die Schulden weg, weltweit!


Mich überrascht, das die Baisse überrascht!

Allerdings hat mich als Bär die vorweggehende Hausse bis 7195 überrascht! Wie das so ist an der Börse, .....
Zitat:
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.

André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-04-2012, 22:53   #1008
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Abend

OSKAR bleibt weiterhin neutral - seine Tendenz weiterhin short.

Anfre Tiedje ja schon seit ein paar Tagen kurzfristig short mit erstem Extremziel bei 6517.

Längerfristig bleibt er aber derzeit weiterhin Long mit Blickrichtung deutlich über 7000.


Soweit einige kurze Zusammenfassungen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-04-2012, 07:21   #1009
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

na, dann mach ich auch mal eine zusammenfassung
die signale vom heydrich sind allesamt auf short jetzt.
(systemtrading)
dax short - umkehr bei 7090
dow short - umkehr bei 13200
mdax short - umkehr bei 10800

die umkehrpunkte werden täglich nachgezogen.

schönen tag
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 11-04-2012, 11:04   #1010
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
na, alcoa meldete gut und schon ist die welt wieder in ordnung.
dachte ich es mir doch

schönen tag noch mit wenig stress
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 12-04-2012, 03:56   #1011
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb schon am 13.03.12 Beitrag anzeigen
Exclusiv für euch!

13.03.2012......alea iacta est



Aktuelle Situation von heute (12.04.12)
Schon vor 1 Monat konnte ich anhand des Charts der Deutschen Bank den nahenden Gipfel erkennen (siehe oberhalb).
Die letzte Welle lief dann zwar noch ca. einen bis 1,50 Euro höher wie geglaubt, aber gerade bei der letzten Welle 5 sind Ausdehnungen, aber auch Verkürzungen an der Tagesordnung.

Nun sollten wir auch hier in einer ersten abwärtsgerichteten Impulswelle eingetaucht sein. Ich zähle hier, wie auch bei den meisten anderen Aktien und Indicies, den gestrigen Beginn der Welle IV.
Hier der aktuelle Chart der Deutschen Bank


Demnach sollte es wohl in den nächsten Tagen eher seitwärts, mit leichter Blickrichtung nach oben laufen. Ein neues Tief wird wohl hier momentan nicht geschrieben. Diese Welle IV sollte aus einer a-b-c Korrektur bestehen. Welle a könnte gestern schon gelaufen sein und Welle b bringt uns evtl. schon wieder ein Stück zurück. Es sollte aber noch die c- Welle etwas kräftiger nach oben stossen, muß aber nicht, da eine 4. Welle sehr viele Muster aufweisen kann, also auch ein Triangle. Wie schon vorgestern geschrieben, ist eine Welle 4 für ein Trade uninteressant.
Warten wir also den heutigen Tag ab. Ich tippe, dass es eher ein wenig wieder nach unten gehen sollte, aber wohl kein neues Tief entsteht, es sei denn, wir haben es mit einer sehr bearishen "laufenden Korrektur" zu tun, wir werden sehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-04-2012, 10:15   #1012
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten morgen Miteinander

Wie versprochen stelle ich mein erstes Chart hier rein.

Wie bereits erwähnt denke ich, dass wir beim Hoch erst die III Welle beendet haben im Bärenrally. Momentan sehe ich uns der IV Welle, welche zwischen 6520 und 6400+/- beendet sein wird. Ob wir das Jahreshoch in der kommenden V Welle überschreiten werden, kann ich momentan nicht sagen. Zuerst müssen wir mal das Tief der IV erreichen.

Wie gesagt ich bin ein vollkommener Anfänger und bin froh wenn man mir etweilige Fehler in meinen Analysen aufzeigt.

Wünsche allen einen schönen Tag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX.jpg (62,1 KB, 50x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 12-04-2012, 12:16   #1013
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
Guten morgen Miteinander

Wie versprochen stelle ich mein erstes Chart hier rein.

Wie bereits erwähnt denke ich, dass wir beim Hoch erst die III Welle beendet haben im Bärenrally. Momentan sehe ich uns der IV Welle, welche zwischen 6520 und 6400+/- beendet sein wird. Ob wir das Jahreshoch in der kommenden V Welle überschreiten werden, kann ich momentan nicht sagen. Zuerst müssen wir mal das Tief der IV erreichen.

Wie gesagt ich bin ein vollkommener Anfänger und bin froh wenn man mir etweilige Fehler in meinen Analysen aufzeigt.

Wünsche allen einen schönen Tag
Soweit ich das verstehe, siehst du übergeordnet noch die Welle nach oben (ich bezeichne sie als Welle B), beginnend seit dem Tief bei 4965 Punkten beim DAX? Die letzte fünfteilige Welle, untergeordnet c in dieser Welle sollte, so meinst du es wohl, am laufen sein. Wir sind demnach in der Konsolidierungswelle 4 und nach Beendigung bei 6520/6400 wie du schreibst, kommt noch Welle 5 mit einem neuen Jahreshoch oder bis an die Nähe des letzten Gipfels bei 7195.
Habe ich das so richtig verstanden?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-04-2012, 15:08   #1014
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Genau BG, so sehe ich es

übrigens muss es nicht unbedingt bis 6800 rauf wie bei mir im Chart eingezeichnet, es kann jetzt auch seitwärts laufen bis es runter geht.

Wichtig ist nur das die b/y Welle den 62er der a/y Welle ab 7080 bricht. Erst dann würde es den Regeln entsprechen.

Geändert von Pinkpen (12-04-2012 um 16:19 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 13-04-2012, 06:43   #1015
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Der DAX, neueste Berechnung nach der Elliott Wave Theorie

Sollte die MOB bei 6840 Punkten im DAX halten, so könnte sich folgendes Szenario in den nächsten Wochen abspielen. Nach Beendigung der ersten abwärtsgerichteten Impulswelle sollte die Erholungswelle 2 wenigstens 50% der Kursverluste wieder wettmachen.
Hier die Analyse:



Der aktuelle Kerzenchart hier unterhalb:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-04-2012, 08:52   #1016
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen

Besten Dank für Deine Analyse BG

Anbei meine 1-2 Tages Prognosse.

Hoffe es klappt besser Heute mit dem Einbinden des Charts
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX 2.jpg (57,8 KB, 37x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 13-04-2012, 15:17   #1017
aktionär
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 100
Der Dax zeigte gestern bereits Tendenzen, abwärts zu gehen, als die kurzfristigen Durchschnitte sich kreuzten. Am heutigen Freitag ist die logische Konsequenz, dass der Kurs weiter nachgibt. Die Posi stelle ich trotzdem am Abend glatt. Nette 100 Punkte etwa an zwei Tagen. Schönes Wochenende!

aktionär ist offline  
Alt 13-04-2012, 15:43   #1018
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da habe ich scheinbar gestern den Short zum Optimalen Kurs gekauft.
Bei Faltex habe ich ein Trailing Stop rein mit 35 Punkte abstand jetzt die könnte bei den Schwankungen fliegen und bei Onvista habe ich ein Stop bei Überschreiten der 6600 Marke drin. Damit werde ich mal in das Wochenende gehen und schauen welche Position Montag noch vorhaden sind.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2012, 15:51   #1019
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Pinkpen

Bin aa gestern schon short im späten Handel aber nach dem der Dax die 6600 deutlich unterboten hat gehe ich von weiter fallenden Kursen aus. Die Erholung war nur von kurzer dauer so wie es im moment aussieht. Da aber das Risko mir gestern auch bewußt warhabe ich ein 7000 schein genommen als Short. Mal abwarten was sich da entwickelt und wie die Politiker Weltweit reagieren. Könnte noch für einiges an Turbulenzen an den Märkten sorgen die nächsten Tage sorgen. Sieht aber im moment extrem Düster aus.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-04-2012, 16:25   #1020
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Alle Positonen schön abgeholt so lange der Dow aber nciht unter die 12880 geht werde ich nichts machen da der schon wieder droht anch oben zu laufen.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.