Alt 22-09-2004, 14:56   #751
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Und wenn jemand besonders viel Geld bekommt muß er auch besonders viel leisten,ist doch logisch oder
Falsch! Es ist doch genau andersrum - und dann logisch:
Wenn jemand viel leistet - bekommt er viel Geld. Es liegt an ihm, die Leistung weiterhin zu zeigen - macht er es nicht, wird er auhc wieder weniger Geld bekommen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2004, 15:01   #752
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

Zitat:
wenn jemand besonders viel Geld bekommt muß er auch besonders viel leisten,
das ist QUATSCH und entspricht überhaupt nicht der realität, weder beim sport, noch im "wirklichen" leben !

viel geld bekommt der, der am besten verhandelt !
irgendwann sollte er auch mal leistung gezeigt haben, dann sind seine argumente natürlich besser....

und ICH als bayern-fan freue mich über ein schönes spiel......aber nur dann, wenn dieses auch gewonnen wird.....ansonsten ist mir der erfolg der mannschaft im endeffekt WESENTLICH LIEBER !!!

alles andere zählt nicht.....im sport nicht und im wahren leben letztlich auch nicht !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2004, 16:30   #753
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Wenn jemand viel leistet - bekommt er viel Geld. Es liegt an ihm, die Leistung weiterhin zu zeigen - macht er es nicht, wird er auhc wieder weniger Geld bekommen
das meinte ich doch mag sein das ich mich falsch ausgedrückt habe

Habe doch schon immer vom Leistungsprinzip gesprochen
d.h. Höchstleistung zum Höchstpreis (Gehalt)

so dann kann ich aber nicht nur 50% leisten und die Einstellung haben "ach ich bekomme ja eh mein geld und lasse es ruhig angehen"

NOK wirft mir immer vor das ich nur ans Geld denke bei den Gehältern dreht es mir im Magen um wenn ich dann eine lasche einstellung (Spiel) sehe.

Ärzte z.b. haben Menschenleben in ihren Händen mit einer nicht vergleichbaren Verantwortung und Leistung (hier ist doch die Leistung viel höher einzuschätzen)und bekommen nur einen Bruchteil von dem eines Fußballspielers in der BL.
Ein Arzt kann auch nicht mit 50% Konzentration eine OP angehen
und denken , ach es ist ja nur ein kleiner Arbeiter den ich unterm Messer habe

Hoffe ihr versteht mich
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2004, 16:56   #754
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

hör doch auf, GEHÄLTER verschiedener berufe miteinander zu vergleichen....dieser vergleich hinkt IMMER !!!

oder warum verdient ein schönheitsarzt ein VIELFACHES einer stationsschwester....oder eines kumpel im bergbau ?

warum sollte ein fußballer nicht eine mio verdienen, wenn ein basketballer in den usa 10 mio verdient ?

laß die ihr geld verdienen....wenns dir nicht paßt guck dir kreisligaspiele an !

wie OMI schon sagte....ein spieler LEISTET etwas, daraufhin wird er für ein enormes gehalt (sonst kann der spieler ja woanders spielen) eingestellt.
sollte er dieses geld nicht wert sein, kann ja bei den NÄCHSTEN vertragsverhandlungen etwas anderes ausgemacht werden !

solange sich vereine finden, die große gehälter ohne leistungsvorbehalt zahlen hast du nur die wahl nicht zu investieren und auf dauer nicht mithalten zu können oder eben in den sauren apfel beissen und blechen !

es gibt auch in der wirtschaft mehr als genug beispiele, wo leute viel zu viel geld bekommen (j. ackermann....deutscher bank chef bekommt 11 mio € im jahr) ...... und es handelt sich dabei immer nur um einige wenige !!!

NICHT ALLE FUßBALLER BEKOMMEN MILLIONEN !!!

mir persönlich wäre lieber so typen wie SCHWEINSTEIGER würden mehr herangezogen werden.....aber der heutige profi-fußball ist nunmal eine söldnerwirtschaft !
da hälst du als verein mit oder du bist raus !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2004, 17:18   #755
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
ich gebs auf
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2004, 08:22   #756
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

Zitat:
ich gebs auf
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

so nebenbei noch......

auch die bayern amateure haben den sprung ins pokal-achtelfinale geschafft !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2004, 08:25   #757
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
hab ich gesehen,Glückwunsch
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2004, 11:47   #758
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Die Osnabrücker Fans stöhnten entsetzt auf: „Diese Dusel-Bayern. Warum haben die nur immer so viel Glück!?!“

Erst in der Nachspielzeit hat Roy Makaay das glückliche 3:2 erzielt – und so den Bayern beim Zehnten der Regionalliga Nord die Pokal-Verlängerung erspart.

Da war er wieder: Der legendäre Bayern-Dusel!



Zwei Tore, zwei Jubel-Fäuste: Claudio Pizarro schlug in seinem 2. Saisonspiel richtig zu



Das kennen wir doch seit Jahrzehnten: Die Bayern haben die Gabe, in letzter Minute ein Spiel zu entscheiden.

Besonders einschneidend war das im Jahr 2001, als Bayern in der allerletzten Sekunde einer ganzen Saison Schalke noch die Meisterschale entriss.

Was steckt hinter dem Bayern-Glück?

BILD hat die Fomel entdeckt, die Bayern so stark macht. Sie lautet, wissenschaftlich erwiesen: Dusel ist gleich Wurzel aus 89 plus x hoch 2 plus M geteilt durch 11 mal S unendlich.

Das ist gar nicht so kompliziert, wie es klingt.




(89 + x): Das heißt, in der Zeit nach der 89. Minute schlagen die Bayern besonders gern zu. Das haben sie gerade erst wieder zweimal in Folge bewiesen.

Samstag lagen sie in Dortmund bis zur 89. Minute 0:2 zurück. Aber dann machten sie in 100 Sekunden eiskalt ein 2:2 daraus. Jetzt, beim Pokal in Osnabrück, schon wieder Dusel in allerletzter Minute.

Das Siegtor fiel erst 9 Sekunden in der Nachspielzeit.

Damit das mit den Last-Minute-Toren auch klappt, braucht man das „M“ in der Formel. Das steht für Makaay. Er hat jeweils das letzte Bayern-Tor gemacht.









Osnabrücks Außenverteidiger Wolfgang Schütte schüttelte nur den Kopf: „90. Minute, Roy Makaay, das kennt man ja...“

Aber erst mit dem Nenner ist die „Formel zum Siegen“ perfekt: 11 Spieler mit unendlich S(elbstbewusstsein).






Kein anderer Klub kämpft mit solch breiter Brust bis zur letzten Sekunde. Nur die Bayern glauben bei einem 0:2-Rückstand (wie in Dortmund) selbst Sekunden vor Schluss noch an ihre Chance

Einer freut sich über diese Sieger-Mentalität ganz besonders: Manager Uli Hoeneß, als Prof. Dr. fortuna Uli Hoenstein der Erfinder der Dusel-Formel.

Den Fußball-Nobelpreis hat er dafür schon lange verdient...


http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2004, 12:12   #759
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

Zitat:
Kein anderer Klub kämpft mit solch breiter Brust bis zur letzten Sekunde.
der satz paßt !!!

nur neider sprechen von DUSEL und meinen dies auch so !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2004, 19:45   #760
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
nur neider sprechen von DUSEL und meinen dies auch so !
Geh mal zu Fielmann, dann siehst auch du die Bayern etwas klarer
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2004, 09:21   #761
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

wenn WIRKLICH alles nur DUSEL wäre, so wie du mir glauben machen willst UDO, dann muß unser herrgott die bayern aber mehr als lieb haben.....

....dann würde es nichts bringen, daß man gegen sie antritt !

etwas glück ist natürlich dabei, aber das muß man sich auch erarbeiten.
du kannst es auch UNVERMÖGEN der gegner nennen, die es einfach nicht schaffen die bayern 90 minuten + nachspielzeit vom eigenen kasten fern zu halten !
es ist die unaufmerksamkeit der gegner, die in der nachspielzeit noch treffer zulassen.
nur weil kaum eine andere mannschaft (ausser den spitzenclubs) sich in den letzten minuten noch anstrengt, kann man das doch nicht von den bayern erwarten.
bekommen die spieler der anderen mannschaften etwa nur für 88 minuten ihr geld ???

natürlich kann man es sich einfach machen und den bayern einfach nur glück unterstellen.....naja SCHLAFT WEITER !
dann werden die bayern eben mit glück zum 19ten mal meister !



p.s. die italiener spielen seit jahrzehnten nach ähnlichem prinzip (vielleicht sogar extremer) und werden für ihre kaltschnäuzigkeit noch gelobt !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2004, 11:56   #762
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
bekommen die spieler der anderen mannschaften etwa nur für 88 minuten ihr geld ???
hey NOK du sprichst von Geld,hört hört

nein nein, es ist tatsächlich so, das es oft mals bei den Bayern so ist, sie machen ein Spiel welches weit unter Durchschnitt ist und siegen dann doch noch oder machen ein Unentschieden, klar weil sie so gute Spieler wie Roy in ihren Reihen haben das können sich die anderen Clubs nicht leisten, was man wiederum der guten Arbeit von Uli zuschreiben muß

Natürlich sind die anderen Clubs und Fans neidisch, ist doch normal aber die Bayern haben sich auch immer Mühe gegeben diesen Neid zu schüren und dann hacken eben viele auf die Bayern rum

Ob sie jedoch mal wieder Meister werden, oh da muß aber noch einiges zum Besseren passieren ich fürchte sie werden indieser Saison auch in der SL nicht sehr weit kommen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2004, 18:46   #763
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948

Die Diskussion, ob Magath zu den Bayern passt, wird die kommenden eineinhalb Wochen wohl erweitert um den Aspekt, ob er Oktoberfest-kompatibel ist. Die wesentlichen Punkte seien hiermit geklärt. Ja, Felix Magath ist seit kurzem Besitzer einer Krachledernen, er hat sie aber bislang erst bei einem Fototermin getragen und festgestellt, "dass sie schon etwas fester ist als mein normales Beinkleid". Zweiter Punkt: Ja, Magath, der leidenschaftliche Teetrinker, wird zum Maßkrug greifen - gefüllt aber "mit alkoholfreiem Bier, so habe ich das auf dem Oktoberfest immer gehalten".
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2004, 20:21   #764
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Glückwunsch zum ................Sieg FC-Makay
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2004, 20:49   #765
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Sieg ist Sieg
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.