Alt 13-10-2010, 22:19   #166
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nur mal so. bei uns liegt der brötchenpreis beim bäcker in guter lage schon 50 cent. wenn ich das in D-mark umrechne, dann wäre das rund 1 DM.

ich bin nichtraucher, habe aber mal geschaut was zigaretten so kosten. die schachtel je nach sorte kostet 5 €, das sind 10 DM

für einen normalen herrenhaarschnitt nimmt bei uns ein frisör aus der zweiten reihe ca. 18 €, das sind 36 DM.

wer starke nerven hat, der kann ja mal schauen, was man sich für seine lebensversicherung, die man vor rund 20 jahren zur altersabsicherung noch wirklich kaufen kann.
ich habe einen guten freund der hat vor 30 jahren seine lebensversicherung bei einem schweizer konzern so abgeschlossen, dass er die leistung am ende in gold ausbezahlt bekommt.
damals habe ich gelacht, heute lacht er.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2010, 22:26   #167
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Lass uns nicht an die Lebensversicherung denken - ich denke derzeit lieber an meine Schulden ...

Aber die Lebensversicherung mit Gold
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2010, 22:29   #168
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schau wie da die Preise auseinader gehen.

Bei uns haben die Bäcker schon ein Problem Bröttchen für 0,3€ zu verlangen. Es geht aber auch hier Teuere bei jedem Bäcker kommt nach oben geht es schnell wenn man die Bröttchenart dann ändert und dann geht es auch schnell über deine 0,50€ bei uns hier. Nicht aber für das einfach Bröttchen!

Zigaretten Preis ist ja schon fast Stattlich verordnet da der größte Teil da Steuern sind! Also kosten die bei uns genauso viel wie bei dir.

Beim Haarschneiden wird es aber deutlich! Ich kann da hingehen wo ich will der Preis für ein Herren Schnitt liegt da immer sehr nahe an der 10€ (teilweise darunter und leicht drüber). Müssen dann also aus der dritten Reihe sein hier bei uns.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2010, 10:04   #169
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gold steigt weiter und die 1400 dürften heute o. morgen übersprungen werden.
in euro ist das allerdings nicht ganz so toll, weil die amis den dollar abschmieren lassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2010, 14:34   #170
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es gehört vielleicht nicht unbedingt in den Gold-Thread, aber ich fand jetzt nichts besseres

Sehr interessant ist die Tatsache, das der Platinpreis die Ralley von Gold und Silber, mit ständig neuen Höhen, nicht in dem Ausmass mitgemacht hat.


Platin bieb beständig unter seinem letzten Hoch im April 2010.



Und ganz zu schweigen von dem Hoch von April 2008. Auch hier konnte Platin keinesfalls wieder aufschliessen.



Dies zeigt eigentlich schon, dass eine gewisse Eigendynamik-Hysterie für Gold entstanden ist.
Palladium konnte zwar ein wenig über alte Hochs hinweggehen, aber nachhaltig sieht mir das auf dem Chart, gerade im Bezug der letzten Verluste, auch nicht aus.


Es zwängt sich mir die Frage auf: Ist die Edelmetallhausse an ihrem Ende angelangt? Zumindest sollten die Bullen hier mal Kasse machen, so meine Meinung. Gold z.Z bei 1360 $
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2010, 23:44   #171
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Zitat:
gold steigt weiter und die 1400 dürften heute o. morgen
Bitte Simplify üben wir uns in Geduld, es wird schon....


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2010, 23:48   #172
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

BG bitte, warum sehen wir keine Charts die sich sicher hinter den roten Kreizel verbergen ?


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2010, 17:01   #173
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
verrückt ist die lage derzeit beim gold. es gibt gegen gold eine riesige shorpositionen, die von nur wenigen zockern gehalten werden. man sagt es sind banken wie HSBC, deutsche bank usw.
mal angenommen, die spekulation geht nicht auf und der goldpreis steigt deutlich an, dann müssten diese shortseller eindecken. wenn die anderen anleger bereit sind dafür bedrucktes papier zu fordern, dann geht die sache problemlos. die auf der longseite könnten theoretisch o. auch praktisch zur eindeckung gold in physischer form fordern. dann hätten die banken ein problem, denn die shortpositionen sind so gross, dass es gar nicht soviel gold gibt das frei handelbar ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2010, 07:20   #174
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
BG bitte, warum sehen wir keine Charts die sich sicher hinter den roten Kreizel verbergen ?


Ich weiss jetzt leider nicht was Du meinst Franki?

Gipfelstürmer Gold

Noch einen Satz zum Edelmetall allgemein. Versucht doch mal ganz einfach zu analysieren (ich ebenfalls ).
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Gedanken vor 10 Jahren.- Als Gold vor 10 Jahren unter 300 $ gesunken war und es sich quasi nicht mehr bewegte, wollte es keiner haben. Es ging über viele Monate nichts mehr, ja es war sogar über ein Jahr, wo man von Bewegung beim Gold, (ähnlich natürlich auch bei Silber) nicht gerade reden konnte. In den Zeitungen konnte man dann auch prompt Bemerkungen lesen wie
Zitat:
"nie mehr Gold" und " Gold dient nicht zur Anlage, es ist totes Kapital, bringt keine Zinsen und sinkt eher langfristig".


Ich kann euch noch ganz genau meine Gedankengänge von damals erzählen. Ich dachte mir,
Zitat:
wenn das mal nicht genau der richtige Einstieg für die Edelmetalle ist, man muss eben nur Geduld haben!
Jetzt, 10 Jahre später ist genau dies eingetroffen und alle reden vom Gold. Jeder will es haben, es gäbe keine bessere Sicherheit, es lässt sich in der Krise in kleinen Stückelungen auch gut als Geldersatz hernehmen. Gold wird weiter steigen, nächstes Ziel 2000 $
Die Zeitungen sind voll von Goldankäufern, es glitzert überall und die Augen leuchten wenn man das Wort Gold hört. Auch ich schaue immer mal zu meinen paar Unzen Canadian Maple Leaf und American Eagle in Silber und erfreue mich an dem Leuchten und Glitzern
Auch ich habe Goldgräberstimmung, werde aber genau deshalb massiv gewarnt. Es sind doch immer wieder die gleichen Anzeichen nahe einer Spitze bzw. eines Tals.
Mal ganz ehrlich, ist es nicht so?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-10-2010 um 07:25 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2010, 14:27   #175
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Was ich mich allerdings frage ....
in Zusammenhang mit dem Crash-Szenario von ROland Leuschel für die Aktienmärkte ... und auf die Frage, was er seinen Enkeln zu Weihnachten schenken würde .... meinte er: Goldmünzen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2010, 15:27   #176
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Prof. Hans Bocker: Gold wird in den nächsten Jahren absurde Höhen erreichen. Wenn man die echte Inflationsrate zugrunde legt, müsste Gold heute bei 7000$ pro Unze stehen. Echte Blasenbildung bei Gold erst ab 100000 Dollar pro Unze.

http://www.mmnews.de/index.php/gold/...d-30000-dollar

und wenn es nur die hälfte wird, dann gnade uns gott letzte woche im bekanntenkreis rechnete mir jemand vor, wenn nur jeder chinese 1 krügerrand o. ähnliches kaufen würde, dann gibt es auf der welt kein gold mehr. was wäre wenn jeder mensch nun etwas gold haben wollte? klar dann gäbe es auch kein gold mehr. irgendwie habe ich das gefühl die politik will von dem problem ablenken und schickt die "schafe" lieber zum demonstrieren nach stuttgart und gorleben. die meinen sie hätten was für die rettung der welt getan und die medien ihre schlagzeilen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2010, 16:04   #177
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Godmode: GOLD - Explosion und Blasenbildung in vollem Gang

http://www.godmode-trader.de/nachric...82553,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2010, 19:11   #178
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gold steigt weiter und es sieht auch nach blase aus.

ich hatte irgendwann mal in diesem thread geschrieben, solange niemand in eurem bekanntenkreis gold besitzt, haben wir keine blase.
OMI fragte die tage wo man gold am besten kauft, da in seinem bekanntenkreis interesse für gold besteht.

auf der anderen seite, in den medien wird jetzt diskutiert ob man nicht wieder den goldstandart einführen solle. sogar der chef der weltbank kommt persönlich mit dem vorschlag.
sowas kommt nicht aus heiterem himmel. ich denke auf dem G20 gipfel werden wir neues hören.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2010, 19:15   #179
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Viele Foren beschäftigen sich mit dem Goldverbot für Bürger.....



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2010, 22:15   #180
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sowas gab es ja mal, ich glaube aber nicht das sowas in deutschland kommen wird. was sollte das auch bringen? wer sein gold o. silber in physischer form zuhause gebunkert hat, der kann sich noch ein stück sicherer fühlen. es würde nur zeigen, wie wichtig es ist gold im keller o. auf dem dachboden zu wissen.
oft habe ich schon erwähnt, dass es keinen sinn macht das gold im banksafe o. als papiergold zu haben. denn nur solches gold kann man verbieten.

was aber kommt, ist die erste grössere konsolidierung. die gold haben sollten sich aber keine sorgen machen. hier nehmen spekulanten, die gold in papierform haben gewinne mit.
ich würde mich freuen, wenn gold bis 1200 fallen würde. das gibt mir die möglichkeit nachzukaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: