Alt 29-04-2010, 07:16   #91
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Gold in Euro - Extreme Wertsteigerung!
http://www.godmode-trader.de/nachric...154279,b1.html
So sieht´s aus..........!!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2010, 10:55   #92
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich möchte daran erinnern, dass es in diesem thread um die absicherung des vermögens durch gold geht.
kurzfristige schwankungen sollten einen nicht interessieren. es ist egal ob das gold bei 800 o. 1500 $ steht. wichtig ist, dass man es für den fall der fälle hat. 1. wahl sollte dabei die physische form sein. mit grummeln im bauch geht aber auch eine beimischung in form von ETF's, die gold in physischer form hinterlegt haben und einem das recht zu umwandlung geben (beispiel xetra-gold)

ausdrücklich ungeeignet zur absicherung sind zertifikate o. goldminenakten.
diese beiden formen kann man nur zur spekulation nutzen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 20:32   #93
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gold steht in dollar kurz vor einem neuen allzeithoch. in euro hat es dieses allzeithoch schon lange erreicht.

vielleicht wird schon bald jeder froh sein ein paar goldmünzen o. barren im keller versteckt zu haben.
die spekualtionen über das ende des euro schiessen derzeit ins kraut. vielleicht ist aber auch was dran.
es werden sogar schon termine genannt, das WE 15. 16. mai wird als mögliche umstellung genannt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 22:47   #94
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Kurios finde ich, dass Silber derzeit gar nicht gefragt zu sein scheint.
Nicht das sie fallen - aber im Gegensatz zu den neuen Rekordständne bei Gold hält sich Silber extrem zurück.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 22:49   #95
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Question

????




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 06:12   #96
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich wage mal einen Tipp, obwohl man mit so etwas ja bekanntlich vorsichtig sein sollte , hier darf ich es
Wir haben das Hoch beim Gold am 6/7. Mai 2010 mit 1210 $ für die nächsten Jahre gesehen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 07:00   #97
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Lightbulb

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
gold steht in dollar kurz vor einem neuen allzeithoch. in euro hat es dieses allzeithoch schon lange erreicht.

vielleicht wird schon bald jeder froh sein ein paar goldmünzen o. barren im keller versteckt zu haben.
die spekualtionen über das ende des euro schiessen derzeit ins kraut. vielleicht ist aber auch was dran.
es werden sogar schon termine genannt, das WE 15. 16. mai wird als mögliche umstellung genannt.
"im Keller verstecken"............findest du nicht, dass man so etwas nicht doch lieber in einem Bankschließfach aufbewahren sollte?
Ich denke dabei nicht an Commerzbank, HRE, Unicredit o.ä. - sondern evtl. an die gute alte Sparkasse um die Ecke.

Bin mal auf deine Meinung gespannt.
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2010, 08:31   #98
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer noch kein gold hat, der sollte sich spätestens nach diesem wochenende auf den weg machen. was die regierungen da veranstalten führt in die grosse inflation. diese ist sogar von den regierungen gewollt.

wie schon oft erwähnt, geht es mir in diesem thread nicht um die kurzfristige spekualtion auf gold, sondern um die absicherung seines vermögens.
gold bringt einem nur sicherheit, wenn man darüber auch selber verfügen kann. wenn ich nun mein gold in einem tresor einer bank lager, dann muss ich die gewissheit haben dort auch jederzeit zugriff zu haben.
bekanntlich werden für die bevölkerung und den finanzmarkt schmerzhafte entscheidungen immer am wochenende beschlossen. in dieser zeit habe ich also keinen zugriff auf mein schliessfach.
was macht man also, wenn eine regierung "im namen des volkes" die herausgabe des privaten goldes fordert und dazu die schliessfächer der banken öffnen lässt?
gold im schliessfach ist daher genauso kritisch zu sehen wie die anlage in ETF's.

klar, gold im garten oder haus zu lagern hat auch sein risiko, es kann geklaut werden oder das haus kann abbrennen.

vielleicht sollte man überlegen das ganze zu dritteln. ein teil versteckt im eigenen haus, ein drittel im tresor der bank und das letzte drittel als ETF.

zertifikate sind für diesen zweck aber ein absolutes no go.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2010, 10:49   #99
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wer noch kein gold hat, der sollte sich spätestens nach diesem wochenende auf den weg machen. was die regierungen da veranstalten führt in die grosse inflation. diese ist sogar von den regierungen gewollt.

wie schon oft erwähnt, geht es mir in diesem thread nicht um die kurzfristige spekualtion auf gold, sondern um die absicherung seines vermögens.
gold bringt einem nur sicherheit, wenn man darüber auch selber verfügen kann. wenn ich nun mein gold in einem tresor einer bank lager, dann muss ich die gewissheit haben dort auch jederzeit zugriff zu haben.
bekanntlich werden für die bevölkerung und den finanzmarkt schmerzhafte entscheidungen immer am wochenende beschlossen. in dieser zeit habe ich also keinen zugriff auf mein schliessfach.
was macht man also, wenn eine regierung "im namen des volkes" die herausgabe des privaten goldes fordert und dazu die schliessfächer der banken öffnen lässt?
gold im schliessfach ist daher genauso kritisch zu sehen wie die anlage in ETF's.

klar, gold im garten oder haus zu lagern hat auch sein risiko, es kann geklaut werden oder das haus kann abbrennen.

vielleicht sollte man überlegen das ganze zu dritteln. ein teil versteckt im eigenen haus, ein drittel im tresor der bank und das letzte drittel als ETF.

zertifikate sind für diesen zweck aber ein absolutes no go.
Eine schwere Entscheidung!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2010, 07:35   #100
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gold steht auf us-dollar und in euro auf einem neuen allzeithoch. die angst der investoren nimmt deutlich zu.
es gibt infos, wonach die rettungsaktion am WE nicht wg. portugal o. spanien so dramatisch war, sondern wg. frankreich.
die franzosen sind mit über 900 milliarden in den PIGS im rennen. am WE wäre es beinahe zu einer zahlungsunfähigkeit der franzosen gekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2010, 08:12   #101
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zahlungsunfähigkeit der Franzosen?
Na dann dankeschön ...
Ist das eine Vermutung von Dir - oder gibts dazu offizielle Infos?


Ansonsten passender Artikel bei Godmode:

Der letzte Hort der Stabilität: Gold!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2010, 08:32   #102
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
http://www.bullionaer.de/shop/showZi...6ab921b1a971f6
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2010, 13:04   #103
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gold hat heute die schwelle von 1000 euro erstmals überschritten in us-dollar werden jetzt ziele von 1400 und danach 2000 genannt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2010, 23:35   #104
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Ein von mir sehr geschätzter User eines Forums meinte heute folgendes in Verbindung mit einem sehr langen Text.

Zitat Goldi:

"Bei 1000 im Gold beginnt der Systemzerfall. Bei 1200 - 1300 zefällt das System crashartig und sehr massiv und bei 1500 ist das System tot ! "

Sollen wir nun besser hoffen das die EMs nicht weiter steigen ?




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2010, 08:07   #105
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Wink

Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ein von mir sehr geschätzter User eines Forums meinte heute folgendes in Verbindung mit einem sehr langen Text.

Zitat Goldi:

"Bei 1000 im Gold beginnt der Systemzerfall. Bei 1200 - 1300 zefällt das System crashartig und sehr massiv und bei 1500 ist das System tot ! "

Sollen wir nun besser hoffen das die EMs nicht weiter steigen ?




NEIN!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: