Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-03-2015, 18:54   #256
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
man kann 2001 nicht mit heute vergleichen. Damals war die Währung neu und sie musste erst Vertrauen erwerben. Es gab da noch die Kriterien von Maastrich, die den Euro stabil halten sollten.
Heute hat der Euro sein Vertrauen verloren, nicht nur gegen den USD. Selbst der argentinische Peso steht besser da.
Weiter erschreckend ist die Geschwindigkeit des Verfalls. Da werden in riesigen Mengen Euros in vermeintlich sichere Währungen getauscht. Die EZB dreht da ein ganz grosses Rad und hat wohl keine Ahnung wie das letztlich ausgeht.
Also Vertrauen stellt man doch schon lange bei Finanzen hinten an, einfach gesagt das ist doch schon lange Verschwunden in der Finanzwelt es zählt doch nur der Profit. Den Euro will man doch gar nicht mehr so stabil wie die DMark haben. Sieht man schon alleine daran das die Südlichen Länder mit so etwas überhaupt nicht umgehen können. Das Dragi da ein Rad dreht von dem die Auswirkungen unbekannt sind dürfte ja jeden klar sein. Das spiegelt auch den schnellen Preis Verfall wieder. Aber ist das eigentlich nicht Normal? Wie schnell ist ein Computer veraltet oder ein Schmuckstück das ich beim Schmuckhändler kaufe im Preis verfallen? Da reicht es oft nur schon das ich den Laden verlasse. Schlimmer sehe ich mehr das hier keiner die Auswirkungen und Folgen wissen was dieser Weg den wir beschreiten uns bringen werden. Wir Tappen hier leider alle im Dunkeln.

Ich für mein Teil hätte aber auch keine Alternative. Aber wenn ich da an Europa denke müßten unsere Politiker doch sehr gut auskennen! Den hier haben Sie ja schon genug Bockmist Produziert da können die aus dem vollen Ihrer eigenen Erfahrung schöpfen.
Wir werden also damit rechnen müssen das dies in eine weit aus größeren Wirtschaftskrise Enden kann wie wir eigentlich denken. Aber bei den Schulden die hier manch einer aufgehäuft hat ist in absehbarer Zeit eh mit einem Reset zu rechnen. Die denken halt schlimmer könnten Sie es nicht mehr machen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-03-2015, 20:05   #257
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Es ist Vertrauen was einer Waehrung stabilitaet gibt. Die Geldscheine sind ja nicht wie frueher mit Gold hinterlegt. Geht das Vertrauen fluechten die Menschen aus der Waehrung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-03-2015, 21:22   #258
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Es ist Vertrauen was einer Waehrung stabilitaet gibt. Die Geldscheine sind ja nicht wie frueher mit Gold hinterlegt. Geht das Vertrauen fluechten die Menschen aus der Waehrung.
Ja simpfly das ist auch genau das was die Börsenkurse in die Höhe schießt. Nicht der Wert der Aktie hat sich geändert sondern die Währung selber. Ein Euro ist halt nicht mehr ein Euro. Vergleichbar wie eine Inflation nur über einen anderen Weg. Finde es nur witzig das da viele bei kaufen Mauern weil Sie behaupten die Aktien wären zu Teuer und haben Kurs Vorstellungen zum einsteigen die Sie eigentlich nie mehr sehen werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-03-2015, 22:02   #259
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Habe heute die Börse nicht verfolgt - und dann auf der Heimfahrt gegen 20 Uhr die Nachrichten gehört. Sapperlott - der Dax nicht zu bremsen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-03-2015, 05:31   #260
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ein alter Spruch war immer, wenn man wissen will, wie es um die Wirtschaft eines Landes steht, dann schau dir an wie die Menschen zu ihrer Waehrung stehen. Frueher war z. B die DM eine Zeitwaehrung in Osteuropa o. De USD in Suedamerika. Ich habe selber schon la ge Dollarkonten und meinem Sohn geraten sein GBP auf jedenfall zu behalten. Mein Vertrauen in den Euro ist jedenfalls begen Null.
Der DAX kann bei diesem Moentum locker bis 12300 zum Monatsende steigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-03-2015, 07:59   #261
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Deer DAX wohl seitwaerts zur Eroeffnung. Interessant Goldminenaktien da habe ich gestern noch eine ETF in den USA drauf gekauft. Gold zieht auch an jetzt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2015, 07:29   #262
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dollar war clever, GBP auch!

Der Dax sieht auch zum WE mehr als gut aus!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2015, 16:08   #263
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Immer wieder erstaunlich wie der Dow immer weiter nach gibt und der Dax im gegenzug immer weiter neue Höhen erreicht. So ein Eigenleben hätte ja wohl keiner mit gerechnet.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2015, 19:54   #264
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
warum erstaunlich?
man muss doch nur geld zuschiessen im großen umfang, wenn sich eine kleine schwäche ankündigt - in der hoffnung, es wird irgendwann zum selbstläufer

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 15-03-2015, 08:12   #265
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die aus dem Dollarraum kaufen deutsche Spitzentechnologie zum Schnaeppchenpreis. Sollte der Euro beendet werden, dann winken noch riesige Waehrungsgewinne durch die neue D Mark
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-03-2015, 16:12   #266
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja kann sein das sehr viel Geld aus den Ausland an die Deutsche Börse Wandert. Das bedeutet aber wenn das abgezogen wird wird das bestimmt auch der beginn einer größeren Talfahrt werden. Wobei mir langsam aber auch der glaube entschwunden ist das die in der USA noch dies Jahr an der Zinsschraube drehen werden. Ist halt alles nicht einfach mit dem was die mit dem Gelddrucken angestellt haben. Man hat leider keine Ahnung wie das der verlauf sein wird, da keine Erfahrungswerte vorhanden sind.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 16-03-2015, 21:35   #267
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax spinnt doch!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-03-2015, 06:52   #268
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Heute duerfte der DAX luftholen. Morgen kommt dann die FED und Freitag ist grosser Verfallstag
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-03-2015, 15:18   #269
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bin auch mal gespannt die ganze Zeit hat er zwar zu einer Korrektur angesetzt aber spätestens am nächsten Tag war er wieder im Rally Modus. Mal schauen ob die Korrektur länger jetzt dauert um die Überkaufte Situation ab zu bauen. Interessant ist jetzt auch Öl wieder vor allem WTI ob da das Tief hält? Wenn nicht könnte es noch mal deutlich Tiefer gehen was ich befürchtet. Den Boden hätten wir also dann noch nicht dort gesehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-03-2015, 18:50   #270
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
also an der Tanksäule kann man kein Tief erkennen
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: