Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 03-02-2005, 07:04   #1501
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi
der vermeindliche easy-EUR/USD-Trade bis Freitag ist zu einem Würfelspiel verkommen!
Gründe:
Die US-Fed will die Leitzinsen künftig nur "measured" anheben.
Die US-Arbeitsmarktstatistikerwartung liegt z. Z. so um 200000, was verdammt hoch ist, schwer zu toppen.

Also:

1. 300000 oder drüber: Deutliche Dollaraufwertung, wie bisher angenommen. Wäre eine echte Sensation - und damit eher unwahrscheinlich!
2. Über 250000: Leichte Dollaraufwertung, aber danach wohl weiter Gefahr der Fortsetzung des bisherigen korrektiven Seitwärtsgedaddels
3. 150000 - 250000: Fortsetzung des bisherigen korrektiven Seitwärtsgedaddels, eher Euro-freundlich (also eher rauf)
4. Unter 150000: Dollarabwertung auf z.B. 1,3189 oder sogar irgend ein Fibro-Level darüber.

So, und nun zu oegeats "Bauchgefühlzeichnung" : Nach obiger Überlegung könnte die eine Abwandlung des Szenario Nr. 4 darstellen.

Von den Wellen her erwarte ich eine stärkere Korrektur als das, was bisher gelaufen ist, entweder kurslich oder zeitlich.
Falls die Zahlen morgen enttäuschen, könnte das kursliche Korrekturziel noch erreicht werden. Falls die Zahlen in etwa so kommen wie erwartet, dann wird die Korrektur in die Zeit gehen, also weiter seitwärts dieses nervtötende Gedaddel.
Aber was jetzt von dem kommt, das kommt morgen erst raus wie das Ergebnis eines Würfelwurfs.

Der Feind meiner Longs ist eine Aufnahme der mittelfristigen Welle 3 abwärts, was in Form eines Impulses passieren würde. Solange das nicht in den Unterwellen erkennbar ist, sollte die Welt noch in Ordnung sein -man wäre noch in der korrektiven Welle 2.

Was mache ich nur mit meinen Longs bis Freitag? Z. Z. ist kein Stop-Loss (SL) drin. Oegeat, hast Du einen Vorschlag, wo man den setzen sollte? Will nicht völlig deppert dastehen, wenn nachher der Zug doch noch rauf auf 1,3189 geht und ich vorher die Longs bei irgend so einem zu scharf gesetzten SL gerade - mit Verlust - alle los geworden bin. Siehe z. B. das hier:


Am Rande: Die Aktienindices sind auf Tagesbasis deutlich überkauft, nach den Unterwellen könnte es sehr bald mit dem "aufwärts" zu Ende sein - vorübergehend?. Das Timing könnte mit Feitag hinhauen. Welche Zahl also läßt Aktienanleger morgen die Dinger verkaufen, wenn die Fed doch zugesichert hat, bei "measured" zu bleiben? Meine Interpretation: Eher eine Zahl, die tiefer als 200000 liegt, die also maßvollen Konjunkturanstieg signalisiert. Also kurze Aktienkorrektur? Dann Rückbesinnung, dass die Botschaft ja immer noch positiv ist, also wieder Anstieg von einem kleinen Korrektur-Low aus. Sind aber alles ungelegte Eier!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 07:39 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 07:38   #1502
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Hallo "guten" Morgen !
(weiß zwar nicht was gut ist an dem Morgen..)
diverse Unterstützungslinien sind im Ars....
Meine Bauchzeichnung wie auch die 25.12.2003 ´er Zeichnung
ist der Knaller.......
Tja was tun ? SL für mich ist das absolute KO Scenario das unterschreiten der 1,29.... höchstens noch die Onischka 1,285 !!!!! die er irgend wie errechnet hat (siehe irgendwo oben hab ichs rein kopiert den ganzen Thread)
Kurzfristig sinds die bekannten Marken
1,3002, 1,2975, 1,2948 und das Low 1,2921 das sind alles Lows der letzten Tage ......
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (39,9 KB, 119x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 07:50   #1503
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374


Danke, für die Antwort.
Deine Linie rechts unten - anders im Detail gezeichnet - könnte vom prinzipiellen Verlauf her hinkommen mit dem Ende der b der 2. Danach erst käme die erwartete Welle c der 2 rauf. Konsequenz: Was ich bislang bereits als b der 2 gekennzeichnet habe wäre in Wirklichkeit nur eine Unterwelle der b der 2 gewesen. Ist gut möglich, weil diese Korrekturwellen sind immer eine Welt für sich, schwer zu prognostizieren. Also, das mit dem Knaller muss sich am Freitag erst noch zeigen; aber Chancen hat es.

Das Hauptkriterium für mich: Die Abwärtswellen dürfen keinen 5-welligen Charakter haben (Problem dabei: ZigZags). Erst wenn das eintritt, gibt es roten Alarm für die Longs - bzw. fliegen die spätestens dann sofort raus, egal wo der Kurs steht.

So eine b kann übrigens auch unter die 1 gehen (siehe meine Charts, wo das ist), sogar massiv. Das ist dann ein Fall für SL.

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 07:54 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 08:06   #1504
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja knaller ist übertrieben ........
hier ein Apdate ... das zeitliche passt nicht (abstände zu groß )
der Verlauf hält sich zwar einiger massen dran .... aber es ist höher bzw nicht so tief bis jetzt gekommen -wobei das stimmt nicht ganz das Tief sie chart oben die rote und graue linie -ich kann nur 14 Tage im 60 min modus ansehen - daher noch weiter oben die Ausganspunkte nachsehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (17,3 KB, 112x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 09:48   #1505
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
apdate !
interessant - da ist noch luft nach unten ............

Basis 8h Chart - und nen Fehlausbruch hatten wir auch

#Fazit runter kanns noch gehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (42,3 KB, 329x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 09:59   #1506
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
nun noch genauer 60 min chart !!!!
schön zum ablesen rechts wo man nun ist und die Linien zu finden sind .........
na ist das ein Service
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (55,7 KB, 355x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 10:03   #1507
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hier mal einige Linien und Unterstützungen. Bevorzuge im Moment die Variante einer noch laufenden Unterwelle b der 2 runter, was bedeuten würde, dass die Zahlen morgen eher wie erwartet oder enttäuschendend reinkommen werden.
Der Markt preist im Moment recht gute Zahlen ein (daher die 1,3116 wohl erst nach den Zahlen und nicht vorher). Das Überraschungsmoment liegt imo klar auf der enttäuschenden Seite, also z. B. 200000 oder weniger.
Das Low vom 25.01. bei 1,2944 scheint mir ein recht guter SL für Longs zu sein.

Übrigens - hab' ich wirklich erst nachher gesehen - die 1,2944 stimmen genau mit oegeats "Bauchgefühlchart" überein.
Na, wenn wir beiden das meinen, dann der Markt doch gar nicht mehr anders, oder?

"Noch'n Ideechen" zu oegeats "Bauchgefühlchart" :
Am Sonntag kommt die Pressekonferenz der G7. So, wenn nun die Freitagsdaten und die G7-Erklärung beide so im Rahmen der Erwartungen ausfallen, dann - dürfte EUR/USD wieder fallen, Wiederaufnahme der Dollaraufwertung. Nach so einer mikrigen Korrektur? Das bedeutet also anders herum: Jener harsche Peak rauf am Freitag wäre notwendig, um die Korrektur des Impulses seit Silvester bis 21.01. kurslich abzuschließen. Ab Montag könnte es dann fallen. Bei oegeats "Bauchgefühlchart" stellt sich nur die wichtige Frage: Was um alles in der Welt treibt die Leute noch am Freitag so in den Euro, wenn sie den dann ab Montag wieder aus dem Fenster werfen???? Mit Verlust! oegeat's Antwort: "Weil sie deppert sind!" reicht mir da nicht. Da gibt's noch was anderes. Was? Oder zeigt diese Frage, dass oegeats Chart an der Stelle unsinnig ist?

Von den Wellen her wäre plausibler, es käme eine Korrekturausdehnung in die Zeit hinein und nicht so eine - über's Knie gebrochene - kursliche Ausdehnung. Nur: Wenn die Ereignisse vom Freitag und vom Sonntag Langweiler werden: Warum dann noch den Euro halten? Bei der Zinsdifferenz!

Tja, also mindestens eines von den beiden Ereignissen dürfte demnach KEIN Langweiler werden, sonst paßt oegeats Chart nicht bzw. paßt dann auch meine Erwartung einer noch unfertigen Korrektur nicht. Nach oegeat's Chart müßten die Daten am Freitag enttäuschend reinkommen und die Pressekonferenz am Sonntag dann ein Langweiler werden oder sogar mit einer größer als erwartet ausfallenden Portion "Asienschelte" verbunden sein. Das könnte diese "Bocksprünge" evtl. erklären. Schaun' mer mal...

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 11:08   #1508
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
bis 1,305.. kanns gehen - siehe linie - aber nur dann wenns über die 1,3037 geht ... schaut nicht danach aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (61,1 KB, 77x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 11:32   #1509
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, will'st mich verlocken, per Mini-Gewinnmitnahme meine Longs sausen zu lassen???
Zitat:
bis 1,305.. kanns gehen
Sehe ich auch so.

Übrigens, bei 1,3147, also rund bei 1,315 liegt ein Fibro.
Das Fibro-Suchen ist fast so wie das Suchen nach Treffern beim Schiffeversenken, kennste doch, oder?
Aber wer spielt das schon um Geld?

Ist übrigens imo bislang nur 3-welliges Gegurke, also kein Start einer impulsigen Welle 3 runter. Das ist das, was wirklich entscheidend ist! Und die 3 startet nicht von einem Zwischen-Low aus, sondern von einem Zwischen-Hoch. Daher sehe ich das bislang recht entspannt.

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 11:51 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 11:40   #1510
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja man ist nicht drüber gekommen ! 1,3037 ....
jetzt ist die Frage halten die 1,3022 also die schräge siehe oben von 1,3054 gestern beim zinshüpfer zum high um 7.00
wenn die nicht halten dann gehts wieder runter auf 1,3012 und wenn die nicht ... dann gute nacht
forex du sollst dir endlich forexein konnto aufmachen 5.000 pipen drauf und jede schaßwelle kannst reiten .. einfach geil - wenn man den nerv hat (derzeit bin ich auch etwas daneben- zu dem .. du weiß heute ist Tennis Time .. nix Zeit)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 11:53   #1511
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
meinung dazu
auflagepunkte blau grün je nach kanal trendlinie ...
5 min chart
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (34,3 KB, 110x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 12:08   #1512
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
In weiterer Zukunft mute ich mir evtl. mal diese Irrsinns-Hebel zu, die Du verwendest. Bin da noch gemächlicher, vorsichtiger, lerne noch. Ab Hebel 10 sage ich schon, dass es etwas "schärfer" ist, über 20 gehe ich in aller Regel nicht. Versuche Positionstrading über mehrere Tage/Wochen, daher auch ein geringerer Hebel. Nur: Wenn der Markt merkwürdig läuft, dann geht das nicht.

Dann wäre ich eher an etwas interessiert, das geringere Transaktionskosten/Trade hat. Diese Zertis schlagen immer mit 0,08€ Spread (zwischen Kauf/Verkauf) zu Buche, dann obendrauf 2x die Bankgebühren/vollständigem Trade. Bei kleinem Volumen muss man dann schon aggresssieve Hebel nehmen, damit sich die Sache am Ende überhaupt lohnt. Oder eben das, was ich noch mache: Etwas geringere Hebel mit größerem Volumen, um die Transaktionskosten/Zertifkat relativ zu drücken - also versuchte Positionstrades. Bzw. auch mal eine Sache auslassen und nicht traden, wenn das Risiko zu hoch scheint.

Aber lass mal, erst einmal die ganze Sache richtig gut können, dann erst auf diese heißen Forex-Kisten umsteigen. Wenn ich mit den Zertis trotz hoher Transaktionskosten und wegen guter Trader-Disziplin gutes Geld verdiene, dann erst ist für mich die Zeit da, auch Dinge anzufassen, für die man einen Waffenschein braucht.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 12:23   #1513
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Waffenschein braucht
ahahahhaha
ja sicher kann man sehen wie man will oder umsetzen

zB da kan man bei einem Anbieter (mit dem besten Charttool sieh link oben ..gab ich dir vor Tagen)
mit einem 33 Hebel rumwerken ....

zum Chart oben die Linien hielten alle nicht !
Ziel Low von heute ........ vorerst dann Tiefer wie du oben schriebst .. und somit unserbeide Richtige Überlegung

so bin weg bis am abend 19,00 oder so
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 12:27   #1514
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
ZU EUR/USD: Der Slow-Stoch auf Tagesbasis ist noch viel zu weit unten für eine Wiederaufnahme der mittelfristigen Abwärtsbewegung.
MACD ist unten und will nach oben.
RSI hat Luft in beide Richtungen.
Bollingers seitlich und eng, Konstellation vor einem Ausbruch.
Momentum war kürzlich auf einem Low so tief wie schon seit April nicht mehr, seitdem dynamisch hoch auf mittleres Niveau.

Demnach noch kleinerer Schlenker nach unten im Kurs, dann aber weiter rauf.

Das würde also hinkommen mit dem in den Postings von heute morgen beschriebenen Verlauf.

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 12:32 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 13:02   #1515
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/JPY:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: