Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-07-2004, 19:35   #556
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
ja war wirklich ein schöner Tag, aber so gehts natürlich nicht in einem Rutsch weiter Ich gehe fest davon aus, das wir morgen 10 bis 20 Punkte konsolidieren, alles andere wäre auch für mich eine dicke Überraschung. Vielleicht konsolidieren wir ja nur genau 5 Punkte und schon geht mein Wochentipp in unserem Spiel auf . Au ja, so machen wirs- 5 Punkte morgen runter hehe.
Der DOW schwächelt allerdings schon wieder , er ist an einer Widerstandsmarke und ich glaube nicht, das er die heute noch schafft.
Aber alles in Allem ein sehr fetter Börsentag heute. Ich wollte heute morgen noch schreiben, das die Lufthansa sicherlich nun den Boden gefunden hat und enormes Potential nach oben hat, die Tui natürlich ebenso, zudem Tui wie ja auch schon an Board beschrieben zusätzlich zerbombt wurde durch diverse Extremmeldungen die ihr ja alle kennt.
Ok hoffentlich schliesst der DOW nicht zu tief im Minus, wäre nicht so toll

Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 21:10   #557
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Der Dow lies der Talfahrt nochmal eine kräftigen Amstieg folgen, ehe er am Ende des Tages leicht im Plus schloss.

Der Dax nachbörslich sieht dementsprechend sehr ordentlich aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 21:19   #558
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
na...dann siehts ja -vorerst- nach einem versöhnlichen monatsende aus.....
  Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 05:35   #559
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
30.07.2004

Guten Morgen!
Zitat:
Original geschrieben von saida
na...dann siehts ja -vorerst- nach einem versöhnlichen monatsende aus.....
Naja saida, wenn man sich den gesamten Monat so betrachtet, dann war er nicht gerade dolle
Aber du hast sicher recht, der Monatsausklang versöhnt ein wenig. Mal schauen was der August uns zu bieten hat und hier bin ich schon extrem positv gestimmt.
Nach wie vor ärgert mich das Öl, aber das die Indizien der Aktienmärkte trotzdem eine so schöne Ralley zum Monatsende noch hinlegen konnten, deutet auf eine relative Stärke letztgenanntem hin. Und ich kann mir vorstellen, das die Märkte sogar ein wenig schon den nun anstehenden Ölpreisrutsch richtung Süden vorwegnehmen. An der Börse ist alles wie immer Spekulation und einige spekulieren sicherlich jetzt schon in diese Richtung!
Kommt dann der erhoffte Rutsch beim Öl, kann es passieren, das die Aktienmärkte erst einmal konsolidieren Und dann fragen sich sicher wieder viele- was ist denn da los, das kann doch nicht sein Antwort: -Ja es kann, so ist sie nun mal die Börse
Diejenigen, welche sich Gedanken machen über die zukünftige Entwicklung verschiedener Einflüsse die die Börsen bewegen, besitzen jetzt die Aktien, oder kaufen zur Zeit und trifft ihre Erwartung ein, so verkaufen sie zumindest vorübergehend ihre Werte an jene, die die Entwicklung an den Aktienmärkten nur mit den Augen verfolgen und keine eigenen Gedanken haben.
Jedenfalls spricht und dreht sich im Augenblick alles rund ums Öl. Meldungen machen die Runde wie,- Yukos vor der Rettung , 1 Stunde später sind sie dann schon wieder pleite , streik in Norwegen weil die Ölarbeiter mehr Geld haben wollen, Anschlag auf eine Gasleitung im Irak, Russland wird kein Öl mehr nach China verkaufen, in Amerika sind die Ölvorräte versiecht - alles typische Zeichen und Meldungen für die Endphase eines Trends. Dies kann man nur noch als Massenpsychose bezeichnen, wovon man sich allerdings schon fernhalten sollte
Natürlich kann man nun sagen, ja man wisse eben nicht wann dieser Trend endet, es kann ja noch 10 % höher gehen mit dem Ölpreis.- Das ist richtig, aber hatte nicht einmal ein bekannter Anleger auf die Frage hin geantwortet (der Name ist mir im Augenblick entfallen ), wie er zu seinem Börsenreichtum gekommen sei...
Zitat:
die letzten 10 % überlasse ich immer den Anderen"

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und vor allen Dingen viel Sonne!
Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-07-2004 um 06:31 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 07:29   #560
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Danke für die morgendliche Einschätzung!

Der Dax auch vorbörslich nahe der 3900.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 08:50   #561
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Nach freundlichem Beginn nun doch leichte Kursverluste, was aber nach dem Sprung von gestern durchaus verständlich ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 09:18   #562
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute die konjunkturdaten aus den usa dürften darüber entscheiden, ob wir übers wochenende die 3900 von oben betrachten können.

die deutsche bank hat natürlich sehr daneben gehauen. aber irgendwie verständlich, wenn der chef mehr zeit im gerichtssaal als in der firma verbringt
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 13:43   #563
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Hab die Zahlen noch nicht gelesen - aber sie fielen vermutlich nicht besonders aus - der Dax knickt saftig ein!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 14:08   #564
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die zahlen sind auch nur vorwand, der DAX ist jetzt wieder kurzfristig überkauft, das baut sich erstmal ab
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (14,3 KB, 29x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 14:51   #565
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
Wirtschaftsdaten aus Amerika


Der endgültige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 96,7. Erwartet wurde der Index bei 96,0 bis 96,5.


Der Einkaufsmanagerindex notiert bei 64,7. Erwartet wurde der Index bei 59,0 bis 62,0 nach zuvor 56,4.
__________________


liebe Grüße von Coco

Geändert von crazy_coco (30-07-2004 um 15:03 Uhr)
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2004, 15:05   #566
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Daher nun wieder der Anstieg Richtung 3900
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2004, 10:18   #567
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
die zahlen sind auch nur vorwand, der DAX ist jetzt wieder kurzfristig überkauft, das baut sich erstmal ab
Was jetzt kommt ahnt kaum einer, ihr werdet es sehen! Ich gebe dem DAX max. 2 Tage Konsolidierung, wenn überhaupt. Und dann gnade den Bären Gott
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2004, 15:24   #568
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Stimmung ist nach wie vor nicht berauschend und auf die Frage hin
Zitat:
Packen wir die oder drehen wir wieder nach Unten?

Sieht verdammt stark aus.

kamen dann folgende Antworten..

Zitat:
BullenFalle!

der Trend seit 1.7.04 ist KLAR !
Zitat:
denke auch Bullenfalle.
Bei dem Ölpreis!
Zitat:
Im Dax sind wir noch im Seitwärtstrend (trotz Doppeltop am Anfang Juli). S&P sieht es sehr ähnlich aus (mit leicht schwächerer Tendenz).

TecBereiche haben schon seit einiger Zeit auf Short gedreht (ex Zwischenrallyes).

Schon seit April.
Zitat:
Ein fallender Ölpreis könnte uns kurzfr. nochmal treiben.
Zitat:
da gebe ich Dir völlig Recht.
Aber der Sauhund fällt nicht.
Zitat:
Kerry wird offizielle Ansprache halten.
Die Abwahl von Bush wird eine Wende bringen.
Zitat:
bullenfalle - bärenfalle.


die einen prophezeihen einen rasanten anstieg in dow und dax, frei dem motto: alan greenspan wird richten.
kursfeuerwerk - nur eine frage der zeit!

die andere seite sieht einen im jahr 2000 beginnenden bärenmarkt und rechtfertigt die kurserholung seit märz 2003 als bärenmarktrally!

jeder sucht das extrem. was ist, wenn soviel ein extrem suchen und die märkte sich mal hundert punkte rauf und hundert punkte runter entwickeln, ohne von der stelle zu kommen!?
ich denke, dies wird möglicherweise in den nächsten monaten geschehne. unter der summe bleibt die null, nur die trader werden verlieren und ihr geld verzocken.

es fällt nur schon sehr ins auge, dass alle nennenswerten marktteilnehmer auf die us-wahl-rally warten. selbst die bären würden dies in kauf nehmen.
wie ist das dann, wenn alle das gleich denken?

mich würde es nicht wundern, wenn die superrally ausfällt und es nochmals nach unten geht, um dann, nachdem die bullen vertrieben wurden, am jahresende ein move nach oben geht....
Also auch der letzte ist bearisch und er ist es deshalb weil angeblich alle auf eine Us- Wahlralley hoffen und er immer auf der Seite der Minderheit stehe . Dem ist aber eben nicht so wie man weiter oben sehr schön herausfiltern kann.
Richtige Argumente falsch analysiert
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (31-07-2004 um 15:26 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: