Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-08-2011, 07:47   #1
Anlegermesse
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 35
Stock Week 2011

Informationen aus erster Hand sind in der global vernetzten Welt unabdingbar für geschäftlichen Erfolg. Privatanleger können davon ebenfalls profitieren und ihren Wissenshorizont erweitern. Die Value Relations GmbH veranstaltet in diesem Jahr die Stock Week bereits zum dritten Mal und stellt an insgesamt vier Standorten in Deutschland und der Schweiz verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Segmenten vor.

In moderierten Podiumsdiskussionen in ausgewählten Hotels in Deutschland und der Schweiz stellen die jeweiligen Unternehmen ihre Ideen und Anlagestrategien vor. Interessierte Gäste haben dort die Möglichkeit Fragen an das Top-Management der jeweiligen Firma zu stellen und individuelle Anregungen mit nach Hause zu nehmen. Dabei erhalten die Besucher nicht nur Einblicke in die Welt der verschiedenen Rohstoffe wie Strategische Metalle, Seltene Erden, Gold, Silber und Kupfer. Der globale Zusammenhang wird mit Hintergrundinformationen über die politische und wirtschaftliche Situation der verschiedenen Abbaugebiete sowie Markttreiber und –widerstände abgerundet und auf die Bedürfnisse und Fragen der Besucher angepasst.

Die Stock Week startet am 13. September 2011 um 10 Uhr im Hotel Excelsior in Köln. Weitere Termine sind:
14. September 2011 München, Hotel Bayerischer Hof, Beginn 10 Uhr
15. September 2011 Zürich, Hotel Baur au Lac, Beginn 10 Uhr
16. September 2011, Frankfurt, Hotel Frankfurter Hof, Beginn 10 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos. Karten können unter www.stockday.de bestellt werden. Anmeldeschluss für die Veranstaltungsreihe ist der 1. September 2011.
Anlegermesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2011, 08:14   #2
Anlegermesse
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 35
Rohstoffe und Anbieter live erleben

Hallo zusammen!

Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 http://www.stockday.de/ Trends, Diskussionen und Neuigkeiten auf dem Gebiet der Rohstoffe angehört. Der Veranstaltungsort war das altehrwürdige Hotel Bayerischer Hof.

Es war sehr interessant, von den Geschäftsführern und Vizepräsidenten großer Firmen aus Übersee (bspw. Kanada) zu hören, welche Projekte momentan global bereits laufen und angedacht sind. Darüber hinaus ist die Rendite, die man damit erwirtschaften kann, sehr gut. Interessant an der Veranstaltung waren die vielen Hintergrundinformationen. Beispielsweise ab wie viel Prozent Anteil in einer Tonne Gestein/Erde etc. sich der Kupferabbau lohnt. Wo verlassene Minen auf der Welt wieder in Betrieb genommen werden und welche Probleme es zum Beispiel bei der Verhandlung mit kanadischen Ureinwohnern gibt, um ein Gebiet zu erschließen.
Auch sehr interessant war eine Einführung von Christoph Brüning, dem GF von Value Relations, der die Veranstaltung geplant und moderiert hat. Dort wurden wertvolle Tipps gegeben, worauf man bei einer Anlage in Rohstoffen achten sollte. Zum Beispiel kann man theoretisch ganz leicht über Google Earth herausfinden, ob eine Firma wirklich an dem angegeben Standort Minen und Abbauanlagen betreibt. Profaner Tipp, aber hilfreich wie ich meine. Oder man sollte auch immer achtgeben, was im Impressum eines Börsenbriefs steht. In welchem Land und mit welchem Rechtshintergrund bzw. mit welcher Rechtssicherheit dort vor Ort zu rechnen ist.

Ich finde, solche Veranstaltungen verringern durch den direkten Dialog Investor-Firma die Hemmschwelle und informieren transparent. Denn man kann alle Informationen, die dort an die potenziellen Investoren weitergegeben werden, selbst nachprüfen und kontrollieren.

Fazit: Sehr positive Veranstaltung mit wertvollen Tipps. Kann ich nur weiterempfehlen.
Anlegermesse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.