Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-08-2015, 06:31   #706
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Heute dürfte der DAX fester in den Handel starten. Es kann gut bis 11160 und sogar 11250 gehen
Moin!
Sehe ich grundsätzlich auch so, konby argumentiert ja auch eher bullisch, wenn ich das richtig sehe.

Mein Argument:
Beim klassisch angegebenen S&P 500 (also: in $) sollte es oberhalb der "roten Linie" im Chart unten - unter beachtlichen Schwankungen - korrektiv rauf gehen bis zu einem (höheren?) Top wohl in diesem September. Danach könnte gut der Abwärtsimpuls kommen, der den Trendwechsel anzeigen würde (vom bisherigen jahrelangen Aufwärtstrend hin zu einem sehr langen - mehrjährigen - Abwärtstrend).

Kurzfristig kann es beim SPX gut noch mal runter gehen, sogar noch mal etwas tiefer als am Freitag, aber nicht mehr viel tiefer (wenn überhaupt), und in jedem Fall oberhalb der "roten Linie", idealerweise auch an/über der blauen Linie.

Der aktuelle SPX zum fortlaufenden Vergleich:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S1.jpg (74,9 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (13-08-2015 um 07:34 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-08-2015, 07:16   #707
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
S&P 500-Open End Zerti ohne Hebel, WKN: 709336, in €

Unterschiede zu meinem obigen Posting über den S&P 500 in $ sind wohl erklärbar durch eine entsprechende Veränderung bei EUR/USD?





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S2.jpg (54,5 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (13-08-2015 um 07:36 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 13-08-2015, 07:51   #708
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die Chinesen haben in der Nacht wieder abgewertet, den Markt interessiert es derzeit nicht mehr.
Am Nachmittag (14.30) kommen wichtige US-Zahlen, passen die dann kann es sogar bis 11300 gehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-08-2015, 07:55   #709
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die Chinesen haben in der Nacht wieder abgewertet, den Markt interessiert es derzeit nicht mehr.
Am Nachmittag (14.30) kommen wichtige US-Zahlen, passen die dann kann es sogar bis 11300 gehen.
der Dax startet mit einem Gapup so was gefällt mir nie
mir wäre es lieber das wird erst geschlossen
so einfach hoch wird es nicht gehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (42,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: png d2.png (47,5 KB, 15x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 13-08-2015, 07:59   #710
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
das sieht mir noch nicht so aus als wäre es ganz fertig
das wird noch etwas hin und her gehen , Boden braucht Zeit
wie Benjamin schon sagte bei SPX wird's auch noch dauern...

bei ca 11300 wartet die 4-h Nixe , erst wenn die gebrochen wird
kann das Tierchen etwas durchatmen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (45,1 KB, 15x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 13-08-2015, 08:18   #711
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Beim DAX ist der Anstieg erst mal abverkauft worden, Anschlusskäufe gibt es nicht viele, zumindes im 15m Chart
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-08-2015, 09:01   #712
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Beim DAX ist der Anstieg erst mal abverkauft worden, Anschlusskäufe gibt es nicht viele, zumindes im 15m Chart
erstmal abgeprallt an der stundennixe...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (46,3 KB, 12x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 14-08-2015, 07:53   #713
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von konby Beitrag anzeigen
das sieht mir noch nicht so aus als wäre es ganz fertig
das wird noch etwas hin und her gehen , Boden braucht Zeit

wie Benjamin schon sagte bei SPX wird's auch noch dauern...

bei ca 11300 wartet die 4-h Nixe , erst wenn die gebrochen wird
kann das Tierchen etwas durchatmen...
erst das Loch im DAX zumauern und dann hoch
wäre wäre genau nach meinem Geschmack...
die letzte welle kann auch etwas tiefer sein
dann muss es aber unbedingt hoch im laufe des Tages, sonst fällt die Wochennixe
und wir laufen Gefahr die 10 000 zu sehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (42,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: png d2.png (41,1 KB, 11x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 14-08-2015, 12:40   #714
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
so und nun bitte schön ab die Post in Richtung Norden
das gap ist zu...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (45,2 KB, 11x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 14-08-2015, 15:05   #715
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
es läuft schon mal in die richtige Richtung...
die Wochennixe hält auch...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (45,1 KB, 11x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 16-08-2015, 07:59   #716
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von konby Beitrag anzeigen
so und nun bitte schön ab die Post in Richtung Norden
das gap ist zu...
Sehe ich auch so, meine Postings bleiben ok.
Die beiden Gurus von den Godmod's - Rocco Gräfe + der gute Tiedje - sehen das auch so.

Der Analyst hier stimmt auch zu, Posted on August 14, 2015, Quelle http://ewminteractive.com/wp-content...h-14.8.15.png:


Dann kann ja überhaupt nichts mehr schief gehen!

Einzig Robby erwartet jetzt nur eine sehr zähe Nummer, aber auch er sieht - kurzfristig - steigende Kurse:

Freitag, 14. August 2015 :


Quelle: http://www.robbys-elliottwellen.de/

Habe unten mich erdreistet, oben auf seiner Analyse drauf in schwarz meine Interpretation draufzumalen; bleibt aber kurzfristig im Ergebnis gleich, siehe angehängte Datei.
Wichtig: Für die bullische Sichtweise darf imo der S&P 500 nicht mehr unter das Juli-Jow bei 2044 laufen!!!
Siehe für den Dow analog unten im angehängten Chart.


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Robby.jpg (42,5 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (16-08-2015 um 13:57 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-08-2015, 08:57   #717
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wermutstropfen: Global betrachtet zwar auch kurzfristig rauf, dann aber "spitzt sich die Lage zu" und es ist derzeit offen, wohin die Reise nach den paar wohl anstehenden "up-Tagen" geht!

Dow Jones Global Total Stock Market Index:

Wichtig:
  • Die Bollinger-Bänder ziehen sich im daily zusammen: Demnach also ein eher kräftiger Move - nur in welche Richtung (blaue oder rote Variante) in meinem unteren Chart?
  • Die weekly-Indis zeigen alle (noch?) nach unten, Bollinger's sind "normal" (seitwärts), werden unten berührt.
  • Im Monthly-Chart haben sich die Bollinger-Bänder so eng zusammengezogen wie seit 1998 nicht mehr - erst mal ein Alarmzeichen, da es mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit einen Ausbruch ankündigen dürfte!!! Die Indis zeigen im monthly alle runter, ohne überverkauft zu sein - das sollte übergeordnet "für länger" runter oder seitwärts gehen! Achtung: Eine zeitbegrenzte Aufwärtsbewegung (wie in den o.g. Postings von den Analysten erwartet, "diverse Monate" sind diesbezüglich denkbar) passt da imo noch rein, eine imo denkbare zeitliche Frist dafür siehe meinen ganz unten geposteten weekly-Chart, in dem ich für diesen Index eine EDT-Abschlussformation eingezeichnet habe). Wie auch immer so eine Aufwärtsbewegung daherkäme, sie sollte nach ihrem Ende eher von einem krassen Rutsch abgelöst werden (für ein harmloses ewiges Seitwärtsgedaddel stehen meiner Meinung nach die Bollinger's zu eng zusammen): Im monthly ist also innerhalb der kommenden "diversen Monate" noch eine Rally (als EDT?) möglich, danach halte ich einen dynamischen Rutsch für wahrscheinlicher als ein fortgesetztes Seitwärtsgedaddel (über diese "diversen" Monate hinaus; also wahrscheinlicher ist die rote Variante im weekly-Chart unten)!

Longs also nur mit entsprechender Zeitperspektive (kurz- bis mittelfristig).

Im Übrigen gibt es natürlich auch EW-Leute, die eher bärisch eingestellt sind, siehe http://www.pretzelcharts.com/






weekly: Rot hier eine EDT-Variane erwartet als Abschluss der langen Rally. Bei der blauen Variante könnte man auch die blaue 3 "eins nach rechts" versetzen und erhielte dann eine Übereinstimmung mit der roten 3 - der Rest wäre also auch bei blau dann identisch wie bei rot.
Eine impulsive Rally (wie hier ganz am Ende bei der blauen Variante gezeichnet) halte ich für eher unwahrscheinlich, siehe oben, ist aber theoretisch möglich.
Man beachte: Hiernach wäre ein korrektives "seitwärts-rauf-Gedaddel" noch über "diverse Monate" möglich! Au waia!!!


Geändert von Benjamin (16-08-2015 um 12:21 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-08-2015, 10:50   #718
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zyklenbetrachtung:

Die untere Analyse/These ist ja ganz interessant, obwohl imo sehr merkwürdig, dass für gerade diese US-Indices (beide sind recht breit zusammengesetzt) die Zyklen so unterschiedlich sein sollen (schmälert imo die Glaubwürdigkeit dieses Ansatzes).

Zyklen-Versuche sind imo eher ungenau, weil man sich immer diverse davon für einen gegebenen Index ausdenken kann - ähnlich wie den Varianten bei EW Bei einem einfachen Verlängern der Zyklen stößt man dann früher oder später auf Ungereimtheiten - und was sagt das alles einem dann??? Also eher eine Spielerei?

Habe trotzdem mal es selber mit der Methode "scharfes Hinsehen" hier beim SPX und dem RUT versucht, und es könnte - muss aber nicht - bei einem der beiden eingezeichneten Zyklen mit dem übereinstimmen, was da unten für den S&P 500 steht:




Beim RUT könnte der "Startschuss" für eine Rally (mit wenigen Monaten Dauer) bereits abgefeuert worden sein - was aber der hier zitierte Zyklen-Betrachter offenbar übersieht, jedenfalls nicht so einzeichnet:


Swing Trade cycles

Friday, August 14, 2015
Zitat:
In the coming week all these cycles will be up and the week of Aug 17 offers the best chance for new highs (SP500) near term.




Quelle: http://swingcycles.blogspot.de/

Geändert von Benjamin (16-08-2015 um 12:34 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 16-08-2015, 12:57   #719
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
S&P 500:

Quelle für die angehängten unvollständigen Auszüge (!) von Zählungen: http://elliottwavestockmarket.com/, Stand August 4, 2015, von Lara.

Problematisch nach meiner Einschätzung: Die lila (umkreiste) i ist imo überinterpretiert (im Wellengrad zu hoch angesetzt); aber ausschließen kann ich den Count hier nicht. Ihre grüne ii verlangt aber nunmehr eine sehr bärische (aufgedehnte) Teilzählung, oder aber (falls das ab der grünen i ein Dreieck werden/sein soll) es handelt sich nicht um eine ii, weil Dreiecke in Welle-ii-Position praktisch nicht vorkommen.
Falls da also eine grüne ii tatsächlich vorliegen sollte, dann ginge es (wohl bereits ab Montag?) recht krass nach unten - also eher eine Minderheitenstimme unter den Analysten.
Bin mal gespannt (halte das eher für eine sehr mutige Analyse).

4 Monate als Referenz:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SPX-Bear.png (56,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: png SPX-Bear2.png (44,7 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (16-08-2015 um 13:25 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 17-08-2015, 07:35   #720
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Dax startet heute mit einem dicken Plus in den Handel. Es dürfte so um die 11050 losgehen.
Gute gründe gibt es dafür auch, einmal ist Japan in die Rezession gerutscht, die Wirtschaft schrumpft erheblich. Das schürt Hoffnung auf neues Geld von der Zentralbank und dem Staat.
Dann kriegt Griechenland 86 Milliarden, was natürlich sofort zurück an die ausländischen Banken fliesst, die das dann wieder anlegen müssen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: