Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-11-2015, 18:33   #961
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Das war ein Anstieg beim Dax und gleichzeitig ging der EURO in den Keller. Grund waren Gerüchte, die EZB werde bei der nächsten Sitzung die Kosten für das Parken von Geld weiter für die Banken verteuern, sprich Negativzinen. Dazu sollen die Anleihekäufe stark ausgeweitet werden und über 2016 hinaus gehen.
Ob das so kommt? Wenn ja dann gibt es Plaudertaschen bei der EZB. Morgen essen die Amis Truthahn da wird nicht gehandelt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-11-2015, 19:55   #962
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja ich gehe aber davon aus das die EZB erst im Dezember weiter deutlich die Druckerpresse anwerfen wird. Aber das der Dax so auf den Hacken kehrt wende macht hätte ich nicht mit gerechnet. :O

Mal schauen was wir noch geboten bekommen in diesem Jahr.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-11-2015, 05:03   #963
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der ging so durch die Decke, weil viele Shortpositionen eingedeckt werden mussten. Heute dürfte Langeweile herrschen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-11-2015, 08:32   #964
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Heute kaum Volum im Markt, da kann man den DAX schön nach oben ziehen. die 11250 sind schon erreicht.
Das muss es aber noch nicht gewesen sein. Schwergewicht im DAX ist VW und die geht toll nach oben.
Hier meint man, das Abgasproblem könne billig mit ein bischen Software Veränderung gelöst werden.
Frage für mich, warum hat man dann erst so ein gefährliches Spiel gespielt? Die Strafen sind ja nicht ohne.
Frage weiter, bringt der Motor dann noch die gleiche Leistung? Kann eigentlich nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-11-2015, 08:47   #965
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Hier meint man, das Abgasproblem könne billig mit ein bischen Software Veränderung gelöst werden.
Frage für mich, warum hat man dann erst so ein gefährliches Spiel gespielt? Die Strafen sind ja nicht ohne.
Frage weiter, bringt der Motor dann noch die gleiche Leistung? Kann eigentlich nicht.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer wurde gestern von einem SPS Programmierer angesprochen das ich mir doch auch ein Neuwagen zugelegt hätte. Er hatte sich ein VW gekauft und hat auch einen Brief bekommen von VW das sein Fahrzeug zu den gehört wo gemogelt wurde. Den Fehler zu beheben ist kein Problem das die Grenzwerte erreicht werden nur über 15% Leistungsverlust hat man dann bei dem Motor. Das der nicht erfreut ist darüber dürfte auch klar sein. Jetzt ist mir auch klar warum die bei der B-Klasse die Motorpalette verändert haben dort sind jetzt alles große über 2 Liter Motoren verbaut bei Diesel. Früher hat man den Hubraum gesenkt und dafür haben die deutlich höhere Drehzahlen. Jetzt macht man das ganze wieder rückgängig und verbaut wieder große Hubraum mit kleinere Drehzahlen.
Nur billig wie VW das schildert entscheiden eigentlich die Käufer der Wagen. Ich würde dem Hersteller was anderes Erzählen wenn ich 15% an Leistung verlieren würde. Bleibt also erst mal ab zuwarten ob das wirklich so billig wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-11-2015, 13:44   #966
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der DAX heute in der Spitze bis 11371 das ist schon enorm. Aber wie geht es in dem Sprichwort? "Ist der Kater aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse Rock'n Roll."

Ich denke jetzt wird sich nicht mehr viel tun in den Indices.

Interessant auch EUR/USD, da hat sich im H4 ein bullischer Keil gebildet. Geht er da nach oben raus, dann dürfte es ein schöner Long werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EURUSDH4.jpg (60,6 KB, 25x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-11-2015, 22:23   #967
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-11-2015, 07:14   #968
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Auf Xetra wird es wohl nach unten gapen. So um die 11260 wird es wohl losgehen. In Asien sind die Börsen im Minus. Alles wartet auf die EZB am Donnerstag.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-11-2015, 17:36   #969
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja sieht nach einem Patt aus für Heute. Bleibt also immer alles noch in schlag Reichweite. Erst wenn die 11400 erreichen sollten wird die Rally richtig los legen. Also mal abwarten wir müssen ja nicht gleich zum Jahres Ende über den 12.000 stehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-11-2015, 20:54   #970
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Heute war mal wieder mehr als langweilig

ich freue mich schon wieder auf die Bären. Dieser jedenfalls ist sehr freundlich

https://www.facebook.com/66983089980...5849377200359/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-11-2015, 16:52   #971
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dafür Brodelt es immer mehr im Euroraum. Wo wird die Reise hin gehen und wie wird das mit Europa weiter gehen? Deutschland steht zwar gut dar und wegen dem Überschuss und der Sparpolitik entsteht immer mehr Druck.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/eur...a-1064835.html
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-11-2015, 20:57   #972
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die nächste Woche steht ganz im Zeichen von EZB und FED. Wird Draghi die hohen Erwartungen erfüllen? Ganz klar, Draghi wird den weiteren Weg des DAX bestimmen. Wird Draghi die hohen Erwartungen erfüllen und noch übertreffen, dann geht der Euro auf Partität zum USD und der DAX in Richtung 12000.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-11-2015, 09:55   #973
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt hat der Dax die 11369 doch noch gekackt. Damit ist jetzt der Weg frei für die Rally nach oben. Hätte ich echt nicht mit gerechnet das dies passiert. Scheinbar total Verrückte Welt zur Zeit.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-11-2015, 10:17   #974
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Kann man es tatsächlich auf solch ein Minimum beschränken?
Neulich hat mir ein Bekannter erklärt, dass auch er nun in Aktienfonds gehen werde. Auf meine Frage warum, er habe das doch bisher stets abgelehnt ... kam die Antwort: "Wo soll ich denn sonst mein Geld anlegen ..."

Ich denk derzeit fast ja ... aber trägt die Fundamentalsituation diesen Kursen Rechnung?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-11-2015, 11:10   #975
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja Omi gebe dir im Prinzip schon Recht. Aber was billig ist bestimmen wir mit dem Kaufverhalten ja selber. Ich bin zu meist in Werte die Runter geprügelt wurden. Setze da mehr auf Erholung oder Hoffe das Manager bekommen die Lage wieder in den Griff. Bin damit bis jetzt sehr gut gefahren, der Rest sind Dividenden Titel. Aber viel Auswahl bleit einem nicht ist auch nicht ohne Grund das man jetzt an die Streichung der Kapitalsteuer denkt, die über Kurz oder lang auch kommen wird. Da hofft man bestimmt auch das man damit die Lage ein wenig abfangen kann. Ich Persönlich bin aber der Meinung das man damit das Gegenteil erreichen wird! Die nächste Kellerfahrt wird als bestimmt alles in den Schatten stellen.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: