Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 4,43 durchschnittlich.
Alt 15-04-2004, 08:46   #346
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Update: Rambus bestätigt Umsatzprognose für zweites Quartal



Der US-Technologiekonzern Rambus Inc. hat gestern nach Börsenschluss seine Umsatzprognosen für das laufende zweite Quartal bestätigt. Zuvor meldete das Unternehmen die Zahlen für das vergangene erste Quartal.
Die Erlöse kletterten auf 32,5 Mio. Dollar von 28,1 Mio. Dollar im ersten Quartal 2003. Analysten rechneten mit einem Wert von 32,9 Mio. Dollar. Der Überschuss belief sich auf 8,3 Mio. Dollar oder 7 Cents je Aktie nach 5,1 Mio. Dollar oder 5 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Damit konnten die Markterwartungen von 6 Cents je Aktie übertroffen werden.

Für das zweite Quartal rechnet Rambus mit einem Umsatz von 32-35 Mio. Dollar. Analysten erwarten derzeit einen Wert von 32,9 Mio. Dollar.

Die Aktie verlor gestern nachbörslich 3,9 Prozent auf 27,30 Dollar.


FINANZEN.NET
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2004, 12:49   #347
Goldfisch
TBB Family
 
Benutzerbild von Goldfisch
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: NRW
Beiträge: 2.309
Update

Speicherchip-Designer Rambus steigert Gewinn und Umsatz kräftig

Viele Rechtstreitigkeiten beendet

Der Speicherchip-Designer Rambus steigerte Gewinn und Umsatz im ersten Quartal kräftig. Wie das Unternehmen gestern im kalifornischen Los Altos bekannt gab, lag der Gewinn mit 8,3 Millionen Dollar (7 Cent pro Aktie) um 64 Prozent über dem Vorjahr. Der Umsatz stieg zugleich um 16 Prozent auf 32,5 Millionen Dollar, nach 28,1 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Durch den Verkauf eines Investments wurde das Ergebnis um 2,1 Millionen Dollar positiv belastet. Der Umsatz stieg zugleich um 16 Prozent auf 32,5 Millionen Dollar, nach 28,1 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Die Analysten hatten laut Befragung von Thomson First Call durchschnittlich einen Gewinn von sechs Cent vor Sonderposten erwartet.

Der Umsatz wurde durch 5,1 Millionen Dollar aus einem Kontraktgeschäft aufgebessert. Die Kosten für Rechtsstreitigkeiten reduzierte Rambus um 41 Prozent auf 4,2 Millionen Dollar. Zu den laufenden Prozessen gehört auch eine Auseinandersetzung mit der US-Handelsaufsicht Federal Trade Commission (FTC). Ein Richter hatte im Februar die Beendigung der Untersuchung angeordnet, wogegen die Behörde jedoch in die Berufung gegangen ist. (as)

[ Donnerstag, 15.04.2004, 08:32 ]
__________________
"Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns."

Bernhard Baruch
Goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2004, 16:33   #348
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Da hat sich die Börse wohl mehr davon versprochen gehabt...
es geht heute deultich zurück

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2004, 09:55   #349
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und der Einbruch setzte sich im Tagesverlauf immer weiter fort.
Der Kurs nun wieder an der ominösen marke bei 25$

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 14:53   #350
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch Rambus musste gestern deutlich abgeben, der Kurs zunächst unter die 25$ gerutscht....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2004, 00:35   #351
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Rambus Shares Fall 12% on News of Trial Delay




04-27-04 04:13 PM EST Dow Jones Newswires
NEW YORK -- Shares of Rambus Inc. (RMBS) fell 12% Tuesday after the memory technology company said the retrial of its patent claims against Infineon Technologies AG (IFX) has been pushed back to the fall.

Rambus, Los Altos, Calif., said the trial-court judge made the decision to change the date from June 10 to the fall because of a number of pretrial issues that need to be resolved, as well as the possible time needed for Rambus to appeal certain of those rulings prior to the trial.

A new date is expected to be set before the end of May. John Danforth, counsel at Rambus, said the judge's move to delay the trial shows he is being " mindful of the complexity" of the trial. He said the expectation is that a trial date will be set for some time in September or early October.

As of 4 p.m. EDT, Nasdaq-listed shares of Rambus were down $2.93, or 12%, to $ 21.11, on volume of 5.4 million. Average daily volume is 3.1 million shares.



WASHINGTON — Die für Wettbewerbsfragen zuständige US-Aufsichtsbehörde FTC hat gegen die Entscheidung eines Verwaltungsrichters Berufung eingelegt, der im Februar die Kartellrechtsklage der Behörde gegen Rambus abgewiesen hatte.
Die Berufung umfasst 125 Seiten, ist auf den 16. April datiert und wurde am vergangenen Donnerstag veröffentlicht. Mit zahlreichen rechtlichen Fragen rückt die FTC nun den behördlichen Aspekt des Kartellverfahrens in den Vordergrund. Ein Punkt ist die 'ausschließende Handlungsweise' zum Aufbau eines Monopols, die im Widerspruch zum US-Kartellrecht steht.

Im Februar entschied ein Verwaltungsrichter, dass Rambus durch seine langjährigen Patentklagen zwar ein Monopol aufgebaut hätte, dies jedoch nicht durch ausschließende Mittel erreicht habe. Deshalb stellte Stephen J. McGuire, oberster Verwaltungsrichter der FTC, das Kartellverfahren ein.

Die zweite Frage dreht sich um die Rolle, die das Unternehmen aus dem kalifornischen Los Altos in einer Chip-Standardisierungsgruppe spielte. Die FTC-Anwälte argumentieren in ihrer Berufung, dass Rambus als Mitglied der Gruppe den Standardisierungsprozess 'verzerrt' habe und somit seine Monopolstellung erlangte.

Laut Kartellrechtsexperten werfe die Berufung zahlreiche neue rechtliche Aspekte auf. Ein Jurist lies jedoch durchblicken, dass die Berufung auf "Gummi-Paragraphen" fuße.

Copyright © 2004 Media LLC.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2004, 00:41   #352
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Oh ja - kräftiger Einbruch
Die massive Unterstützungslinie bei 23,60
(Chart von godmode vor einigen Wochen, also nicht aktuell )


wurde damit unterboten.
Nun drohen mögliche weitere Kursvérluste...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2004, 21:52   #353
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
RAMBUS - Kurzfristig im freien Fall

Rambus (RMBS)

Kursstand : 18,64$ (-10,5%)

Tageschart seit 2003 (Eine Kerze = ein Tag)

Kurz-Kommentierung : Auch Rambus steht mit dem schwachen Halbleitersektor weiter unter Druck. Nach dem Rückfall unter den Sell-Trigger bei 23,6$ bricht der Kurs massiv ein. Kurzfristig ist die Aktie klar überverkauft, mit weiter nachgebenden Notierungen bis 15,5$ muss jedoch gerechnet werden.




© Godmode Trader
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2004, 16:50   #354
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mal sehen, ob Rambus den freien Fall stoppen kann, oder doch wie von Godmode angekündigt bis auf 15 zurückfällt...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2004, 00:36   #355
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Sieht nicht gut aus - auch heute gings wieder abwärts.

Da fällt mir ein, dass ich snow vermisse - hab ich nen Urlaub verpasst?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2004, 22:58   #356
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hoppla - heute zweistellige prozentuale Kursgewinne!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2004, 23:13   #357
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
während der heutigen Aktionärsitzung teilte Rambus mit , dass es positive Entwicklungen im Justizministerium in der Untersuchung gegen Speicherchiphersteller Infineon gibt die gut für Rambus sind , daher der Anstieg von 11%...


http://news.morningstar.com/news/DJ/...INE000863.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2004, 09:47   #358
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielen Dank für die Info star!

Stellt sich nur die Frage, was sind "positive Entwicklungen"...?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2004, 11:17   #359
Goldfisch
TBB Family
 
Benutzerbild von Goldfisch
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: NRW
Beiträge: 2.309
@OMI, im Bistro 2004 gab ich Dir auch einen Tip durch die Blume den Du sicherlich überflogen hast, sagtest nur Danke für die Pizza. Ich will aber jetzt keine Blumen von Dir. Übrigens will sich der Taiwan Development Fund mit seinem zur Zeit 7,3 % an der Beteiligung von Taiwan Semiconductor nur noch mit 4,1% arangieren. Momentan ist eben was los am Chipmarkt, ich warte ebenfalls auf einen Neueinstieg bei AMD, Vitesse habe ich mir am Montag wieder reingezogen.


Zitat:
Ich rühre Euch mal eine Pizza zusammen damit Ihr nicht vom Hocker fallt.

Ist schon kurios was für Kurse so gestellt werden, fällt mir direkt auf da ich mit VTSS ab und zu einen Groschen verdiene.
mit freundlichen Grüßen
__________________
"Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns."

Bernhard Baruch
Goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2004, 11:56   #360
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Goldfisch

wenns ums Essen geht komme ich immer gleich zum wesentlichen!
Ne, hatte ich schon gelesen, allerdigs ohne mir große weitere Gedanken zu machen - wobei der Spread schon war.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: