Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-04-2010, 15:37   #76
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
dann wäre es am einfachsten mal lässt griechenland pleite gehen. die banken verlieren ihr geld, weil die spekulation auf eine sozialisierung der verluste nicht aufgeht.
das problem leider, die banken die am meisten kredite gegeben haben sind staatliche banken. da ist wie immer die HRE, die commerzbank und natürlich die landesbanken.
für die haftet dann aber wieder der steuerzahlen.

es ist ein teufelskreis.
Ich würde sie trotzdem Pleite gehen lassen. Wenn es sie nicht mehr gibt, können sie kein neues Steuergeld mehr in den Sand setzen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2010, 15:58   #77
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun, die geldnöte der griechen sind noch viel grösser als vorher gedacht. jetzt will trichet die griechen für 3 jahre vom finanzmarkt fern halten und dafür 135 milliarden euro geben. nicht sein eigenes geld o. geld der EZB, es sind hauptsächlich die deutschen die zahlen und der IWF, an dem deutschland auch einen hohen anteil hält.
schäuble hat schon angekündigt man werde schnellstens die nötigen gesetze verabschieden um zahlen zu können.
alle fraktionsvorsitzende der bundestagspartein waren anwesend und haben im grunde schon zugestimmt.

auffällig ist, griechenland, portugal und spanien werden von sozialistischen partein regiert, da hat noch keiner mal hinterfragt.
ich wäre gespannt, ob man im fall italien auch gleich so springen würde? mit herrn berlusconi hat doch niemand so schnell mitleid
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2010, 11:32   #78
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Griechenland braucht also 135 Milliarden (ich glaub ja es wird deutlich mehr sein), Deutschland zahlt brav, aber was wenn Spanien oder Italien Geld brauchen, die kommen nicht mit 135 Milliarden aus. Deutschland zahlt wohl wieder und dann? Dann ist Deutschland am Ende und wer zahlt dann? NIEMAND! Weil keiner mehr kohle hat.
Lasst die bankrotten Staaten bankrott gehen!
Sind denn bei Euch eigentlich noch irgendwelche politischen Parteien gegen diese Zahlungen und für den Staatsbankrott Griechenlands?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2010, 12:06   #79
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Griechenland wird immer mehr zu einem Fass ohne Boden. Investor Marc Faber rät, Griechenland aus dem Euro-Raum auszuschliessen. Und Portugal dazu, falls das Land ebenfalls Geld benötigt.

http://www.cash.ch/news/topnews/fabe...sen-902447-771

vielleicht wäre es wirklich der beste weg, wenn griechenland aus dem euro geht. prof. hankel erzählt das ja schon seit langem.
übrigens zahlt auch österreich in richtung griechenland, schlappe 2 milliarden euro.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2010, 23:05   #80
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Uns setzten sie die Steuerschrauben an und wofür, damit wir den Griechen 2 Milliarden schenken können. Denn es wird kein Cent zurück kommen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2010, 07:56   #81
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die steuerschrauben dürften nach der NRW wahl in deutschland auch angezogen werden.

die propagandamaschine der regierung läuft ja auf hochtouren um dem volk einzuhämmern, dass es ohne hilfe gar nicht geht und ein austritt griechenlands aus der währungsgemeinschaft auch nicht geht. nur gehen tut die milliarden rüberschieben, weil es ja in unserem eigenen interesse sei.

man merkt, dass viele in unserer regierung noch die schule der SED durchlaufen haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2010, 12:09   #82
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Was passiert eigentlich, wenn auch Spanien, Portugal und Irland keine Kredite mehr aufnehmen können? Volkswirte haben dieses Szenario durchgerechnet – und kommen auf eine erschreckende Zahl: 600 Milliarden Euro müssten die reichen Euro-Länder für eine Rettung auf den Tisch legen. Die Experten warnen vor einer "Krisendynamik".


http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-Rechnung.html

na liebe politiker dann schlachtet schon mal euer sparschwein. dummheit muss bestraft werden und jetzt seid ihr dann mal dran.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2010, 19:05   #83
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Ich würde sie trotzdem Pleite gehen lassen. Wenn es sie nicht mehr gibt, können sie kein neues Steuergeld mehr in den Sand setzen.
Ich fürchte nur die Griechen verlören dann die Nerven und ein bürgerkriegsähnlicher Zustand würde entstehen.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2010, 11:42   #84
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2010, 12:45   #85
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ab nächster Woche bürgt der deutsche Steuerzahler für einen griechischen Milliardär, macht ihm praktisch die Taschen voll.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...erem-geld.html


und dann war da noch akkermann, dem die kanzlerin die geburtstagsfeier auf steuerzahlerkosten ausrichtete
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2010, 11:31   #86
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Ich fürchte nur die Griechen verlören dann die Nerven und ein bürgerkriegsähnlicher Zustand würde entstehen.

Eine größere Umstrukturierung in so einem sagen wir es mal ehrlich, schlecht organisierten und wirtschaftlich geführten Land, birgt nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Weh tun wird es so oder so, und ich gehe davon aus, dass die Griechen so oder so die Nerven verlieren. Man kann die jahrelangen Demonstrationen auch als Chance für eine offentliche Diskussion zwischen unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen nutzen und in einem gemeinsamen Konsensus eine Neuorganisation des Staates so durchziehen. Unter Druck läßt sich Vieles erreichen, was sonst nicht ginge. Wichtig ist dabei, dass die private Sicherheit der Einwohner gewährleistet bleibt, aber dafür gibt es die Sicherheitskräfte.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2010, 15:31   #87
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn jetzt wirklich Geld Transfer durchgeführt wird dann werden die Griechen aus dem Euro raus gehen in 6 bis 12 Monaten. Dann können die Ihre Schulden in eine Inflation abbauen. Bis dann die Griechen die Schulden an uns ins Euroland abzahlen ist der Euro eh futsch und das war es dann....
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2010, 21:52   #88
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Kann man sagen was man will - das Griechenland diese Schulden zurückzahlt werde ich nicht mehr erleben ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 07:24   #89
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Es ist schon sehr traurig und skandalös wie Menschen sich und ihre chancen
selbst zugrunde richten
Die Gier frist alles...wo sollen wir mit unserem gespartem Geld hin??
gold..zu teuer..Immbilien war gestern..ich kauf mir jetzt erstmal ein Auto
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 07:28   #90
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Autokauf ist gut!

Du wirst lachen - ich habe mich erst gestern unterhalten: Wohin mit Geld, wenn man eines hätte...
Abermals stellte ich fest - der Hausbau vor nunmehr 5 Jahren war genau die richtige Entscheidung - und ich brauche mir noch einige Jahre keine Gedanken, wie ich Geld anlegen soll - außer Kredite zurückzuzahlen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.