Alt 18-09-2006, 16:51   #1
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Angry Die Npd Ist Da!!!!

http://www.mopo.de/wahlen-analyse--n...ndtag-19708706
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 17:33   #2
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Gottseidank hat das braune Pack es hier in Berlin nicht geschafft. Aber es ist schon erschreckend, wieviele Menschen NPD wählen!

Die fallen halt auf deren Masche rein, immer auf die etablierten Parteien zu schimpfen, anstatt auf Kritische Fragen zu ihrem eigenen Programm zu antworten. Klar, diesen Trick haben alle Politiker drauf, aber bei den Rechten ist das schon sehr extrem-- sachliche Fragen werden nicht beantwortet, und wenn es nach denen geht, sind die etablierten Parteien und deren Asylpolitik auch noch an der globalen Erwärmung schuld...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 19:21   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das die NPD in den landtag von meckpom einziehen würde war schon länger klar. das die politiker nach der wahl ein jammerkonzert deswegen anstimmen würden hatten wir vor wochen schon hier bei TBB besprochen.
auch das es sofort stimmen geben würde, die nach dem verbot der NPD rufen ist nichts neues.

kanzlerin merkel hat heute angekündigt, trotz aller verluste ihrer partei, wahlenthaltung und stimmen für die NPD würde sie den eingeschlagenen kurs nicht ändern.

ach ja, es wurde angekündigt man würde die schon gestrichenen mittel zum kampf gegen die neonazis jetzt doch nicht streichen und die sogenannten "netzwerke gegen rechts" weiter finanziell unterstützen.

effektiver wäre nach meiner meinung eine politik, die die bürger verstehen. aber vielleicht steckt hinter der ganzen sache ja etwas, was niemand im moment verstehen kann?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 19:47   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von simplify
effektiver wäre nach meiner meinung eine politik, die die bürger verstehen. aber vielleicht steckt hinter der ganzen sache ja etwas, was niemand im moment verstehen kann?
Eine Politik wo der normale Bürger immer mehr finanziell belastet wird, wird wohl nie von diesen gutiert werden, war noch nie anders.

Kleine Parallelen zu den 30er Jahren gibts heute ja auch (natürlich nicht in diesem Ausmaß!), hohe Arbeitslosigkeit, deprimierende Lage, schlechte Politik.
Aber ein Trost bleibt uns, die Neonazis heute sind noch dümmer als die damals. Die damals konnten die Massen um den Finger wickeln, die heute wohl kaum mehr als 10%.
Ich glaube der NDP l aufen nur deswegen viele Leute zu, weil die anderen Parteien an den 80 Millionen (die anderen 3 Millionen sind Reiche und Politiker ) vorbei regieren und sich nicht wirklich viel aus den Schicksalen machen.
Oft hab ich den Eindruck, viele Politiker leben in einer anderen Welt, sind abgehoben und haben den Sinn für die Realität eingebüßt oder verloren.
Und das ist nicht unwesentlich Mitschuld an den 7% NDP.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 20:27   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es war für mich auch verwunderlich, dass die politiker diesmal sogar darauf verzichtet haben, dass ritual der klage über die "nicht wähler" anzustimmen.
ich denke denen ist es im grunde auch egal, wieviel prozent die wahlbeteiligung ist. solange sich die stimmen auf die etablierten parteien im üblichen verhältnis verteilen, können sie ihre politik in gewohnter form fortsetzen.

es ist doch erstaunlich, dass keine der etablierten parteien mal über eine wahlpflicht nachgedacht hat. wahrscheinlich, weil dann ein resultat zustande käme, dass sie wirklich nicht gebrauchen können.

übrigens hat es den schrecken "NPD im landtag" schon immer gegeben. bei der letzten grossen koalition in den 60ern, wäre sie sogar um 0,3% in den bundestag eingezogen.
danach war sie in verschieden landtagen. später wurde sie von den reps abgelöst, die sogar mal über 10% in baden würtemberg hatten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 20:47   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Gottseidank hat das braune Pack es hier in Berlin nicht geschafft.
nun, in 4 bezirksparlamente hat es die NPD denn auch in berlin geschafft.
sie sitzen in In Neukölln, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Treptow-Köpenick.

in berlin waren die rechtsextremen sehr zersplittert, nur das hat vor dem einzug in den senat gerettet. im ostteil der stadt hat die NPD trotzdem über 4% der stimmen erhalten.

ich denke auch partyprinz wowi darf sich in dieser frage nicht zurücklehnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 22:51   #7
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Hm, Simplify, irgendwie klingt das, als würdest Du Dich trotz Deiner Antipathie gegen die NPD diebisch freuen, dass auf diese Weise den großen Parteien "eins ausgewischt" wird. Finde ich fragwürdig, diese Einstellung...

Darum geht es mir aber gar nicht: Ich selbst finde es unerträglich, dass ich mir einen Staat/ein Land/eine Stadt mit braunen Dumpfbacken teilen muss. Wer die NPD wählt, schadet damit ganz Deutschland, nicht nur SPD und CDU!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 23:24   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ganz provokativ: Jedes Land bekommt die Politiker, die es verdient

Demokratie ist schon grausam, wenn durch sie Personen was zu sagen haben, die auf die Demokratie pfeifen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2006, 23:48   #9
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ganz provokativ: Jedes Land bekommt die Politiker, die es verdient

Demokratie ist schon grausam, wenn durch sie Personen was zu sagen haben, die auf die Demokratie pfeifen...
Sehe das ganz genauso OMI.
Die sind ja nicht zum Spass dort, sondern um die Interessen mancher Bürger zu vertreten....nur sind diese so blöd das die gar nicht wissen was die da machen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2006, 13:27   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Hm, Simplify, irgendwie klingt das, als würdest Du Dich trotz Deiner Antipathie gegen die NPD diebisch freuen, dass auf diese Weise den großen Parteien "eins ausgewischt" wird. Finde ich fragwürdig, diese Einstellung...

dessi ich mag weder rechtsextremisten, linksextremisten noch lügner und machtgeile politiker.
das rechtextremisten irgendwann den sprung in die parlamente schaffen war mir klar. grund ist nicht, dass im osten unserer republik soviele als nazi geborene wähler sitzen, sondern weil es einen grossteil gibt, die sich nur durch so eine stimmabgabe meinen wehren zu können.
ich denke ein teil dieser wähler hat früher schon die PDS gewählt o. ist auch gar nicht zur wahl gegangen. keiner der politiker hat sich bewogen gefühlt sich ihrer probleme anzunehmen. jetzt wo die gefahr der nazis auftaucht, hoffen sie vielleicht, dass doch etwas passiert.

es ist wie zuletzt bei den demos in frankreich. als die studenten friedlich demonstriert haben, ist nix passiert. als dann autos in flammen aufgingen und das jede nacht, wurden die gesetze im sinne der bürger geändert.

wenn in ungarn ein politiker eingesteht zu lügen, gibt es krawalle.
bei uns hat der vizekanzler es als unfair bezeichnet, wenn man die politiker an den aussagen von vor der wahl misst. die einzige reaktion in den medien war ein schmunzeln. von den bürgern kam nix.

ich bin es gewohnt zu spekulieren, daher mal mein tip. die merkelin schafft es ihre partei, die noch vor einem jahr um die 50 % in den umfragen lag, unter 30% zu führen.
der nächste kanzlerkandidat der SPD wird nicht beck sondern wowereit. dieser hat gute chancen auch kanzler zu werden mit hilfe der linkspartei und den grünen.

dessi ich möchte wie du nicht in einem staat leben, wo nazis irgendwelche rollen spielen. ich möchte aber auch in keinem staat leben müssen, wo die alten mauerschützen und unterdrücker aus dem DDR regieme mich regieren wollen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2006, 16:58   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Nun spielt die "braunen" mal nicht zu hoch, das ist doch Musik in deren Ohren

Je mehr sie beachtet und beschrieben werden, je stärker fühlen sie sich doch, kein normaler Mensch kann diese Typen doch ernst nehmen, das sind doch Penner der untersten Schublade

Gewählt werden bedingt durch Frust und Protest sozial schwacher Schichten ist das eine , etwas bewirken und stärker werden in den Parlamenten ist das andere.

Diese Leute haben doch null Chancen weil sie keine Perspektiven, keine sinnvolle Programme und überwiegend nur primitive und gewaltätige Dummköpfe in ihren Reihen haben.

sicherlich muß man diese Leute im Zaun halten und bekämpfen
aber nicht durch übertriebene öffentliche Diskusionen deren dummheit auch noch bestärken, das Problem wird sich irgendwann wieder erledigen wenn wir unsere Talsohle in Deutschland durchschritten haben, dann wird der Naivste merken
welch ein blödsinniges Kreuz er da auf dem Wahlzettel gemacht hat oder garnicht zur Wahl gegangen ist.

@Simp
wenn Du keine machgeilen und verlogenen Politiker ausstehen kannst dann liegen wir auf einer Welle, aber dann darfst Du auch keine Symphatien mehr für Westerwelle & Co haben , oder glaubst du, die sind besser ??????
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2006, 16:58   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Nun spielt die "braunen" mal nicht zu hoch, das ist doch Musik in deren Ohren

Je mehr sie beachtet und beschrieben werden, je stärker fühlen sie sich doch, kein normaler Mensch kann diese Typen doch ernst nehmen, das sind doch Penner der untersten Schublade

Gewählt werden bedingt durch Frust und Protest sozial schwacher Schichten ist das eine , etwas bewirken und stärker werden in den Parlamenten ist das andere.

Diese Leute haben doch null Chancen weil sie keine Perspektiven, keine sinnvolle Programme und überwiegend nur primitive und gewaltätige Dummköpfe in ihren Reihen haben.

sicherlich muß man diese Leute im Zaun halten und bekämpfen
aber nicht durch übertriebene öffentliche Diskusionen deren dummheit auch noch bestärken, das Problem wird sich irgendwann wieder erledigen wenn wir unsere Talsohle in Deutschland durchschritten haben, dann wird der Naivste merken
welch ein blödsinniges Kreuz er da auf dem Wahlzettel gemacht hat oder garnicht zur Wahl gegangen ist.

@Simp
wenn Du keine machtgeilen und verlogenen Politiker ausstehen kannst dann liegen wir auf einer Welle, aber dann darfst Du auch keine Symphatien mehr für Westerwelle & Co haben , oder glaubst du, die sind besser ??????
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 00:43   #13
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Angry

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Nun spielt die "braunen" mal nicht zu hoch, das ist doch Musik in deren Ohren

Je mehr sie beachtet und beschrieben werden, je stärker fühlen sie sich doch, kein normaler Mensch kann diese Typen doch ernst nehmen, das sind doch Penner der untersten Schublade

Gewählt werden bedingt durch Frust und Protest sozial schwacher Schichten ist das eine , etwas bewirken und stärker werden in den Parlamenten ist das andere.

Diese Leute haben doch null Chancen weil sie keine Perspektiven, keine sinnvolle Programme und überwiegend nur primitive und gewaltätige Dummköpfe in ihren Reihen haben.

sicherlich muß man diese Leute im Zaun halten und bekämpfen
aber nicht durch übertriebene öffentliche Diskusionen deren dummheit auch noch bestärken, das Problem wird sich irgendwann wieder erledigen wenn wir unsere Talsohle in Deutschland durchschritten haben, dann wird der Naivste merken
welch ein blödsinniges Kreuz er da auf dem Wahlzettel gemacht hat oder garnicht zur Wahl gegangen ist.

@Simp
wenn Du keine machgeilen und verlogenen Politiker ausstehen kannst dann liegen wir auf einer Welle, aber dann darfst Du auch keine Symphatien mehr für Westerwelle & Co haben , oder glaubst du, die sind besser ??????
So etwas zu hören, tut mir in der Seele weh. Um dem mal argumentativ zu begegnen eine erste Statistik.
------------------------------------------------
15.591 Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund registrierte der deutsche Verfassungsschutz im Jahr 2000. 58,9 Prozent mehr als im Vorjahr! Seit 1990 gab es schon 28 Tote durch rechtsextreme Straftaten in Deutschland.
--------------------------------------------------
Es ist ja nun nicht so, als wenn mein Volk nicht leidgeprüft wäre, was den Versuch angeht die Braunen mal machen zu lassen....
Sich einfach hinzustellen und zu behaupten, das das Wahlergebniss ein Resultat der Konjuktur und der Politik verdrossenheit der sozial schwachen ist, zeugt einfach von totaler Unkenntniss. Wenn man sich ein wenig mit der NPD, deren Finanzströme und Mitglieder ausseinandersetzt, kommt man schnell an den Punkt an dem man erkennt das die NPD schon längst in der gut bürgerlichen Schicht angekommen ist(und zwar viel mehr als noch bald zu verkraften ist).

Und natürlich muss man die NPD in einer öffentlichen, agressiven Diskussion bekämpfen.Wie denn sonst?
Oder fährst du am Wochenende aufs Dorf nach Mecklenburg - Vorpommern und redest mit den Jugendlichen, Udo?
Aus taktischer Sicht, hat sich die NPD eine sehr gute Nische erkämpft - die alleingelassen Jugendlichen im ländlichen Bereich.Deren Eltern ihnen keinen Halt geben können(bedingt durch Arbeitslosigkeit, Nachwirkungen der DDR etc.) - diese Jugendlichen sind die Wähler in 4 Jahren und erziehen so nach und nach neue Stammwähler heran. Und der Plan einfahc mal abzuwarten das löst sich von ganz alleine - Brilliant. Frag doch mal den Äthiopier von Potsdam danach, was er von dem Plan hält.
Einen leichten Antisemitismus, Rassismus oder schlichtweg Ausländerfeindlichkeit gab es schon immer und gibt es überall - aber die Mitläufer sind doch die, die das ganze Gefährlich machen. Die, die sich alleine gefühlt lassen und dann eben perfekt istrumentalisiert werden, aber man kann doch nicht ernsthaft annehmen, das diese "Mitläufer - Wähler" nach 4 Jahren dann sagen:"Nee, jetzt mache ich da nicht mehr mit!"
Die NPD und die verknüpften Rechtsextremen Gruppen sind doch kein Fussballverein, wo man ein und aussteigt wi eman Lust hat.Das zeiht teilweise wirklich ernste Konsequenzen(lebensbedrohliche!)nach sich.

Man muss diesen Menschen die entäuscht sind(und das nicht zu unrecht), argumentativ begegnen. Ich glaube daran, das ich die besseren Argumente habe als die NPD und die Nazis, aber ich weiss auch das irgendwo in einem Dorf im Osten, davon keiner was mitbekommt.Von der NPD und der dort ansässigen rechten Verknüpfung allemahl.

Und zu allerletzt noch ein Link zu einem Interview mit Udo Voigt(NPD Vorsitzender)In dem er ncoh mal bekräftigt, die demokratischen Grundrechte in der BRD abzuschaffen.

Ich bin sehr entäuscht, das nach dem 2. Weltkrieg immer noch nicht erkannt wird, was für eine Gefahr von solchen Menschen ausgeht, das ist wirklich unerträglich!!

Und noch dieser Link hier http://www.youtube.com/watch?v=8PG3J...elated&search=(bitte anschauen) um nochmal deutlich zu warum man aktiv!!! etwas tut muss.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (20-09-2006 um 00:52 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 09:57   #14
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Und zu allerletzt noch ein Link zu einem Interview mit Udo Voigt(NPD Vorsitzender)In dem er ncoh mal bekräftigt, die demokratischen Grundrechte in der BRD abzuschaffen.
Und warum wird diese Partei dann noch immer nicht verboten?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 10:09   #15
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vor ca. 3 jahren wurde von dem damaligen innenminister schilly ein versuch gestartet, die NPD zu verbieten. ein verbot muss beim verfassungsgericht beantragt werden und die richter entscheiden, ob das rechtens ist.

die verfassungsrichter erteilten dem verbotsantrag eine sehr schroffe absage, die die zuständigen politiker bis heute nicht vergessen haben.
es war nämlich so, dass alle erkenntnisse über die arbeit der NPD von V-leuten des verfassungsschutzes stammten, die vorher in die partei eingeschleust wurden und schon auf führenden plätzen sassen.
so wurden ein teil der aktionen der NPD quasi von V-leuten des verfassungschutzes geplant, die durchführung gesteuert und dann als mögliche verletzung der verfassung an die eigene behörde gemeldet.
das verfassungsgericht hat damals dem innenminister geraten den antrag auf verbot zurückzuziehen, da er andernfalls gefahr laufe, dass das verfassungsgericht der NPD verfassungsmässigkeit bescheinigen müsste.
das wäre natürlich ein grosser erfolg für diese partei gewesen.

will man nun ein neues verbotsverfahren durchführen, müsste man erstmal die ganzen V-männer zurückziehen und hätte somit eine geraume zeit keinerlei einblick in das treiben der NPD.

es gibt aber schon eine neuen vorschlag der NPD das wasser abzugraben. gestern hat ein verfassungsrichter auch die möglichkeit der einführung des mehrheitswahlrechtes ins spiel gebracht. das wäre dann wie in england o. usa wo es praktisch nur noch 2 parteien geben würde.
pikant nur, dass der richter ein parteibuch der CSU hat. ein schelm der dabei denkt, der richter wollen nur der 20% partei CDU wieder zu mehr prozenten verhelfen.

übrigens hat es solche überlegungen auch in den 60ern gegeben, als die NPD fast in den bundestag gewählt worden wäre.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.