Alt 10-09-2012, 09:22   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
neues von der EU-junta

EU will "Katalog des Schreckens” für Tabakkonzerne

Die EU-Kommission will die Vorgaben für die Tabakindustrie drastisch verschärfen: Extra dünne Zigaretten sollen verboten werden, Warnhinweise künftig noch größer sein. Und das ist erst der Anfang. Von Florian Eder


http://www.welt.de/wirtschaft/articl...kkonzerne.html

damit es kein missverständnis gibt, ich bin totaler nichtraucher. trotzdem bekomme ich hier mal wieder soooooooo einen hals. mir geht es nicht um rauchen o. nicht rauchen. das rauchen nicht gesund ist, das dürfte jeder EU-bürger wohl wissen.
mir geht es um demokratie und freiheit. diese typen von der EU-kommission sind von niemanden gewählt. dort sitzen leute, die in ihren ländern weggelobt werden (z.B. oettinger) o. die meinen jetzt mal einen posten veridient zu haben, wo man unmengen an kohle bekommt, letztlich keine verantwortung vorm wähler trägt und dazu noch bestimmen kann.

ich komme immer mehr zu der einsicht, dass altkanzler damals recht hatte mit putin und dem lupenreinen demokraten, zumindest wenn man den vergleich zur EU-junta in brüssel wählt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2012, 09:41   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Die Bürger werden genauso entmündigt wie beim Glühbirnenverbot!
Die EU ist keine demokratische Union sondern eine zentralistische Politgewalt!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2012, 12:30   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Kohl, Waigel, Köhler & Co. hatten damals fast alle deutsche Positionen gegen Frankreich im Maastrichtvertrag durchgesetzt. Die „No-Bail-Out“-Klausel, die Drei-Prozent-Neuverschuldungshürde, die Grenze der Gesamtverschuldung von 60 Prozent, den Namen „Euro“ (nicht „ECU“), den Ort der EZB (nicht Paris sondern Frankfurt), die Unabhängigkeit der EZB nach dem Muster der Bundesbank. Was daraus geworden ist, kann man heute besichtigen.

http://www.handelsblatt.com/meinung/...14758-all.html

unsere regierung hat uns verkauft und versucht mit geschichtsknitterung uns zu beschwindeln.
ich glaube auch, unsere höchsten richter können urteilen wie sie wollen, wir haben nichts mehr zu sagen, sondern nur noch zu zahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2012, 13:54   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Vorbild Australien - dort wurde die Vereinheitlichung "erfolgreich" durchgeführt - es wird massiv weniger verkauft.

Bin kein Fan von Rauchen - eher ordentlicher Hasser - aber ich frage mich schon, auf welcher Rechtsgrundlage solch eine Vereinheitlichung durchgeführt werden soll ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2012, 15:36   #5
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Ich hätte schon viel früher aufhören sollen mit dem Rauchen....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2012, 15:41   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Vorbild Australien - dort wurde die Vereinheitlichung "erfolgreich" durchgeführt - es wird massiv weniger verkauft.

Bin kein Fan von Rauchen - eher ordentlicher Hasser - aber ich frage mich schon, auf welcher Rechtsgrundlage solch eine Vereinheitlichung durchgeführt werden soll ...
man kann es in der EU nicht haben, wenn vielfalt und toleranz bei den bürgern ist.

es ist wie mit den glühbirnen o. mit dem rasenmähen. in der ganzen EU von finnland bis sizilien, von grossbritanien bis rumänien darf zwischen 13 uhr und 15 uhr kein rasen gemäht werden.

übrigens was ich auch nicht verstehe und mir auch noch kein politiker erklären konnte, warum muss man hundesteuer bezahlen und keine reitpferdsteuer?
ich habe übrigens weder hund noch pferd. aber gerade darum darf ich sowas ja mal nachfragen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2012, 15:54   #7
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
EU will "Katalog des Schreckens” für Tabakkonzerne

Die EU-Kommission will die Vorgaben für die Tabakindustrie drastisch verschärfen: Extra dünne Zigaretten sollen verboten werden, Warnhinweise künftig noch größer sein. Und das ist erst der Anfang. Von Florian Eder

Nichtraucher sind unsozial!

-Sie zahlen keine Tabaksteuer
-Sie prellen somit den Staat jährlich um Milliarden
-Sie erkranken seltener, bringen somit die bedürftige Ärzteschaft um Ihren Verdienst
-Sie werden älter als Raucher, somit liegen sie den Rentenversicherungsträgern länger auf der Tasche
-Sie sind also maßgeblich am Zerfall des Sozialstaates beteiligt
-Sie tragen durch ihre höhere Lebenserwartung zu Überbevölkerung bei
-Das führt zu Hunger, Leid und Elend, Gewalt, Krieg und schließlich zum Untergang der Menschheit.

Haben Sie daran schon gedacht?
Wir Raucher schon!!!
Oder glauben sie wirklich, wir rauchen
nur so zum Spaß!?


__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2012, 11:51   #8
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Im Gelben Forum hab ich was Interessantes gefunden:

Zitat:
OT: Ein ganz gewöhnlicher Tag im Jahre 2022

6:00 Uhr
Pünktlich um 6:00 Uhr weckt mich GoogleAlarm mit den neuesten Nachrichten aus aller Welt.
Durch die Speicherung meines Surfverhaltens der letzten Tage hat mir Google eine kleine Auswahl an Meldungen an den Spiegel in meinem Badezimmer projiziert.
Peinlich ist nur, dass ich ganz vergessen habe, dass ich vorgestern eine verbotene Seite mit Hilfe eines Anonymisierungsdienstes angeschaut habe. Anscheinend war aber der Dienst dann wohl nicht ganz so anonym wie gedacht, da mir Google den Hinweis an den Spiegel wirft, dass ich vom Ministerium für Verbotene Schriften eine Strafzahlung über 100 Dolro aufgebrummt bekommen habe.
Bevor ich's vergess, Dolro ist die 2017 eingeführte neue globale Währung, die damals aus einer Verschmelzung von Dollar und Euro entstanden ist. Grundlage war damals der Zusammenbruch der beiden Fiat-Währungen und die danach stattgefundene Enteignung aller Goldbesitzer, deren Gold als Unterlegung für den Dolro herhalten musste.

6:15 Uhr
Nach meinem ersten Frusterlebnis im Bad inkl. der Mahnung meiner Zahnbürste Teeth1000, dass morgen mein jährlicher Zahnarztbesuch ansteht (wer hat eigentlich diese verdammten Dinger onlinefähig gemacht?), will ich mir meinen ersten Kaffee des Tages gönnen.
Zu dumm nur, dass der Nachfolger der elektronischen Gesundheitskarte, der Healthchip von Novartis, meiner Kaffeemaschine übermittelt hat, dass mein Blutdruck über dem erlaubten Grenzwert liegt. Stattdessen muss ich mich mit dem von Monsanto entwickelten Sojafrühstücksshake begnügen. Schon der zweiten Tiefschlag an diesem morgen und ich bin gerade mal eine Viertelstunde wach.
Bevor ich mich auf dem Weg zu meinem Job als Überwachungskontrolleur für den Sektor 128 in der Berliner Innenstadt aufmache, logge ich mich noch schnell in mein Konto bei der Deutschen Sparkasse ein. Aktueller Kontostand 1.498,27 Dolro. Hatte ich gestern abend nicht noch 150 Dolro mehr auf dem Konto? Aha, 150 Dolro Strafzahlung wegen zu schnellem Fahrens durch das Amt für aktive Fahrsicherheit in Flensburg. Diese mistige Vernetzung von Navi-Gerät mit der Boardelektronik und der direkten Übertragung nach Flensburg! Als würde die automatische metergenaue Abrechnung der Straßenbenutzung nicht schon genug Einnahmen in die Staatskasse spülen.

7:45 Uhr
Nach einer 1 1/4 stündigen Fahrt bin ich endlich an meinem Arbeitsplatz angekommen. Die privatisierte Bahn hat einmal mehr ihren Rekord in Sachen Verspätungen für 25km einfache Fahrt gebrochen. Tja, als hätten die Warner damals 2015 bei der Privatisierung und dem Börsengang nicht davor gewarnt, dass dann englische Verhältnisse auf uns zukommen werden.
Egal, schließlich hat der us-amerikanische Hedgefonds von Jon Corzine durch den 60%-Anteil an der Bahn ordentlich Reibbach gemacht. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass im Nachgang die Filetstücke Nah- und Güterverkehr unter etwas mysteriösen Umständen an die Carlyle Group unter dem CEO Mitt Romney gingen. Bedauerlicherweise hatte Romney dann 40% der Belegschaft gefeuert, um mehr Kosteneffizienz zu erreichen.

12:00 Uhr
Mittagspause. In meinem Job als Überwachungskontrolleur ist man 8 Stunden täglich unter Höchstspannung. Schließlich gewährleisten wir mit unserer Arbeit bzw. das Ministerium für Öffentlichkeitsarbeit, dass die Gewaltdelikte annähernd wieder auf dem Niveau von vor der großen Krise des Jahres 2013 liegen.
So konnten wir die Zahl des sogenannten Public Garbaging, d.h. der Suche von Obdachlosen nach Essen und Unterschlupf, um 91% reduzieren. Da kann man schon einmal stolz auf die eigene Arbeit sein - auch wenn die Obdachlosen durch die 2.567 Kameras im Zentrum Berlins nur in die Randbezirke gedrängt worden sein dürften. Oder hatte der letztjährige Einsatz der Eurogendfor bei den Massendemonstrationen gegen die Brüsseler EU-Regierung auch etwas dazu beigetragen wie manche meiner Kollegen munkeln?
Auf meinem Apple-iPad der 17. Generation mit eingebauten Mood-Scanner und integriertem Content-Filter des CleanIT-Projekts lese ich beim Süddeutschen Spiegel, dass der Chef der GZB (Globale Zentralbank) Asmussen ein neues Stimulusprogramm Quantitative Easing XXII mit einem Volumen von 55 Billionen Dolro auf den Weg bringen will, um ein wahrscheinliches Triple-Dip der Dolro-Zone zumindest etwas abzufedern. Das bedeutet nichts gutes für meine Ersparnisse, deren Wert sich in den Jahren seit der Einführung des Dolro bzw. der Federführung durch die GZB halbiert hat. Dabei dachte ich immer, dass der Auftrag der Notenbanken Geldwertstabilität war.
Mein Mood-Scanner gibt mir zu verstehen, dass er aufgrund meines Gesichtsausdrucks, der abgeflachten elektrischen Leitfähigkeit meiner Handflächen und der Pupillenreflexe eine 99%ige Wahrscheinlichkeit von Niedergeschlagenheit ermittelt hat. Zur Stimmungsaufbesserung hat der elektronische Helfer von Apple direkt online bei DocMorris eine N20-Packung BetterDruff bestellt, die mir durch die Flugdrohnen der VKK (Vereinheitlichte Krankenkasse) bis zu meinem Feierabend nach Hause geliefert wird. Verdammte Axt..., durch die automatische Übermittlung meiner Stimmungsschwankung an meinem Lebensversicherer, ans Amt für aktive Fahrsicherheit in Flensburg und an meinen Arbeitgeber, kann ich mich auf eine Beitragserhöhung, auf ein 5-tägiges Fahrverbot und auf einen Eintrag in meine Personalakte gefasst machen. Missmutig würge ich die letzten Bisse meines Monsanto CornDogs aus BT-Mais hinunter und gehe zurück an meinen Arbeitsplatz.

17:00 Uhr
Endlich Feierabend. Nachdem ich nachmittags die Großdemonstration gegen die fortschreitende Verarmung und der zunehmenden Umverteilung von Fleissig zu Reich vor dem ehemaligen Bundeskanzleramt - jetzt Landeskanzleramt des EU-Bundeslands Deutschland - überwacht und den Einsatz von fünf Drohnen bzw. 100 Mann der Berliner Polizei koordiniert habe, bekomme ich in der U-Bahn eine Mail meines Edelmetallhändlers auf meinen D-Mail-Account: Meine ehemaligen Goldbestände, die ich im Zuge der Einführung des Dolro abgeben musste, werden nachträglich mit einer Strafsteuer in Höhe von 50 Dolro je Unze belegt. Das System der Nachschuldner muss irgendwie am Leben erhalten werden, denke ich mir bei den Zeilen meines EM-Händlers und betrete frustriert die Filiale von Laldi, dem Fusionsunternehmen aus Aldi und Lidl.
Gedankenverloren kriege ich die neuen Preise auf den RFID-Regalen gar nicht mit, die automatisiert die Preise an die Kaufkraft des jeweiligen Kunden anpassen. Genauso gedankenverloren schiebe ich meinen Einkaufswagen durch die RFID-Kasse, bezahle mit der NearField-Karte der Deutschen Sparkasse und packe meinen Einkauf in die Transportboxen, die per Drohne an meine Haustüre geliefert werden. Waren das noch Zeiten als man mit Bargeld zahlen und so zumindest halbwegs anonym und ohne gläsernes Kundenprofil einkaufen konnte.

20:00 Uhr
Monsantos Basmati-Reis und die gentechnik verbesserten Hühnchenschenkel von DuPont machen mir schwer zu schaffen. Irgendwie war das Essen früher wohl doch gesünder - wenigstens hat es mich nicht auch zwei Stunden später noch beschäftigt. In der Tagesschau spricht der Sprecher gerade von neuen Aufständen im Iran, das nach 7-jähriger Besatzung durch die US- und NATO-Streitkräfte bzw. Israels auf den Stand des 19. Jahrhunderts zurück gebombt worden war.
Hatte der Krieg 2013 bis 2015 nicht schon genug Opfer gefordert, so wurde die iranische Bevölkerung durch die darauf folgende Besatzung weiter dezimiert - aber offen spricht niemand darüber, schon gar nicht unser Tagesschau-Sprecher, der die Aufständischen als Terroristen und Mörder tituliert. Gott sei Dank war es 2013 nicht zu einem 3. Weltkrieg gekommen als Israel im Alleingang, kurz nach der Wiederwahl und Inauguration von Barack Obama, den Iran angegriffen hatte. Zu dumm nur, dass danach die Ölpreise regelrecht explodierten und schlußendlich zum Zusammenbruch von Dollar und Euro bzw. zur Schaffung des Dolro führten.
Dieser Fakt wurde damals genauso wenig in den Mainstreammedien thematisiert, wie das fehlende Atomwaffenprogramm des Irans, das immer als Begründung für den preemptiven Krieg herhalten musste.

22:00 Uhr
Mein Tag neigt sich dem Ende zu und auch mein Healthchip schickt mich ins Bett, da meine Blutwerte zu hohe Levels an Cholesterin und Harnsäure aufweisen - und dabei stösst mir mein Abendessen immer noch säuerlich auf. Nicht gut - schon die zweite Meldung an die VKK an diesem Tag. Die Quittung sehe ich dann gleich morgen früh wieder, wenn ich wie jeden morgen
mein Konto kontrolliere. Was für ein Leben...

Welch eine spannende Zukunft uns erwartet..

Quelle: http://www.dasgelbeforum.de.org/boar....php?id=269008

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2012, 21:03   #9
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
ja, das ein oder andere hatte ich auch schon in meiner Glaskugel gesehen
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2012, 10:02   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die EU will Kinderbücher verbieten, in denen "veraltete" Rollenklischees verbreitet werden. Die Mutter am Herd oder das Mädchen mit Puppen sollen genauso auf den Index kommen wie Jungs in Baumhäusern. Werden bald "Pipi Langstrumpf" und "Peter Pan" verboten?

http://www.mmnews.de/index.php/polit...buecher-verbot

wundern tut mich das nicht wirklich. wenn man den bevormundungswahnsinn der letzten jahre durch die EU sieht, ist dies nur folgerichtig.
in deutschland geht es z.B. bei den kitas von 0-3 ja auch nicht darum eltern zu entlasten, damit sie ihren beruf ausüben können. ein grund ist die frühzeitige gehirnwäsche der jüngsten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2012, 11:30   #11
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
[B]ein grund ist die frühzeitige gehirnwäsche der jüngsten.[/COLOR]
Ganz genau! Und jetzt erklärt mir mal den Unterschied zur Diktatur!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2012, 13:31   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
den gibt es leider nicht mehr. die EU-diktatur ist nur etwas weniger für die allgemeinheit fassbar.
wenn ich heute einem jüngeren sage, dass es noch nicht lange her ist, dass wir in deutschland ein bankgeheimnis hatten, dann schauen die mich ganz gross an.
das eine zeit gegeben hat, wo die banken nur in ganz grossen ausnahmefällen dem staat auskunft über das vermögen eines bürgers gegen haben, das ist für jüngere unfassbar.
in den 80ern gab ist in deutschland grosse proteste, als eine volkszählung stattfand.
heute sind die daten für den staat über facebook verfügbar.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2012, 11:13   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Anfang vom Ende der Europäischen Union

Die EU in Aktion: In Madrid wird von der Polizei auf Demonstranten eingeprügelt, während sich Brüssel einen neuen Streich aus dem Programm "gender equality" einfallen lässt. Merkwürdige Prioritäten!


http://www.welt.de/debatte/henryk-m-...hen-Union.html

wenn man die einheit europas von den bürgern hätte machen lassen, es wäre ein tolles projekt mit viel erfolg. bestimmen tun aber politiker und bürokraten in brüssel. die bürger wurden nie wirklich gefragt. der euro, der angeblich frieden bringen sollte, entpuppt sich als spaltpilz und birgt die gefahr neuer uneinigkeit bei den völkern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2012, 12:34   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die „Europa-Rede“ von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz war ein Vortrag voller Halbwahrheiten und Widersprüchlichkeiten. Dabei braucht es am Rednerpult endlich jemanden, der sich traut, die ganze Wahrheit zu sagen.

http://www.mmnews.de/index.php/polit...halbe-wahrheit

herrn schulz geht und ging es immer nur um pöstchen und nicht um europa. er will die absolute EU-diktatur.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2013, 10:15   #15
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

EU-Maden im Speck

Traumgehälter, Luxusrente ab 61, 25% Steuern: so leben EU-Beamte. Während Brüssel bei seinen Untertanen die Daumenschrauben anzieht, badet die EUlite im Champagner, gesponsert von Lobbyisten. Doch das reicht nicht: Manche begehen auch noch Spesenbetrug, um ihr üppiges Salär zu erhöhen.


von Michael Mross

Während die Untertanen darben und in manchen Südstaaten bis zu 30% Arbeitslosigkeit herrscht, gönnen sich EU-Beamte astronomische Gehälter - und das zu Konditionen, von denen ein normaler Arbeiter noch nicht mal zu träumen wagt. Nach Berechnungen der "Welt" verdienen allein 4365 EU-Beamte mehr als die Bundeskanzlerin. Insgesamt zählt der EU-Apparat inklusive sogenannter "Vertragsmitarbeiter" rund 55.000 Gehaltsempfänger. Und täglich werden es mehr.


Für das Schlaraffenland der Eurokraten müssen selbstversändlich die Untertanen bluten: sie werden schikaniert und drangsaliert mit Spardiktat und Steuererhöhungen - wie lange noch? Doch bisher ist Geldhunger und Gier der EUliten schier unersättlich und vor allem: Er steigt Jahr für Jahr!


Dieses Jahr beträgt der EU-Haushalt 7,3 Milliarden Euro. Angeblich sollen die Finanzminster dafür am 14.Mai grünes Licht geben. Am meisten zahlt natürlich Deutschland in diesen Topf ein, welcher das Brüsseler Monster am Leben hält. Doch damit nicht genug: weil die Eurokraten selbst auch nicht mit Geld umgehen können, haben sie ihr Luxusleben bisher auf Pump finanziert. Fast 12 Milliarden Schulden sind angelaufen. Diese sollen nun schrittweise von den Mitgliedsstaaten beglichen werden.


EUliten-Selbstbedienungsladen


Wer einen Job als Eurokrat ergattert, hat ausgesorgt. Er ist unkündbar und kassiert jedes Jahr mehr Geld - dafür sorgt ein Automatismus, den sich die Eurokraten selbst geschaffen haben. Doch das ist nur ein winziges Detail bei den EU-Raubrittern.



Die Bürokratie in Brüssel gleicht einem Selbstbedienungsladen mit vollkommen irrealen Gehaltsstrukturen. Außerdem erfreuen sich die Beamten noch zahlreicher zusätzlicher Privilegien, welche man bei ihren Untertanen vergeblich sucht: Insgesamt 100000 Tage Sonderurlaub, Durchschnittsrentenalter 61 Jahre, üppige Pensionen, großzügiges Kindergeld und jede Menge Zulagen. Und natürlich Steuervorteile, die es für die Bürger nicht gibt.


Aber das alles reicht nicht. Mit illegalen Tricks versuchen beispielsweise EU-Abgeordnete - allen voran eine Grüne - Tausende Euro Zusatzspesen zu ergaunern, indem man Anwesenheit vortäuscht und stattdessen längst zuhause ist. Die Privilegien der EUliten - zusammengetragen von Aktionsbündnis Direkte Demokratie und ergänzt von MMnews:

Die Privilegien der EU-Beamten:

Lest euch das mal durch, keine grössere Unverfrohrenheit ist mir diesbezüglich jemals begegnet:

http://www.mmnews.de/index.php/polit...maden-im-speck

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.