Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-10-2006, 07:32   #226
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Für mich persönlich hat die F1 jetzt keinen Reiz mehr!!

Die "letzte Entscheidung" dagegen fiel, als Schumi seinen "Nachfolger" überholt hat!!

Da ist in Zukunft die DTM sicher interessanter!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 07:37   #227
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ JSF: das sehe ich ähnlich !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 07:49   #228
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
na na , immerhin gibt es ja noch einige deutsche Rennfahrer wie Schumi II , Nick Heidfeld und Nico Rosberg die weiterhin in der Formel1 fahren .....

ich denke wir werden auch ohne Schumi noch einige spannende Saisonen miterleben

außerdem bin ich gespannt wie sich Alonso und Raikkönen in den neuen Teams zurechtfinden werden , auch mit Massa der mir persönlich gut gefällt wird sicherlich vorne mitmischen ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 07:50   #229
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
@ JSF: das sehe ich ähnlich !
--------------------------------

Meine Meinug: keiner der deutschen "Nachrücker" hat nur annähernd das Potential von Michael!!

Ralph: Kannst du "in der Pfeife rauchen"! Große Klappe - und nichts dahinter!

Heidfeld: der kann noch 10 Jahr fahren - und wird kein einziges Rennen gewinnen!

Der "Schönling" Rosberg......siehe Ralph!!

Vettel: Testfahrten mit freigegebenen Drehzahlen, sieben Satz neuer Reifen und meist freier Strecke - sind mit echten Rennen nicht zu vergleichen!

Also: "what shall`s"???
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 07:52   #230
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
na na , immerhin gibt es ja noch einige deutsche Rennfahrer wie Schumi II , Nick Heidfeld und Nico Rosberg die weiterhin in der Formel1 fahren .....

ich denke wir werden auch ohne Schumi noch einige spannende Saisonen miterleben

außerdem bin ich gespannt wie sich Alonso und Raikkönen in den neuen Teams zurechtfinden werden , auch mit Massa der mir persönlich gut gefällt wird sicherlich vorne mitmischen ....
-------------------------------
Siehe mein letztes Posting!

Alleine die Bezeichnung Schumi II ist schon ´ne Majestätsbeleidigung!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 08:10   #231
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
wenn Ralf (Schumi II) bei Ferrari fahren würde , wäre er sicher erfolgreicher als jetzt bei Toyota , so schlecht ist er nun auch wieder nicht .... (obwohl er sich die letzten Jahre einige kleine Schnitzer erlaubt hat)

Michael war nun mal ein Ausnahmefahrer , so schnell wird keiner mehr an ihm rankommen , höchstens Alonso wenn er nicht irgendwenn mal "größenwahnsinnig" wird



was die DTM anbelangt

ich sehe mir auch jedes Rennen an , es gibt in dieser Klasse packende und spannende Zweikämpfe mit einigen sehr guten Fahrern wie Schneider , Häkkinen, Frentzen , Ekström , Kristensen , Tomczyk und Alesi , aber die Formel1 finde ich persönlich schon um eine Klasse besser
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 08:26   #232
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
wenn Ralf (Schumi II) bei Ferrari fahren würde , wäre er sicher erfolgreicher als jetzt bei Toyota , so schlecht ist er nun auch wieder nicht .... (obwohl er sich die letzten Jahre einige kleine Schnitzer erlaubt hat)

Michael war nun mal ein Ausnahmefahrer , so schnell wird keiner mehr an ihm rankommen , höchstens Alonso wenn er nicht irgendwenn mal "größenwahnsinnig" wird



was die DTM anbelangt

ich sehe mir auch jedes Rennen an , es gibt in dieser Klasse packende und spannende Zweikämpfe mit einigen sehr guten Fahrern wie Schneider , Häkkinen, Frentzen , Ekström , Kristensen , Tomczyk und Alesi , aber die Formel1 finde ich persönlich schon um eine Klasse besser
---------------------------------------------------------------------------

Was ALONSO angeht...........vergiß nicht, daß er nächste Saison nicht mehr für RENAULT fährt! Den MERCEDES muss er erst mal "erfahren"!!

Was die DTM angeht: so wird sie für alle, die an der Formel 1 kein Interesse haben werden (und das werden Viele sein)noch wesentlich spannender werden
!!
-------------------------------------------

Die FORMEL 1 wird dagegen "unspektakulärer"!!

Wer fährt eigentlich nächste Saison - neben dem "braven" Fisico" noch für RENAULT??
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 08:36   #233
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Heikki Kovalainen ist fix als Renault fahrer Nr.2 für die nächste Saison verpflichtet



Fahrer und Teams der Saison 2007

http://www.f1total.com/teams07.shtml



Giancarlo Fisichella ist jetzt neben Raikkönen , Massa und Alonso auch ein Anwärter auf den WM-Titel 2007 , ich denke aus diesen Quartett wird wohl der nächste Weltmeister kommen ....


Außenseiterchancen für Button
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 08:47   #234
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Nicht vergessen:
---------------------

FERRARI war ohne Schumacher ´ne "Gurkentruppe".....und sie werden es meiner Meinung nach - vielleicht noch nicht im nächsten Jahr (da wird der "Schumacher-Faktor" noch nachwirken- aber ganz gewiss danach ohne chumacher, Ross Brawn - und möglicherweise auch Jean Todt - wieder zu einer werden!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 09:14   #235
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
JSF, das glaub ich nicht! Kimi ist ein sehr guter Fahrer der leider ein instabiles Auto hatte. Er und Massa werden sicher einige Siege einfahren nächstes Jahr!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 11:11   #236
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von romko
JSF, das glaub ich nicht! Kimi ist ein sehr guter Fahrer der leider ein instabiles Auto hatte. Er und Massa werden sicher einige Siege einfahren nächstes Jahr!
-------------------------------------------------------------

Ich sagte ja, wahrscheinlich nächstes Jahr noch nicht (Rückkehr zur "Gurkentruppe")
Aber danach : "same procedure as before Schumi came"!!

Massa hat von Schumis guter Arbeit bei FERRARI profitiert - Kimi
hat bei MERCEDES nichts bewegen können, solange er dort war!
Und das kann er dann auch bei FERRARI nicht- wenn der "Schumi - Faktor" aufgebraucht ist!!


Du wirst sehen, dass es so kommen wird!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 20:12   #237
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Exclamation

23.10.2006 - 16:08 Uhr

Alonso denkt ans Karriereende

Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso beschäftigt sich nach seinem zweiten Titelgewinn bereits mit seinem Karriereende. 'Mich mit drei WM- Titeln zurückzuziehen, das wäre das Ziel meiner Karriere', sagte der 25-jährige Rennfahrer dem spanischen Fernsehsender Telecinco am Montag.

Werbung Quelle: www.sportal.de

__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2006, 22:58   #238
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Ferraris Traum-Team zerfällt: Nach Schumi und Todt geht auch Technik-Direktor Brawn
51-jähriger Brite will mehr Zeit für Privatleben

Mit Martinelli geht auch Leiter der Motorenabteilung




Nach dem Ausstieg von Michael Schumacher und Teamchef Jean Todt aus der Formel 1 muss das Ferrari-Team weitere personelle Verluste hinnehmen. Der Technische Direktor Ross Brawn und der Leiter der Motorenabteilung, Paolo Martinelli, haben ihre Rücktritte bekannt gegeben. In einer Presseaussendung erklärte Brawn, er wolle mehr Zeit für sein Privatleben haben und dementierte somit Gerüchte, nach denen er als Berater bei Ferrari bleiben wolle.

Als Nachfolger des 51-jährigen Brawn, der nach seinem Einstieg bei Ferrari 1996 sechs WM-Titel in der Konstrukteurswertung holte, rückte Mario Almondo auf, der bisherige Personalchef des italienischen Konzerns. Spekulationen zufolge will sich Brawn nach Großbritannien zurückziehen, laut der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" (Freitagsausgabe) könnte er 2008 einen Vertrag bei McLaren, BMW oder Williams abschließen.

Der Brite war als Technikchef bei Benetton in den Jahren 1994 und 1995 maßgeblich an den ersten beiden WM-Titeln von Michael Schumacher beteiligt gewesen und folgte dem Deutschen 1996 nach Maranello. Unter Brawn holte der zurückgetretene Rekordweltmeister in seiner Zeit bei Ferrari von 2000 bis 2004 fünf Titel in Folge.

Für Martinelli rückt der Franzose Gilles Simon als neuer Motorenchef nach, er war zuletzt für die Motorenentwicklung verantwortlich. Martinelli selbst wird Ferrari verlassen, um einen Managerposten im Mutterkonzern Fiat zu übernehmen. Der zurückgetretene Formel-1-Teamchef Jean Todt, der zum Geschäftsführer der Luxus-Automarke bestellt wurde, wurde vom 41-jährigen Stefano Domenicali ersetzt, der als Sportdirektor des Rennstalls bereits eng mit dem Franzosen zusammenarbeitet hatte.

(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2006, 10:09   #239
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Na, was hab ich gesagt...??!! Hakt die Formel 1 ab!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2006, 15:01   #240
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nur weil bei Ferrari der erwartete Umbruch kommt?

Für mich bleibst dennoch interessant, vielleicht sogra noch interessanter, wenn nächstes Jahr 3-4 Teams um die WM fahren können.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.